jetzt Bauland kaufen ?

Mari.0711

FLI-Newbie
Registriert
25 Apr. 2008
Beiträge
2
Liebe Florida Freunde,

mein Name ist Marius, ich komme aus Stuttgart, bin 28 Jahre alt,
war noch nie in Florida, und bin noch ganz weit davon entfernt mir mal ein Häusschen in Florida leisten zu koennen

was mich aber interressieren wuerde waer, wenn man jetzt ca 9000 US Dollar in Bauland in der Gegend um Port Charlotte investieren wuerde
und das auch nicht bebauen wuerde

was habe ich an zusaetzlichen Nebenkosten bei Kauf vor Ort ?
wie zum Bsp. Maklerprovision, Steuern, Grundbucheintragung usw.

und mit wieviel zusaetzlichen Ausgaben und Steuern muss ich
jaehrlich rechnen wenn in Deutschland bin ?

macht es ueberhaupt Sinn jetzt in Bauland in Florida ´
zu investieren ?

es waer toll wenn mir jemand helfen koennte und mir
das mal vorrechnen wuerde

vielen Dank + Gruss

Marius
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
mal abgesehen davon, das ich nicht verstehen kann wie man in einem fremden Land , das man nicht einmal gesehen hat, in Bauland investieren möchte, glaube ich das du mit deinen 9000$ nicht weit kommst.

einen allerersten, klitzekleinen Überblick findest du dort :

http://www.swflland.com/


tobie
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
tobie schrieb:
ok, scheint in der Region doch mehr zu geben für 9000 Schleifen.

hier ein besserer Überblick:

http://www.searchsuncoast.com/land.html


tobie

Ja, es gibt sogar einiges fuer weniger. Aber das liegt oft mals in Gegenden, wo auch die 9000 "Schleifen" rausgeworfenes Geld sein koennen.
"Trockengrundstuecke" gibt es in Florida wie Sand am Meer und meiner Meinung nach werden die lange nicht im Wert ansteigen, von einigen Ausnahmen abgesehen.
Wasserfront, gute Lagen, werden allerdings rar.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
ist Waterfront noch bezahlbar?

wo gehts denn da so los. Grob übern Daumen.


tobie
 
G

Guest

Gast
Hallo

Also wenn du noch nie in Florida warst,dann lass es besser bleiben,dort ein Grundstück zu kaufen.

Ich würde mir erstmal einen günstigen Flug buchen ( manchmal kommt man bei ABC Travel schon für 280 Euro rüber) und mir die Gegend um Port Charlotte ansehen.

Ich wollte mir nämlich auch in Punta Gorda,Port Charlotte und Cape Coral etwas kaufen.
Die Preise lagen damals 2002 um die 7000 bis 15.000 Dollar und zwar einige sogar mit Salzwasser Anbindung.
Einzig meine Frau sagte mir damals ,das sie da nicht mitmachen würde und sie dieses Idee total doof fände.

Damals war ich einige Zeit richtig sauer auf meine Frau gewesen.
Doch jetzt muss ich sagen,,,Gottseidank habe ich mir nichts in den USA gekauft sondern am Mittelmeer.
Man ist den Launen der USA ausgesetzt und dem ständigen schwankungen des Dollars.Was ist wenn die Flüge mal auf 1300 Euro ansteigen,weil das Kerosin auch langsam richtig anzieht?
Oder der Dollar gegen aller Erwartungen nicht fällt sondern mal wieder mächtig anzieht?
Die durchschnittlichen Nebenkosten für eine Florida-Immobilie soll momentan bei 15.000 Dollar im Jahr liegen.Momentan sind 15.000$ bei 1,58 .....9600 Euro..
kann aber in 3 Jahren bei einem Dollar Kurs von 1,10 auf 13600 Euro gehen.
Wer weiß was kommt.Kommen dann bei diesem Kurs auch noch die Touristen aus Europa?
Neuwahlen stehen an!


Wir waren jetzt seit 2002 noch 10 mal drüben und ich bin tausende Kilometer die Küste abgefahren und habe mir inzwischen viele Ferienhäuser und Grundstücke angesehen.
Auch die Probleme der Besitzer mehr oder weniger freiwillig mitbekommen.

Die gleichen Grundstücke die ich damals unbedingt haben wollte,bzw.worauf ich brennend ein Auge geworfen hatte,gab es immer noch zu kaufen und es war immer noch nichts gebaut worden in der Nachbarschaft.
Obwohl es einen Immobilienboom gegeben hat und diese Grundstücke nur 1 bis 2 milen vom River entfernt waren und eine eigentlich gute Infrastruktur hatten.Also nicht in der Nähe von einem Industriegebiet oder Ghettos lagen.
Hätte ich vor 6 Jahren dieses Grundstück gekauft,hätte ich dafür 15.000 Dollar zahlen müssen und dann jedes Jahr die Steuer dafür.
Damals lag der Dollar bei 1.10 und nicht bei 1.58

Hätte ich mein Geld dann lieber für 4% hier in Deutschland angelegt hätte man mehr gehabt als dort in ein Grundstück zu investieren.

