2 Wochen Florida im April - inkl Kurztrip nach Nashville

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Bin auch dabei und lese begeistert mit, verkürzt meine Wartezeit bis es im Juli endlich los geht.
Die Edison Mall habe ich aufgrund negative Berichte auch aus unserem Programm geschmissen, nun werde ich sie mal wieder aufnehmen. :cool:
Bin gespannt was ihr noch alles so erlebt.
Danke für deine Mühe.
 

Kiva

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
191
Ort
Hofheim am Taunus
Ich reise auch mit! Toller Start; freue mich wenn es heute Abend weitergeht!

PS: Ich kaufe auch gerne in der Edison Mall ein!
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ich lese auch neugierig mit, und wollte fragen ob im April die Restaurants auch so stark runtergekühlt sind wie im Sommer. Wie war die durchschnittstemperatur tagsüber? Herzlichst Eleonore
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Ich lese auch neugierig mit, und wollte fragen ob im April die Restaurants auch so stark runtergekühlt sind wie im Sommer. Wie war die durchschnittstemperatur tagsüber? Herzlichst Eleonore

Hallo Eleonore,

die Temperaturen lagen tagsüber immer zwischen 25°-30°C, also immer bestes Wetter für Flip Flops, kurze Hosen und T-Shirts. Details zu den Temperaturen findest du hier:

http://www.accuweather.com/de/us/cape-coral-fl/33904/april-weather/332355?monyr=4/1/2016&view=table

Wir haben uns jedenfalls richtig wohl gefühlt :)

Und in den Restaurants haben wir schon immer eine dünne Strickjacke o.ä. mitgenommen - rein vorsichtshalber. Witzigerweise empfinden wir die Klimaanlagen am Anfang des Urlaubs aber immer als kälter im Vergleich zum Ende des Urlaubs. Ich vermute, der Körper gewöhnt sich einfach etwas daran und dass man deshalb zum Schluss dann weniger friert.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
@Eleonore: Wir waren auch im April/Mai und wir hatten nur an 2 Tagen Regen (einmal am Ankunftstag abends) und einen richtigen Regentag ab der Mittagszeit. Sonst Sonne Pur :sun:
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
@Eleonore: Wir waren auch im April/Mai und wir hatten nur an 2 Tagen Regen (einmal am Ankunftstag abends) und einen richtigen Regentag ab der Mittagszeit. Sonst Sonne Pur :sun:

Genau so war es bei uns auch :) Wenn überhaupt kam vielleicht an 2 oder 3 Tagen mal für 15 Minuten ein paar Tropfen runter, aber einen Regenschirm haben wir nie gebraucht :)

Und an alle: Schön, dass wir hier immer mehr werden :)
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Mittwoch, 06.04.2016

Nach einer erholsamen Nacht und einem leckeren Frühstück bei unseren Freunden warteten wir den Rest der Truppe, die heute morgen erst aus Cape Coral Richtung St. Pete gestartet sind. Als Treffpunkt bot sich da die Sunshine Skyway Bridge an. Ich war zwar nun schon mehrfach in Florida, habe es aber bisher noch nie über diese Brücke geschafft. Und was soll ich sagen, es ist schon ein tolles Erlebnis! Bereits aus einiger Entfernung sieht man die Brücke und kann schon erahnen, wie riesig dieses Teil eigentlich ist. Wenn man dann die Rampe hoch oder runter fährt macht das einfach nur Spaß (ein Pendler, der da jeden Tag drüber fährt würde mich jetzt bestimmt für verrückt erklären). Vorher mussten wir aber noch allen Pelikanen Tschüss sagen, vorher wollte Vincent nicht los ;)

Als nächstes fuhren wir am Tropicana Field vorbei nach Downtown St. Pete. Hier gingen die "Erwachsenen" zum Dali Museum. Da Susan und ich aber überhaupt keine Fans von Kunstmuseen sind, haben wir uns lieber mit Vincent und meiner Schwägerin die Zeit in den schönen Parks rund um den Yachthafen vertrieben. Auch hier gab es allerlei tierische Einwohner zu sehen, sehr zur Freude von Vincent. Und die sehr geplegten und schönen Anlagen haben uns auch gefallen. Außerdem habe ich hier gelernt, dass der erste kommerzielle Flug einer Airline ausgerechnet hier in St. Pete gestartet ist (und zwar über die Bucht nach Tampa). Wer hätte das gedacht?

