Auf Schuster‘s Rappen 2024

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Wir sind ja auch eher die "ältere" Fraktion, aber hier dachte ich sofort an das Wort Rentnerparadies 🙈
:LOL:
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Zur Zeit sind ja sehr viele junge Leite in den Hotels, die älteren sind die Snowbirds und die haben Eigentum oder wohnen in Condos.
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Hallo Mitreisende, das wir heute Barefoot Beach besucht haben dürfte ja keinem entgangen sein. Ich habe mein erstes Bad 2024 im Golf genommen. Wir haben natürlich nicht nur die Sonne am Strand genossen sondern sind auch auf dem Trail gelaufen. Die Schäden durch den Sturm sind immer noch ersichtlich.
Das Gebäude in dem Duschen und Toiletten sind ist noch nicht geöffnet. Am Nachmittag sind wir dann noch nach Matlacha aufgebrochen und waren echt enttäuscht, der Charm den es mal hatte ist auch durch IAN zerstört worden.
IMG_4216.jpeg
IMG_4217.jpegIMG_4218.jpegIMG_4219.jpegIMG_4220.jpegIMG_4221.jpegIMG_4222.jpegIMG_4223.jpegIMG_4231.jpegIMG_4230.jpegIMG_4232.jpegIMG_4233.jpeg
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich reise auch mit und danke Dir für den tollen Bericht! Da es für uns in 4 Wochen losgeht sauge ich so einiges auf und hole mir noch ein paar Tipps :)
Vor allem die Nachricht, dass der Barefoot Beach wieder geöffnet hat, hat mich gerade riesig gefreut, denn das war vor IAN immer einer der schönsten Strände für mich, und wir werden ihm im April auf jeden Fall auch einen Besuch abstatten.
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Nun sind wir zurück in Orlando und der Himmel hat sich mächtig zugezogen. Von Sonne leider nichts zu sehen aber warm und windig ist es. Unser Weg führte uns zu alt bekannten aber schönen Plätzen.IMG_4234.jpegIMG_4244.jpegIMG_4245.jpegIMG_4247.jpegIMG_4251.jpegIMG_4252.jpegIMG_4255.jpegIMG_4253.jpegIMG_4257.jpegIMG_4261.jpegIMG_4259.jpegIMG_4260.jpegIMG_4264.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4257.jpeg
    IMG_4257.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_4259.jpeg
    IMG_4259.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_4263.jpeg
    IMG_4263.jpeg
    890,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4243.jpeg
    IMG_4243.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_4264.jpeg
    IMG_4264.jpeg
    742,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4271.jpeg
    IMG_4271.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_4265.jpeg
    IMG_4265.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_4266.jpeg
    IMG_4266.jpeg
    943,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4267.jpeg
    IMG_4267.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_4268.jpeg
    IMG_4268.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 3

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Auch mich freut es sehr, dass man Barefoot Beach wieder besuchen kann. Ein Besuch dieses Strandes war bei uns auch immer fester Bestandteil einer Floridareise.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Danke für die schönen Bilder und Trails, es inspiriert doch echt sehr für unseren nächsten Trip.
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Hallo zusammen, heute schauten wir uns mal in der näheren Umgebung von Orlando um.
Da es bedeckt und sehr drückend war sind es nur kurze Trails geworden.
Wie sauber und gepflegt die Anlagen hier sind würde ich mir für unsere Stadt wünschen.
IMG_4272.jpegIMG_4276.jpegIMG_4275.jpegIMG_4273.jpeg
IMG_4286.jpegIMG_4277.jpegIMG_4274.jpegIMG_4278.jpegIMG_4279.jpegIMG_4282.jpegIMG_4281.jpegIMG_4283.jpegIMG_4284.jpegIMG_4285.jpeg
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Heute sollte es laut Wetterbericht in Orlando regnen und in Melbourne die Sonne scheinen.
Stimmte beides nicht. Wir machten uns auf Richtung Sonne. IMG_4288.jpeg
IMG_4289.jpeg
IMG_4290.jpeg
IMG_4291.jpeg

Unsere Spuren im Sand, ob sie lange da bleiben😎
IMG_4296.jpeg
Auf dem Rückweg ging’s dann noch zum Renningers Flea and Farmers Market. Ein schöner und großer Flohmarkt.
IMG_4297.jpeg
IMG_4298.jpeg
IMG_4300.jpeg
IMG_4301.jpeg
IMG_4304.jpeg
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Der Nachmittag galt meiner Leidenschaft dem Motorrad und da speziell der Harley Davidson. Eine Stunde Richtung Süden und wir waren in Daytona Beach bei der Bikeweek. Es war vom Meer her sehr nebelig aber das störte mich nicht, ich beziehungsweise wir bewegten uns ja nicht an der Beach sondern auf den Mainstreet.
Der Lärm der Motorräder und die laute Musik von den Bühnen gehört einfach dazu und man muss es lieben. Wir hielten es bis zum späten Nachmittag in Daytona aus, leider war das Wetter nicht ganz so dolle sonst hätten wir noch einen Spaziergang an der Beach gemacht.
IMG_4351.jpeg
IMG_4372.jpeg
IMG_4369.jpeg
IMG_4337.jpeg
IMG_4339.jpeg
IMG_4346.jpeg
IMG_4354.jpeg
IMG_4364.jpeg
IMG_4353.jpeg
IMG_4352.jpeg
IMG_4349.jpeg
IMG_4365.jpeg
IMG_4373.jpeg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Ach Mensch Karl-Heinz, da schlägt auch unser Bikerherz sofort auf Puls und der Tag beginnt richtig gut ;). Wir haben bisher zur week nie geschafft, das ist sicher ein gutes Feeling und Erlebnis. Ich finde den Strand so übrigens aber auch ganz bezaubernd mytisch schön. Vom Barbeque könntest Du mir direkt hier zum Frühstück was vorbeibringen, bitte!

