automatische Umbuchung AB

jonah

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Gut gelaufen! Ich habe über Opodo umgebucht, wir fliegen am 23.07 und bleiben jetzt bis zum 15.08. 3 1/2 Wochen, das ist der Hit!! Ich freue mich, jetzt müssen wir natürlich etwas um planen. Supi!!
Morgen bekommen wir die Bestätigung, abwarten!
Gruß Jutta
 

nicky69

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Gut gelaufen! Ich habe über Opodo umgebucht, wir fliegen am 23.07 und bleiben jetzt bis zum 15.08. 3 1/2 Wochen, das ist der Hit!! Ich freue mich, jetzt müssen wir natürlich etwas um planen. Supi!!
Morgen bekommen wir die Bestätigung, abwarten!
Gruß Jutta

Das freut mich für Euch! Ist die Umbuchung umsonst gewesen? Nur um zu wissen, wenn uns Travoox "irgendwann mal in naher Zukunft" ein Umbuchungs-Angebot anbieten sollte!??
Wenn die sich bis Freitag nicht gemeldet haben, rufe ich da nochmal an, wir müssen ja auch evtl. Umbuchungen tätigen etc.

LG Nicole
 

jonah

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Wir müssen garnichts bezahlen. Keine Umbuchungsgebühren!
Gruß Jutta
 

jonah

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Hallo, jetzt haben wir laut der neuen Planung 5 Tage an der Ostküste! Hoffentlich kommt AG nicht auf die Idee nochmal die Flüge zu verlegen. Gruß Jutta
 

nicky69

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Hallo floridianer,

hat sich bei Euch schon zwecks der Flugänderung was getan? Habt Ihr von Travoox schon eine Antwort bekommen? Ich versuche wieder seit einiger Zeit dort anzurufen, aber ich bekomme mal wieder keinen an die Strippe...Müssten wegen unseres gemieteten Hauses zwecks dem Datum Bescheid geben!! Bei Air Berlin anrufen, bringt ja nix, haben ja über Travoox gebucht!??

LG Nicole
 
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F

floridianer

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Hallo nicky,

also wir hatten keine Probleme, jemanden bei Travoox zu erreichen.Es verlief alles sehr zufriedenstellend.Allerdings haben wir die Flüge storniert.Eine Umbuchung auf frühere oder spätere Tage wäre auch kein Problem gewesen.Aber ich vermute, dass sich Travoox nicht automatisch bei uns gemeldet hätte. Würde mich echt mal interessieren, wieviele Urlauber derzeit unwissend einen kürzeren Urlaub geplant haben.
 

nicky69

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Hallo floridianer,

danke für Deine prompte Antwort!! Also entweder stelle ich mich zu dämlich an, ich versuche im 10 Minuten-Takt dort anzurufen, no Chance!!
Hast DU wieder bei der Nummer angerufen, die Du mir geschrieben hast?
Eigentlich hätten die uns ja informieren müssen...nicht umgekehrt! Ging das mit dem Stornieren so einfach - ohne Kosten?? Jetzt müsst Ihr ja neu buchen, evtl. zu teueren Preisen...??

LG Nicole
 

jonah

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Das stimmt! Ich habe auch weder von AB noch von Opodo Bescheid bekommen. Vielleicht stehen manche Dienstags am Flughafen und erfahren, dass ihr Flieger schon am Montag ging!! Oder man bekommt erst kurz vorher Bescheid, ist schon eine Frechheit!
Das Forum war mal wieder eine große Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Danke Jutta
 

Gast02

Gast
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Das stimmt! Ich habe auch weder von AB noch von Opodo Bescheid bekommen. Vielleicht stehen manche Dienstags am Flughafen und erfahren, dass ihr Flieger schon am Montag ging!! Oder man bekommt erst kurz vorher Bescheid, ist schon eine Frechheit!
Das Forum war mal wieder eine große Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Danke Jutta

Kann man denn die Flüge nicht auf der AB-Homepage oder via checkmytrip einsehen? Ich habe mir seit Jahren angewöhnt, mich nicht auf etwaige Infos der Airlines oder der Buchungsportale zu verlassen. Hat zwar bislang immer funktioniert, in der Regel war ich aber mit einem regelmäßigen "eigenmächtigen" Blick auf die Flüge (via checkmytrip) schneller informiert.
 

tobie

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Kann man denn die Flüge nicht auf der AB-Homepage oder via checkmytrip einsehen? Ich habe mir seit Jahren angewöhnt, mich nicht auf etwaige Infos der Airlines oder der Buchungsportale zu verlassen. Hat zwar bislang immer funktioniert, in der Regel war ich aber mit einem regelmäßigen "eigenmächtigen" Blick auf die Flüge (via checkmytrip) schneller informiert.

das kann es aber auch nicht sein.
Ich muss als Kunde schon über gravierende Änderungen im Kaufvertrag hingewiesen werden.

