10 jähriges Florida Jubiläum!

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Sehr schöne Bilder :sun::sun:.
Eislaufen und dann noch der Stanley Cup (y).

Viel Spaß in Aquatica.

LG Claudia
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Die Pizza sieht ja genial aus (y)!

Viel Spass bei Aquatica.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hammermäßig! Der Sonnenuntergang! Irre.

Und so ne Pizza (ja gut, ein Stück) könnt ich jetzt auch!
 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken
Hallo Holm.

Wir hatten leider keinen Privatflieger. Wir saßen direkt hinter der 1. Klasse. Vor Abflug hat das Boardpersonal ein Großteil der Leute in den hinteren Teil der Maschine verfrachtet. Angeblich aus Sicherheitsgründen...

Vielen Dank für euer Feedback. Freut mich das so viele mit dabei sind.
 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken

Mittwoch, 22.08.18

Bevor ich von unserem Erlebnis reichen Tag erzähle, erstmal noch kurz eine Info zu unserem Hotel.
Wir wohnen im Towne Place Suites Hotel, ca. 15 Gehminuten zu Aquatica. Das Hotel ist 2017 erbaut worden und sehr modern eingerichtet. Wir haben ein echt großes Zimmer mit ca. 35 qm.
1000408.jpg
Durch die hohen Decken wirkt es noch größer. Sauber und sehr nette Mitarbeiter.
1000409.jpg
Das Frühstück ist absolut ausreichend. Es gibt Alles was das Herz begehrt. Wir haben den Hotel Tipp auch aus diesem Forum. Empfehlungsrate 100%.

Zum Glück versprach das Wetter heute besser zu werden. Erst am Nachmittag waren wieder Gewitter geplant. 6.30 Uhr standen wir auf und gingen dann gemütlich frühstücken. Der Plan war, das wir mit dem Shuttle Bus um 8.30 Uhr vom Hotel zu Aquatica gefahren werden. Lief alles wie am Schnürchen. Schon vor Parkeröffnung kamen wir dort an und mussten in einer kleinen Warteschlange vor der Taschenkontrolle warten.
Ein sehr gesprächiger junger Bursche verwickelte uns in ein Gespräch, bis er mitten im Satz aufhörte sich umdrehte und "Stellung" nahm. Im Ernst haben die vor Parkeröffnung die Nationalhymne gespielt. Ich dachte echt ich sei in einer Freakshow. Hammer......! Nach der Hymne klatschten dann Alle und los gings... OK.. läuft.
:LOL: Meine Männer gleich wie wild losgerannt um einen Platz zu bekommen und gleich zu rutschen. Da wurden wir gleich wieder ausgebremst und standen vor einer Kette, die an den Strandteil führt. Wir warteten auch diesmal geduldig, bis die offizielle Durchsage zur Eröffnung kam, dann fiel endlich die Kette und los gings.
20180822_102009.jpg
Hätte mir bloß noch gefehlt, das ich da auch noch mal die Hymne singen muss.
:-D . Meine Jungs waren dann auch gleich verschwunden, so das Mama heute frei hatte..! Bis Mittag ging alles super.
20180822_104438.jpg
Jeder hatte Spass, bis das nächste Gewitter im Anmarsch war. Teilweise wurden schon Rutschen gesperrt. Also warteten wir eine halbe Stunde bis es weiter ging. Junior machte sich etwas in die Hose mit dem Gewitter, aber durch sein neues Hobby, wie tief kann ich ein Sandloch buddeln, war er abgelenkt und Alles war gut.
20180822_134938.jpg
20180822_135352.jpg

Um 15 Uhr zog schon das nächste Gewitter auf. Wir beschlossen die Zelte hier abzubrechen und machten uns zu Fuß auf den Heimweg ins Hotel. Es war ganz angenehm, weil es ziemlich wolkig war und nicht zu heiss.
Allerdings hatten wir mit dem Gewitter Glück und wir wurden verschont. Im Hotel ruhten wir uns kurz aus und machten uns dann fertig für Disney Springs. Wir sind immer ganz begeistert von der Anlage mit den schönen Geschäften und den Live Bands. Dennis bekam eine Pizza und wir aßen bei Deluxe Burger. Alles sehr lecker. Den Abschluss des heutigen Abends verbrachten wir im Coca Cola Store.
1000436.jpg

1000442.jpg
Wir saßen ganz oben auf der Terrasse und tranken noch was, mit einem tollen Ausblick und toller Beleuchtung.
1000445.jpg
Ein schöner Tag geht zu Ende. Morgen gehts dann zu Kennedy Space Center.
1000461.jpg
Liebe Grüße aus Orlando
Sandra
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Da habt Ihr ja einen tollen Tag in Aquatica gehabt. Tolle Bilder.
War ja ganz fleißig Dein Sohn :giggle:.
Das mit der Nationalhymne hatten wir bei Seaworld. Erst die Hymne und dann durften wir in den Park.