Mit dem Auto ging es dann die letzten paar Meilen zum Stadion, wo wir ganz entspannt für 15 Dollar je Auto auf der anderen Straßenseite parken konnten und das Spiel der Rays gegen die Blue Jays aus Toronto sehen wollten. Die Einlass- und Ticketkontrollen haben wir schnell über die Bühne gebracht und überall gab es freundliches Personal, das Fragen beantwortete oder den Weg wies. Als man uns sah, wie wir mit dem Buggy die rollstuhlgeeignete Rampe hochwollten (unsere Plätze waren im Oberrang) wurden wir sofort zur Seite genommen und zum Aufzug gebracht, der eigentlich für die Rentner vorgesehen ist. Man hätte ja ansonsten in's Schwitzen kommen können ;) Aber wir wollen uns nicht beschweren. Stattdessen haben wir uns über das aufmerksame und freundliche Personal gefreut!

Nachdem wir dann noch die obligatorischen Hot Dogs, Buffalo Chicken (Geheimtipp! Aber Scharf!) und Softdrinks für alle besorgt haben ging es dann bald auch schon los mit der amerikanischsten aller Sportarten. Oder sollte man lieber sagen der kanadischsten? Wir hatten uns im Fanshop extra noch mit Rays Shirts ausgestattet und saßen nun in einem Block voll mit kanadischen Rentnern, die uns erstmal kritisch beäugten, es dann aber eher witzig fanden, dass wir mitten zwischen Ihnen saßen. Hier ergab sich dann auch das eine oder andere freundliche Gespräch und Vincent war von so viel Aufmerksam ganz entzückt. Ach so, nebenbei lief auch noch ein Baseball-Spiel ;) Ich persönlich fand es in Ordnung, kann aber auch nachvollziehen wenn jemand sagt, dass es langweilig ist ;) Da aber die Tickets wirklich sehr günstig waren (ca. 15€ je Ticket über Stubhub) und aufgrund der freundlichen Blue Jays Fans genug "Entertainment" vorhanden war, habe ich keinerlei Klagen aus der Gruppe gehört. Wir hatten uns übrigens zuerst sehr über die vielen Fans der Blue Jays und die geringe Zuschauerzahl gewundert. Aber im Nachhinein ist das eigentlich logisch: ein Spiel an einem Mittwoch um 13:00 Uhr. Wer soll da schon hin, außer Rentnern? ;)

Danach trennten sich dann unsere Wege übrigens schon wieder. Schwiegereltern und Schwägerin fuhren nämlich nach Orlando, weil sie unbedingt zum Kennedy Space Center wollten und nicht von Cape Coral aus als Tagestrip dort hin fahren wollten. Da bot es sich an, dass mit dem Trip nach St. Pete zu verbinden, weil man dann wenigstens schon einen Teil der Strecke hinter sich hat. Also waren sie erst shoppen und haben dann in einem Red Roof Inn in Orlando übernachtet. Der nächste Tag war dann für das KSC reserviert und wir sollten uns erst abends wieder in Cape Coral sehen.

Ich wollte dann eigentlich gern noch einen Abstecher zum Strand von St. Pete machen, wurde aber leider überstimmt, also wieder direkt zurück auf die Interstate und wieder über die Sunshine Skyway Bridge. Das die Brücke mal von einem Schiff gerammt wurde und eingestürzt ist (laut Wikipedia) hatte ich übrigens verschwiegen, bis wir wieder auf festem Boden waren. Die Blicke meiner Mutter und Frau hättet ihr mal sehen müssen! Und das Grinsen meines Vaters ;)
Und St. Pete Beach dann halt beim nächsten Mal - dann inkl. Fort de Soto Park ;) Und im Haus den Abend ausklingen lassen war (mal wieder auch super). Apropos Haus: Ich wollte euch gern noch mehr Bilder vom Innenleben des Hauses zeigen, also Küche, Wohnzimmer, Bad usw. Blöderweise habe ich aber irgendwie den USB-Stick geschrottet auf dem die Bilder waren und so wie es aussieht sind unsere eigenen Bilder leider (teilweise) weg.

Für Interessierte hier daher der Link zu unserem Haus, das wir uneingeschränkt weiter empfehlen können:

http://www.ferienhaus-capecoral-florida.com/

Der Kollege hier sieht wahrscheinlich jeden Tag die Sunshine Skyway Bridge:
DSC00088.jpg

Die "Möchtergern-Achterbahn":
DSC00093.jpg

DSC00094.jpg

Das Dali Museum (für uns nur von aussen):
DSC00095.jpg

Unsere Stalker im Park:
DSC00123.jpg

DSC00124.JPG

Downtown St. Pete:
DSC00125.jpg

im Tropicana Field:
DSC00131.jpg

DSC00126.jpg

DSC00132.jpg
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Toller Bericht, ich warte gespannt auf die Fortsetzung!
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

leider musste ich beruflich kurzfristig für 2 Tage weg. Morgen geht es dann weiter, versprochen!

