Condor entfernt Fort Lauderdale von der Homepage

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
habe eben gerade mit Condor Hotline telefoniert,sie sagte alle flüge nach fort lauderdale wären gestrichen ! hatten gebuchgt vom 31.07.2015 - 25.08.2015.
bin gerade sehraufgebracht.es würde eine alternative angeboten werden mit zwiscestops.ich habe einen Direktflug von Frankfurt nach fort l gebucht mit derpremium economy für 3051 euro !
was mach ich jetzt ????? hab auzto,Hotels etc schon gebucht !!!


Hast du denn die Alternative schon angeboten bekommen oder war das nur eine "Würde wenn" Aussage? Welche Strecke und wie wurde angeboten?


Mein letzter Stand ist dass die Flüge so ausgeführt werden, aber tatsächlich sehr ausgebucht seien; man gerade den Sommerflugplan in die EDV einspielt und da gibt es noch Änderungen bzgl Preise . Ebenso wurde ich auf den aktuellsten Sommerflugplan verwiesen und wir keine Panik bekommen sollen, Buchung und Flieger sind aktiv in der Buchung. Das Reisebüro hat Kontakt aufgenommen...Glaube nicht dass Condor Supervisor seine Reisebüros anlügen.....

In diesem Fall bleibe ich erst mal ruhig, beobachte ich weiter. Keep cool :sun: auch wenns schwerfällt. Nichtsdestotrotz:
Wir haben einen Beförderungsvertrag mit Condor geschlossen, die dürfen zwar nachträglich die Zeiten und Flugzeugtyp ändern, aber nicht die Flugtage streichen, und schon gar nicht die Verbindung an sich ohne weitere Begründung.
[-X [-X [-X

Und mit gut bebucht kann ich gut glauben. LH mit MIA als Nonstop ist ja preislich ein Horror, sorry. Zb hin und zurück Premium ECO komme ich auf 2113€.. Condor auf knappe 1000€... oder wie ich hin premium zurück business für 1500€, LH hat dafür nen 1000er mehr verlangt...
Ansonsten gibts ab Fra keine vergleichbaren nonstop Flüge--- beim Buchungsvorgang bzw Sitzplatzreservierung war schon die Auswahl begrenzt.


21407035zf.jpg
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Achso und bei Flugsuche kommt man auf einen 404 Datenbankfehler, was auch für das Einspielen neuer Daten sprechen kann.

Positiv denken! :LOL:
 

nisolo

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
16
So, Ihr Lieben,

nun haben wir es "quasi" schwarz auf weiss. Condor hat uns bereits auf unsere email Anfrage geantwortet und unsere Befürchtungen haben sich leider bestätigt.

Ich zitiere:
Aus flugplanerischen Gründen bietet Condor im Sommer 2015 keine Flüge nach Fort Lauderdale (FLL) in Florida an.
Bereits gebuchte Gäste werden stattdessen auf Flüge unserer Schwester-Airline Thomas Cook Airlines UK über Manchester nach Miami (MIA), Florida, umgebucht, so dass sie dennoch in ihren Urlaub starten können. Sie erhalten die neuen Reiseunterlagen separat per Mail.

Da wir mit 7 Personen gebucht sind, hält sich die Begeisterung in Grenzen o_O.
In den Urlaub starten.... naja... fragt sich dann, ab wo. MIA wären einige Meilen mehr bis zu unserem Haus, unser Mietwagen ist ab FLL gebucht.

Weiss jemand, wie es rechtlich aussieht? Einen Flug mit Zwischenstop möchte ich eigentlich nicht akzeptieren und auch unseren Kindern nicht antun.

Grüße, nisolo
 

Cindy03

FLI-Starter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
10
ja ,das ist hart.uns trifft es dann wohl auch.habe heute zig mal mit der Hotline telefoniert,und sie sagen,es werde nach einer lösung gesucht,sie wissen noch nicht wie es geregelt wird.
 

nisolo

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
16
Ich frage mich gerade, wann sie uns das hätten mitteilen wollen o_O.
Hätte ich das nicht hier gelesen, ich wäre natürlich davon ausgegangen, dass alles so bleibt, wie es ist.
 

Cindy03

FLI-Starter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
10
ja,völlig unprofessionell von Condor.haette ich gestern nicht zufällig hier im Forum gelesen,wüsste ich es auch nicht.und man ktriegt von jedem Mitarbeiter der Hotline war komplett anderes erzählt.wir haben auch nioch nicht mal eine e mail erhalten,die uns mehrmals versprochen wurde.komme mir wirklich " verarscht " vor
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Wir haben keine Info per Mail und solange bleibt es dann auch für uns so.

