10 Tage im Paradies - Florida im März 2018

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.600
Ort
Schwarzwald
So schön, Birte! Ich glaube da können die meisten mit, bei dem Gefühl wenn man in Florida angekommen ist! :-D
Vielen Dank, dass Du wieder für uns berichtest und ich freu mich auf meehhr .... :kiss:

Liebe Grüße
Carmen
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ja das ankommen ist immer das schönste Gefühl :)
Freue mich das alles mit der Unterkunft in Miami geklappt hat, so eine Aufregung im vorfeld für nichts... braucht keiner.
 

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
Wenn ich das alles hier so lese... dann würde ich heute noch losfliegen wollen :sun: leider dauert es noch ein wenig ( 60 Tage ), aber der/die Reisebericht/e steigern die Vorfreude, weiter so (y)

Gruß
FeelFree :sun:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Bei dem Bild vom A380 begann bei mir das Kribbeln im Bauch und bei deinen Bildern vom Landeanflug auf Miami sind mir fast die Tränen gekommen, so hat mich dank deiner Beschreibung dazu das Gefühl gepackt...
...man fühlt sich als wäre man live dabei (y)

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung :sun:
Danke dass du wieder für uns schreibst!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Halt Stop, ich komm auch noch mit, ich kann mir doch einen Bericht von Dir Birte nicht entgehen lassen.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ihr Lieben, ihr seid ja echt super, so viele Mitfahrer, wie toll!

Ich war am Wochenende nicht zu Hause, aber spätestens Mittwoch geht es
weiter! Freu mich schon selber so sehr, den Bericht zu schreiben!

Liebe Grüße,
Birte
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Huhu, alle zusammenrücken... ich quetsch mich natürlich noch dazu! (y):sun:

Klasse start und schön zu lesen das das mit der Unterkunft noch geklappt hat!
Nächsten Donnerstag fliege ich auch von HH nach Miami (y)
Allerdings via Paris
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Juchhu, da schaffe ich es ja gerade noch , einzusteigen :)......hab schon befürchtet, ihr fahrt ohne mich los !
Oh Birte, was freu ich mich auf deinen Reisebericht, nach den tollen Fotos vorab schon auf Insta und unsere nette Unterhaltung dort :kiss:
Wie gut, dass es mit eurer Unterkunft in Miami noch geklappt hat . Kurzzeitig hatte ich auch mal überlegt über airbnb eine Unterkunft für September zu buchen, aber irgendwie ist mir immer bisschen mulmig bei dem Gedanken.

Nun bin ich aber sehr gespannt darauf, wie es weiter geht .....
Liebe Grüße vom holunderchen ;)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Da schaff ich es ja gerade noch rechtzeitig einzusteigen. Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Deine Reiseberichte lesen sich immer so gut und sind sehr kurzweilig.

Viele Grüße
Dagmar:sun:
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Super

Hallo Birte,

selbstverständlich bin ich auch dabei.

Florida im März, wie cool.

Ich freue mich über die Fortsetzung. Bin gespannt was ihr erlebt habt.

Liebe Grüße Sally
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ihr seid wirklich klasse, vielen Dank for Eure lieben Kommentare, obwohl ich noch gar nicht richtig gestartet bin! Ich glaube wir benötigen einen Bus, damit auch alle mitfahren können ?

Yesss, ich bin aber mal voll dabei, liebe Birte! Deine Anreise mit dem Appartement hätte mir jede Nerve gekostet....bin gespannt!

Das hat es mich in der Tat auch, liebe Rita, und an dem Dienstag war ich von dieser Sache so genervt, dass ich (fast) am liebsten zu Hause geblieben wäre. So etwas brauche ich vor dem Urlaub definitiv nicht noch einmal.

Oh, das sind ja coole Fotos von Hamburg aus dem Flugzeug. Ich bin so oft geflogen, hatte aber nie die Gelegenheit. Normal fliegen die doch gar nicht dort lang oder?

Ohja und die bunten Fenster in Miami - jeder verbindet sie mit einem Urlaub in Florida. Und ich erinnere mich noch so gut an letzten November, wo wir vom Flughafen im Cabrio offen die erste Strecke gefahren sind. Abends um 22 Uhr, der warme Wind...

