4-Wochen Rate mieten und dann nach 3 Wochen zurückgeben? (HERTZ)

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
ich denke schon, dass bisher Hertz dankenswerterweise sehr kulant war, wenn es um Errorfares ging. :cool:

Allerdings ist es bei "Vierwochenrate buchen und eher abgeben" schon ein wenig anders, in meinen "persönlichen" Augen, und ich bin kein Rechtsanwalt:

Der Kunde ändert ja selber den Vertrag nach der Buchung ab, nicht Hertz:
Er bucht einen Vier-Wochen-Spezialtarif wie Patric bei Avis damals und ändert durch die frühe Abgabe die Bedingungen selber so ab, dass er sich ja nicht mehr auf den Vierwochenspezialpreis stützen kann. Drei Wochen "normal" können und sind teuer als vier Wochen "spezial". Und das Rückflugticket zeigt ja auch, dass man nie vorhatte, den gebuchten Zeitraum wahrzunehmen. :confused:

Ich bitte auch darum, ganz behutsam zu sein und nicht anzurufen oder einen Anwalt einzuschalten, der für einen bei Hertz nachfragt, wenn man sich in nicht so ganz klaren "Gewässern" bewegt und bei Hertz so gute Tarife bucht. Dann könnte es mit der Kulanz wirklich bald für alle aus sein, wie meine Vorschreiber auch befürchten. :confused:
Und es wäre sehr schade, wenn hier Funde nicht mehr besprochen werden.

Tschüß
Karin
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
@Karinanne

Da gebe ich Dir völlig Recht - einen Sonderangebot sollten auch nur die buchen, die es auch wirklich nutzen können - der Rest hat halt Pech gehabt...

Gruß
Relfers
 

urlaubaer2012

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
102
So, bei uns gab es jetzt ne kurzfristige Totaländerung :cool:
hab alle Flüge storniert und dank Wurm die Stornokosten fast wieder raus, der ganze Urlaub geht jetzt genau so lange wie das Mietwagenangebot :)
 

kiwane

FLI-Newbie
Registriert
30 März 2012
Beiträge
4
Erfahrungen?

um das Thema nochmal nach vorne zu holen:

gibt es jemanden, der neue Liveerkenntnisse zum Thema hat?

Wir haben uns entschieden (sofern wir nix anderweitiges hier mehr hören) unsere Anmietung durchzuziehen und bei Übernahme die frühere Rückgabe gleich zu klären. Wenn es Probleme geben sollte können wir ja noch mit dem Hotelpagen "drohen", der den Wagen eine Woche später zurückbringt.

Schöner wäre natürlich, noch einen Livebericht zu lesen. (wir sind am 3.6. wieder da, dann geben wir Bericht).
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...
Wir haben uns entschieden (sofern wir nix anderweitiges hier mehr hören) unsere Anmietung durchzuziehen und bei Übernahme die frühere Rückgabe gleich zu klären. Wenn es Probleme geben sollte können wir ja noch mit dem Hotelpagen "drohen", der den Wagen eine Woche später zurückbringt.
...

Hertz wird sich durch so eine "Drohung" wohl kaum einschüchtern lassen. Und wenn es Probleme geben sollte, dann sind die ja vom Mieter selber provoziert worden, da es ja nie beabsichtigt war, den Wagen 4 Wochen zu den Sonderkonditionen zu mieten, sondern zu den gleichen Konditionen schon nach 3 Wochen zurückzugeben (kann Hertz ja ohne weiteres am Flugticket erkennen).

Abgesehen davon: willst du tatsächlich euren Mietwagen noch eine Woche einer fremden Person überlassen, der als Fahrer nicht zugelassen ist und ihr bei einem von ihm verursachten Schaden auf den Kosten sitzen bleibt?
 

kiwane

FLI-Newbie
Registriert
30 März 2012
Beiträge
4
Hertz wird sich durch so eine "Drohung" wohl kaum einschüchtern lassen. Und wenn es Probleme geben sollte, dann sind die ja vom Mieter selber provoziert worden, da es ja nie beabsichtigt war, den Wagen 4 Wochen zu den Sonderkonditionen zu mieten, sondern zu den gleichen Konditionen schon nach 3 Wochen zurückzugeben (kann Hertz ja ohne weiteres am Flugticket erkennen).

Abgesehen davon: willst du tatsächlich euren Mietwagen noch eine Woche einer fremden Person überlassen, der als Fahrer nicht zugelassen ist und ihr bei einem von ihm verursachten Schaden auf den Kosten sitzen bleibt?

ganz locker bleiben, natürlich gebe ich nicht irgend jemand das Auto in die Hand, ich meinte es auch nicht als harte Drohung, sondern als Verhandlungsargument, ich will nämlich nicht drohen und juristische Diskussionen führen, sondern die vielbeschworene Kundenorientierung testen.
Wwenn alle Stricke reißen muss ich einen Deal mit unseren Vermietern machen, denen ich vertraue.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.875
, sondern die vielbeschworene Kundenorientierung testen.
.

verstehe ich nicht.

Abgesehen davon werden sich die Hertzmitarbeiter von solchen "Drohungen" vermutlich nicht in die Hose machen.


Vergiss nicht deinen Vermieter gleich als Zusatzfahrer einzutragen. Sonst wird deine "Drohung" noch teurer.


tobie
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
verstehe ich nicht.

Abgesehen davon werden sich die Hertzmitarbeiter von solchen "Drohungen" vermutlich nicht in die Hose machen.


Vergiss nicht deinen Vermieter gleich als Zusatzfahrer einzutragen. Sonst wird deine "Drohung" noch teurer.


tobie

Man male sich nicht aus, wenn jetzt der Vermieter auf dem Rückweg ne "Klatsche" baut oder schlimmer - also ich bin auch ein Sparfuchs und freu mich auf jedes gute Schnäppchen, aber mir wäre das echt zu heiß und gebe Tobie recht, der Vermieter sollte dann gleih bei der Anmietung als Zweitfahrer dabei sein...
 

kiwane

FLI-Newbie
Registriert
30 März 2012
Beiträge
4
alles ohne Probleme

natürlich ging es ohne "Drohung" und es war kein Problem, das Auto eine Woche eher abzugeben. Hab_s kurz angefragt, sie haben nur drauf verwiesen, dass es keine Erstattung gibt.
 
Oben