Ein bißchen South Carolina, etwas Georgia und mehr Florida

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Das Shirt is ja mal cool! :LOL:

Das mit der Pizzabestellung kann ich nachvollziehen. Die ersten 2-3 Tage habe ich im Urlaub immer Probeme da so ins sprechen und zuhören reinzukommen.
Danach flutscht es dann meißt ganz gut.

Bei Starbucks geb ich als Namen auch meißt Peter oder sowas an. Wenn ich René sage kommen immer 7 Nachfragen...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Das Shirt is ja mal cool! :LOL:

Das mit der Pizzabestellung kann ich nachvollziehen. Die ersten 2-3 Tage habe ich im Urlaub immer Probeme da so ins sprechen und zuhören reinzukommen.
Danach flutscht es dann meißt ganz gut.

Bei Starbucks geb ich als Namen auch meißt Peter oder sowas an. Wenn ich René sage kommen immer 7 Nachfragen...

Ich sag immer Olli, worauf hin immer fragend "Ali?" kommt. Olli sollte doch eigentlich geläufig sein in den USA.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Jetzt stellt Euch die Bestellung mal mit "Bernd" vor :giggle: Und auch Angelika (Houston!) oder Angelina (Jolie!) sind schwierig

Vielen Dank für den Reisebericht, ich lese begeistert mit (y)
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Bei der Namensangabe musste ich laut auflachen. Der Starbucksname meiner Tochter nach 5 mal buchstabieren ist Anna. Die haben das dann nur mit 1 N geschrieben. Mein Mann ist Martin und ich Martin 2. Sonst dauert das Namen ansagen länger als die Bestellung.
Und beim Nachnamen sagen wir auch Martin , sonst kriegen wir nie einen Tisch.....
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Mein Mann heißt Olaf und bei den Bestellungen kommt dann fast immer ein " Olaf the snowman ?" :giggle:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Da Ihr ja aus Mittelfranken kommt, am 05.10.2018 findet voraussichtlich ein Florida-Forumstreffen in Mfr. statt....vielleicht habt Ihr ja gerade da nix vor und hättet Zeit und Lust auch zu kommen....:)

LG Nicole[/QUOTE

das wäre ja cool...wo aus Mfr kommt ihr?
dann könnt ihr mir ja beide Infos über die Südstaaten geben !
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Hi,

zu dem Treffen werden wir es leider nicht schaffen.:neutral: Familiäre Verpflichtungen...

Jetzt geht es weiter mit dem Reisebericht. :)

Freitag, 24.08.

5:30 and the night was over!
Zumindest für mich. Bis 7:30 habe ich mich noch im Bett rumgedrückt und gelesen.
Nach dem Frühstück sind wir mit J zur Silver Glen Spring gefahren. Dort waren wir vor 11 Jahren mal mit dem Boot und wir wollten immer schon nochmal hin. Diesmal hat es geklappt. Nach einer gefühlten Ewigkeit quer durch die Pampa sind wir dort angekommen. Unterwegs wollten wir uns eigentlich bei Publix noch ein Sandwich mitnehmen, aber da war nirgends einer. Kurz vorher kamen wir dann noch an einem Subway vorbei...
Die Quelle ist sooooo schön! Viel war GsD nicht los, nur sein Essen musste man gegen die Geier verteidigen. Ich weiß nicht, wie die heißen, schwarz mit kahlem Kopf. Fliegen eigentlich überall in Florida rum. Tochter hat die Chipstüte am Tisch liegen lassen, bis ich geschaut habe, haben sich schon 2 darüber hergemacht.
Gegen 14:30 kam das erste Gewitter und wir packten zusammen und fuhren zurück nach Winter Park. Dort war das Wetter wieder besser und mein Mann drehte eine Runde mit dem Kajak über den See.
Abends durften wir mit in einen Fliesen-Discount. MJ lassen sich einen Fliesenspiegel in die Küche machen und haben noch Fliesen nachkaufen müssen.
Zum Abendessen waren wir im „Hangry Bison“ in Winter Park Burger essen. Das Restaurant kann ich echt empfehlen, sehr leckere Burger.
Ab nach Hause und um 10 im Bett gelegen.