Ich war öfters bei Spielen ( NHL ) der Columbus Blue Jackets. Hier gab es auch jedesmal die US-Hymne.
Wurde richtig schön gesungen. Ich fands richtig toll. Habe jedesmal eine Gänsehaut bekommen.

Viel Spaß im Kennedy Space Center.

LG Claudia
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Sehr schöne Bilder! Das vom toll beleuchteten Orlando Eye gefällt mir besonders.
Viel Spaß im KSC! (y)
 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken
Donnerstag, 23.08.18


Sorry, für die kleine Verspätung des Berichts. Gestern Abend wurde es doch ziemlich spät. Somit schreibe ich heute erst.
Heute früh gings um 7 Uhr aus den Betten. Mittlerweile gestaltet sich das einpacken, umpacken etc. der Koffer etwas schwierig.
Ich hasse es, wenn man so lange aus dem Koffer leben muss...! Nach dem wir alle drei grossen Koffer und drei Handgepäckskoffer beladen hatten frühstückten wir noch gemütlich, dann gings in Richtung Kennedy Space Center.
Heute durfte ich mal fahren.

Meine Männer hatten schon wieder Angst, weil "Mutti" immer ziemlich auf dem Gaspedal steht...:) Nachdem ich anfänglich fast eine
rote Ampel überfahren hätte , ups...., lief es aber ganz ordentlich und wir fuhren ca. 1 Stunde .
10.15 Uhr standen wir am Eingang . Tickets hatten wir wieder vorab bestellt , und somit konnten wir gleich durchgehen.
1000472.jpg
Mein Mann und ich sind jetzt bereits das 5. mal hier. Dennis war vor 4 Jahren das 1. mal im Kennedy Space Center. Es ist immer wieder interessant anzusehen, aber ich freute mich am meisten, wieder das Atlantis Shuttle zu sehen.
Zuerst machten wir die Bus Tour. Dort wird man durch das ganze Gelände gefahren. Man sieht die Abschußrampen, das VAB Building,
der Mission Control Center und wir fuhren direkt an dem sich bewegenden Crowler vorbei. Der Bus stoppte am Gebäude mit der Apollo V Rakete.
1000507.jpg
Immer wieder beeindruckend, wie gross dieses Teil ist. Kaum zu glauben, wie primitiv die Jungs damals ins All geflogen sind
1000522.jpg
Mit dem Bus fuhren wir wieder zurück zum Hauptgebäude. Jetzt erst mal Mittagessen. Burger und Pizza gehen immer!! War Alles ganz
lecker und ok.. So, und jetzt auf ins Atlantig Building. Zurerst kommt man in einen grossen Raum. Da bekommt man einen Film gezeigt,
wie das Shuttle damals entstand und entwickelt wurde. Sehr interessant. Danach kommt man in ein IMAX Kino. Dort wird man auf
die Reise des Shuttle Starts mitgenommen. Genial!!!! Natürlich mit entsprechender Musik untermalt. Das können die Amerikaner super
gut :). Dann ging vor uns eine riesige Leinwand hoch und man sah direkt auf das Original Atlantis Shuttle. Gänsehaut pur!!
1000552.jpg
Jetzt war auch
Dennis in seinem Element. Sicherlich ist auch die alte Raumfahrt in den 60er und 70er Jahren interessant, aber man kann sich einfach mit den neueren Sachen besser identifizieren.
Was uns emotional sehr bewegt hat, waren die 2 Shuttle Reste von der Columbia und

der Challenger. 2 Frontfester
1000561.jpg
und ein Seitenteil.
1000559.jpg
Es waren dort auch die Bilder von den verunglückten Astronauten. Bin schon wieder am

Schlucken wenn ich das Schreiben muss.
Für die kids gibt es dort eine Rutsche, man kann eine ISS Nachbildung krabbeln und es gibt Flugsimulatoren. Nachdem Alles bespielt wurde, ging es Richtung Ausgang. Es war bereits 15 Uhr.
Nächster Stopp war dann in Cocoa Beach

20180823_161037.jpgder Ron Jon Surf Shop.
Perfekt für etwas Shopping. Wir lieben diesen Laden. Wenn man
auf Surfbekleidung, Sportsachen, etc. steht.
Leider hatten wir Glück und jeder fand etwas (grins...).

