Countdown to paradise... Florida 2018

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Letzte Nacht oooooh nein!
Schade mit der Cheesecake Factory, aber hey... immer wieder ein grund um zurück zu kommen.
Man gut das das mit dem Reifen da passiert ist und nicht noch bei voller Fahrt auf der Bahn oder so.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Sagt mal, hattet Ihr jetzt 2 x einen platten Reifen im Urlaub? Das wäre ja krass.


Wie kommst du denn darauf? ? Nein natürlich nicht.

Lieben Dank für eure Wünsche. Das ist sehr lieb ??.

Ich hab jetzt auch lange überlegt, ob ich meinen Mann begleite nach DC, aber meine Schwiegermama springt als Babysitter ein und der Schwager und die Schwägerin sowie gute Freunde. Die Kinder freuen sich sehr. Und ich mich ehrlich gesagt auch über die nahende Ablenkung.

Abreisetag folgt die Tage und dann auch ein Fazit. ?
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Die Wandbilder sind wirklich unglaublich toll. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich darüber in einem RB lese und ich kann gar nicht glauben, dass ich davor noch nie was drüber gelesen habe geschweige denn sie mal gesehen habe. Und der Südosten ist ja eigentlich mein „Hometurf“ :unsure:

Und die Kiddies sehen so süß aus mit Schlafmasken (und Headset) ?
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Eure Wynwood-Fotos sind toll. Wir sind ja auch bestimmt zwei Stunden da herumgelaufen und haben bei weitem nicht alles gesehen, auf Deinen Bildern sind nochmal ganz andere Motive, als wir hatten. Muß man wirklich noch mal hin.

Alles Gute für Euch.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wynwood Walls ändert sich doch auch ständig oder bleiben die Bilder immer gleich? Sind ja im November wieder in Miami und waren letztes Jahr zur gleichen Zeit dort. Dann würde ich nämlich nochmal hin.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Wynwood Walls ändert sich doch auch ständig oder bleiben die Bilder immer gleich? Sind ja im November wieder in Miami und waren letztes Jahr zur gleichen Zeit dort. Dann würde ich nämlich nochmal hin.

Also ob die Graffiti mal umgestaltet werden, weiß ich gar nicht. Aber man sieht auf Irvings Bildern, daß sie noch in ganz anderen Bereichen war als wir. Wir waren zum Beispiel gar nicht in dem abgeschlossenen Bereich hinter dem Tor. Wir haben da definitiv noch nicht alles gesehen und die Graffiti auf Irvings Bildern finde ich mindestens genauso toll wie die, die wir gesehen haben.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Also ob die Graffiti mal umgestaltet werden, weiß ich gar nicht. Aber man sieht auf Irvings Bildern, daß sie noch in ganz anderen Bereichen war als wir. Wir waren zum Beispiel gar nicht in dem abgeschlossenen Bereich hinter dem Tor. Wir haben da definitiv noch nicht alles gesehen und die Graffiti auf Irvings Bildern finde ich mindestens genauso toll wie die, die wir gesehen haben.

Ich hab das geschrieben, weil mir auch einige Bilder unbekannt vorkamen. Andererseits wäre es ja auch echt schade, wenn die übermalt werden.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Habe irgendwo gelesen, dass die Bilder „im Schnitt“ jedes halbe Jahr übermalt werden, damit frischer Wind in die Ausstellung kommt. :)

Liebe Grüße
carmen
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bin jetzt erst dazugekommen, die letzten Tage nachzulesen.

Ricarda, ich drücke dich virtuell :kiss: und hoffe, dass bei euch alles wieder gut wird.
 
38
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
24.7.18 Miami - New York - Berlin

Da ist er, der furchtbarste Tag eines jeden Traumurlaubs: Der Abreisetag. Ich wachte 7 Uhr auf und ging erstmal Kaffee holen. Gegen halb acht waren alle (halbwegs) wach und wir gingen zum Frühstück, wo ich heute nur eine halbe Waffel schaffte (was war denn da los?). Während ich danach den letzten Koffer packte und mein Mann die Kinder noch einmal eine halbe Stunde Pool genießen ließ, rückte der Abflug näher und näher.

33844673bm.jpg



Kurz vor 10 checkte ich uns aus und mein Mann kämpfte mit den vier Koffern, den zwei Handgepäckskoffern, zwei Rucksäcken und dem kaputten Rad, welches gefühlt 50% des Kofferraums einnahm. Das war ein Tetrisspiel! Mit einem Koffer hinter dem Fahrersitz, einem Rucksack im Fußraum vorn und einem auf dem Rücksitz (der Kurze saß mal in der Mitte und die Große schräg hinter mir) ging es aber.