Verstehst du was ich meine?
Wenn ich jetzt ZB. mein Grundstück verkaufen müsste ,weil ich hier in Deutschland Geld brauche ,bekomme ich nur mit Glück vielleicht 17.000$
Also du hast nur Verlust gemacht und draufgezahlt.

Für Grundstücke die auch in Immobilienkrisen weggehen wie warme Semmeln,zahlt zu mindst 80.000 Dollar wenn nicht sogar 150.000$

Aber bei Grundstücken die nur eine Sickergrube(wenn überhaupt) haben und für 15.000$ angeboten werden,kannst du eventuell noch 30 Jahre warten bis sich diese 15.000$ verdoppeln.
Aber Vorsicht! Die Eiseberge schmelzen und dann liegt eventuell dein Land und auch ganz Florida 2 Meter unter dem Meer



Auf den ersten Blick ist alles toll und alles ist atemberaubend schön.
Palmen,Warmes Wetter,cooles Feeling und und und

Meistens liegen diese vermeintlichen Schnäppchen in absoluter Assi Lage.
Ja,,,auch in Florida gibt es Gegenden in Orten wie Cape Coral und Punta Gorda die echt einsam und verlassen irgendwo abseits der Stadt ihr darsein fristen.

Wo Lehig Acres noch vor 10 Jahren eine angenehme Gegend war ,soll sie heute eine von Einbrüchen und Gewalt geprägte Gegend sein.
Warum sollte man sich dort ein Grundstück oder dann später Haus bauen oder kaufen?
Damit es 2 mal im Jahr ausgeräumt wird?

Flieg mal rüber und schau zuerst mal was du da kaufen möchtest.
Der nächste Immobilienboom in Florida dauert jedenfalls noch,denn der letzte ist ja gerade noch am wüten.
Ich fliege lieber hin und wohnte bisher für wenig Geld in schicken Hotels und überlasse anderen den Stress.
 
G

Guest

Gast
Wenn du willst kann ich dir genug Grundstücksadressen mailen
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Frankie schrieb:
Die durchschnittlichen Nebenkosten für eine Florida-Immobilie soll momentan bei 15.000 Dollar im Jahr liegen.

$ 15.000 pro Jahr? Hast Du dafür eine Quelle? Ich komme ja noch nicht mal auf die Hälfte. Aber wahrscheinlich besitze ich einfach nur eine unterdurchschnittliche Immobilie... :tired:

Gruß
Beate
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
@ Beate:

Ich finde es auch immer aus der Luft gegriffen, wenn jemand solche Beträge in den Raum stellt. Es gibt da riesige Unterschiede, hat ja mit der Gemeinde und der Besteuerung genauso zu tun wie - und damit erst recht - dem Preis der Immobilie.



Außerdem ging es ja zunächst um ein Grundstück.

@ Frankie:

Das 15000-Dollar-Salzwassergrundstück hättest Du ruhig kaufen sollen in Cape Coral/ Punta Gorda und würdest dafür heute mehr als 17 000 Dollar bekommen. Mehr noch hättest Du bekommen, wenn Du es vor 2 Jahren verkauft hättest.
Denn ein großer Teil der Investoren ist eben nicht baden gegangen mit den fallenden Preisen.

Zu Deiner Frage, ob bei einem Kurs von 1,10 immer noch so viele Touristen aus Europa kommen...Du bist selbst zu diesen Zeiten und bei schlechteren Kursen ( 2002 ) da gewesen und seither 10 mal. Und die Zahlen dazu kann man sich ja besorgen.

Dann das Thema Wahlen und alle "wenns" und "obs" überhaupt. So gesehen kannst Du ähnliche Überlegungen auch für Deine Investition am Mittelmeer machen. Im Nachhinein war die Investition am Mittelmeer für Dich gut, das konnte Dir vorher auch keiner garantieren.
Und z.B. Spanien betreffend sehen wir zur Zeit monatlich fallende Preise, dort haben die Banken noch leichtfertiger Immobilienkredite vergeben, die jetzt teils nicht mehr bedient werden und zu einem vergleichbaren Verlauf wie in den USA führen können.

Richtig ist insgesamt aber, nicht nur erstmal hinzufliegen, sondern auch alles abzuwägen, was dafür oder dagegen spricht.

Tommi
 
G

Guest

Gast
Hallo

Liebe Leute nun steinigt mich doch bitte nicht ,nur weil ich die Zahl 15.000$ reingeworfen habe.
Mein Gott dann sollen es halt mehr oder wenn ihr wollt ,eweniger sein.

