10 jähriges Florida Jubiläum!

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.380
Ort
Hamburg
Ein ganz toller Bericht, den ich begeistert verfolge!

Die Fotos von Washington sind toll, dort möchte ich auch gerne mal wieder hin!

Gruß, Birte
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Washington ist wirklich eine Reise wert....irgendwann komme ich da nochmal hin,aber dann nicht nur für einen Tag....die Idee mit den Fahrrädern ist klasse? Werde ich mir merken
auf dem Rasen um das Monument ist mir mein Handy aus der Tasche gerutscht,als wir total ko im Gras lagen....und nach langer Suche sogar wieder gefunden
dein Bericht ist super
 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken
Super, ein Sportevent zu besuchen ist immer was Besonderes!

Und nun weihe uns doch ein in den Citibike Verleih. Ich hab da in Miami wie doof vorgestanden und es nicht geschnallt. Wie geht es denn nun? :giggle:

Uber werde ich in vier Wochen dann sicher auch das ein oder andere Mal nutzen.

Die Metrokarte lädt man mit einem bestimmten Betrag auf oder?
Hallo.
Die Metro Card kann man individuell aufladen. Geht auch am Automaten. Wenn man sich eine Karte anschafft kostet das einmalig 2 Dollar.
Gruss Sandra
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.349
Ort
Bei Frankfurt
Hallo Sandra,

ersteinmal... danke für Deinen tollen Live-Bericht. Es ist sehr Schön Euren Trip hautnah "mitzuerleben" und die Bilder zu sehen. Ich freue mich über mehr und wünsche Euch noch weitere tolle Tage :)

PS: Uber und Lyft sind super. Ich hatte nur 1x eine falsche Abrechnung nach der Fahrt. Preis war auf einmal doppelt so hoch wie bei Bestellung. Hatte dann 4 Tage gedauert und die Differenz wurde gutgeschrieben.

Schade dass hier die Taxi-Lobby das Modell Uber "vom Markt" geschossen hat.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Hallo aus der 15 Grad kalten Steiermark. Dein Bericht ist super. Wie lange vorher habt ihr
die Football tickets bestellt? Wolltet ihr sowieso einen Abstecher machen? Herzlichst Eleonore
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Uber und Lyft hatte ich als App schon installiert, Citibike muss ich direkt mal nach der richtigen schauen. Unser Hotel in Alexandria sah erst so weit weg aus, aber mit den Öffentlichen ist man ja in Nullkommanix überall.

Die Vorfreude wächst jedenfalls gewaltig und dein Bericht kommt zur rechten Zeit.
 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken
Hallo aus der 15 Grad kalten Steiermark. Dein Bericht ist super. Wie lange vorher habt ihr
die Football tickets bestellt? Wolltet ihr sowieso einen Abstecher machen? Herzlichst Eleonore

Hallo Eleonore.
Ja, wir wollten uns das schon mal ansehen und planten das auch ein . Die Tickets haben wir ca. 3 bis 4 Wochen vorher online gekauft.
Beste Grüsse Sandra
 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken
Ihr Lieben.

Ich freue mich sehr , das Euch mein Bericht so gut gefällt. Da macht es gleich noch mehr Spass zu schreiben.
Bis morgen. :-D
Liebe Grüße Sandra
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.586
Ort
Hamburg
Interessant, auch mal aus Florida rauszukommen. ;)

Ja, Uber ist wirklich super, werden wir auch wieder im November nutzen.
 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken
Sonntag, 26.08.2018


Good morning Washington. 7.30 Uhr war die Nacht zu Ende. Wir versuchten zumindest eine
halbe Stunde früher zum Frühstück zu kommen. Allerdings merkten wir gleich, das es zu
gestern keinen Unterschied machte.....! Wieder totales Chaos. Gleich mein erster Griff zum
Kaffee ging ins Leere. Grrrrr. Da versteht Mama keinen Spaß!!!!! Als wir das Frühstück beendet
hatten, machten wir uns auf den Weg zur Metro Station. Da Junior ja wie schon geschrieben, ein
Eishockey Spieler ist, ging unser Weg rüber nach Arlington zur Trainingshalle der Capitals. Nachdem
ein Teil unserer Metrostrecke für heute gesperrt war, mussten wir einen free Shuttle Bus nehmen.
Das ging ohne Probleme. Allerdings verlief die Suche der Eishalle etwas schleppend. Man denkt doch
eigentlich, das ne Eishalle gut von der Strasse zu sehen sei.... Wir fanden zwar das Gebäude, nur
den richtigen Eingang nicht. Durch das Parkhaus im Aufzug stand dann im 8. Stock die Eishalle
angeschrieben. Das dachten wir uns auch nicht, das eine Eishalle im 8. Stock ist :)
20180826_122424.jpg
Es gab sogar 2 Eisflächen und zur Freude meines Sohnes 2 Eishockey Stores. Nachdem die halbe
Ausrüstung durchprobiert wurde gingen wir noch in den Capitals Store und fanden 2
T-shirts und Aufkleber. Perfekt!
Von da aus bestellten wir Uber und fuhren zurück nach Downtown. Dort angekommen machte
Sohnemann Stress, weil er JETZT Hunger hat. Also kurzer Abstecher zu Mc Donalds.
Auf dem Weg zu der Mall mit den Museen kamen wir nochmal am Weißen Haus vorbei. Dort war
alles großräumig abgesperrt vom Secret Service.
1000868.jpg
Wir natürlich in heller Aufregung, ob doch