Als wir aus dem Store kamen hatte sich der Himmel dunkelgrau verfärbt. Oh oh..... Nicht schon wieder!! Wir machten noch einen kurzen Stopp im Wal Mart und hörten draussen schon wie des permanent donnert.
Also zack zack und ab ins Auto.
Junior bekam
schon wieder die Krise. Sein Spruch, " ach du meine Güte, so was habe ich ja noch nie gesehen". Klar doch!!! Immer diese Panikmache.


Unser Quartier für diese Nacht schlugen wir bei sehr guten Freunden auf. Sie wohnen in Casselberry bei Orlando. Dort packten wir wieder mal unsere Koffer um. Der Plan ist, nur mit 3 Handgepäckskoffer nach D.C. zu fliegen. Das ist einfacher.
Als das erledigt war,
bestellten wir noch chinesisches Essen. Der Vorteil ist, das wir die restlichen Koffer bei ihnen lassen und am Montag Abend nochmal eine Nacht dort schlafen.

Somit geht wieder ein schöner ereignisreicher Tag zu Ende.
Liebe Grüsse an Alle
Sandra
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tolle Fotos!

Haha, ja in dem Alter hauen die immer Sprüche raus... man kanns irgendwann nicht mehr hören, oder? :LOL:

Ich habe mir übrigens letzten solche Packing Cubes bestellt, die hatten wir diesmal mit im Urlaub, war ne super Anschaffung. Besonders wenn man "aus dem Koffer lebt" ne Weile.

Und die Option mit den Freunden ist natürlich super. Ich würde am liebsten auch nur mit Handgepäck nach Chicago fliegen, aber uns mangelt es an Freunden, wo wir unsere großen Koffer unterstellen können. :LOL:
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hi, schöne Bilder (y)

Ins KSC sind wir dieses Jahr auch nach langen Zeit mal wieder gefahren.
Ich wollte unbedingt zur Atlantis..... aber das einzige was wir nicht gesehen haben war die Atlantis:confused:
Junior wurde auf dem Weg dorthin schlecht und wir haben abgebrochen.

Viel Spaß in DC.

LG Winnie
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
306
Danke für deinen Bericht.
Wir überlegen imNovember auch das Space Center mit underem 4jährigen Jungen zu besuchen.
Er interssiert sich schon etwas für Raketen und Planeten.
Wir würdest du das einschätzen, ist das schon etwas für Ihn?
Wie langewar denn die Bustour? stillsitzen ist nämlich nicht sos ein Ding ;)
 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken
Hallo Northboy.

Ich würde sagen, mit 4 Jahren könnte das fast noch etwas zu früh sein. Dennis war das 1. mal 8 Jahre alt, und es war einigermaßen ok.. Jetzt mit fast 12 Jahren war es optimal. Die Bus Tour dauert ca. 30 Min..
Es gibt für kleine Kinder auch so einfache Kinderwagen zu leihen, damit sie nicht so viel laufen müssen. Wenn man als Eltern Alles ansehen möchte. Es ist schon sehr interessant.
Ich hoffe, das ich etwas weiterhelfen konnte.
Liebe Gruesse, Sandra





 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken
Freitag, 24.08.18




Etwas verspätet geht es nun bei uns weiter. In Washington gibt es so viel zu sehen,
das man kaum zum Schreiben kommt. :)
Heute früh ging es um 8 Uhr Richtung Orlando Airport. Wir mussten erst mal zu Alamo
und unser Auto abgeben. Wir fanden es Blödsinn für ein Auto 4 Tage zu bezahlen, und
es wird nicht genutzt. Wir werden am Montag Abend ein neues Auto bei Alamo holen.
Wie immer ein sehr guter Service bei Alamo. Es gab keine Probleme!
Am Vorabend checkten wir schon online ein und hatten die Boardkarten auf unserem
Handy. Zur Sicherheit druckten wir die Boardkarten aber am Automaten zusätzlich
aus. Wie schon gesagt, ich möchte immer Safe sein....
Flug ging mit Amercian Airlines. Alles pünktlich und o.k.. Der Flug dauerte ca. 2 Stunden.
In dieser Zeit schrieb ich auch den Donnerstags-Bericht.
1000604.jpg
Pentagon von oben
1000616.jpg