Und was machen die, zugegeben vermutlich wenigen, die kein Internet nutzen, sondern ihren Flug "nur" im Reisebüro buchen?

Air Berlin ist hier eindeutig in der Pflicht.



tobie
 

Kekskrümelchen

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...
Und was machen die, zugegeben vermutlich wenigen, die kein Internet nutzen, sondern ihren Flug "nur" im Reisebüro buchen?
...

RBs haben ganz andere Wege der Kommunikation. Sie erhalten z.Bsp. Infos über Flugänderungen recht zeitnah und können so ihre Kunden rechtzeitig informieren.

Dass AB aber jetzt einfach mal so Flüge um einen Tag vorverlegt und ihre Kunden noch nicht einmal darüber informiert, das geht gar nicht.
 

tobie

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RBs haben ganz andere Wege der Kommunikation. Sie erhalten z.Bsp. Infos über Flugänderungen recht zeitnah und können so ihre Kunden rechtzeitig informieren.


Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Aber wenn das System von AB so angelegt ist, das die Informationen nicht automatisch raus gehen?
Nachfragen kann das RB sicherlich gründlicher. Aber dazu muss es erst einmal aktiviert werden, oder? :confused:


tobie
 

nicky69

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RBs haben ganz andere Wege der Kommunikation. Sie erhalten z.Bsp. Infos über Flugänderungen recht zeitnah und können so ihre Kunden rechtzeitig informieren.

Dass AB aber jetzt einfach mal so Flüge um einen Tag vorverlegt und ihre Kunden noch nicht einmal darüber informiert, das geht gar nicht.


Tja, ich sehe das alles auch so! Wir wurden ja noch nicht mal von "Travoox" darüber informiert, da die von der Änderung selber nix wussten. Ich habe jetzt nach langem Probieren endlich einen an der Leitung von Travoox gehabt. Sagt der doch glatt, er warte schon dauernd auf unsere Entscheidung, was wir denn machen wollen?? Weil ohne eine Entscheidung von uns kann er nicht mit Air Berlin verhandeln! Hallo!!!??
Ich habe ihm unmissverständlich gesagt, dass 1. er uns ja darüber hätte informieren müssen, 2. wir seit Tagen auf eine Antwort von Travoox warten, was denn möglich wäre 3. ich doch nicht mit tausend Vorschlägen ankommen kann, dass müsste ja von ihm ausgehen!!!
Ich habe ihm dann unsere Vorschläge genannt, entweder am selben Tag von Miami aus wegfliegen oder umbuchen auf einen anderen Tag. Er wollte sich dann sofort mit Air Berlin in Verbindung setzen!
Auf einmal werden die schnell, habe gerade eine Mail erhalten, dass sich postwendend darum gekümmert wird.

Aber ganz ehrlich, wo leben wir denn, wenn die Kunden dem Reiseunternehmen über Flugänderungen Bescheid geben müssen, weil wie z.B. ich so eine bin, die mindestens 2x die Woche die Flüge nachschaut bzw. hier jeden Tag fleissig im Forum lese und so darauf aufmerksam wurde!!! DANKE NOCHMAL!!!(y)

Bin mal gespannt, was uns jetzt so angeboten wird!? Ich musste mir jetzt mal den ganzen Frust runterschreiben!:angry:

LG Nicole
 

tobie

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Jetzt könnte AB mal ihren Stellenwert in der Oneworld Allianz unter Beweis stellen. ;)


tobie
 

volvistie

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Tja was soll ich sagen Gott sei Dank gibt es dieses Forum uns hat es mit AB auch erwischt. Es ist ganz klar eine Unverschämtheit ohne Rücksprache mit dem Kunden den Flugtag zu ändern. Also ich bekam als einziges eine Mail mit Flugzeitenänderung und habe mich noch gewundert was das soll, erst als ich gründlicher hingesehen habe merkte ich es wurde einfach um einen Tag vorverlegt.
So jedenfalls sieht keine Kundenbindung aus.

