Condor entfernt Fort Lauderdale von der Homepage

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
"Panik" ist deshalb angebracht, weil Condor nicht nur unseren gebuchten
- NONSTOP
Flug auf eine Thomas Cook Maschine mit einem Stop via Manchester (4 Stunden Aufenthalt) umbuchen will,
- wir von Fort Lauderdale auf Miami als Zielflughafen umgebucht werden sollen
SONDERN (und das ist das Schlimmste) diese Flugverbindung nur freitags und sonntags stattfinden soll.
Wir beispielsweise haben aber einen Flug am Mittwoch hin und Dienstag zurück gebucht.

Wir bekommen völlig widersprüchliche Informationen.
Mir hat Condor auf meine Frage, ob wenigstens die Flugtage gleich bleiben, folgendes gemailt:

Zitat:

"...vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir möchten Sie noch um etwas Geduld bitten. In wenigen Tagen werden Sie von uns über die genauen Umstände Ihrer Buchung per E-Mail informiert. Dort finden Sie auch Hinweise zur weiteren Vorgehensweise. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen...."


Heute sagte man mir an der Hotline, dass man noch keine Lösung für dieses Problem hätte...

Nur 'mal ein Feedback von mir, für alle die vielleicht auch betroffen ist...
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Mir geht es genauso.

Die Hotline-Mitarbeiter haben keine Ahnung und vertrösten einen auf eine Information, die in den nächsten Tagen verschickt werden soll.
Wir haben den Hinflug auch für Mittwoch gebucht .......

Warten wir es ab! :angry:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Da sollte man sich dann wirklich rechtlich informieren, falls das eintreffen sollte, ob dann Chancen auf Schadensersatz bestehen. Umbuchen auf einen anderen Flug am selben Tag vielleicht mit schlechteren Flugzeiten ok ist das eine, aber von Dienstags auf Samstags schieben das kann ja irgendwie nicht sein. Aber vielleicht kommt es ja auch nicht so schlimm und Condor holt noch was anderes aus der Trickkiste was besser für Euch ist. Ich weiß ich würde mich in Eurer Stelle auch tierisch darüber aufregen alleine die Ungewissheit was den nun passiert ist nervig aber probiert trotzdem ruhig zu bleiben. Manchesmal löst sich ein Problem am Ende dann doch gut auf. Berichtet auf jedenfall wie es weitergeht.
 

nisolo

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
16
Vielleicht ein Aprilscherz?

Sorry, kann das gerade alles nicht mehr so ganz ernst nehmen.
Oder hat Condor doch nasse Füße bekommen aufgrund der Vielzahl an Reklamationen?

Ich bin gespannt, wie´s weitergeht. :popcorn:
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Ich hoffe einfach dass die Info schneller floss als die IT'ler es freischalten... Wäre ja ziemlich dumm es mir zu schreiben und dann ätschebätsch zu machen.. zumindest hätte ich es schriftlich...
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Ich hoffe einfach dass die Info schneller floss als die IT'ler es freischalten... Wäre ja ziemlich dumm es mir zu schreiben und dann ätschebätsch zu machen.. zumindest hätte ich es schriftlich...


Da hast du allerdings Recht Sunny, schriftlich ist auf jeden Fall gut.

Dann können wir ja nochmals aufatmen :)
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Das wäre allerdings bitter für diejenigen, die schon storniert haben!

Ja, finde es eigentlich ne Frechheit schon gleich ohne genaue Informationen gleich storno anzubieten. Aber andererseits hätte ich auch nie so schnell mich darauf eingelassen. Hätte noch mächtig rambazamba gemacht.. Schadenersatz sowieso, plus eine vernünftige umbuchung (Lh?)..

We will see. Momentan bin ich mal beruhigt, auch wenn es der 1. April ist.
 

Cindy03

FLI-Starter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
10
es gibt aber leute,denen sagen sie am Telefon,es fort lauderdale sei wieder buchbar ! ist das ein Aprilscherz??????
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Gebt der IT doch noch etwas Zeit.. Ich bin beruflich selbst für Onlineservices/E-Commerce zuständig und manchmal geht es nicht oder funktioniert nicht sofort. Die Meldung ist gerade mal gute 3 Stunden alt... Das ist nicht unbedingt ein Knopf drücken (je nach System) und schwupps wieder da.

Condor hat es nicht nur mir bei Facebook geschrieben sondern noch einigen anderen. Screenshots habe ich, stelle ich im fall der Fälle auch gern zur Verfügung. Ich vertraue einfach mal auf die Meldung.
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Auf der Facebook Seite von Condor wurde am 05.03.15 mitgeteilt, dass Flüge nach Fort Lauderdale im Mai ab 319,99 Euro oneway zu haben sind. Diese Mitteilung ist auch noch Online einsehbar.
So weit ich es in Erinnerung habe, sollte der erste Flug nach Fort Lauderdale doch erst am 19. Juni starten oder?

Fort Lauderdale wurde heute übrigens auf der Homepage von Condor aus dem Flugplan entfernt.
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Ich denk ja wirklich positiv, aber irgendwie fällt es einem immer schwerer.....:confused:o_O :unsure:
FLL sollte ab Mai zum Start des Sommerflugplanes losgehen, also vom 22.05. bis 30.10....

Wenn sich morgen nichts getan hat, antworte ich nochmal bei Facebook....[-X :tired::tired::tired:
 

th_mu

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
141
Ort
Hilden
Ja, finde es eigentlich ne Frechheit schon gleich ohne genaue Informationen gleich storno anzubieten. Aber andererseits hätte ich auch nie so schnell mich darauf eingelassen. Hätte noch mächtig rambazamba gemacht.. Schadenersatz sowieso, plus eine vernünftige umbuchung (Lh?)..

We will see. Momentan bin ich mal beruhigt, auch wenn es der 1. April ist.

warum muss es denn eine vernünftige Umbuchung auf LH sein und wahrscheinlich noch A380?
du hast low coast gebucht , dann ist es doch ok wenn du mit thomas cook z.b.fliegst.
gut, das evtl die tage nicht mehr stimmen ist wirklich unmöglich, aber direkt nach LH zu schreien? :angry:
 
Oben