vielleicht gleich der Präsident oder andere VIPs kommen. Auf dem Dach des W.H. standen die
Scharfschützen auf Position. 20 Min. warteten wir, nichts geschah... Und zu Guter letzt wurde
das Absperrband weg gemacht. Ja... ok.... Das war dann wohl nix!!! Weiter ging es zum Museum
für amerikanische Geschichte. Das Gute daran ist, das an der Mall alle Museen kostenfrei sind.
Mittlerweile schwächelte ich mit meinem Rücken, und parkte mich auf einer Bank, bis meine
Männer fertig waren.

IMG_20180827_091819.jpg

Das Museum war ganz gut gemacht. Allerdings tat ich mir mit den ganzen

Bürgerkriegen etc. etwas schwer. Da weiss man einfach zu wenig.
1000873.jpg

Mittlerweile war es wieder heiß geworden und die Sonne brannte runter. Aus dem Museum raus
liefen wir weiter Richtung Capitol. Die Schritte wurden schon langsamer und das Wasser floss
in unsere Kehlen.....:) An jeder Ecke wird man ja quasi angebrüllt, das man für 1 Dollar Wasser
kaufen soll. An der nächsten Querstrasse angekommen, standen da locker 20 Eis- und Hot Dog
Wagen. Alle mit lauter Kirmesmusik. Ich dachte echt "mein Schwein pfeifft....". Ich weiss gar nicht,
wie das die Verkäufer in den Wagen aushalten.
1000897.jpg
Wir schleppten uns in das 2. Museum auf unserem Plan für Flug- und Raumfahrt. Dort parkte
ich mich wieder in einem Eck und wartete geduldig, bis meine Männer mit ansehen fertig waren.
1000908.jpg

Eigentlich sollte der Abschluß des Tages das Capitol sein.
1000934.jpg
Wir beschlossen aber, mit Uber ins
Hotel zu fahren und das auf morgen zu verschieben.
Wir waren alle platt. Am Hotel ging
Dennis schon mal ins Zimmer und wir liefen
5 Gehminuten entfernt zu Safeway.

Da gibt es Theken mit frischem Salat und kleinen Fleischgerichten.
Wir nahmen uns etwas mit und machten im
Hotelzimmer ein nettes kleines Picknick.
Somit war der Tag schon wieder zu Ende. Unsere Gear fit zeigte 10 km Laufstrecke an.
1010006.jpg
Wir waren fleissig und haben wieder viel gesehen.
Gute Nacht und bis morgen.
Eure Sandra
 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken
Montag, 27.08.2018


Heute heißt es goodbye Washington. Das Gute ist allerdings, das unser Flug erst heute
Abend geht und wir noch den ganzen Tag zur Verfügung haben.
7 Uhr standen wir auf und packten mal so langsam unsere 7 Sachen zusammen.
Danach wieder zum Schlagabtausch ans Frühstücksbuffett. Wir fragten an der
Rezeption, ob es eine Möglichkeit gibt, unsere Koffer über den Tag im Hotel zu lassen,
damit wir noch ein paar Sachen ansehen können. Wir hatten Glück und konnten unsere
Koffer da lassen
Gestern Abend hatten wir vorab schon Karten für Madam Tussauds bestellt. Dahin gingen
wir gleich früh . Um 10 Uhr, noch bevor die Türen aufmachten, standen wir schon parat.

1010021.jpg
Die Ausstellung zeigte hauptsächlich alle Präsidenten, ein paar Sportler, Schauspieler und
amerikanische TV-Moderatoren.
IMG_20180828_113440.jpg
Das was man sah, war sehr schön. Allerdings waren wir
etwas enttäuscht,
da es eine sehr kleine Ausstellung war.
1010060.jpg

1010055.jpg
Der ganze Spuk dauerte nicht länger als 30 min.. Muss nicht unbedingt sein.
Da ist Orlando viel besser !