Aber nisolo, kann es sein dass ihr einen Flug für Freitag Flug habt? Da wo ggf die miami Route geflogen wird?

Eigentlich total interessant welche unterschiedliche aussagen kommen.. Ich warte gespannt auf Email. Und dann gibt's Rabatts..

Ich würde mich nicht so einfach mit umsteigen umbuchen. lassen. Da würde ich mich schon bzgl Schadenersatz informieren.
Wenn wir stornieren müssen wir auch den flugpreis bezahlen, außer Steuer etc.. Deswegen sind die in diesem Fall so schön gering. Ein schelm wer böses denkt....
 

nisolo

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
16
Wir hatten bei Condor für Dienstag Hin und Mittwoch zurück gebucht.
Die besagte Thomas Cook Strecke wird nur Sonntags und Freitags bedient.

Nicht akzeptabel für uns. Wir versuchen das, so schnell wie möglich, zu klären.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
habe eben gerade mit Condor Hotline telefoniert,sie sagte alle flüge nach fort lauderdale wären gestrichen ! hatten gebuchgt vom 31.07.2015 - 25.08.2015.
bin gerade sehraufgebracht.es würde eine alternative angeboten werden mit zwiscestops.ich habe einen Direktflug von Frankfurt nach fort l gebucht mit derpremium economy für 3051 euro !
was mach ich jetzt ????? hab auzto,Hotels etc schon gebucht !!!

An deinen Daten gibt es derzeit eine Verbindung (es steht zwar "direkt", aber von den angegebenen Flugzeiten ist es wohl Non-Stop) FRA-FLL-FRA, durchgeführt von Thomas Cook (gefunden auf flug-idealo.de). Ob die PE haben, weiß ich nicht.
 

alex71

FLI-Member
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
152
Ort
Rhein Main Gebiet
FLL wird von Condor nicht mehr angeflogen. Selbst mein Reisebüro, die wußten gar nichts darüber, hat den Flughafen nicht mehr unter Condor drin. Wer bei Condor jetzt anrufen möchte braucht ein dickes Fell......abgenervt, unprofessionell und frech.
 

Cindy03

FLI-Starter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
10
ja,das dicke Fell wächst mir schon seit 2 Tagen,da ich ständig da anrufe.die einen Mitarbeiter legen mir mitten im satz auf,der andere heute morgen sagte : sie können ja stornieren........und wenn sie meinen,sie kriegen Geld zurück,weil es kei Nonstopflug mehr it,bracen si nicht dran u denken.Frech und unprofessionell.
eine andere Frage: thomas cook Flotte hat nur 3 boing 767 für Langstrecke,wie wollen die da alle Engländer plus ex-Condor Passagiere befördern?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.543
Ort
Nähe Kiel
Du vergisst die 5 A330, die noch in der Flotte sind ;)

Ab Mai sind's sogar 6 davon. Die werden schon irgendetwas anchartern, was dann fliegt. Ich würde mir
1. jetzt von Condor nur schriftlich bestätigen lassen, dass die Destination nicht mehr angeflogen wird.
2. schriftlich auf einer Alternative bestehen und mir die auch geben lassen.

Dann mal ggf einen Anwalt im Fruendeskreis befragen. Schadenersatz wird kaum in Frage kommen, da bisher ja kein Schaden entstanden ist, ggf. würde ich aber drauf bestehen, dass ich auf eine direkte Verbindung nach Miami entweder über LH oder (ab Mai direkt...) mit AA gebucht werde. Dann mal schauen, wie Condor reagiert. Frechheit sowas...
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Ab Mai sind's sogar 6 davon. Die werden schon irgendetwas anchartern, was dann fliegt. Ich würde mir
1. jetzt von Condor nur schriftlich bestätigen lassen, dass die Destination nicht mehr angeflogen wird.
2. schriftlich auf einer Alternative bestehen und mir die auch geben lassen.

Dann mal ggf einen Anwalt im Fruendeskreis befragen. Schadenersatz wird kaum in Frage kommen, da bisher ja kein Schaden entstanden ist, ggf. würde ich aber drauf bestehen, dass ich auf eine direkte Verbindung nach Miami entweder über LH oder (ab Mai direkt...) mit AA gebucht werde. Dann mal schauen, wie Condor reagiert. Frechheit sowas...

Schaden ist in sofern entstanden, dass man weit im Voraus zahlt, um die Sicherheit zu haben, die gewünschte Leistung zu bekommen. Nun bietet Condor aber einfach eine absolut nicht gleichwertige Alternative an. Ich würde auch versuchen, das nicht einfach so durchgehen zu lassen.
 