33844690hb.jpg


Wir stiegen ein, ich drehte den Zündschlüssel und die Warnleuchte ging an. Hinten links geringer Reifendruck. Aaaaaargh. Ja egal, druff gschisse, was sollte ich jetzt machen? Wir mussten nur noch 15 km fahren, ich hoffte einfach das Beste. *lach* Ein Stopp führte uns, wie bisher in jedem der letzten drei Florida-Urlaube in die Shops at Midtown, im Target werden Kofferlücken füllen (die sehr sehr spärlich waren diesmal, ich hatte noch ca. 4 kg, die ich packen konnte in einem Koffer frei) und danach einen Abschiedsburger und Shake bei Five Guys gönnen. Never change a winning team.


Im Target waren wir aber irgendwie recht lustlos diesmal und als wir fertig waren, jauchte es so doll draußen, dass ich kaum eine Armlänge weit sehen konnte. Na prima, hoffentlich hat das aufgehört, wenn wir fahren müssen. Darauf hätte ich ja nun wenig Lust gehabt, mit dem vollen Auto und nem Ersatzrad auch noch mit den ganzen Verrückten auf der Autobahn (und zum Thema Verrückte hatte ich diesen Urlaub EINIGES erlebt… man merkt, dass die meisten ihren Führerschein mit 16 machen und danach wahrscheinlich alles an Verkehrsregeln vergessen… mehr als einmal habe ich den Mittelfinger gezeigt bekommen, weil ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten habe).

Wir brachten unsere Einkäufe zum Auto und schafften es halbwegs trocken in einer Regenpause zu Five Guys. Es war schon 12 Uhr und nach einem kleinen Abstecher zu Party City (auch das fand ich oll heute) ging es dann zum Auto. Auf der Autobahn war reichlich zäher Verkehr aber wir schafften es ereignislos zu Alamo. Der Tank war noch ein Viertel voll, so voll haben wir den noch nie abgegeben. Tse.

Der Receipt den ich dann erhalten habe, war dann auch nur über die $23 Sales Tax (keine Ahnung, wieso die plötzlich nicht mehr inklusive war, ob es daran lag, dass es eine Affiliatebuchung war?). Ich frage mich, ob die Rechnung für die Roadside Assistance extra kommt oder ob man sie aus Kulanzgründen doch gestrichen hat? Letzteres wäre ja mega.. ich weiß jedenfalls, dass ich sie zukünftig mit dazubuche. (Anmerkung: Bis heute kam keine Rechnung, man war hier also tatsächlich kulant!
(y))

Wir schoben unsere Koffer zum Metromover und sahen auf dem Weg zum Terminal leider nicht viel, denn es regnete und gewitterte schon wieder extrem. Gut, dass wir abreisen. So ein olles Wetter. Das hatten wir doch letztes Jahr erst! ;)

Unser Flieger nach JFK hatte eine halbe angekündigte Stunde Verspätung, die Mitarbeiterin bei der Kofferabgabe wies uns noch einmal darauf hin und wünschte uns viel Glück, dass wir unsere Verbindung kriegen. Na das beruhigte mich ja!
:)

Kurz vor der Sicherheitskontrolle tranken wir unsere Getränke leer und ich verteilte die Jacken an alle…. und suchte meine. Und suchte und suchte… Tja, die war dann wohl in einem der abgegebenen Koffer. Wie doof kann man sein. Ein Langstreckenflug ohne was langärmeliges. Ich hätte heulen können. Ich suchte, ob ich am Flughafen noch ein Sweatshirt kriege, aber ich war zu geizig, für so was hässliches tourimäßiges über $30 auszugeben.

Am Gate angekommen, war unser Flieger noch nicht da, wir warteten also geduldig (noch). Kurz vor drei kam er dann endlich.


33844702ra.jpg


Planmäßgier Abflug wäre 15:23 Uhr gewesen, gestartet sind wir letzten Endes 16:20 Uhr. Die Maschine flog durch das Gewittergebiet, das war nicht so richtig lustig, aber der Flug danach war voll ok. Wir landeten in New York um 18:54 Uhr und….. musste dann noch bis 19:20 Uhr warten, bis wir ans Gate konnten. Aaaaargh. Natürlich rannten wieder irgendwelche Menschen herum, obwohl ständig die Durchsage kam, dass bitte jeder sitzenbleiben möge, weil die Maschine sich sonst nicht in Bewegung setzen darf…

33844704gr.jpg



33844705wi.jpg



33844706te.jpg


Als wir endlich am Gate waren, nahmen wir die Beine in die Hand. Glücklicherweise war der Bustransfer direkt gegenüber und der Mitarbeiter meinte: You don’t have to rush, it’s a 3 minute ride! Und so war es dann auch. Sicherheitskontrolle mussten wir glücklicherweise auch nicht nochmal durchlaufen (da hatte ich nämlich Angst vor) und so blieb noch dicke Zeit um vorm Boarding aufs Klo zu gehen und noch ein paar Donuts bei Dunkin zu holen.