Da wir nur mit Handgepäck unterwegs waren, ging Alles ruck zuck. Der Plan war, mit der
Metro zum Hotel zu fahren. Allerdings haben wir schon vorab gelesen, das das wohl
etwas kompliziert sei. Es wurde spannend. Ich machte da garnicht lange rum und fragte
gleich eine Frau an der Info. Die war sehr nett und erklärte uns das ganze Vorgehen und
Tarife etc.. Wir entschlossen uns drei Karten zum Geldaufladen zu nehmen. Das ist das
einfachste. Nach jeder Fahrt wird das einfach von der Karte abgebucht. Unser Hotel liegt
in Downtown/Chinatown. Mit der Metro ca. 15 Min.. Von der Endstation aus wären es eigentlich
nur 5 min. zu Fuß zum Hotel gewesen, wenn wir nicht einmal komplett im Kreis gelaufen wären. Naja,
kann man ja mal machen.
1000626.jpg
Junior fand es nicht lustig wie man sich denken kann. :)

Unser Hotel ist das Hampton Inn by Hilton. Für ein Stadthotel relativ grosse Zimmer, sauber und
grosses Bad. Alles soweit ganz o.k.. Kann man weiter empfehlen.

Nach dem einchecken liefen wir

gleich nochmal los. In der Nähe vom Hotel aßen wir eine Kleinigkeit und schauten uns noch
die Docking Station für die Leihfahrräder an, da wir vor haben ein Teil der City per Fahrrad zu
erkunden. Wir stalkten einfach ein Ehepaar, die auch Fahrräder holen wollte. Perfekt. Schon
wussten wir bescheid. :)
Zurück im Hotel machten wir uns nochmal schlau bzgl. dieser Privat-Taxis (Uber). Wir haben
die App auf unserem Handy. Bislang hatten wir noch nie dieses Unternehmen genutzt und
waren deshalb sehr gespannt ob Alles funktioniert. Wir bestellten per App einen Wagen vor
das Hotel. Perfekt. Per GPS weiss der Fahrer wo man ist, man gibt nur sein Ziel ein und es
wird auch gleich angegeben wieviel es kostet. Per Google Pay wird es gleich verrechnet. Man
sieht genau, wo der Fahrer gerade ist, wie der Fahrer heisst, wie das Auto aussieht und
man sieht das Nummernschild, damit man in das richtige Auto einsteigt. Sehr leicht und
unkompliziert. Bin total begeistert. Vor allem, weil ich öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und
Metro hasse. Für nur 18 Dollar fuhr uns der Fahrer quer durch die Stadt ca. 45 Min. bis zum
Football Stadion. Genial!!! Wir kamen erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn an der Arena
an. Unterwegs war ziemlich viel Verkehr. Mit schnellem Schritt gings Richtung Eingang. Unterwegs
sprach mich eine Security an, das meine Handtasche zu gross sei und wir nichts mit in die
Arena mitnehmen durften. Bei Eingang A waren Schließfächer, da sollen wir hin. Super, sind
ja eh schon zu spät. Also wieder hetzen. Handy und Geldbeutel, der Rest also ins Schließfach.
15 Dollar berappen die dafür.. Ohne Worte......
1000631.jpg
Das Spiel war Redskins vs. Broncos. Geniale Atmosphäre.
20180824_203028.jpg
Ein rießiges Stadion und natürlich

am Anfang die Nationalhymne. Das war super cool.
Gänsehaut. Nicht so wie im Aquatica Park :)

2 Stunden sahen wir das Spiel. Ich habe irgendwie keine Ahnung wie die Spielregeln sind.
Die rennen aufeinander zu, dann ist sofort kurze Pause, vielleicht hat ein Spieler Glück und
rennt 2 Meter weit.
20180824_214007.jpg
Ein Haufen Schiedsrichter die manchmal komische gelbe Tücher auf den

Boden werfen wenn jemand ein Faul gemacht hat. Da ich sehr tanzbegeistert bin, habe ich
auf die Cheerleader geachtet. Dennis kannte sich noch am besten aus. Alles in Allem war
es aber sehr interessant und eine super Stimmung in der Arena. Wir verließen vor Spielende
das Stadion,
1000634.jpg
weil wir nicht wussten, wie das mit Uber funktioniert bei so vielen Leuten.

