10 Tage im Paradies - Florida im März 2018

10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 1
  • Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo liebes Forum,

    nun bin ich schon seit 3 Tagen wieder zurück in Hamburg, und es wird mal langsam Zeit für den Reisebericht.
    Eigentlich wollte ich ja dieses Mal keinen schreiben, aber da ich doch von ein paar Leuten angesprochen wurde, habe ich mich dafür entschieden. Und irgendwie würde mir ja auch etwas fehlen, so ohne Reisebericht nach einem Florida Urlaub :LOL:

    Ich war dieses Mal mit einer Freundin unterwegs (Corinne aus Zürich), und unsere Tour sah folgendermaßen aus:

    21. - 24. März 2018 Miami
    24. - 27. März 2018 AMI
    27. - 31. März 2018 Fort Myers Beach

    IMG_6776.jpg

    Ich hoffe, dass ein paar Mitreisende dabei sind, bald geht es dann mit dem Bericht richtig los.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 2
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Ihr seid ja der Wahnsinn... bei so vielen Mitfahrern benötigen wir einen Bus, und die Fahrt geht jetzt los :)

    Mittwoch, 21. März 2018 Flug nach Miami

    Nachdem der Vortag doch noch etwas nervig war, konnten wir heute zum Glück beruhigt in den Urlaub starten. Was war passiert? Wir hatten in Miami Beach für die ersten 3 Nächte eine Airbnb Unterkunft gebucht, nur gute Bewertungen. Corinne hatte seit ca. eine Woche vor Abflug versucht, unseren Gastgeber zu erreichen, um Schlüsselübergabe etc. zu besprechen, leider ohne Erfolg, er hat sich einfach nicht gemeldet.

    Als er sich am Tag vor unserem Abflug leider noch immer nicht immer nicht gemeldet hatte wurden wir doch etwas nervös und sahen uns schon ohne Unterkunft in Miami darstehen...
    Über airbnb witerzukommen war zunächst auch mehr als schwierig, da Corinne die Unterkunft über die Schweizer airbnb Seite gebucht hatte, selber aber auf der Arbeit noch so im Stress war, dass sie sich nicht kümmern konnte. Mir konnte/wollte man nicht helfen, da ich die Buchung nicht vorgenommen hatte.
    Naja, am Ende bin ich dann über die Schweizer airbnb Seite weitergekommen, die haben dann unseren Gastgeber kontaktiert, und ihm eine Deadline gesetzt, bis wann er sich melden sollte. Wenn er dasnicht getan hätte, hätte airbnb die Buchung storniert und wir hätten unser Geld wiederbekommen.
    Daraufhin hat er sich dann gemeldet, es ist allesokay mit der Buchung. Angeblich hätte er die ganzen Nachrichten von Corinne nicht erhalten... ist klar :tired:

    Dienstag Abend gegen 22.00 Uhr hatten wir dann also Gewissheit, am nächsten Abend in Miami ein Dach über dem Kopf zu haben! Es war wirklich ziemlich nervig und so etwas brauche ich vor dem Urlaub nicht noch einmal....

    So ging es dann aber am Mittwoch morgen voller Vorfreude auf den Weg zum Flughafen nach Hamburg. Das Wetter in Hamburg war mehr als winterlich und die Freude auf Sonne, Strand und Palmen war unendlich groß ?

    IMG_5301.JPG

    Kurz nach 7.00 Uhr ging der Flieger Richtung Frankfurt.

    IMG_5307.jpg

    Wir hatten das Glück beim Start einen tollen Blick auf die Alster und den Hafen zu haben!

    IMG_5314.jpg

    IMG_5315.jpg

    Den Weg in Frankfurt kannte ich ja schon aus dem letzten Jahr, es ging nämlich wieder mit dem A380 nach Miami.

    IMG_5325.jpg

    IMG_5327.jpg

    IMG_5333.jpg

    Da da ich alleine flog und Corinne erst in Miami getroffen habe hatte ich beim online Check in einen Platz im Unterdeck reserviert, da oben nur noch Gangplätze frei waren.

