10 Tage im Paradies - Florida im März 2018

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Huiiii, da steige ich auch noch schnell mit ein und freue mich auf einen schönen Bericht (nachdem ich bei der AirBnB Übernachtung schon mitgezittert hatte).
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Warte kurz, ich muss noch mein ESTA erneuern und steige gleich mit zu. ;)
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
849
Ort
Schwabach
Juhu, ein Reisebericht von Dir...(y) Danke jetzt schon mal für Deine Mühe(y)

Freue mich wenn es losgeht....

LG Nicole
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich steige schonmal mit ein, alle mal bissl rutschen! Ich hab n paar kühle Straw-be-ritas bei! (y)
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 2
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ihr seid ja der Wahnsinn... bei so vielen Mitfahrern benötigen wir einen Bus, und die Fahrt geht jetzt los :)

Mittwoch, 21. März 2018 Flug nach Miami

Nachdem der Vortag doch noch etwas nervig war, konnten wir heute zum Glück beruhigt in den Urlaub starten. Was war passiert? Wir hatten in Miami Beach für die ersten 3 Nächte eine Airbnb Unterkunft gebucht, nur gute Bewertungen. Corinne hatte seit ca. eine Woche vor Abflug versucht, unseren Gastgeber zu erreichen, um Schlüsselübergabe etc. zu besprechen, leider ohne Erfolg, er hat sich einfach nicht gemeldet.

Als er sich am Tag vor unserem Abflug leider noch immer nicht immer nicht gemeldet hatte wurden wir doch etwas nervös und sahen uns schon ohne Unterkunft in Miami darstehen...
Über airbnb witerzukommen war zunächst auch mehr als schwierig, da Corinne die Unterkunft über die Schweizer airbnb Seite gebucht hatte, selber aber auf der Arbeit noch so im Stress war, dass sie sich nicht kümmern konnte. Mir konnte/wollte man nicht helfen, da ich die Buchung nicht vorgenommen hatte.
Naja, am Ende bin ich dann über die Schweizer airbnb Seite weitergekommen, die haben dann unseren Gastgeber kontaktiert, und ihm eine Deadline gesetzt, bis wann er sich melden sollte. Wenn er dasnicht getan hätte, hätte airbnb die Buchung storniert und wir hätten unser Geld wiederbekommen.
Daraufhin hat er sich dann gemeldet, es ist allesokay mit der Buchung. Angeblich hätte er die ganzen Nachrichten von Corinne nicht erhalten... ist klar :tired:

Dienstag Abend gegen 22.00 Uhr hatten wir dann also Gewissheit, am nächsten Abend in Miami ein Dach über dem Kopf zu haben! Es war wirklich ziemlich nervig und so etwas brauche ich vor dem Urlaub nicht noch einmal....

So ging es dann aber am Mittwoch morgen voller Vorfreude auf den Weg zum Flughafen nach Hamburg. Das Wetter in Hamburg war mehr als winterlich und die Freude auf Sonne, Strand und Palmen war unendlich groß ?

IMG_5301.JPG

Kurz nach 7.00 Uhr ging der Flieger Richtung Frankfurt.

IMG_5307.jpg

Wir hatten das Glück beim Start einen tollen Blick auf die Alster und den Hafen zu haben!

IMG_5314.jpg

IMG_5315.jpg

Den Weg in Frankfurt kannte ich ja schon aus dem letzten Jahr, es ging nämlich wieder mit dem A380 nach Miami.

IMG_5325.jpg

IMG_5327.jpg

IMG_5333.jpg

Da da ich alleine flog und Corinne erst in Miami getroffen habe hatte ich beim online Check in einen Platz im Unterdeck reserviert, da oben nur noch Gangplätze frei waren.

Der Flug war ziemlich langwierig, aber mit Filme schauen, essen, lesen und etwas schlafen ging er dann auch irgendwann vorbei.

IMG_5341.jpg

Das Essen war in Ordnung...

IMG_5343.jpg

Gleich geht es weiter....
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Stopp...... ich bin auch noch dabei(y)

Freu mich sehr auf deinen Reisebericht und insbesondere auf Fort Myers Beach(y)
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 3
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Mittwoch, 21. März 2018, Flug nach Miami, Teil 2

Spätestens als ich diese Aussicht unter mir sag war ich wieder wach und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht :-D

IMG_5348.jpg

IMG_5349.jpg

IMG_5351.jpg

IMG_5359.jpg

Gegen 15.35 Uhr, sogar 10 Minuten früher als geplant, sind wir dann in Miami gelandet.
Das Glücksgefühl, wenn man das Flugzeug in Florida verlässt, brauche ich wohl niemandem hier zu beschreiben, oder? ?