Peter
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
So... nach meiner Kurztrip nach Frankfurt geht es heute wie versprochen weiter. Bitte entschuldigt die Unterbrechung! Und nochmals "Willkommen!" an alle, die noch zu uns gestoßen sind!

Donnerstag, 07.04.2016

Heute sind wir alle aus irgendeinem Grund ziemlich früh wach. Wieso genau wissen wir allerdings selbst nicht. Sie Sonne geht gerade erst langsam auf, aber wir sind schon fertig mit dem Frühstück. Für den heutigen Tag haben wir nichts spezielles geplant und wir lassen uns einfach nach Lust und Laune treiben.

Als erstes geht es zu Walmart. Der riesige Kühlschrank könnte nämlich etwas Nachschub vertragen und wir finden irgendwie immer eine Menge Kram, an die man vorher gar nicht gedacht hat. So ist es übrigens auch heute wieder ;)

Als nächstes fahren wir zum Cape Coral Yacht Club Community Park. Hier gibt es unter anderem einen schönen Spielplatz und einen kleinen Strand. Der Strand an sich ist voll in Ordnung, der Sand ist hell, relativ fein und sauber. Baden würde ich hier ehrlich gesagt aber trotzdem nicht, weil es sich hier nicht um das Meer, sondern den Caloosahatchee River handelt und das Wasser etwas bräunlich verfärbt ist. Wir genießen dennoch die Zeit hier und Vincent testet wirklich jedes Spielgerät. Es ist auch noch eine amerikanische Familie mit ihren 2 Söhnen anwesend und es ist toll zu sehen, wie sich die Kinder ohne Worte verstehen und miteinander spielen. Außerdem gibt es einen kleinen Pier, von dem aus man wunderbar den Bootsverkehr auf dem Fluss beobachten kann,

Bald ist dann auch schon wieder Zeit für das Mittagsschläfchen, weshalb wir wieder zurück zum Haus fahren. Direkt danach sind wir allerdings wieder auf Achse: Dieses Mal nach Fort Myers, wo unser erster Stopp Toys'R'Us ist. Wir hatten hier schon bei unserem letzten Urlaub im November so einen coolen Feuerwehr-Truck gesehen, der damals aber nicht in's Gepäck gepasst hatte. Dieses Mal wollen wir den aber für Vincent besorgen und er freut sich schon im Geschäft deutlich sichtbar darüber. Natürlich gibt es aber auch wieder eine Menge Kram, die man eigentlich nicht auf dem Zettel hatte, aber dann doch mitnimmt... Ihr kennt das sicher, oder? Ich freue mich jedenfalls schon darauf, mit Vincent und seinem Feuerwehr-Auto zu spielen und auf das Steak, das wir als nächstes im Outback Steakhouse verputzen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, aber Susan hat im Toys'R'Us auf einmal Lust auf Steak, und da kann ich wirklich nicht nein sagen :) Vincent bekommt übrigens Chicken Nuggets, die ihm aber nicht wirklich zusagen (dafür schmecken die Opa zu Hause richtig gut). Toll finden wir übrigens immer wieder, wie kinderfreundlich die Restaurants in den USA sind. Es gibt sehr oft Malstifte oder kleine Spielzeuge für die Kleinen, Es gibt überall ausreichend Kinderstühle und Kindermenüs und viele Kellner nehmen sich die Zeit für ein kurzes Schwätzchen mit Vincent, auch wenn er leider noch nichts versteht. Aber allein über die Mimik und Gestik versteht er glaube ich schon, dass das nette Leute sind, die sich freuen dass er mit Mama und Papa hier ist. So ist denn auch für uns immer relativ entspannt, denn wenn Vincent relaxt und gut gelaunt ist sind wir es auch :)

Pappsatt und mit vollen Einkaufstaschen geht es dann zurück zum Haus, wo wir den Abend wieder gemeinsam beim kühlen Coors Light am Pool ausklingen lassen. So könnte wirklich jeder Tag sein! :)

Bei dem Anblick musste ich vor der Abfahrt glatt noch schnell ein Foto vom Haus im Morgenlicht machen:
IMG_20160407_072605811.jpg

Mission Walmart: erfolgreich
IMG_20160407_072605812.jpg

Yacht Club Community Park:
IMG_20160407_093645655.jpg

IMG_20160407_093645657.jpg

IMG_20160407_093645658.jpg

Toys'R'Us - hier gibt es vielleicht Sachen:
IMG_20160407_103154993_HDR.jpg

Lecker!
IMG_20160407_114307618.jpg

nur ein kleiner Teil unserer Ausbeute heute:
IMG_20160407_143246061.jpg

Bitte leise reinhüpfen, wir wollen die Nachbarn ja nicht stören :)
IMG_20160407_202533952.jpg
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

nach dem Kurztrip für die Arbeit kam mir nun das Gewitter am Wochenende in die Quere. Das hat nämlich unseren Internetrouter abrauchen lassen (zum Glück ist alles andere heil geblieben).