    Der Flug war ziemlich langwierig, aber mit Filme schauen, essen, lesen und etwas schlafen ging er dann auch irgendwann vorbei.

    IMG_5341.jpg

    Das Essen war in Ordnung...

    IMG_5343.jpg

    Gleich geht es weiter....
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 3
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittwoch, 21. März 2018, Flug nach Miami, Teil 2

    Spätestens als ich diese Aussicht unter mir sag war ich wieder wach und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht :-D

    IMG_5348.jpg

    IMG_5349.jpg

    IMG_5351.jpg

    IMG_5359.jpg

    Gegen 15.35 Uhr, sogar 10 Minuten früher als geplant, sind wir dann in Miami gelandet.
    Das Glücksgefühl, wenn man das Flugzeug in Florida verlässt, brauche ich wohl niemandem hier zu beschreiben, oder? ?

    Ich habe mich beeilt, zur Immigration zu kommen, und wir wurden direkt zu den Automaten geführt. Das Anstehen hat max 15 Minuten gedauert, Fragen beim Officer gab es nicht eine und schon war ich durch. Am kofferband traf ich direkt Corinne, denn ihr Flug aus Zürich war ca 5 Minuten vor meinem gelandet, perfektes Timing.

    IMG_5367.jpg

    Juhu, wir sind da ?

    IMG_5368.jpg

    Auch unsere Koffer kamen gleich und so konnten wir uns bald auf den Weg zum Rental Car Center machen.

    IMG_5373.jpg

    Dieses Foto muss einfach jedes Mal sein ?

    IMG_5371.jpg

    Auch bei Alamo mussten wir kaum warten und so saßen wir in weniger als einer Stunde nach der Landung bereits in unserem gebuchten Fullsize Wagen.

    IMG_5374.jpg

    Danach lief es es leider nicht ganz so schnell weiter wie bisher. Wir machten uns auf den Weg nach North Bay Village in unser Airbnb Appartement und standen erstmal ewig im Stau. Uns
    machte das erstmal nichts aus, denn wir kurbelten die Fenster runter und genossen, nach über 4 Monaten Kälte und Winter, die herrliche Wärme. Irgendwann fing uns der Stau dann aber doch an zu nerven...

    Geo (unser etwas verplante Gastgeber) hatte uns eine Adresse in der Nähe des Appartements gegeben, wo wir den Schlüssel in dem coffee Shop, in dem er arbeitet, abholen sollten. Das hat dann auch alles gut geklappt, und er hat uns noch alle nötigen Infos gegeben.

    Danach sind wir dann noch zum nächstgelegen Publix gefahren, damit wir fürs Frühstück am nächsten morgen etwas im Haus hatten. Beim betreten des Publix konnte ich mir auch ein glückseliges Lächeln nicht verkneifen... fast wie nach Hause kommen :-D

    IMG_5389.jpg

    Natürlich wanderte so einiges in unseren Einkaufswagen.

    Nach dem Einkauf ging es dann nur noch ins 5 Minuten entfernte Appartement. Dort angekommen klappte auch alles gut. Wir bekamen einen Parkplatz (Valet Parking) und waren froh, als wir gegen 20.00 Uhr im Appartement ankamen. Viel wahrnehmen konnten wir gar nicht mehr, wir waren echt müde.
    So haben wir nur noch eine Kleinigkeit gegessen und sind dann total müde ins Bett gefallen.

    Bald geht es weiter....

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 4
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Donnerstag, 22. März 2018 Miami, Teil 1

    Wie gewohnt war die Nacht ziemlich früh zu Ende und so gegen 6.00 Uhr waren Corinne und ich beide wach.
    Wir waren beide happy, den 1. Urlaubstag vor uns zu haben und haben uns dann recht bald auf den Balkon gesetzt, um den Sonnenaufgang sehen zu können.
    Die Aussicht war einfach ein absoluter Traum, daher müsst Ihr auch ein paar Bilder über Euch ergehen lassen ;)

    IMG_5395.jpg

    IMG_5405.jpg

    IMG_5763.jpg

    IMG_5768.jpg

    IMG_5775.jpg

    Sogar den Kreuzfahrthafen konnten wir von unserem Balkon aus sehen, was speziell mir
    natürlich sehr gefallen hat!