Habe mir erlaubt mal einen Brief an AB zu senden und bin mal gespannt ob ich überhaupt eine Antwort erhalte.
 

nicky69

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So, unsere Flugverschiebung hat nun auch geklappt! Wir "dürfen" jetzt an unserem geplanten Abreisetag anstatt von Fort Myers jetzt von Miami zurückfliegen, sogar OHNE JEGLICHE GEBÜHR!!

Jetzt hoffe ich mal, dass alles so bleibt und keine anderen "Überraschungen" mehr kommen....:updown:

LG Nicole
 

Ariel

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So, unsere Flugverschiebung hat nun auch geklappt! Wir "dürfen" jetzt an unserem geplanten Abreisetag anstatt von Fort Myers jetzt von Miami zurückfliegen, sogar OHNE JEGLICHE GEBÜHR!!

Jetzt hoffe ich mal, dass alles so bleibt und keine anderen "Überraschungen" mehr kommen....:updown:

LG Nicole

Natürlich "ohne jegliche Gebühr". Wo kämen wir denn hin....

Umbuchungen, die aufgrund von Verschiebungen seitens der Fluggesellschaft erfolgen, kosten nie etwas. Lass dir nichts anderes einreden und du musst der Fluggesellschaft auch nicht wirklich dankbar sein. Das ist deren Job, dir eine vernünftige Lösung zu anbieten.
 

Katinka!

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Hallo allerseits,

ich muss mal ein "Dankeschön" loswerden!
Durch unseren diesjährigen Floridaurlaub bin ich auf das Forum gestossen + habe viele nützliche Tipps gefunden. Nächstes Jahr geht es zwar an die Westküste, trotzdem schaue ich hin und wieder hier rein.

Dabei bin ich zufällig auch auf dieses Thema gestoßen und habe einen Schreck bekommen, da wir Flüge mit Airberlin von Düsseldorf nach Vancouver und retour gebucht hatten. Schnell nachgeguckt und siehe da: DIE FLÜGE EXISTIEREN NICHT MEHR!

Nach Internetrecherche fand ich ein Interview mit Ober-Cheffe Mehdorn, nach dessen Aussage Vancouver und Las Vegas aus Sparmassnahmen für 2013 aus dem Programm genommen werden!
Der Hotline-Mensch wusste von nichts + war genauso erstaunt wie ich. Nach interner Nachfrage konnte er mir nur sagen, dass der Flug "offiziell" noch nicht abgesagt worden wäre. Solange dies nicht der Fall wäre, könnte ich weder kostenfrei umbuchen noch stornieren. Wann es weitere Infos gäbe, konnte man mir auch nicht sagen. O-Ton:"Aber wenn die Flüge im März abgesagt werden, bekommen sie auf jeden Fall Ihr Geld zurück!" :tired:
Wir fliegen im Mai. Zu fünft. Womo und Hotel schon gebucht.Ich dachte mich trifft der Schlag. Und keinerlei Info seitens AB!

Noch mehrmals die Hotline angerufen, nach Vorgesetzten, Entscheidungsträgern, etc. gefragt. NIX. Immer die gleiche Auskunft.
Habe dann noch eine Bitt-+Bettelemail geschrieben, 3 kleine Kinder, Flüge werden immer teurer, bla, bla...
Und siehe da: Gestern kam kommentarlos die kostenfreie Stornierung! Puh!
Noch dazu habe ich mit Airtransat Flüge zum fast gleichen Preis aber noch besseren Verbindungszeiten gefunden und sofort gebucht :sun:
Unserem Urlaub steht also nichts mehr im Wege!

Danke, danke, danke noch mal! Hätte ich das alles hier nicht gelesen, wäre das wahrscheinlich ein ganz böses Erwachen im nächsten Jahr geworden!

Viele liebe Grüße

Katinka
 

florida-girl

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Katinka,

wie schnell ging denn das bei euch mit der kostenlosen Stornierung und habt ihr das Geld schon wieder auf dem Konto?

Mein Mann (floridianer) hat die Flüge schon vor 2 Wochen über Travoox storniert, wir haben aber immer noch nicht erfahren, ob die Flüge kostenlos storniert werden, oder ob wir etwas zahlen müssen. Der Travoox Mensch sagte, wir müssten zahlen. AirBerlin sagte mir, wir müssten nicht zahlen.
Raus sind die Flüge zwar, aber wie es weiter geht wissen wir nicht. Geld haben wir natürlich auch noch keins gesehen.


LG
Karen
 
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