St. Augustin, würdest Du sagen es lohnt sich noch immer, mal hinzufahren? Wir waren lange nicht da und da bei uns auch nach Daytona ansteht, würde es sich ja anbieten, aber irgendwie hab ich da vom letzten Mal so bisschen zuviel Touri im Hinterkopf.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Der Lärm der Motorräder und die laute Musik von den Bühnen gehört einfach dazu und man muss es lieben.
Geht mir ganz genauso. Und ich bin kein Biker. Die Atmosphäre ist wirklich der Hammer👍🏻. Wir hatten zweimal das Glück zufällig dort zu sein. Einmal im März und einmal im Oktober zum Biketoberfest.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Auf deinen Bildern sind ja ein paar ausgesprochen schöne Motorräder zu sehen, dazu noch das umfangreiche BBQ - sieht alles nach einem richtig tollen Tag aus (y)
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Hallo miteinander,
heute haben wir uns wieder der Natur und Wildnis zugewandt und es ging auf Schsters Rappen. Beim Frühstück hat uns wieder der kleine Gelbe besucht. Danach ging es zum Tibet-Butler Preserve. Die Trails waren uns schon aus dem letzten Jahr bekannt und auch zur selben Zeit aber die Natur war dieses Jahr noch nicht so weit. Dieses Preserve ist auch garnicht so weit weg von Orlando und die Trails sind schön zu laufen, es sollte hier aber festes Schuhwerk getragen werden den die Wege sind teils sehr sumpfig und holperig.
Im Anschluss besuchten wir noch einen für uns neuen Park mit mehreren Trails, den Oakland Nature Preseve. Hier gab es auf den Trails unterschiedliche Landschaftsformen was uns sehr gefiel. Heute war es mit 28Grad sehr warm aber bewölkt und schwül so das wir es mit nur 2 Rundwegen beliessen und uns beschlossen zu Hotel zurück zu kehren.
IMG_4376.jpeg
IMG_4380.jpeg
IMG_4382.jpeg
IMG_4387.jpeg
IMG_4388.jpeg
IMG_4390.jpegIMG_4393.jpeg
IMG_4397.jpeg
IMG_4399.jpeg
IMG_4403.jpeg
IMG_4409.jpeg
IMG_4406.jpeg
IMG_4407.jpeg
IMG_4412.jpeg
IMG_4410.jpeg
IMG_4413.jpeg
IMG_4416.jpeg
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Ein neuer Tag, ein neuer Trail.
Nach einem ausgiebigem Frühstück überlegten wir wo es heute hingehen sollte.
Da das Wetter vielverspechend war, die Sonne schien, die Temperatur war am morgen schon bei 25 Grad, bereiteten wir uns dementsprechend vor. Wasser und Badesachen in den Rucksack und los ging’s zu unserem ausgesuchten Trail.
In 45 Minuten von unserem Standort erreichten wir den Wekiwa Springs State Park. 4 Stunden waren wir auf dem Trail und wir waren von der Ruhe und der wechselnden Landschaft begeistert. Wer gerne in der Natur Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig.
Badesachen sollten dabei sein den nach dem langen Trails ist ein Bad im Spring einfach herrlich. Umkleiden sind vorhanden.
Wir waren uns einig, Wekiwa ist war einer der schönsten Trails die wir in diesen 3 Wochen gemacht haben.
Wir haben in den 4 Stunden nur eine joggende Dame getroffen und einen Bären gesichtet der aber schneller verschwunden war als das wir unser Handy zum Foto Zucken konnten. Einzig der Woodpecker posierte zum Foto.
Leider können einige Landschaftsfotos nicht hochgeladen werden da sie zu groß sind.

IMG_4418.jpeg

IMG_4420.jpeg
IMG_4419.jpeg
IMG_4421.jpeg
IMG_4424.jpeg
IMG_4434.jpeg
IMG_4437.jpeg
IMG_4438.jpeg
IMG_4433.jpeg
IMG_4431.jpeg
IMG_4439.jpeg
 

The Saint

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
257
Gibt es eine App oder Webseite, auf der man die Trails vorgeschlagen bekommt. Sowas wie hier Komoot?
 
Oben