    IMG_5780.jpg

    Erst als die Sonne aufgegangen war konnten wir uns trennen und haben uns fertig gemacht.
    Natürlich haben wir schön in Ruhe auf dem Balkon gefrühstückt.

    IMG_5790.jpg

    IMG_5417.jpg

    Wie Ihr mich kennt habe ich natürlich immer nach Tieren Ausschau gehalten und nach einiger Zeit sahen wir in ziemlicher Entfernung Delphine, wir waren völlig aus dem Häuschen!
    Auch Rochen sahen wir noch vom Balkon aus, und einen konnte ich sogar fotografieren.

    IMG_5773.jpg

    Gleich geht es weiter ?
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 5
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Donnerstag, 22. März 2018 Miami, Teil 2

    Corinne und ich haben unsere Sachen zusammengepackt, und uns auf den Weg gemacht. Leider sind auch dieses Mal wieder die ersten Tage für Euch nicht so spannend, denn, wie Ihr vielleicht schon vermutet habt, ging es auch dieses Mal wieder zum Tennis.
    Das Turnier fand dieses Jahr das letzte Mal auf Key Biscayne statt und zieht nächstes Jahr ins Hard Rock Stadium um, da wollten wir dieses Jahr auf jeden Fall noch einmal dabei sein.

    Wir machten uns also auf den Weg nach Key Biscayne.

    IMG_5430.jpg

    Wir haben Ben auf dem Public Parking geparkt, von wo aus man mit Shuttle Bussen zur
    Anlage gebracht wird. Leider bin ich auf dem Parkplatz total blöd auf einen Ast getreten, so
    dass sich die andere Seite etwas in mein Bein gebohrt hat. Es hat ziemlich geblutet, war dann für mich aber wieder ok. Erst auf der Anlage stellte ich dann fest, dass noch Teile
    vom Ast in der Wunde steckten. Ich war leicht panisch, hab dann aber beim Turnier das Rote Kreuz aufgesucht, die alles desinfiziert haben und die Astreste aus meinem Bein entfernt haben. Es tat zwar noch etwas weh, aber ich war sehr froh, dass die Fremdkörper draußen waren.
    Ab da konnte ich den schönen Tag beim Tennis dann auch genießen. Es war traumhafter Sonnenschein, aber nicht so mega warm (ca 21 Grad und Wind).

    IMG_5440.jpg

    IMG_5930.jpg

    IMG_5932.jpg

    Einen kleinen Strand gab es beim Tennis auch ?

    IMG_5448.jpg

    Corinne und ich freuten uns sehr, dass wir beim Tennis eine gemeinsame Freundin Doris (sie kommt auch aus der Schweiz) getroffen haben, die mit ihrem Mann in Florida Urlaub machte und auch Tennis Fan ist.

    IMG_5506.jpg

    Wir hatten beschlossen, abends zusammen essen zu gehen. Doris' Mann wollte noch beim Tennis bleiben und Matches schauen und so machten wir Mädels uns auf den Weg.

    IMG_5512.jpg

    Parkplatzromantik bei Sonnenuntergang im Crandon Park

    IMG_5514.jpg

    Schöne Aussichten vom Shuttle Bus aus

    IMG_5523.jpg

    Im Bus stellten Corinne und ich fest, dass wir morgens etwas blöd gewesen waren: wir hatten uns leider den Buchstaben, wo unser Auto steht, nicht gemerkt (wir waren so abgelenkt durch meine Verletzung und eine deutsche Familie, mit der wir uns im Bus unterhalten haben). So sind wir dann irgendwo, natürlich viel zu früh ausgestiegen und hatten so noch einen ordentlichen Fußmarsch zum Auto vor uns.
    Aber auch hier gab es nette Ausblicke.