Sucht euch einen Jährlichen Unkostenbetrag aus.

Ich habe mir hier in diesem Forum den Beitrag " Hauskauf in Florida " durchgelesen und das stand soviel widersprüchliches und verwirrtes drin,das ich nach kurzer Zeit nichts mehr kapierte und eigentlich nur herausfand ...wer wohl von den Beteiligten im Wettstreit für seine Immobilie an Steuer und Nebenkosten mehr zahlt.

Ich gehe von 15.000$ aus und zwar von einem Grundstück in einer normalen Umgebung von Punta Gorda und nicht in Cape Coral.
Wenn es nunmal Cape Coral oder noch Deutscher sein soll,dann zahlt man natürlich noch mehr und noch mehr...Das soll nicht mein Problem sein und ich muß hier nicht bei 15.000$ eine Quelle nennen.
Ich habe einfach nur eine Zahl genannt.Egal ob nun 8.000$ oder 20.000$
Unkosten/Nebenkosten entstehen!
Wird man hier automatisch als UNWISSEND abgestempelt?
Natürlich weiß ich,das die Unkosten einer Immobilie so dermaßen schwanken können,das ein Haus in nur 500 Meter Entfernung manchmal das doppelte an Fixkosten betragen kann.
Ich habe ja den FAQ über Hauskauf in Florida hier in diesem Forum brav gelesen.
In der Tampa Area gilt dieses rauf und runter der Emotionen nicht immer.Da gibt es nicht tausende verrückte Deutsche,die in den letzten Jahren wie verrückt gekauft haben und somit Cape Coral zum erklärten Lieblingkaff der Immobilien-Haie werden liess.

Natürlich bin ich damals zu diesem Dollarkurs in die USA gereist und werde es auch noch die nächsten Jahrzehnte tun.
Denn ich bin nicht ARM!
Wie du sicherlich bermerkt hast,sind die Kosten für Lebensmittel,Benzin und viele viele andere Dinge in den USA heftig angestiegen.
Der FED Chef spricht von einer beginnenden REZESSION die sich lange ziehen wird.
Touristen aus Europa haben irgendwann den USA-Urlaub-Preis Schmerzkegel erreicht!
Werden die Flüge bald automatsich teurer und der Dollar geht wieder mal höher,dann ist Feierabend für viele!

Europäische Touristen werden bei einem ansteigenden Dollar in Zukunft heftigst zur Kasse in den USA gebeten werden.
Und der Dollar wird wieder ansteigen,sowie die Flugpreise und allen anderen Nebenkosten in den USA.
Wer als Rentner meint,irgendwann in den nächsten Jahren seinen Lebensabend in Florida ausklingen zu lassen,sollte momentan die Schlaraffenland ähnlichen Zustände des Dollars und der günstigen Preise nutzen.In 10 bis 15 Jahren kann eventuell aus seiner Euro Rente nur noch minimale Kaufkraft in den USA vorhanden sein.
Der Dollar gehört nicht dem Amerikanischen Volk! Den Niedergang des Dollars werden die tatsächlichen Besitzer niemals zulassen.
Die Periode des günstigen Dollars wird bald zuende sein.Und dann stönen nicht nur die Rentner und Touristen sondern auch die Kontinetal Flug Hausbesitzer!

Ich habe Gottseidank mein Ferienhaus nicht in Spanien und habe es auch nicht finanzieren müssen.

Zum Thema Salzwassergrundstück:
Wenn das so ein guter Deal gewesen wäre,wieso steht das Grundstück immer noch zum Verkauf an und nur es kostet jetzt nur 2000 Dollar mehr??
Als ich in Cape Coral war und dort ein NOWater Grundstück kaufen wollte (irgendwo an der Pine Island Rd) kostete das Grundstück 25.000 Dollar und ich sehe jetzt in der Gegend immer noch Grundstücke leerstehen und die kosten immer noch 25.000 Dollar.Wie blöd muß man sein,für 130.000 Dollar ein NO-Water oder Fresh Water Grundstück zu kaufen?
Dreihundert Meter links keinen Nachbarn und 500 Meter rechts keinen Nachbarn.Nur fliegende Eulen!
Da haben sich nicht alle Investoren verrechnet???
Die müssen erstmal den Einkauspreise der Grundstück reinholen,die sie in den letzten Jahren um 1200% angehoben haben.
Momentan kauft kein Mensch ein 120.000 Grundstück im SW Niemandsland von Cape Coral,wenn man dicht am River Schnäppchen Notverkäufe für 150.000 Dollar egattern kann und zwar mit fertigen Garten und Haus ....

Den passenden Zeitpunkt zu treffen,wann meine Immobilie am höchsten und am besten zu verkaufen ist,haben viele verpasst.

