10 Tage im Paradies - Florida im März 2018

10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 53
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 30. März 2018 Fort Myers Beach, Teil 3

IMG_6687.jpg

Nächstes Mal möchten wir im Outrigger dann gerne hier wohnen, direkt am Strand!

IMG_6697.jpg

IMG_7325.jpg

IMG_7328.jpg

Um 14.00 Uhr haben wir uns dann endgültig auf den Weg ins Zimmer gemacht und uns nur kurz umgezogen!
Wir wollten an unserem letzten Tag unbedingt nach Naples und so haben wir uns auf den Weg gemacht!

Auf dem Weg haben wir dann bei Wal Mart halt gemacht und uns dort recht lange aufgehalten! Ich liebe diese riesigen amerikanischen Supermärkte! :giggle:

IMG_6705.jpg

IMG_6706.jpg

IMG_6707.jpg

Die ganze Paw Patrol Deko für Antons Geburtstag habe ich dort auch gefunden! Die Party für die Kids war letzten Dienstag und es war ein voller Erfolg!

Den hätte ich am liebsten mitgenommen, aber es hätte meine Gepäckmemge sehr schnell an ihre Grenze gebracht ?

IMG_6710.jpg

Da sie leider meine Lieblings Fishies Cookies and Cream nicht hatten haben wir dann auch noch beim Publix gehalten!
Dort sah es besser aus, aber von meinen Favoriten gab es leider auch nur noch eine Packung!

IMG_6712.jpg

IMG_6716.jpg

Gleich geht es weiter!!!
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
So ein gut gefülltes Fischli-Regal habe ich noch nie gesehen. Ich bevorzuge die Pretzel Fische. :yum:

Schöne Strandfotos Birte!
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 54
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 30. März 2018 Fort Myers Beach, Teil 4

Da wir heute früher essen wollten und für mich ein Abschiedsessen irgendwie traditionell in der Cheesecake Factory sein muss sind wir dann weitergefahren zum Coastland Center.

IMG_6718.jpg

IMG_6721.jpg

Ich war echt überrascht, wie voll es dort auch am Nachmittag war! Wir mussten aber nur ca. 5 Minuten warten und bekamen dann einen schönen Tisch draußen!

Wie immer gab es für mich Farfalle :yum:

IMG_6724.jpg

IMG_6727.jpg

IMG_6738.jpg

Natürlich mussten wir heute am letzten Abend einen Cheesecake haben, aber hier essen ging einfach gar nicht mehr...

IMG_6739.jpg

IMG_6737.jpg

Wer er mich kennt kann sicherlich denken, wohin es dann ging...richtig: zum Naples Pier!

IMG_6742.jpg

Es war ca. 18.30 Uhr und wir hatten Glück, denn wir fanden ziemlich schnell einen Parkplatz!

IMG_7338.jpg

IMG_7339.jpg

Bis gleich!!!
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 55
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 30. März 2018 Fort Myers Beach, Teil 5

IMG_7340.jpg

Es war soooo schön, wieder hier zu sein, aber direkt nach der Freude machte sich auch hier etwas Ernüchterung breit, denn es war so voll.

IMG_7341.jpg

IMG_7344.jpg

IMG_7346.jpg

IMG_6747.jpg

IMG_7357.jpg

IMG_7363.jpg

Es es dauerte nicht lange, und wir sahen schon den ersten Delphin, wie toll!

Tipp an Revilo: Den Naples Pier solltest du auch unbedingt in die Planung mit aufnehmen :)

IMG_7351.jpg

IMG_6792.jpg

IMG_6749.jpg

Gleich geht es weiter!
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 56
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 30. März 2018 Fort Myers Beach, Teil 6

Leider konnte man nicht mehr komplett auf dem Pier laufen, da Irma auch hier Zerstörungen angerichtet hatte! Sehr schade und ich hoffe sehr, dass sie es bald repariert haben!

IMG_6750.jpg

IMG_6756.jpg

Einen richtigen Sonnenuntergang gab es heute leider nicht, es waren zu viele Wolken da! Dies war aber auch nicht weiter schlimm, denn wir hatten eh andere Prioritäten ;)

IMG_6761.jpg

IMG_6766.jpg

IMG_6774.jpg

Wir haben insgesamt wieder ganz viele Delphine gesehen, es war so schön, sie so nah zu beobachten!

IMG_6783.jpg

IMG_6788.jpg

IMG_7384.jpg

IMG_7388.jpg

IMG_7416.jpg

Bis gleich!
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 57
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 30. März 2018 Fort Myers Beach, Teil 7

IMG_6790.jpg

Sonnenuntergang mit Delphin :-D

IMG_7407.jpg

Es war war ja schon die ganze Zeit am Pier klasse, aber je länger wir dort waren desto toller wurde es! Ein (oder waren es 2?) Delphin schwamm total dicht am Strand und spielte wirklich Katz und Maus mit uns Zuschauern.

Auf dem Pier schauten alle Leute nur noch auf den Delphin und wechselten die Seite, je nachdem wo der Delphin gerade war. Der Delphin Schwamm aber oft so schnell unter dem Pier durch, dass wir alle jede paar Sekunden von der einen auf die andere Seite rannten! Es war so lustig und wir hatten wahnsinnig viel Spaß!