    IMG_5525.jpg

    Bis gleich!!
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 6
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Donnerstag, 22. März 2018 Miami, Teil 3

    Wir sind dann nach Miami Downtown (Brickell) gefahren und haben im Mary Brickell village geparkt.
    Da wir alle mehr als hungrig waren haben wir uns direkt für den Mexikaner, der am nächsten war, entschieden. Das Essen war Mega lecker und es war so schön, draußen sitzen zu können, allerdings haben wir auch mit Pullover schon etwas gefroren, so ganz die typischen Florida Temperaturen waren es für mich nicht!

    IMG_5964.jpg

    IMG_5965.jpg

    Mein Essen

    IMG_5533.jpg

    IMG_5536.jpg

    Dieses coole Gebäude war direkt gegenüber vom Restaurant

    IMG_5532.jpg

    IMG_5959.jpg

    Da es mittlerweile schon 22.00 Uhr war haben wir uns auf den Rückweg gemacht, denn wir mussten ja auch Doris noch zurück bringen, die mit ihrem Mann auf Key Biscayne wohnte.

    Einen kurzen fotostopp haben wir noch eingelegt und dann ging es direkt in unser Appartement.

    cd197c37-655a-4c28-ad53-6a82a66eac6f.jpg

    Als wir dort ankamen sind wir nur noch müde ins Bett gefallen.

    Fortsetzung folgt bald ?

    Liebe Grüsse,
    Birte
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 7
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Na klar gibt es noch freie Plätzchen :-D Herzlich Willkommen auch Euch, Schmusi und Angua!

    Wie versprochen geht es jetzt gleich weiter ?

    Freitag, 23. März 2018 Miami, Teil 1

    Heute haben wir schon etwas länger geschlafen, aber den Sonnenaufgang wollten wir natürlich trotzdem nicht verpassen. Es war wieder traumhaft schön ?

    IMG_5395.jpg

    Damit Ihr wisst, wie wir gewohnt haben, kommen jetzt ein paar Fotos des Appartements:

    IMG_6327.jpg

    IMG_6329.jpg

    IMG_6332.jpg

    IMG_6336.jpg

    Das Bad habe ich gar nicht fotografiert, es war recht klein, aber auch ok! Wie gesagt war das Appartement ansich echt schön, nur die Sauberkeit war so lala!

    Unser Highlight war natürlich ganz klar die Aussicht..

    IMG_6337.jpg

    IMG_6339.jpg

    Auch heute haben wir natürlich wieder auf dem Balkon gefrühstückt, einfach herrlich!

    Es lagen einige Schiffe im Hafen....wie ich diesen Ausblick geliebt habe!

    IMG_5967.jpg

    Einen Pool gab es auch, wir haben ihn aber nicht genutzt.

    IMG_5972.jpg

    Gleich geht es weiter ?

    Gruß, Birte
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 8
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 23. März 2018 Miami, Teil 2

    Nach dem Frühstück machten wir uns bald auf den Weg und heute sollte es noch einmal zum Tennis gehen.

    Wir machten uns auf den Weg nach Key Biscayne und hielten zunächst eine ganze Zeit an einem schönen kleinen Strand, um ein paar Fotos zu machen.

    IMG_5559.jpg

    IMG_5562.jpg

    IMG_5565.jpg

    IMG_5569.jpg

    IMG_5974.jpg

    IMG_5975.jpg

    IMG_5977.jpg

    IMG_5978.jpg

    IMG_5979.jpg

    IMG_5989.jpg

    Es es war einfach sooooo herrlich, und wir konnten uns an den Eindrücken nicht satt sehen. 2 Tage vorher waren wir noch im tiefsten Winter und nun standen wir hier am glasklaren Meer, Palmen ohne Ende und die Sonne über uns, einfach ein absoluter Traum!