Als wir raus kamen, hat uns das Wetter fast erschlagen. Der Himmel war etwas bedeckt,
aber so schwül, das man kaum atmen konnte. Wir liefen ein paar Minuten und haben
dann beschlossen uns mit Uber zum Capitol fahren zu lassen. Ging wieder alles ohne
Probleme! :)


Dort war mein Mann wieder in seinem Element. Fotos.......!!!!
1010116.jpg

1010102.jpg
Wir sahen uns das
Capitol erst von außen an und liefen dann auf die Hinterseite zum Visitor Center.
Uns lief die Brühe nur so runter....:)

Drinnen angelangt holten wir uns erst einmal einen Tour Visitor Aufkleber und stellten

uns in die Reihe für eine geführte Tour. Der Eintritt und die Tour ist for free. Absolut
perfekt. Nach 15 min. Wartezeit bekam man einen kleinen Film zu sehen, seit wann
es das Capitol gibt, was es Alles beinhaltet etc.. Ganz o.k.
1010142.jpg

Danach wurde man in kleinere Gruppen aufgeteilt mit einem eigenen Führer. Durch
einen Kopfhörer konnte man nur den Guide hören, der mit einem Mikro ausgerüstet
war. Die Tour dauerte ca. 45 min. und war sehr interessant. Man sah vor allem den
alten Teil, wo schon ab 1810 Gesetze verabschiedet wurden. Das Highlight war die
große Kuppel mit ihren Fresken und Malereien. Fantastisch!! :)

1010130.jpg

Am EXIT angelangt, meldete sich der kleine Hunger. Per Google Maps schauten wir, ob es in
der Nähe eine Kleinigkeit zu Essen gab. Nur 5 Gehminuten entfernt soll ein
Subway sein. Ok, lass uns da hinschleppen.

Als wir am Ziel ankamen, standen wir
vor einem Bürogebäude.
Weit und breit kein Subway. Wir standen an der Tür und sahen

drinnen Security und eine Schleuse für die Taschen zum durchleuchten. Das kam uns
sehr spanisch vor. Ich fragte gleich mal eine Frau, da in dem Moment aus der Tür kam,
ob es drinnen einen Subway gab. Sie bejate und wir gingen rein. Wir konnten uns
das grinsen nicht verkneifen. Rießige Gänge mit amerikanischen Flaggen und an der
Tür Schilder von der Navy, Airforce, Senatoren, etc....



IMG_20180828_114807.jpg

Yep.... wir waren doch echt in einem Gebäude der Bundesbehörde. Total krass. Alle
Mitarbeiter liefen mit Anzug und Krawatte durch die Gänge, nur 3 Touris stapften
in kurzen Hosen planlos umher. Ein Bild für die Götter.... :)

Auf dem Gebäudeplan stand doch tatsächlich der Subway angeschrieben und
fanden ihn auch gleich. Wie sich auch gleich darauf heraus stellte, ist dieser Subway
wohl für die Mitarbeiter. War uns egal.... wir stellten uns an und bekamen unser Essen.
Ich muss noch kurz erwähnen, das wir nicht die einzigen Verrückten waren. Als wir
dort saßen und aßen, lief eine Frau an uns vorbei, stellte sich an den Eingang zu
Subway, machte ein Selfie und ging weiter. Ok.. kann man so machen, muss man
aber nicht....:)

Fazit: so safe haben wir noch nie gegessen!
Nachdem wir beschlossen hatten uns nicht für die US Navy anzumelden, verließen
wir das Gebäude mit einem Dauergrinsen im Gesicht.

Uber brachte uns dann zum Hotel zurück. Dort holten wir unsere Koffer und liefen
5 min. zur Metro Station. Nach 12 Min. Fahrt kamen wir schon am Flughafen an.
Wir druckten noch unsere Boarkarten aus und machten es uns am Gate bequem.

Nach einer halben Stunde laßen wir, das sich unser Flug zurück nach Orlando um
45 Minuten verspätet. Also weiter geduldig sein. Etwas Essen und Trinken und
weiter warten. Endlich war auch unser Flug an der Reihe und mit über 1 Stunde
Verspätung hebten wir ab.