Jetzt hab ich Fernweh...

Ja, das war echt ziemlich cool! Der Pilot hat uns auch extra darauf aufmerksam gemacht, dass es eine ganz tolle Sicht auf Hamburg gibt. Als gebürtige Hamburgerin geht einem da schon auch das Herz auf! Letztes Wochenende war ich in Valencia und da gab es den Hafen & Co im Sonnenaufgang auf dem Hinflug, hatte da in letzter Zeit echt Glück!

Bei dem Bild vom A380 begann bei mir das Kribbeln im Bauch und bei deinen Bildern vom Landeanflug auf Miami sind mir fast die Tränen gekommen, so hat mich dank deiner Beschreibung dazu das Gefühl gepackt...
...man fühlt sich als wäre man live dabei (y)

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung :sun:
Danke dass du wieder für uns schreibst!

Huhu, alle zusammenrücken... ich quetsch mich natürlich noch dazu! (y):sun:

Klasse start und schön zu lesen das das mit der Unterkunft noch geklappt hat!
Nächsten Donnerstag fliege ich auch von HH nach Miami (y)
Allerdings via Paris

Dann Euch auch schon mal einen tollen Urlaub!!

Juchhu, da schaffe ich es ja gerade noch , einzusteigen :)......hab schon befürchtet, ihr fahrt ohne mich los !
Oh Birte, was freu ich mich auf deinen Reisebericht, nach den tollen Fotos vorab schon auf Insta und unsere nette Unterhaltung dort :kiss:
Wie gut, dass es mit eurer Unterkunft in Miami noch geklappt hat . Kurzzeitig hatte ich auch mal überlegt über airbnb eine Unterkunft für September zu buchen, aber irgendwie ist mir immer bisschen mulmig bei dem Gedanken.

Nun bin ich aber sehr gespannt darauf, wie es weiter geht .....
Liebe Grüße vom holunderchen ;)

Das ist ja nett, dass Du hier auch schreibst! War mir gar nicht mehr sicher, woher ich Dich auf Instagram kannte, aber schön, dass Du Dich hier gemeldet hast! Dann kann ich dich jetzt auch richtig zuordnen ?

Damit Ihr Euch nicht noch länger gedulden müsst geht es jetzt gleich weiter.

Liebe Grüße,
Birte
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 4
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Donnerstag, 22. März 2018 Miami, Teil 1

Wie gewohnt war die Nacht ziemlich früh zu Ende und so gegen 6.00 Uhr waren Corinne und ich beide wach.
Wir waren beide happy, den 1. Urlaubstag vor uns zu haben und haben uns dann recht bald auf den Balkon gesetzt, um den Sonnenaufgang sehen zu können.
Die Aussicht war einfach ein absoluter Traum, daher müsst Ihr auch ein paar Bilder über Euch ergehen lassen ;)

IMG_5395.jpg

IMG_5405.jpg

IMG_5763.jpg

IMG_5768.jpg

IMG_5775.jpg

Sogar den Kreuzfahrthafen konnten wir von unserem Balkon aus sehen, was speziell mir
natürlich sehr gefallen hat!

IMG_5780.jpg

Erst als die Sonne aufgegangen war konnten wir uns trennen und haben uns fertig gemacht.
Natürlich haben wir schön in Ruhe auf dem Balkon gefrühstückt.

IMG_5790.jpg

IMG_5417.jpg

Wie Ihr mich kennt habe ich natürlich immer nach Tieren Ausschau gehalten und nach einiger Zeit sahen wir in ziemlicher Entfernung Delphine, wir waren völlig aus dem Häuschen!
Auch Rochen sahen wir noch vom Balkon aus, und einen konnte ich sogar fotografieren.

IMG_5773.jpg

Gleich geht es weiter ?
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 5
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Donnerstag, 22. März 2018 Miami, Teil 2

Corinne und ich haben unsere Sachen zusammengepackt, und uns auf den Weg gemacht. Leider sind auch dieses Mal wieder die ersten Tage für Euch nicht so spannend, denn, wie Ihr vielleicht schon vermutet habt, ging es auch dieses Mal wieder zum Tennis.
Das Turnier fand dieses Jahr das letzte Mal auf Key Biscayne statt und zieht nächstes Jahr ins Hard Rock Stadium um, da wollten wir dieses Jahr auf jeden Fall noch einmal dabei sein.