    Irgendwann sind wir dann doch weitergefahren und haben uns wieder auf den Weg zum Public Parking gemacht, dieses Mal haben wir uns den Buchstaben natürlich gemerkt ?

    Bis gleich!

    Liebe Grüße, Birte
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 9
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 23. März 2018 Miami, Teil 3

    Wir verbrachten wieder eine tolle Zeit beim Tennis, da wir aber später auch noch Tickets für die Night Session hatten, wollten wir tagsüber nicht die ganze Zeit auf der Anlage bleiben.

    IMG_5996.jpg

    IMG_5589.jpg

    So machten Corinne und ich uns gegen 15.30 Uhr auf den Weg zu einem meiner Lieblingsstrände, dem Crandon Park Beach, und verbrachten dort einen traumhaften Nachmittag. Ich habe natürlich auch den Fuß ins Meer gesteckt und war überrascht, dass es doch recht kalt war.

    IMG_5642.jpg

    IMG_5650.jpg

    IMG_5651.jpg

    IMG_6222.jpg

    IMG_6228.jpg

    IMG_6234.jpg

    IMG_6216.jpg

    IMG_6251.jpg

    Gleich geht es weiter....
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 10
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 23. März 2018 Miami, Teil 4

    Es war einfach so ein wundervoller Nachmittag, den wir einfach nur in vollen Zügen genossen haben.
    Dann begannen nach und nach die Kreuzfahrtschiffe auszulaufen, es war wirklich so toll. Ich träumte mich etwas in die Zukunft, denn es war ein Freitag Nachmittag und ich musste daran denken, dass wir in ziemlich genau 6 Monaten mit der ganzen Familie auf einen dieser Schiffe sein werden. Da machte sich doch schon wieder ein Kribbeln im Magen bemerkbar :LOL: :LOL:

    IMG_6243.jpg

    Ein Disney Schiff, die Magic?

    IMG_6226.jpg

    IMG_5626.jpg

    IMG_6213.jpg

    IMG_6217.jpg

    IMG_6258.jpg

    IMG_6261.jpg

    IMG_6269.jpg

    IMG_5629.jpg

    Bis gleich....
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 11
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 23. März 2018 Miami, Teil 5

    Gegen 18.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zum Tennis über die Straße und haben dort erstmal gegessen.

    Einen schönen Sonnenuntergang gab es auch noch zu sehen.

    IMG_5663.jpg

    IMG_5658.jpg

    Wir haben das erste Match der Night Session geschaut und uns dann auf den Rückweg gemacht, so dass wir gegen 23.00 Uhr wieder im Appartement waren.
    Dort ging es leider ans Koffer packen, denn am nächsten Tag sollte die Reise weitergehen auf meine Lieblingsinsel ❤️

    IMG_5668.jpg

    Schönes Wochenende Euch allen und liebe Grüße,
    Birte
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 12
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Samstag, 24. März 2018, Miami / Fahrt nach AMI, Teil 1

    Heute hieß es leider schon, unsere Wohnung mit dem traumhaften Ausblick wieder zu verlassen.
    Da es heute erstmalig etwas bewölkter war, gab es leider keinen schönen Sonnenaufgang, und wir blieben noch etwas im Bett liegen.

    Das Frühstück auf dem Balkon haben wir natürlich wieder in vollen Zügen genossen :LOL:

    IMG_5685.jpg

    IMG_5687.jpg

    IMG_5689.jpg

    Ein letztes Mal den traumhaften Ausblick genießen...

    IMG_6340.jpg

    IMG_6341.jpg

    IMG_6343.jpg

    IMG_5697.jpg

    Gegen 9.45 Uhr hatten wir dann alles soweit gepackt und haben das Appartement verlassen.