Ich muss wirklich sagen, der Abstecher nach Washington hat sich auf alle Fälle
gelohnt. Es waren ganz tolle Erlebnisse. Außerdem bin ich stolz auf meinen
Junior. Der hat Alles mitgemacht, ohne mullen und knullen, obwohl er schon
in Deutschland gesagt hat, das er nichts laufen will und kein Stadtmensch ist.
20180827_114852.jpg

Sitzen jetzt grad im Flieger und ich schreibe wieder mal an meinem Bericht.
In Orlando werden wir uns bei Alamo noch ein Auto holen und dann wieder
nach Casselberry zu unseren Freunden fahren. Morgen früh geht es dann
Richtung Cape Coral in unser Ferienhaus. Darauf freuen wir uns schon sehr.
Nach der ganzen Lauferei wird es Zeit für Entspannung.


Ich hoffe, ich konnte Euch wieder mitnehmen auf eine interessante Reise.
Bis morgen, beste Grüße
Sandra
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Einfach toll dein Reisebericht, Sandra, und super Fotos - macht viel Spass, Euch zu folgen.
Noch einen schönen Urlaub mit hoffentlich nicht so vielen Einschränkungen wg. der Red Tide.
 

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Super Bericht, gerade alles in einem Rutsch durchgelesen ?. Besonders der Washington Teil fand ich sehr interessant, da wir auch schon dort waren und bei dem Anblick eurer Bilder Erinnerungen hochkamen ?. Nun freue ich mich aber auf euren Cape Coral Teil, gerade auch deshalb, weil wir heute genau in zwei Wochen auch wieder dort sind ?
Bin gespannt was ihr über die Red Tide erzählen werdet. Ich wünsche euch eine schöne entspannte Woche ?.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Celle
Schöne Tage, Washington ist cool und hat einfach mega viel zu bieten!
Bin gespant auf euer Haus und die entspannten Tage in CC.
 
OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
95
Ort
Unterfranken


Dienstag, 28.08.2018


Heute ging es endlich nach Cape Coral. Um 8 Uhr machten wir unterwegs
ein kleines Frühstück und fuhren zügig los, das Sohnemann schon drängelte,
er müsse sich in der Eishalle noch abschwitzen.
IMG_20180829_085313.jpg
Da wir eh nochmal an der
Eishalle in Ellenton vorbei fuhren, machten wir für 1 Stunde einen Stopp.
War auch ganz interessant, da auf der 2. Eisfläche die Olympia Mannschaft
im Eiskunstlauf trainierte. Coole Sache!
1010166.jpg
Anschließend machten wir auch beim Outlet noch einen Abstecher, wie schon
vergangene Woche. Wir konnten es nicht lassen. Under Armour und Michael
Kors machten uns wieder ärmer. Aber bei 70 % Sale kann man sich ja mal ein
Täschchen gönnen!!!! :) Wir aßen noch kurz beim Food Court eine Kleinigkeit,
dann ging es weiter Richtung Cape Coral.
Das Navi sagt noch 1,5 Stunden.


Natürlich gab mein Mann nicht die Haus Adresse ein, sondern erst mal den
Aldi.....:) Für die ersten benötigten Sachen im Haus geht das ja, aber komplett
einkaufen ist nicht schön. Kann man überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen.


Die Ankunft im Haus war überragend. Die Villa ist der Hammer. Wurde erst 2017
erbaut und ist neu und modern eingerichtet.
1010187.jpg

1010169.jpg

1010186.jpg

1010199.jpg

1010191.jpg

1010194.jpg
Sehr großzügig ist auch derPoolbereich. Das war uns besonders wichtig.

1010202.jpg

Meine Männer hüpften gleich in den Pool und ich leerte unsere ganze Koffer.


Das volle Chaos. Durch das ganze umpacken war in den Koffern alles kreuz und
quer verstreut.
Nach einem kurzen Blick an den Poolbereich war ich erleichtert, das wir nur auf
einer Seite Nachbarn haben, denn meine Männer fielen etwas auf. Und mein
Kind meinte, ich sollte doch gleich mal noch das ganze Schwimm-gedöns
aufblaßen und herbringen. Aha, klar doch. Ihr könnt mir höchstens den
Schuh aufblaßen!!! (Ist eine fränkische Aussage.....:))


Heute war Pizza, Bier und Baseball im TV Abend. Das ist schon Tradition bei
uns. Wir bestellten bei Dominos Pizza und kauften in der Zwischenzeit nebenan
bei Wal Mart Nahrungsmittel ein.
1010210.jpg


Heute gab es nicht so interessante Sachen zu berichten, weil wir ja die
meiste Zeit im Auto unterwegs waren. Mal sehen, was uns morgen so
Alles einfällt.
Eine gute Nacht wünscht Euch Eure Sandra.
 
Oben