Achim

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
48
Ort
Frechen
Hallo an alle Condor-"Freunde".

Wir haben auch Juni-Juli Frankfurt-FLL mit Condor gebucht und sind auch aus allen Wolken gefallen. Mir wurde gerade eben an der Hotline mitgeteilt, dass es wohl am Flughafen FLL liegen würde, der scheinbar Condor bzw. die Anflugzeiten für Condor rausgeworfen hat. Lt.. Hotline ist man wohl immer noch in Verhandlungen mit dem Flughafen FLL um einige Flüge zu retten. All dies soll sich Montag-Dienstag klären und alle Kunden, die direkt bei Condor gebucht haben, sollen dann weitere Infos per Mail erhalten. Bisher hat man noch keine Infos rausgegeben, weil man angeblich immer noch in Verhandlungen ist.

Die Zeiten und Zuordnung der Ersatzflüge über Manchester soll bis dahin auch geklärt sein..

Stornieren kann man lt. Hotline wohl kostenlos.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, den Mehrpreis bei Stornierung und Neubuchung eines Direktfluges über eine andere Airline erstattet zu bekommen (zur Not über einen Anwalt)? Gab es so einen Fall hier schon mal?
 

Gimp

FLI-Starter
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
17
Deine Chancen werden gering sein, da Dir Condor mit Sicherheit einen Transfer anbieten wird, ca. 26 Meilen von MIA nach FLL, also wird der Beförderungsvertrag erfüllt, zu dem gibt es ja auch die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren.

Was einen ja im Thread verwundert ist, wie manche in Panik verfallen obwohl alles noch in Klärung ist, am meisten muss ich über die junge Dame schmunzeln die vollkommen aufgebracht ist, quasi in Panik verfällt und kaum noch einen Satz schreiben kann, weil ja Auto, Hotel etc. gebucht ist. So lange man nicht an einem anderen Tag ankommt oder abfliegt muss man wenig sorgen wegen den Buchungen haben da FLL wie Eingangs beschrieben 26 Meilen entfernt von MIA liegt. Natürlich ist es nervig wenn die Route geändert wird aber noch lange kein Weltuntergang.
 

Cindy03

FLI-Starter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
10
jaaa das bin ich,die verzweifelte .......aber ich kann ja nur deshalb nicht richtig schreiben,weil die Tastatur Buchstaben verschluckt........habe mich beruhigt.warten ab ,welche lösungsvorsschläge kommen.
 

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Wenn man betroffen ist, ist das schon eine kleine Katastrophe !!!!!


Zitat Condor von heute morgen :



vielen Dank für Ihre E-Mail.


Aus flugplanerischen Gründen können die Condor Flüge nach Fort Lauderdale (FLL), Florida, im Sommer 2015 leider nicht wie geplant stattfinden. Hintergrund ist die Slot-Vergabe am Flughafen in Fort Lauderdale, also die Vergabe der Start- und Landezeiten. Diese werden jede Saison neu von den Flughäfen an die Fluggesellschaften vergeben. Üblicherweise erfolgt die Slotvergabe nach Absprache mit den Fluggesellschaften. Die vergebenen Slots in Fort Lauderdale sind jedoch im Sommer 2015 nicht mit dem übrigen Condor Flugplan vereinbar.


Bereits gebuchte Gäste werden stattdessen auf Flüge unserer Schwester-Airline Thomas Cook Airlines UK über Manchester nach Miami (MIA), Florida, umgebucht, so dass sie dennoch in ihren Urlaub starten können.
 

Gimp

FLI-Starter
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
17
Wenn man betroffen ist, ist das schon eine kleine Katastrophe !!!!!

Verständlich, dennoch bringt es wenig schon direkt in Panik zu verfallen, hier gibt es massig Vorlauf Zeit und Condor ist selbst noch in der Klärung, was macht Ihr erst bei Richtigen Problemen vor Ort? Am besten ist erst mal durchatmen und prüfen welche Optionen man hat oder wie schlimm es einen betrifft, solange der komplette Urlaub nicht in Gefahr ist sondern erst mal nur die bequeme Anreise, kann man abwarten und Tee trinken und schauen was machbar ist oder wie Condor weiterhilft. Ich würde nun andere Flüge prüfen und schauen ob hier ggf. ein Angebot am Start ist und dann stornieren und neubuchen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Naja Panik ist vielleicht nicht angebracht da gebe ich Gimp Recht, aber das man sich als Betroffener über so etwas aufregt und auch schnell Klarheit möchte was den nun sache ist ist mehr als verständlich.
 
Oben