Ich habe mich beeilt, zur Immigration zu kommen, und wir wurden direkt zu den Automaten geführt. Das Anstehen hat max 15 Minuten gedauert, Fragen beim Officer gab es nicht eine und schon war ich durch. Am kofferband traf ich direkt Corinne, denn ihr Flug aus Zürich war ca 5 Minuten vor meinem gelandet, perfektes Timing.

IMG_5367.jpg

Juhu, wir sind da ?

IMG_5368.jpg

Auch unsere Koffer kamen gleich und so konnten wir uns bald auf den Weg zum Rental Car Center machen.

IMG_5373.jpg

Dieses Foto muss einfach jedes Mal sein ?

IMG_5371.jpg

Auch bei Alamo mussten wir kaum warten und so saßen wir in weniger als einer Stunde nach der Landung bereits in unserem gebuchten Fullsize Wagen.

IMG_5374.jpg

Danach lief es es leider nicht ganz so schnell weiter wie bisher. Wir machten uns auf den Weg nach North Bay Village in unser Airbnb Appartement und standen erstmal ewig im Stau. Uns
machte das erstmal nichts aus, denn wir kurbelten die Fenster runter und genossen, nach über 4 Monaten Kälte und Winter, die herrliche Wärme. Irgendwann fing uns der Stau dann aber doch an zu nerven...

Geo (unser etwas verplante Gastgeber) hatte uns eine Adresse in der Nähe des Appartements gegeben, wo wir den Schlüssel in dem coffee Shop, in dem er arbeitet, abholen sollten. Das hat dann auch alles gut geklappt, und er hat uns noch alle nötigen Infos gegeben.

Danach sind wir dann noch zum nächstgelegen Publix gefahren, damit wir fürs Frühstück am nächsten morgen etwas im Haus hatten. Beim betreten des Publix konnte ich mir auch ein glückseliges Lächeln nicht verkneifen... fast wie nach Hause kommen :-D

IMG_5389.jpg

Natürlich wanderte so einiges in unseren Einkaufswagen.

Nach dem Einkauf ging es dann nur noch ins 5 Minuten entfernte Appartement. Dort angekommen klappte auch alles gut. Wir bekamen einen Parkplatz (Valet Parking) und waren froh, als wir gegen 20.00 Uhr im Appartement ankamen. Viel wahrnehmen konnten wir gar nicht mehr, wir waren echt müde.
So haben wir nur noch eine Kleinigkeit gegessen und sind dann total müde ins Bett gefallen.

Bald geht es weiter....

Liebe Grüße,
Birte
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Birte.. ich kann Deine Gefühle bei Deiner Ankunft voll und ganz nachvollziehen (so wie wahrscheinlich der allergrößte Teil hier :LOL:). Für mich ist es (obwohl wir seit fast 2 Jahren hier wohnen) immer noch ein ganz besonderes Gefühl und ich erfreue mich jeden Tag an dem schönen Fleckchen Erde ❤️.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Yesss, ich bin aber mal voll dabei, liebe Birte! Deine Anreise mit dem Appartement hätte mir jede Nerve gekostet....bin gespannt!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Juhu....bin auch dabei und kann dich so gut verstehen.
Selbst nach dem anstrengenden Flug habe ich vor den bunten Fenstern auch immer ein Dauergrinsen gepaart mit Freudentränen:giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Oh, das sind ja coole Fotos von Hamburg aus dem Flugzeug. Ich bin so oft geflogen, hatte aber nie die Gelegenheit. Normal fliegen die doch gar nicht dort lang oder?

Ohja und die bunten Fenster in Miami - jeder verbindet sie mit einem Urlaub in Florida. Und ich erinnere mich noch so gut an letzten November, wo wir vom Flughafen im Cabrio offen die erste Strecke gefahren sind. Abends um 22 Uhr, der warme Wind...

Jetzt hab ich Fernweh...
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Huhu, ich bin auch dabei.
Ja, dieses Gefühl wenn man aus dem Flugzeug aussteigt.... :-D:sun:
 
Oben