    Eigentlich war der Plan, morgens recht zeitig Richtung Anna Maria Island zu starten. Da hat uns der Spielplan beim Tennis aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn für den heutigen Tag war das Match von Roger Federer (den Corinne als Schweizerin total gerne spielen sieht) sowie von David Ferrer angesetzt, den ich gerne spielen sehen wollte.
    Wir hatten mit dem Hotel auf AMI abgeklärt, dass wir auch nach 18.00 Uhr Einchecken können und so ging es doch noch einmal für ein paar Stunden zum Tennis.

    Wir wollten noch die Wynwood Walls ansehen, also machten wir uns zunächst auf den Weg dorthin.

    IMG_5701.jpg

    Uns war war allerdings nicht bewusst, dass es dort Öffnungszeiten gibt. Wir waren gegen 10.00 Uhr da, und die Walls sollten erst um 10.30 Uhr öffnen.

    Da wir keine Lust hatten zu warten sind wir dann weitergefahren.

    Bis gleich.....
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 13
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Samstag, 24. März 2018, Miami / Fahrt nach AMI, Teil 2

    Wir sind dann weitergefahren nach Key Biscayne und kamen gegen kurz nach 11 beim Tennis an.

    IMG_5707.jpg

    IMG_5731.jpg

    Wir haben die Matches geschaut, Corinne von Federer leider nur ein paar Spiele, da sich alles etwas verzögert hatte im Spielplan, und ich wollte nicht zu spät los, da wir ja noch einiges an Strecke vor uns hatten.

    Gegen 16.00 Uhr sind wir dann aufgebrochen. Es war schon komisch, denn es war definitiv das letzte Mal Tennis auf Key Biscayne, da das Turnier nächstes Jahr in das Hard Rock Stadium umzieht.
    So wird es dann nächstes Jahr aussehen...

    IMG_5587.jpg

    IMG_5738.jpg

    Wir sind über die 75 gefahren und sind auch sehr gut durchgekommen, keine Staus und nichts. Eine Schrecksekunde gab es aber, denn auf dem Highway hat auf einmal ein Auto neben uns seinen Reifen verloren. Ich habe mich dermaßen erschrocken, als auf einmal ein Reifen vor mir rollte, aber zum Glück war wenig Verkehr, und ich konnte ohne Probleme ausweichen. Danach musste ich dann aber erstmal tief durchatmen...

    Die Sonne sah auf der Fahrt teilweise ganz komisch aus, es war auch ziemlich neblig.

    IMG_5755.jpg

    Passenderweise waren wir so gegen 19.00 Uhr in Naples und da hatte ich natürlich sofort einen Plan, wo wir essen gegen können. (y):giggle:
    Wir steuerten das Coastland Center an und gingen in die Cheesecake Factory, ich freute mich riesig!

    IMG_5758.jpg

    9C4D8376-39FE-4800-AF56-431E34EBDA66.jpg

    Wie ich es vermisst habe....

    IMG_5760.jpg

    Nach wie vor mein Lieblingsessen, auch wenn es geschätzte 245345 Kalorien hat ;) Aber im Urlaub ist das egal!

    IMG_5761.jpg

    IMG_5762.jpg

    Ein Cheesecake passte danach leider nicht mehr rein!

    Gleich geht es weiter...
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 14
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Samstag, 24. März 2018, Miami / Fahrt nach AMI, Teil 3

    Danach ging es dann weiter auf die letzte Etappe Richtung AMI und auch wenn es dunkel war, es hat einfach richtig Spaß gebracht, wieder längere Strecken mit dem Auto in Florida zu fahren.
    Gegen 22.45 Uhr kamen wir dann an unserem Hotel, dem Queens Gate Resort, an. Wie abgesprochen hing an der Tür zur Rezeption ein Umschlag mit meinem Namen, wo alles wichtige drin stand. Die Tür zu unserem Zimmer war offen, und der Schlüssel hing direkt im Zimmer.

    Wir haben uns dort direkt sowas von wohl gefühlt, so wohl, dass ich dieses Hotel jetzt auch für den Herbst gebucht habe, und wir das ursprünglich gebuchte Hotel storniert haben.