Sehr viele Leute standen auch im Wasser, um den Delphin zu fotografieren.

IMG_6796.jpg

Irgendwann isr der Delphin wohl auch etwas hochgesprungen, und ein Kind, welches in der Nähe im Wasser stand, hat sich total erschrocken! Corinne hat das gesehen, ich war leider auf der falschen Seite!

IMG_7372.jpg

IMG_7427.jpg

IMG_7433.jpg

Wir fanden es einfach so beeindruckend, wie nahe der Delphin am Strand und bei den ganzen Menschen war, echt total genial und für mich auch unerwartet!

IMG_7449.jpg

IMG_7451.jpg

Es war wirklich so ein genialer Abend und wenn unsere Parkuhr nicht langsam abgelaufen wäre, wären wir sicher noch länger geblieben!
Aber so haben wir uns dann gegen 20.00 Uhr wieder auf den Weg zum Auto gemacht, beide mit einem Grinsen im Gesicht!

IMG_6807.jpg

Auf dem Rückweg ins Hotel haben wir noch getankt und im Outrigger angekommen ging es dann leider and Packen!
Als Belohnung danach gab es noch den Cheesecake, dann sind wir etwas wehmütig, da es der letzte Abend im Urlaub war, ins Bett gefallen!

Zum Glück haben wir aber am Abreisetag auch noch ein bisschen was erlebt...

Liebe Grüße,
Birte
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Einfach nur wunderbar diese wunderschönen Bilder. Da ploppen so viele Erinnerungen auf. DANKE:kiss:

Das Naples Pier haben wir letztes Jahr nicht mehr geschafft. Ich hoffe dises Jahr können wir dort auch einmal den Sonnenuntergang genießen.

Letztes Jahr haben wir abends am Outrigger beim spazieren am Meer auch oft Delphine gesehen. Was für ein Erlebnis. Diese wunderbaren Tiere in freier Wildbahn zu erleben ist wirklich einzigartig(y)

Schade, dass sich dein Bericht dem Ende zuneigt.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Super, sogar dein TSHIRT passt zu den Fotos. Ich finde es voll schwer, die Delphine genau beim auftauchen zu fotografieren. Da sind sie meist schon wieder eingetaucht.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
849
Ort
Schwabach
Deine Bilder sind echt Mega!!! Vor allem die Aufnahmen mit den Delphinen, der Wahnsinn!! Das die so nah an den Strand geschwommen sind und trotz der vielen Menschen dort weiter geblieben sind, kann man kaum glauben....
Schade, dass Dein RB jetzt bald zu Ende ist....aber wir können bestimmt auf einen neuen RB im Oktober hoffen, oder?:sun::whistle:

Von den Strandbildern von Fort Myers kann ich auch nicht genug bekommen....auch wenn ich mich wiederhole, so haben wir es noch nie erlebt.....traumhaft schön!!(y)
LG Nicole und ein schönes :sun:iges Wochenende
 

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
Genial,:-D(y)
sind erst ein paar Tage wieder zurück....
im Outrigger waren wir auch, bis auf die Stingraywarnungen, weswegen wir im Wasser etwas Schiss hatten, war es toll.
Beim nächsten Mal auf jedenfall auch ein Beachfront-Zimmer :LOL:
Sally
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wir haben auch schon öfters Delfine nahe am Strand gesehen, aber wir haben es bisher nie hinbekommen, diese dann auch so zu fotografieren. Deine Fotos sind echt gut gelungen.
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Ich liebe deine Reiseberichte, die Begeisterung für alles steckt so an.
Danke
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Ganz lieben Dank für den tollen Reisebericht mit vielen Bildern. Einige Stellen, wie zB. Barefoot Beach und Coconut Point Mall waren auch meinen "inneren Bildern" gleich. " Ja, das ist es!" :)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Erstmal sorry, dass es hier in letzter Zeit so ruhig war, aber das Wetter war (ist) einfach zu schön, das musste erstmal genossen werden!

So ein gut gefülltes Fischli-Regal habe ich noch nie gesehen. Ich bevorzuge die Pretzel Fische. :yum:

Schöne Strandfotos Birte!

Ich war auch ganz begeistert! Pretzel mag ich auch sehr, da habe ich auch noch eine Packung in Reserve!

Einfach nur wunderbar diese wunderschönen Bilder. Da ploppen so viele Erinnerungen auf. DANKE:kiss:

Das Naples Pier haben wir letztes Jahr nicht mehr geschafft. Ich hoffe dises Jahr können wir dort auch einmal den Sonnenuntergang genießen.

Letztes Jahr haben wir abends am Outrigger beim spazieren am Meer auch oft Delphine gesehen. Was für ein Erlebnis. Diese wunderbaren Tiere in freier Wildbahn zu erleben ist wirklich einzigartig(y)

Schade, dass sich dein Bericht dem Ende zuneigt.