Wir machten uns also auf den Weg nach Key Biscayne.

IMG_5430.jpg

Wir haben Ben auf dem Public Parking geparkt, von wo aus man mit Shuttle Bussen zur
Anlage gebracht wird. Leider bin ich auf dem Parkplatz total blöd auf einen Ast getreten, so
dass sich die andere Seite etwas in mein Bein gebohrt hat. Es hat ziemlich geblutet, war dann für mich aber wieder ok. Erst auf der Anlage stellte ich dann fest, dass noch Teile
vom Ast in der Wunde steckten. Ich war leicht panisch, hab dann aber beim Turnier das Rote Kreuz aufgesucht, die alles desinfiziert haben und die Astreste aus meinem Bein entfernt haben. Es tat zwar noch etwas weh, aber ich war sehr froh, dass die Fremdkörper draußen waren.
Ab da konnte ich den schönen Tag beim Tennis dann auch genießen. Es war traumhafter Sonnenschein, aber nicht so mega warm (ca 21 Grad und Wind).

IMG_5440.jpg

IMG_5930.jpg

IMG_5932.jpg

Einen kleinen Strand gab es beim Tennis auch ?

IMG_5448.jpg

Corinne und ich freuten uns sehr, dass wir beim Tennis eine gemeinsame Freundin Doris (sie kommt auch aus der Schweiz) getroffen haben, die mit ihrem Mann in Florida Urlaub machte und auch Tennis Fan ist.

IMG_5506.jpg

Wir hatten beschlossen, abends zusammen essen zu gehen. Doris' Mann wollte noch beim Tennis bleiben und Matches schauen und so machten wir Mädels uns auf den Weg.

IMG_5512.jpg

Parkplatzromantik bei Sonnenuntergang im Crandon Park

IMG_5514.jpg

Schöne Aussichten vom Shuttle Bus aus

IMG_5523.jpg

Im Bus stellten Corinne und ich fest, dass wir morgens etwas blöd gewesen waren: wir hatten uns leider den Buchstaben, wo unser Auto steht, nicht gemerkt (wir waren so abgelenkt durch meine Verletzung und eine deutsche Familie, mit der wir uns im Bus unterhalten haben). So sind wir dann irgendwo, natürlich viel zu früh ausgestiegen und hatten so noch einen ordentlichen Fußmarsch zum Auto vor uns.
Aber auch hier gab es nette Ausblicke.

IMG_5525.jpg

Bis gleich!!
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 6
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Donnerstag, 22. März 2018 Miami, Teil 3

Wir sind dann nach Miami Downtown (Brickell) gefahren und haben im Mary Brickell village geparkt.
Da wir alle mehr als hungrig waren haben wir uns direkt für den Mexikaner, der am nächsten war, entschieden. Das Essen war Mega lecker und es war so schön, draußen sitzen zu können, allerdings haben wir auch mit Pullover schon etwas gefroren, so ganz die typischen Florida Temperaturen waren es für mich nicht!

IMG_5964.jpg

IMG_5965.jpg

Mein Essen

IMG_5533.jpg

IMG_5536.jpg

Dieses coole Gebäude war direkt gegenüber vom Restaurant

IMG_5532.jpg

IMG_5959.jpg

Da es mittlerweile schon 22.00 Uhr war haben wir uns auf den Rückweg gemacht, denn wir mussten ja auch Doris noch zurück bringen, die mit ihrem Mann auf Key Biscayne wohnte.

Einen kurzen fotostopp haben wir noch eingelegt und dann ging es direkt in unser Appartement.

cd197c37-655a-4c28-ad53-6a82a66eac6f.jpg

Als wir dort ankamen sind wir nur noch müde ins Bett gefallen.

Fortsetzung folgt bald ?

Liebe Grüsse,
Birte
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Liebe Birte, bin jetzt erst auf deinen Bericht gestoßen...
Ich freu mich wie die anderen schon sehr auf deine weitere Erzählung!
Wie war denn euer airbnb Haus ?
Liebe Grüße
Doreen
 
Oben