Auch das war super gelöst. Ein paar Gehminuten vom Stadion war eine Uber Haltestelle.
Dort angekommen, wieder das Selbe Spiel mit der App. und 2 Min. später war unser Wagen
schon da. Ich liebe Uber....!!!!!!
Ein langer Tag geht hiermit zu Ende. Gute Nacht.

Sandra
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Super, ein Sportevent zu besuchen ist immer was Besonderes!

Und nun weihe uns doch ein in den Citibike Verleih. Ich hab da in Miami wie doof vorgestanden und es nicht geschnallt. Wie geht es denn nun? :giggle:

Uber werde ich in vier Wochen dann sicher auch das ein oder andere Mal nutzen.

Die Metrokarte lädt man mit einem bestimmten Betrag auf oder?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hallo Sandra,
toller Bericht und super Bilder! Reise sehr gerne mit!(y)

Uber haben wir dieses Jahr in Miami auch das erste Mal ausprobiert. Eine wirklich super Sache, wir waren auch hellauf begeistert. Wir hatten einen Wagen angefordert, uns zum Parpkplatz begeben und schon stand der Wagen da, Abwicklung und Abrechnung sind einfach gestaltet! (y)

Citybike in Miami war auch total easy und bequem :-D

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken
Super, ein Sportevent zu besuchen ist immer was Besonderes!

Und nun weihe uns doch ein in den Citibike Verleih. Ich hab da in Miami wie doof vorgestanden und es nicht geschnallt. Wie geht es denn nun? :giggle:

Uber werde ich in vier Wochen dann sicher auch das ein oder andere Mal nutzen.

Die Metrokarte lädt man mit einem bestimmten Betrag auf oder?


Guten Morgen aus Washington,

am Anfang haben wir es auch nicht richtig verstanden und erstmal zugesehen, wie das die "Amis" machen. Gibt dafür auch eine App, jedoch haben
wir es damit auch nicht geschafft. Letztlich haben wir die Fahrräder doch über den Automaten bezahlt. Hat man es ersteinmal gemacht, ist es doch
ganz einfach.

Singel Ride auswählen, dann haben wir für 30 Minuten 2 Dollar bezahlt. Innerhalb der 30 Minuten muss dann das Fahrrad wieder an eine beliebige
Station abgegeben werden. Bei der Suche nach der nächsten Station ist die App sehr nützlich, da hier angezeigt wird wieviele Stellplätze frei sind.
Ist nichts frei, dann muss an eine andere Station abgegeben werden. Ging uns heute auch mal so.

Ansonsten wird mit der Kreditkarte bezahlt. Nach der Bezahlung erhält man einen Code, mit dem man das Fahrrad freischalten kann.
Was etwas doof ist, dass pro Vorgang nur 2 Räder zu Mieten sind. Beim 3. Rad mussten wir das ganze nochmals von vorne machen und mussten dafür,
warum auch immer, eine andere Kreditkarte nehmen.

Und wie bei dem Amis üblich, müssen vor dem Mieten noch sämtliche Bedienungen akzeptiert werden. Sind insgesamt 128 Seiten, das haben wir uns jedoch gespart ;)
 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken
Samstag, 25.08.2018


Guten morgen ihr Lieben. Heute lassen wir mal den Tag langsam angehen. Erst mal schliefen
wir bis 8.15 Uhr. Wir ließen uns Zeit und gingen erst kurz nach 9 Uhr zum Frühstück. Wie sich
heraus stellte ein kleiner Fehler. Da ich glaube, das alle Koreaner, Puertorikaner und Mexikaner
um diese späte Zeit frühstücken gehen. Wie im Irrenhaus. Man musste sich den Weg erkämpfen.:)
Das nächste mal lerne ich auf jeden Fall Spanisch hab ich beschlossen. Aber zum Glück braucht
"Mutti" nur Kaffee, Kaffee, Kaffee und einen Toast. Das ging gerade noch ohne blaue Flecken :)

Unter dem Motto "Washington mit dem Fahrrad" begannen wir unseren heutigen Trip. Da wir ja
schon gestern ausgecheckt hatten, wie das mit den Fahrrädern funktioniert, haben wir das gleich
in die Tat umgesetzt, und schon ging es los. Ich muss sagen, das war perfekt. Es hat richtig Spass
gemacht.
1000692.jpg
Vor allem weil die Hälfte der Touris alle mit Fahrrad oder E-Scooter unterwegs war.