    Hier kommen schon einmal ein paar Fotos unseres Zimmer, Zimmer von außen kommen im nächsten Beitrag.

    IMG_5765.jpg

    IMG_5767.jpg

    IMG_5768.jpg

    IMG_5769.jpg

    IMG_5770.jpg

    Wir haben dann nur noch das nötigste ausgepackt und sind müde in die sehr bequemen Betten gefallen.

    Ich freute mich riesig, Corinne in den nächsten Tagen meine liebsten Orte in Florida zeigen zu können!

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 15
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    @Rover: Ja, das stimmt, da haben wir auch einige sehr schöne Wände gesehen!

    So, jetzt geht es weiter! Wenn Euch Strand, blauer Himmel, Meer und Sonnenuntergänge nicht interessieren, solltet Ihr jetzt nicht weiterlesen :LOL: :LOL:

    Sonntag, 25. März 2018 AMI, Teil 1

    Corinne und ich haben beide traumhaft geschlafen und waren erst gegen 9.00Uhr wach! Die Sonne strahlte vom Himmel, und wir waren beide voller Vorfreude auf den heutigen Tag :)
    Ich freute mich so sehr, Corinne endlich meine Lieblingsinsel zeigen zu können!

    Da unser Kühlschrank noch sehr leer war, beschlossen wir im Gulf Drive Café frühstücken zu gehen. Das stand bei mir schon lange auf der Liste und war schräg gegenüber vom Hotel, perfekt!
    Wir mussten einen Augenblick warten, bekamen aber dann recht bald unseren Tisch!

    IMG_6553.jpg

    Unser Ausblick beim Frühstück, einfach nur traumhaft!

    IMG_6541.jpg

    IMG_5778.jpg

    Das Frühstück war auch sehr lecker ? Wir haben es so richtig genossen!
    Natürlich sind wir danach auch noch an den Strand gegangen! Was war das herrlich, endlich wieder hier, an diesem traumhaften Fleckchen Erde! Man kann es einfach nicht beschreiben...

    IMG_5788.jpg

    IMG_5793.jpg

    IMG_6544.jpg

    IMG_6546.jpg

    IMG_6548.jpg

    IMG_5797.jpg

    IMG_6551.jpg

    Gleich geht es weiter!
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 16
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 25. März 2018 AMI, Teil 2

    Zurück im Hotel haben wir dann erstmal offiziell eingecheckt, die Mitarbeiterin war so freundlich. Eine kleine Runde über die Anlage haben wir dann auch gleich gedreht, und der Eindruck bestätigte sich immer mehr, dass es uns hier mega gut gefällt!
    Auf den Zimmern gab es übrigens auch extra Strandstühle, Sonnenschirm und Badetuch, echt perfekt!

    Die Hotelanlage des Queens Gate Resort
    IMG_6558.jpg

    Vor jedem Zimmer gab es die schönen Schaukelstühle

    IMG_6560.jpg

    IMG_5804.jpg

    Der Pool

    IMG_5799.jpg

    Der Garten mit Pavillon mit dem Häuschen im Hintergrund, das Haus haben wir für den Herbst gebucht

    IMG_5801.jpg

    IMG_5874.jpg

    Wir wollten natürlich unbedingt ans Meer, haben unsere Sachen gepackt und sind mit dem Trolley in den Norden gefahren.
    Ich mag ja den Strand in der Nähe der Sandbar sehr gerne und dort sind wir dann auch hingegangen.
    Dort traf mich erstmal der Schock: soooooooo viele Leute!! Okay, es war Sonntag und High Season, aber mit so vielen Leuten hatte ich wirklich nicht gerechnet und so habe ich es auf AMI noch nie erlebt! Ich hatte Corinne immer von den schönen, leeren Stränden erzählt und jetzt das...

