Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Klasse, der Boardwalk und Pier in Ocean City. Hier hatte ich vor einigen Jahren meine erste Portion Sea Salted Caramel Popcorn ... es war dann auch meine letzte :giggle:
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Klasse, der Boardwalk und Pier in Ocean City. Hier hatte ich vor einigen Jahren meine erste Portion Sea Salted Caramel Popcorn ... es war dann auch meine letzte :giggle:

Gibt es hier doch jemanden der schon einmal in dieser Ecke war, ich dachte ich wäre der erste aus dem Forum :LOL:.

Cawu, Annette, Sommarsverige und winnie, toll das doch noch ein paar mitreisen, dann bin ich nicht so alleine.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 43
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Hallo Eleonore schnell einsteigen und entspannen es geht weiter

Tag 9, 23 Oktober 2016 Teil II

wir setzten unseren Spaziergang auf der Promenade fort, dort gab es alle paar Meter Bänke die jeweils eine Gravur hatten, entweder zu Jubiläen, runden Geburtstagen oder als Erinnerung an verstorbene Angehörige oder Freunde, fand ich eine tolle Idee.

Jetzt aber noch ein paar Bilder, Text gibt es weniger

P1010644.jpg

P1010645.jpg

P1010646.jpg

P1010648.jpg

P1010650.jpg

am Ende der Insel auf der sich Ocean City befindet werfen wir einen Blick rüber nach Assateague Island einer vorgelagerten Insel wo es wild lebende Ponys geben soll

P1010651.jpg

P1010652.jpg

der Fishing Pier von Ocean City

P1010658.jpg

P1010659.jpg

P1010660.jpg

gleich geht es mit dem Rückweg weiter.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Bin sich noch nicht ausgestiegen und lese noch fleißig mit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Wow was für eine tolle Tour, habe damit nun meine Pause verbracht und bekomme total Lust mal wieder ne Ostküstentour zu machen (y), ganz toll geschrieben mit wunderschönen Fotos. Bin gespannt wo es noch weiter hingeht, wir haben das 2008 von NY bis Key West mal durchgezogen, toller Trip!
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 44
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
zurück zum Hotel wählten wir die Straße hinter dem Strand, so konnten wir noch etwas vom Ort sehen

P1010669.jpg

P1010670.jpg

P1010672.jpg

bei einem Dunkin Donuts besorgten wir uns erst einmal ein dozen Donuts, welche wir mit ins Hotel nahmen

unser Hotel von der Straßenseite aus

P1010675.jpg

im Hotelzimmer angekommen machten wir uns über die mitgebrachten Donuts her

DSC_0836.jpg

wir haben dafür schon ein Ritual entwickelt, wir setzten uns alle um einen Tisch und einer von uns fängt an einen Donut auszusuchen, dann wird dieser geviertelt und jeder verspeist ein viertel davon, danach ist der nächste dran und sucht einen Donut aus und so weiter..... :yum:

wir sind schon eine komische Familie :LOL:

aber so kann jeder jeden Donut probieren und wir philosophieren danach welcher den der Beste und zweit Beste usw. war :giggle:

Jetzt aber genug der Donutskunde

Nach dem alle zwölf verspeist waren, vorher geben wir nicht auf, ruhten wir uns noch etwas aus und fuhren gegen Abend zu Carrabba`s um unseren Hunger zu stillen

P1010677.jpg

P1010678.jpg

wir entdeckten die Kette letztes Jahr in Venice das erste Mal für uns und waren alle überzeugt, dieses Mal war unsere Meinung geteilt, was aber vielleicht auch an den gewählten Speisen lag. Ich fand es aber wieder :yum:

Mit vollen Bäuchen und einem Doggie bag in der Hand fuhren wir zurück ins Hotel und fielen als bald in die Federn.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Bin auch noch mit dabei. Ich kenne das Gefühl, als ob man am Ende nur noch für sich selbst schreibt, aber keine Angst. :giggle:

Die Idee mit den Donuts setzen wir auch schon sehr lange so um - könnte unsere Familie sein. Jeder möchte so viel wie möglich probieren und so bekommt man am meisten rein. :LOL:

Und die Sache mit den Bänken: das gibt es gefühlt in ganz (Nord-)Amerika, Leute stiften eine Bank und es gibt eine Gravur oder eine kleine Messingplatte mit Botschaften drauf. Im Central Park New York haben wir letztes Jahr gefühlt einen halben Tag damit verbracht, die (z.T. sehr lustigen) Inschriften der Bänke zu lesen. Auch dieses Jahr in Kanada haben wir so etwas entdeckt.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
das ist mir bisher noch nie aufgefallen das es solche Gravuren so oft in den Staaten gibt. Da werde ich demnächst mal die Augen danach offen halten.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Da muss ich auch mal hin, siehe ja total schön aus. Wie sind zwar nur zu zweit, aber eigentlich wird immer alles geteilt, damit man möglichst viel schmeckt. Also werden in Restaurants in den meisten Fällen verschiedene Gerichte bestellt und dann gegenseitig zum Probieren gegeben. Manchmal tauschen wir dann auch komplett :LOL:

Bin also auch immer noch dabei o_O
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hello again!