Absolut perfekt diese Stadt mit den Sehenswürdigkeiten so zu erkunden. Alles zu Fuß ist fast
unmöglich. Unser erster Stop war das Washington Monument.
IMG_20180826_093319.jpg
Hier gaben wir die Fahrräder in der Docking ab und liefen weiter Richtung World War II Memorial
und Reflecting Pool.

1000650.jpg
Absolult beeindruckend, weil man Alles sonst nur aus dem TV kennt. Ende des Fußweges war das
Lincoln Memorial. Darauf habe ich mich am meisten gefreut.
IMG_20180826_073215.jpg
Einmal wollte ich ganz oben bei

Abraham sitzen und auf das Wasser blicken.
1000687.jpg
Naja, ganz so romantisch war es nicht, da wir ja nicht Alleine waren, aber trotzdem ein toller Moment.
Ein paar mal musste ich meinen Mann suchen, weil dieser natürlich mit seiner neuen Spiegelreflexkamera sein gefühltes 580-stes Bild
schoss. :). Bis dahin ein gelungener Tag.
1000681.jpg
Die Sonne kam immer mehr raus, und mittlerweile lief uns der Schweiß.

Als nächstes Ziel hatten wir den Arlington National Cemetery auf den Plan. Gerhard wollte über
die Arlington Memorial Bridge bis zu dem Friedhof und dem Grab von J.F. Kennedy zu Fuß.
Das hat "Mutti" ihm gleich mal ausgeredet. Wir nahmen uns wieder Fahrräder und weiter ging es.
Alle paar Hundert Meter gibt es solche Docking Stationen. Super bequem.
Wie sich schnell herausstellte war das auch die bessere Idee. Zu Fuß hätten wir bei der Hitze
ganz schön geschnauft.
Als wir den Soldaten-Friedhof betraten, kamen wir uns vor wie in einer anderen Welt. Überall diese
einheitlichen weißen Granitsteine soweit das Auge reicht. Und auf jedem Stein stand der Einsatz und
der Militärgrad des jeweiligen Soldaten.
1000711.jpg
Eine unglaubliche Stimmung. Man kann sich garnicht vorstellen,

das auf dem 250 ha großem Arsenal rund 400 000 Gräber sind. Als wir uns der Grabstätte von
John F. Kennedy näherten, wurde Alles noch stiller.
1000707.jpg
Keiner von den Leuten dort redete und jeder verhielt

sich sehr respektvoll. Habe jetzt wieder einen Kloß im Hals wenn ich daran denke.
Und nein..... nicht nur weil ich eine Frau bin und emotionaler reagiere. Meinem Mann ging es auch so.


Mittlerweile war es 15 Uhr und der Magen knurrte. Auf dem heutigen Plan stand ja noch das
Weiße Haus. Also schaute Gerhard auf dem Navi was es in der Nähe zu Essen gab. Wir entschieden
uns für Subway und unser mittlerweile Lieblingsbeförderungsmittel Uber holte uns ab und brachte
uns direkt zu Subway zwei Blocks vom W.H. entfernt. Nach leckerer Stärkung liefen wir zur
Vorderseite vom Weißen Haus. Beeindruckend, wenn man das nur aus dem Fernsehen kennt.
Allerdings habe ich nicht gedacht, das man so nah ran kommt.
1000718.jpg
Im TV sieht das immer so weit

weg aus. Dann liefen wir zur Rückseite. Das sah schon größer aus. Wahnsinn, was wir heute
alles erlebt und gesehen haben. Wir sind von Washington total begeistert. Es gibt viele alte
Gebäude, die gleich neben modernen Bürokomplexen stehen. Und auch die ganzen historischen-
und politischen Gebäude. Ein gelungener Mix.
Ich hatte schon Angst, das es so hektisch wie in New York zugeht, aber das ist gar nicht so.
Bin mal gespannt, welche Nachtbilder mein Mann zusammen bringt. In der Zeit, die ich jetzt
hier sitze, ist er unterwegs, und widmet sich seinem Foto-Hobby.
1000808.jpg
Das Ergebnis seht Ihr ja.

Fazit...... ein absolut bereichender Tag. Hat viel Spass gemacht.
Morgen steht das Capitol und 2-3 Museen auf dem Plan.
Bis morgen.
Einen lieben Gruss
Eure Sandra
 
Oben