    IMG_5811.jpg

    IMG_6573.jpg

    IMG_6563.jpg

    IMG_6564.jpg

    Gleich geht es weiter...
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 17
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 25. März 2018 AMI, Teil 3

    Auf diese Menschenmassen hatten wir überhaupt keine Lust und sind weiter Richtung Norden gelaufen.
    Wirklich leer wurde es dort zwar auch nicht, aber zumindest leerer.
    Wir haben uns in den herrlichen Sand gelegt und relaxed, ich bin auch schwimmen gegangen, aber das Wasser war ganz schön kalt.

    IMG_5815.jpg

    IMG_5821.jpg

    IMG_6566.jpg

    IMG_6571.jpg

    Da da die Sonne ganz schön knallte haben wir uns nach ca. 2 Stunden wieder auf den Weg gemacht.
    ich musste noch durch meinen Lieblingsladen Bummeln!

    IMG_6578.jpg

    IMG_6580.jpg

    IMG_5774.jpg

    IMG_5830.jpg

    IMG_5829.jpg

    IMG_6576.jpg


    Bis gleich!!
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 18
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Weiter geht es... die Fortsetzung von unserem schönen Tag auf AMI!

    Sonntag, 25. März 2018 AMI, Teil 4

    Nach unserer Tour durch ein paar kleine Läden haben wir uns dann auf den Weg zum City Pier gemacht.

    IMG_6583.jpg

    Ich liebe die Gegend am Pier und auch den Pier selber, so dass mich dieser Anblick (obwohl ich es natürlich wusste) ziemlich traurig machte!
    Wir haben uns trotzdem ziemlich lange dort aufgehalten und aufs Wasser geschaut!

    IMG_5842.jpg

    IMG_6584.jpg

    IMG_5832.jpg

    IMG_5837.jpg

    IMG_5840.jpg

    IMG_6594.jpg

    IMG_6582.jpg

    IMG_6585.jpg

    IMG_6586.jpg

    Bis gleich....
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 19
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 25. März 2018 AMI, Teil 5

    Da ich mich einfach nicht entscheiden konnte folgen noch ein paar weitere Fotos vom Pier...

    IMG_6587.jpg

    IMG_6590.jpg

    IMG_6596.jpg

    Ganz schön heftig, wie Irma dem Dach zugesetzt hat!

    IMG_6598.jpg

    IMG_6600.jpg

    IMG_6604.jpg

    IMG_6605.jpg

    IMG_6606.jpg

    IMG_6612.jpg

    Gegen 16.00 Uhr sind wir dann wieder aufgebrochen und haben den Trolley zurück genommen, einen kleinen Stopp beim Publix zum Aufstocken der Vorräte haben wir noch gemacht.

    Gleich geht es weiter!
     
    10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 20
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 25. März 2018 AMI, Teil 6

    Zurück im Hotel haben wir dann nur kurz die Einkäufe abgestellt und den Sonnenschirm mitgenommen, denn wir wollten noch bei uns an den Strand.
    Und dort war es dann einfach nur herrlich, denn Edward herrlich leer, nur mit dem System, den Sonnenschirm im Sand zu verankern hatten wir etwas Probleme ;)
    Da es recht windig war und 1-2 andere Sonnenschirme eh schon durch die Gegend flogen, haben wir es dann gelassen.

    Wir haben die Zeit am Strand so sehr genossen!!

    IMG_5871.jpg

    IMG_5859.jpg

    IMG_5857.jpg

    IMG_2512.jpg

    Wir haben natürlich gebadet, es war sooooo herrlich!

    IMG_2513.jpg

    IMG_2514.jpg

    IMG_2515.jpg

    IMG_2516.jpg

    Es wurde dann dann so langsam etwas frischer, und wir haben uns auf den kurzen Weg zurück ins Hotel gemacht.
    Ich bin noch schnell in den Pool gehüpft, der herrlich warm war.

    IMG_5876.jpg

    Das es aus dem Wasser kommen war ziemlich fies, denn die Luft war doch ziemlich kühl, so dass ich dann gleich eine warme Dusche genommen habe.

    Bis gleich....
     
    Oben