Condor entfernt Fort Lauderdale von der Homepage

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.023
Ort
Ba-Wü
Ich bin gerade echt platt. Jetzt taucht nämlich Miami nicht mehr im Condor-Sommer Flugpan auf??
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Condor hat doch MIA noch drinnen... Aber nur FR und SO (so auch die ganze Zeit im Angebot) und nicht nonstop, sondern Über Manchester mit Thomas Cook.

Aber ja, Chaos :). Hoffentlich geht es für alle gut aus!:confused:[-o
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Es handelt sich um den Rückflug am 11.9. und der ist definitiv ab Miami, allerdings nicht nonstop sondern üb Manchester.

Hallo Raffy,

wir fliegen auch am 11.9. zurück und haben bisher nur einen Flug von Miami nach Manchester angeboten bekommen. Habt ihr einen Anschlussflug nach Frankfurt angeboten bekommen?
Auf telefonische Anfrage hiess es heute, Condor habe seine Kontingente für die Anschlussflüge bereits ausgeschöpft. Man könne sich selber einen Anschlussflug buchen und den dann Condor in Rechnung stellen. Oder komplett stornieren. Oder an eine spezielle Emailadresse von Condor schreiben und die kümmern sich dann um einen Anschlussflug... Hallo??
Die haben doch den Flug storniert und jetzt soll ich mich um das Chaos kümmern!
Ausserdem habe ich mit dem Reisebüro gesprochen. Die Umbuchung des Mietwagens kostet ca 100 Euro, weil es jetzt keinen Frühbucherrabatt mehr gibt. Ich bin gerade echt am Ende - so ein Sch....
:angry:
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Hallo Raffy,

wir fliegen auch am 11.9. zurück und haben bisher nur einen Flug von Miami nach Manchester angeboten bekommen. Habt ihr einen Anschlussflug nach Frankfurt angeboten bekommen?
Auf telefonische Anfrage hiess es heute, Condor habe seine Kontingente für die Anschlussflüge bereits ausgeschöpft. Man könne sich selber einen Anschlussflug buchen und den dann Condor in Rechnung stellen. Oder komplett stornieren. Oder an eine spezielle Emailadresse von Condor schreiben und die kümmern sich dann um einen Anschlussflug... Hallo??
Die haben doch den Flug storniert und jetzt soll ich mich um das Chaos kümmern!
Ausserdem habe ich mit dem Reisebüro gesprochen. Die Umbuchung des Mietwagens kostet ca 100 Euro, weil es jetzt keinen Frühbucherrabatt mehr gibt. Ich bin gerade echt am Ende - so ein Sch....
:angry:

Oh mein Gott...was ist das eigentlich für ein Saftladen? :angry:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Was für ein Chaos o_O

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass sich da irgendwie noch eine akzeptable Lösung abzeichnet.
 

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Zitat Condor:

"Aus bereits genannten, flugplanerischen Gründen setzt Condor im Sommerflugplan bis Oktober2015 ein geleastes Flugzeug der amerikanischen Fluggesellschaft Omni Air International auf Flügen nach Fort Lauderdale ein. So kann Condor ihren Gästen auch während der Hochsaison zusätzliche Flüge in den Urlaub anbieten. Bei der Auswahl der Fluggesellschaft wird auf die Qualität und Zuverlässigkeit geachtet. Die eingesetzte Boeing 767 der Omni Air International verfügt über ein zwei Klassen System, mit Economy Class und Premium Economy Class. Auch auf diesen Flügen steht ein Inflight-Entertainment Programm (Begrenzt auf 30 Stück) zur Verfügung. An Bord jedes Flugs sind zwei deutschsprachige Condor Mitarbeiter als Ansprechpartner für die Gäste verfügbar. Das von Omni Air International eingesetzte Flugzeug wird nach höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards gewartet.


Wir bitten um Ihr Verständnis.


Wir bedauern, dass Sie von der auf ihren Flügen stattgefundenen Flugänderung betroffen sind und möchten uns höflich dafür entschuldigen."


Ich weiß', wichtig ist (nach diesem ganzen Condor-Flug-Drama) dass wir an unserem gebuchten Tag an unseren Urlaubsort nonstop geflogen werden.
Die 3 Stunden spätere Ankunft sind ärgerlich - werden wir aber verkraften, ebenso das fehlende Inflight-Entertainment-Programm (bei 30 Stück werden wir kein Glück haben).

Was mich aber so richtig ärgert: Condor hat 2014 mit neu ausgestatteten Kabinen geworben. Hat Kunden wie uns mit einem Inseat-Entertainment-Programm, mehr Beinfreiheit und neuen Sitzen gelockt. Wir haben im Juni 2014 gebucht und bezahlt und hätten damals noch die Möglichkeit gehabt mit einer anderen Airline zum gleichen Preis zu fliegen.
...und jetzt werden wir einfach so auf eine amerikanische Billig-Airline (US Militär-Truppentransporter) umgebucht !!!
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.023
Ort
Ba-Wü
Hallo Raffy,

wir fliegen auch am 11.9. zurück und haben bisher nur einen Flug von Miami nach Manchester angeboten bekommen. Habt ihr einen Anschlussflug nach Frankfurt angeboten bekommen?
Auf telefonische Anfrage hiess es heute, Condor habe seine Kontingente für die Anschlussflüge bereits ausgeschöpft. Man könne sich selber einen Anschlussflug buchen und den dann Condor in Rechnung stellen. Oder komplett stornieren. Oder an eine spezielle Emailadresse von Condor schreiben und die kümmern sich dann um einen Anschlussflug... Hallo??
Die haben doch den Flug storniert und jetzt soll ich mich um das Chaos kümmern!
Ausserdem habe ich mit dem Reisebüro gesprochen. Die Umbuchung des Mietwagens kostet ca 100 Euro, weil es jetzt keinen Frühbucherrabatt mehr gibt. Ich bin gerade echt am Ende - so ein Sch....
:angry:

Hallo Simi,

das darf doch wohl alles nicht wahr sein! Die haben echt ne Meise.
Der von uns gebuchte Rückflug geht schon von Haus aus über Thomas Cook und Manchester nach Frankfurt und ich hoffe, es bleibt auch so. Jedenfalls haben wir bis jetzt noch keine Mail von Condor erhalten.

Habt Ihr eigentlich eine private Rechtsschutzversicherung, die würde ich an Eurer Stelle dann schleunigst mal einschalten.

LG Raffy
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.023
Ort
Ba-Wü
und definitiv kein Condor!![-X
vielleicht tompson oder so

Hallo Thomas,

ich habe jetzt nochmals geschaut. Wir haben den Flug zwar über Condor gebucht und von denen auch die Buchungsbestätigung erhalten, aber der Rückflug ab Miami wird von Thomas Cook durchgeführt.

LG Raffy
 
Oben