Momentan stehen ja vor fast jedem Haus in Cape Coral ein "for sale" Schild .

Und die Krise ist ja bei weitem noch nicht vorbei!
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
ralli schrieb:
johnxenir schrieb:

Hi,

das ist eine sehr hilfreiche Antwort , dann doch lieber gar nichts posten :!:

Sorry, aber der wievielte Beitrag eines "neuen Users" ist das jetzt mit den gleichen Worten:

-war noch nie in USA, aber jetzt will ich ein Haus/Grundstück kaufen ??
-9.000 Kröten für Bauland.....klingt eher nach Grillplatz...

Durch solche Threads senken wir das Niveau auf "Kabel 1"-Ebene, deswegen mein Gäähn !! :idea: :!:
 
G

Guest

Gast
Also sollten Neuangemeldete nicht für VOLL genommen werden.?!!


Alles klar!
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

ich habe heute sehr interessiert mitgelesen, obwohl wir nicht vorhaben etwas zu kaufen.

Schönen Sonntag! :LOL:
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,


Also sollten Neuangemeldete nicht für VOLL genommen werden.?!!

Diese Aussage finde ich völlig unangebracht.

Ich hatte bisher nicht den Eindruck das Neue User nicht für voll

genommen werden, sondern daß man stets bemüht ist, Antworten auf alle

möglichen Threads zu geben, egal um welche Themen es geht.

In Bezug auf Immobilien ist es wohl immer schwierig auf einen Nenner zu

kommen.

Außerdem liegt in diesem Forum der Schwerpunkt doch bei den meisten

darin, Tips und Infos zu Urlauben in Florida zu erhalten und es gibt

bestimmt andere Foren die bzgl. Immobilien-Erwerb u.ä. besser

Ratschläge/Vorschläge liefern können.

Gruß MON
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
mcobeltz schrieb:
Hallo,


Also sollten Neuangemeldete nicht für VOLL genommen werden.?!!

Diese Aussage finde ich völlig unangebracht.

Ich hatte bisher nicht den Eindruck das Neue User nicht für voll

genommen werden, sondern daß man stets bemüht ist, Antworten auf alle

möglichen Threads zu geben, egal um welche Themen es geht.

In Bezug auf Immobilien ist es wohl immer schwierig auf einen Nenner zu

kommen.

Außerdem liegt in diesem Forum der Schwerpunkt doch bei den meisten

darin, Tips und Infos zu Urlauben in Florida zu erhalten und es gibt

bestimmt andere Foren die bzgl. Immobilien-Erwerb u.ä. besser

Ratschläge/Vorschläge liefern können.

Gruß MON

Hi,

diesem Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen. Florida-Interaktiv ist in erster Linie ein Urlaubsforum, in dem natürlich auch andere Themen in Verbindung mit Florida gestreift werden. Nicht jeder einzelne Beitrag ist zu verallgemeinern und daher ist der Eindruck in der Tat nicht richtig, dass neue User hier nicht "für voll genommen" werden. Schliesslich war jeder von uns hier irgendwann mal "neu".

Viele Grüße

Uwe
 
G

Guest

Gast
Gudden Abend

Na dann finde ich ,das ihr dem Mitglied johnxenir das sagt und nicht mich zitiert?

ich habe jedenfalls nicht gegähnt und im nachhinein ein "Entschuldigungs-Versteht mich doch" Statement abgeben!


Auch die neuen Mitglieder haben hier das Recht ein Frage zu stellen,ohne das sich alteingesessene Mitglieder darüber lustig machen,wie überflüssig und banal doch die Frage eines Neumitglieds ist.
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Frankie schrieb:
Gudden Abend

Na dann finde ich ,das ihr dem Mitglied johnxenir das sagt und nicht mich zitiert?

ich habe jedenfalls nicht gegähnt und im nachhinein ein "Entschuldigungs-Versteht mich doch" Statement abgeben!


Auch die neuen Mitglieder haben hier das Recht ein Frage zu stellen,ohne das sich alteingesessene Mitglieder darüber lustig machen,wie überflüssig und banal doch die Frage eines Neumitglieds ist.

Du scheinst alles falsch verstehen zu wollen, könnte das sein ?

Ich bezog mein erstes Posting in diesem Thread darauf, dass es in der Vergangenheit einige Scherz-Postings gab, auf die dann Forenmitglieder ernsthaft eingestiegen sind und sich Mühe mit seriösen Antworten gemacht haben.

Wenn einer daherkommt und erzählt, er war noch nie in FL und möchte jetzt 9.000 ( :!: :!: :!: ) Euro in Bauland investieren, da muss ich doch herzhaft lachen !!

Woher Du daraus nimmst, dass ich behaupte Neumitglieder sollen nicht ernst genommen werden, dass kannst Du mir ja mal bei Gelegenheit erklären ! :roll:
 
Oben