Bin zwar noch in den Ferien, kann mich aber heute mal faulenzerisch dem Forum widmen. ☺

Tolle Bilder von der entspannten Fortsetzung Eurer Tour!!! Gefallen mir, insbesondere auch die von der Straße hinterm Strand. Beschriftete Bänke habe ich auch schon einige gesehen. Auch Planken mit Namen auf Piers und Boardwalks...

Danke für Dein Weiterberichten. Werde zu Hause dann mehr Zeit zum Lesen haben.

LG,
Topefa
 

zwenja

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
86
Huhu, die Städte interessieren mich ja nicht so sehr (habe aber trotzdem immer mal hier reingeschaut;) ), aber bei den schönen Strandbildern bin ich mit voller Aufmerksamkeit dabei!
Grüße, Svenja
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Ich denke da wirst Du nicht enttäuscht werden, es kommen ja noch ein paar Tage mit wie ich denke schönen Strandbildern. Nur heute kommt nichts mehr da ich jetzt mal den Hessentag besuchen werde aber am Montag wird es weiter gehen. Versprochen.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Geduld Geduld liebe Rita auch wenn es schwer fällt, da musst Du und alle anderen jetzt durch :giggle: ich jedenfalls muss das Wochenende

DSC_0674.jpg
(ihr wisst schon woher)
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 45
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
unsere Reise geht weiter

Tag 10, 24 Oktober 2017 Teil I

heute zog es uns auf die Insel wo es Wilde Ponys geben soll, ein Highlight für meine Kleine, es ging nach

[h=1]Assateague Island[/h]nach einem ausgiebigen Frühstück bei uns im Zimmer machten wir uns auf den Weg, der Himmel sah wieder schön blau aus, also stand einem weiterem schönen Urlaubstag nichts im Wege.

Kurz vor der Insel gab es ein National Park Service Visitor Center


DSC_0843.jpg

wo wir als erstes anhielten und uns über Assateague informierten und uns einen Annual Pass für 80$ kauften. Der Mitarbeiter sah uns ganz ungläubig an und fragte mehrmals nach, anscheinend verkaufen die dort nicht so viele davon.

Danach liefen wir als erstes zu der Brücke die zu der Insel führt

DSC_0858.jpg

und genossen von dort erst einmal die Aussicht, einfach traumhaft aber seht selbst

DSC_0839.jpg

DSC_0844.jpg

DSC_0846.jpg

DSC_0848.jpg

DSC_0850.jpg

DSC_0851.jpg

DSC_0853.jpg

DSC_0854.jpg

morgen geht es dann mit Assateague weiter.[h=1][/h]
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Suspension.... Der neue Meister darin! [-X :LOL:

Wunderschön und ich bin sehr gespannt!

LG,
Topefa :sun:
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 47
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Dann will ich Euch mal erlösen und die Reise geht weiter

Tag 10, 24 Oktober 2017 Teil II

DSC_0860.jpg


gleich hinter der Brücke erwartete uns das erste wilde Pony, naja wild sieht anders aus, aber meine Mädels waren alle begeistert.


DSC_0859.jpg


einmal rechts abgebogen und kurz danach waren wir am Eingang zum National Park


DSC_0861.jpg


schnell unseren neu erworbenen Annual Pass vorgezeigt und schon waren wir im Park, wir sind als erstes einmal komplett durchgefahren bis zum letzten Parkplatz und haben dort den ersten Trail besucht. Der Trail führte uns stellenweise über eine alte Landstraße die irgendwann in den 50er oder 60er mal von einem Hurrikan zerstört wurde.


DSC_0862.jpg


DSC_0863.jpg


DSC_0866.jpg


zum Leidwesen meiner Mädels entdeckten wir dort keine weiteren Ponys nur deren Hinterlassenschaften, also muss es welche geben. Zurück am Parkplatz entschieden wir zurück zufahren und noch den ein oder anderen Trail zu laufen, vielleicht sehen wir ja dort welche. Auf dem Weg dorthin überholten wir erst einmal die Pony-Patrol


DSC_0868.jpg


aber auch bei den nächsten Trails hatten wir bezüglich der Ponys wenig Glück, dafür aber traumhafte Natur


DSC_0869.jpg


DSC_0871.jpg


DSC_0872.jpg


morgen geht es mit vielen weiteren Bildern weiter, jetzt ruft erst einmal die Arbeit
 
Oben