Es geht aber heute abend wieder weiter, versprochen!
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Puh... die letzten Tage ging es bei mir echt hoch her, darum bin ich leider nicht so gut weitergekommen wie ich es eigentlich gern hätte. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür! Naja, jedenfalls geht es jetzt weiter :)

Freitag, 08.04.2016

Da im Kühlschrank mal wieder "Ebbe" herrschte, sind wir gleich nach dem Frühstück zu Publix gefahren. Da Vincent sehr viel Spaß in den Rennwagen-Einkaufswagen hat, haben wir ihn natürlich gern mitgenommen. Trotz vieler voller Tüten sah der Kühlschrank im Haus allerdings immer noch "nur" halbvoll aus. Tja, das Ding ist einfach zu groß!

Nach einer Abkühlung im Pool ging es dann mit der ganzen Mannschaft zu den Miromar Outlets. Das ist unser absolutes Lieblings-Einkaufszentrum in Florida und wir finden hier wirklich jedes Mal tolle Angebote. Auch heute haben wir wieder zugeschlagen, vor allem für Vincent bei Oshkosh B'Gosh und für mich bei Gap, Calvin Klein und Columbia. Die Kreditkarten haben aber wirklich bei allen geglüht. Da wir uns in Florida sowieso langsamer bewegen als zu Hause, war schon einige Zeit vergangen als wir zum Essen zur Ford's Garage gingen. Auch hier kommen wir immer wieder gern hin. Die Deko an sich ist schon fast einen Besuch wert, aber auch die Gerichte schmecken uns richtig gut und ich finde, dass wirklich für jeden Geschmack etwas auf der Karte ist.

Zu guter Letzt trennten sich dann wieder unsere Wege. Vincent wurde nämlich langsam bisschen müde und mein Vater und ich wollten noch zur Germain Arena um die Ecke zu einem Eishockey-Spiel. Mein Vater schaut auch in Deutschland sehr gern Eishockey und wollte es sich - auch aufgrund der günstigen Ticketpreise - nicht nehmen lassen, auch im Sunshine State mal ein Spiel zu sehen.

Das Spiel gegen ein Team aus Orlando war vom Niveau her wohl nicht das Wahre, wir haben aber dennoch viel Spaß gehabt. Es gab ein ausführliches Rahmenprogamm, reichlich Pizza und Nachos und einige Tore zu begutachten. Auch die Stimmung war gar nicht mal so schlecht, gerade wenn man bedenkt dass die Halle bestenfalls halb voll war. Vor allem als eine Gruppe von Veteranen geehrt wurde, kochte die Stimmung richtig hoch, was mir auf jeden Fall eine Gänsehaut bescherte. Ob das nötig ist, Veteranen und die Armee bei jeder einzelnen Sportveranstaltung zu ehren, mag für den einen oder anderen fragwürdig sein. Für mich gehört das aber zu Amerika wie Hot Dogs, Pick Up Trucks und Country Musik und wenn ich ehrlich bin, würde ich mir auch für unsere Soldaten wenigstens etwas mehr Anerkennung wünschen. Aber das nur nebenbei...

Das war es aber auch schon für diesen Tag. Wir fuhren nur noch zurück und tranken ein letztes kühles Bier am Pool. Wenn doch nur jeder Tag so wäre! :)

DAS Highlight des Tages für Vincent:
IMG_20160406.jpg

Wahnsinn, wieviel hier rein passt:
IMG_20160407_163014923_HDR.jpg

Miromar Outlets:
IMG_20160408_140913912.jpg

IMG_20160408_104948826.jpg

IMG_20160408_125317022_HDR.jpg

Ford's Garage:
IMG_20160408_133058924 (3).jpg

IMG_20160408_133058924 (1).jpg

IMG_20160408_133058925.jpg

IMG_20160408_133058924 (4).jpg

Eishockey in der Germain Arena:
IMG_20160408_200408892_HDR.jpg
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Vielen Dank für den schönen Bericht. Miromar ist auch unsere bevorzugte Mall. Mein Ticker im Kopf steht heute bei 10 Tagen und Dein Bericht versüßt mir die Vorfreude. in Fords Garage waren wir noch nicht, werden es in diesem Urlaub aber auf jeden Fall angehen.
 
Oben