Beim Scannen der Bordkarten kam der Captain auf meinen Mann zu und fragte, ob die Kids Lust hätten, mal im Cockpit Probe zu sitzen. Und wie sie Lust hatten! Das war großartig! Der Kleine durfte sogar die Mütze vom Co-Piloten tragen und beide bekamen Anstecker. Herrlich.

Wir starteten um 21:04 mit 20 Minuten Verspätung. Nachdem die Durchsage Boarding completed zu hören war, setzte ich mich in die Zweierreihe vor meinen Männern und wir hatten drei Zweierreihen für uns. Es waren hie und da ein paar Plätze frei und so konnte meine Große sich auf einem Zweier breit machen und ein wenig schlafen. Mein Sohn kuschelte sich an Papa und schlief geschlagene 5 Stunden!


33844710xm.jpg



33844711iv.jpg



33844712yx.jpg



33844713gr.jpg



33844714hm.jpg


Das Essen war ganz gut und danach konnte auch ich ein Stündchen die Augen schließen und um 10:20 Uhr Ortszeit landeten wir 40 Minuten früher als geplant in Berlin.

Home sweet home.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ach Abreisetag gehören doch verboten :mad: finde auch, dass da die Luft einfach draußen ist. Alleine dieser Gedanke am nächsten Tag nicht mehr in Florida aufzuwachen :angry:

Aber die Fotos von deinen Kindern im Cockpit sind echt toll. Was für ein Erlebnis.

Wenigstens habt ihr schon für nächstes Jahr gebucht. Das macht den Herzschmerz doch etwas erträglicher, oder? (y)

Vielen lieben Dank auf jeden Fall für deinen wunderbaren Reisebericht :kiss:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke Julia, ja, einfach hundsgemein diese Abreisetage. Aber du hast Recht, ein neuer Countdown läuft ja und in fünf Tagen erkunde ich erstmal Washington, D.C., einige Tage allein, die letzten zwei Tage mit dem Liebsten. Meine Kinder bleiben daheim, die Schwiegermama und Freunde haben sich angeboten aufzupassen. Meine Mami kann es gesundheitlich gerade nicht, aber ich hoffe und glaube ganz fest, dass das bald wieder gut wird. Muss einfach.

Noch überlege ich, ob ich einen DC Bericht schreibe... aber ich hab ne neue Kamera und viel vor. Wäre ja schade drum, das für sich zu behalten, oder? :-D
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Abreisetage sind immer irgendwie nicht schön.

Aber eure Kids im Cockpit auf den Sitzen vom Pilot und Co-Pilot - einfach klasse und für beide wohl unvergesslich.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Wieder ein sehr schöner Bericht mit angenehmen und leider nicht so angenehmen Erlebnissen. Wünsche Euch und Deiner Mama alles Gute. Und genieße in fünf Tagen die Zeit allein und mit Deinem Mann in Wahington, DC. Die Kids werden Euch wahrscheinlich gar nicht vermissen, wenn sie von der einen Oma und alle möglichen Onkels und Tanten verwöhnt werden. Ein Bericht wäre echt klasse (y)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Und der Urlaub ist schon wieder rum - schade! :neutral: Aber der nächste steht ja schon wieder vor der Tür!
Wäre toll, wenn Du uns auch von DC berichtest!

Liebe Grüße und ich wünsche euch schon mal einen wunderschönen Urlaub!

Carmen
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Liebe Ricarda! Vielen Dank für Deinen tollen Bericht, es hat riesigen Spaß gebracht Euch zu begleiten :-D
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du aus Washington berichtest, die Stadt ist soooo schön!
Erst einmal drück ich aber auch ganz doll die Daumen und wünsche Deiner Mama gute Besserung, das ist das aller wichtigste!

Liebe Grüsse und vielen Dank für Deine Mühe,
Birte
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Ach schade, so ein schöner RB! Vielen Dank für die tollen Bilder und die kurzweilige Unterhaltung. Ich mag deine Art zu schreiben und freue mich auf die nächsten RB von dir. Deiner Mama wünsche ich alles gute und hoffe, dass es ihr ganz bald besser geht.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ach schade, schon vorbei :confused:!
Es hat Spaß gemacht Euch zu begleiten und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Bericht :sun:!
 
Oben