Das freut mich, dass ich mit dem Bericht einige schöne Erinnerungen hervorrufen konnte.
Den Naples Pier müsst Ihr unbedingt einplanen, das war letztes Jahr auch für die Kinder ein echtes Highlight.

Super, sogar dein TSHIRT passt zu den Fotos. Ich finde es voll schwer, die Delphine genau beim auftauchen zu fotografieren. Da sind sie meist schon wieder eingetaucht.

Hihi ja, das T-Shirt habe ich extra an dem Tag angezogen! Und mit dem Fotografieren der Delfine ist es wirklich immer ziemlich schwer.

Deine Bilder sind echt Mega!!! Vor allem die Aufnahmen mit den Delphinen, der Wahnsinn!! Das die so nah an den Strand geschwommen sind und trotz der vielen Menschen dort weiter geblieben sind, kann man kaum glauben....
Schade, dass Dein RB jetzt bald zu Ende ist....aber wir können bestimmt auf einen neuen RB im Oktober hoffen, oder?:sun::whistle:

Von den Strandbildern von Fort Myers kann ich auch nicht genug bekommen....auch wenn ich mich wiederhole, so haben wir es noch nie erlebt.....traumhaft schön!!(y)
LG Nicole und ein schönes :sun:iges Wochenende

Wir waren da wirklich auch total begeistert von, wie nahe die Delphine dem Strand und den Menschen waren. Man hatte wirklich das Gefühl, es hat ihnen total gefallen.

Und klar, sicher wird es im Herbst wieder einen RB geben :)

So einzigartig wunderbar - Danke für diesen herrlichen Bericht. Ich freue mich auf Euren Nächsten so sehr. (y)(y)(y)

Danke Dir :LOL:

Genial,:-D(y)
sind erst ein paar Tage wieder zurück....
im Outrigger waren wir auch, bis auf die Stingraywarnungen, weswegen wir im Wasser etwas Schiss hatten, war es toll.
Beim nächsten Mal auf jedenfall auch ein Beachfront-Zimmer :LOL:
Sally

Lustig, dass Du das schreibst! Als ich das Schild am Strand sah war ich auch nicht mehr ganz so entspannt im Wasser! Ständig habe ich mir eingebildet, Rochen im Wasser zu sehen. o_O

Wir haben auch schon öfters Delfine nahe am Strand gesehen, aber wir haben es bisher nie hinbekommen, diese dann auch so zu fotografieren. Deine Fotos sind echt gut gelungen.

Vielen Dank :kiss:

Ich liebe deine Reiseberichte, die Begeisterung für alles steckt so an.
Danke

Das freut mich zu hören :LOL:

Danke, ist notiert. ;)

Ich finde es immer witzig, was als voller Strand bezeichnet wird. Das sind doch nicht viele Menschen. Auf Mallorca im Juli, dass ist ein voller Strand. ;)

Vielleicht habe ich einen wirklich vollen Strand auch noch nie gesehen, aber die Anzahl an Menschen an Floridas Stränden jetzt im März hat mir eigentlich wirklich gereicht!
Mallorca war bei uns zuletzt, allerdings im September, deutlich leerer! Im Juli zu Ferienzeit kann ich mir das schon krass voll vorstellen...

Ganz lieben Dank für den tollen Reisebericht mit vielen Bildern. Einige Stellen, wie zB. Barefoot Beach und Coconut Point Mall waren auch meinen "inneren Bildern" gleich. " Ja, das ist es!" :)

Vielen Dank!

Von unserem Abflugtag berichte ich dann morgen!

Liebe Grüße,
Birte
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Die Delphinerfahrung ist ja mal megaschön!
will auch :sun:

und nen Cheesecake...
und Sonne...

deine Walmart Begeisterung teile ich! Es macht so Spaß da durch die Regale zu stöbern.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Die Delphinerfahrung ist ja mal megaschön!
will auch :sun:

und nen Cheesecake...
und Sonne...

deine Walmart Begeisterung teile ich! Es macht so Spaß da durch die Regale zu stöbern.

Witzigerweise hasse ich in Deutschland solch grosse Märkte, weil ich da schnell das kaufen will, was ich brauche und mich nicht lange dort aufhalten will. Aber das ist ja Urlaub, da schlendere ich gern durch die Gänge, bleibe minutenlang an den Bierregalen stehen und überlege, was ich mir aussuche (um dann doch wieder beim Yuengling zu langen :giggle:) - ist halt Urlaub, da hat man auch Zeit.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Witzigerweise hasse ich in Deutschland solch grosse Märkte, weil ich da schnell das kaufen will, was ich brauche und mich nicht lange dort aufhalten will. Aber das ist ja Urlaub, da schlendere ich gern durch die Gänge, bleibe minutenlang an den Bierregalen stehen und überlege, was ich mir aussuche (um dann doch wieder beim Yuengling zu langen :giggle:) - ist halt Urlaub, da hat man auch Zeit.

Apropos Yuengling...hast Du schon DAS probiert?

B186429B-E497-4924-A516-1B0AFD0D7009.jpg

Meinem Mann schmeckt das besser als das Lager, da es dem
dt. Pils wirklich näher kommt.
 
Oben