IMG_6614.jpgIMG_6617.jpgIMG_6622.jpgLXUS3228.jpg

Die Bilder sind von 2007. Damals haben wir das Boot in Astor (glaub ich) in den St. Johns River und sind dann über den Lake George zu der Quelle gefahren. Verändert hat sich seitdem eigentlich nichts. Auch diesmal lagen die Hausboote dort und die Leute standen im Wasser und haben getrunken und gequatscht.

B&B @ Glen-3.jpgB&B @ Glen-4.jpgB&B @ Glen-25.jpgDSC04224.jpg
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Silver Glen Springs hatte ich mir bei der Planung auch angeschaut. Sieht schön aus. Aber sag mal wo kommt die Meerjungfrau her? Ist das eure Tochter? Das Bild mit der Spiegelung ist super ??
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Silver Glen Springs hatte ich mir bei der Planung auch angeschaut. Sieht schön aus. Aber sag mal wo kommt die Meerjungfrau her? Ist das eure Tochter? Das Bild mit der Spiegelung ist super ??


Die Mermaid ist unsere Tochter, deshalb ging es in diesem Urlaub auch noch nach Weeki Wachee.:LOL:

Silver Glen ist die Quelle, die uns bis jetzt am Besten gefallen hat,nur leider so weit von Orlando weg. Fürs nächste Mal aber auf jeden Fall wieder gesetzt.
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Samstag, 25.08.

Heute steht Beach auf dem Plan, auf nach Cocoa Beach.

J begleitet uns und macht den Chaffeur. Ausgestattet wie die Amerikaner, sprich mit großem Cooler auf Rollen, einem Strandbuggy, Riesensonnenschirm und Decke bewaffnet geht es auf zum Strand. Geparkt wird am Shepard Park für schlappe 15$. Über die Düne und schon sind wir da. Relativ viel los, aber ist ja auch Samstag. Wir finden ein Plätzchen neben dem Baywatch Häuschen und lassen uns nieder. Der Atlantik hat Badewannentemperatur und wir planschen. Mein Mann leiht sich dann noch ein Surfboard für sich und ein Bodyboard für die Tochter. Die Mama sitzt mit J unterm Sonnenschirm und ratscht über Gott und die Welt und Trump im Speziellen. ;)

Gegen 3 packen wir zusammen und schauen noch bei Ron Jons rein und ich bekomme mein Cocoa Beach Ron Jons T-Shirt. Letztes Mal habe ich mir in Cocoa Beach keins mitgenommen, nur für mein Kind. Ich wollte auch eins, sind dann aber nur noch in Orlando zu Ron Jons gekommen. Jetzt habe ich eins aus Orlando und eins aus Cocoa Beach.
Am Rückweg mussten wir uns über B-line etwas sputen. Mussten wir doch die Hunde noch bei J`s Eltern in Tavera abgeben. Zurück in Winter Park die Hunde und ihre diversen Spielzeuge, Kissen, usw. eingepackt. Drei Stück sind es und so hatten Tochter und ich jeweils einen Hund auf dem Schoß und J den Dritten. Zum Abendessen sind wir mit J`s Eltern nach Eustis zu „Haystax“. Seine Eltern wollten es unbedingt mal ausprobieren. J warnte uns schon im Vorfeld, daß das wohl nix besonderes sein wird. Wir waren aber alle positiv überrascht, gute Hausmannskost und Samstags sind Kindermenüs gratis. Ich hatte Catfish mit Spanish Rice, der gar nicht übel war, Kind hatte Pancakes und mein Mann einen Burrito.
Ich muss sagen, wir wären da nicht unbedingt reingegangen, sah von aussen jetzt nicht so prickelnd aus. Aber spätestens bei der Innendeko wäre ich wieder raus. Man soll ja nicht vom Äußeren aufs Essen schliessen. Kennt jemand noch das alte PJ`s an dem Bahnübergang in Orlando? Aber seht selbst:

Durch strömenden Regen fuhren wir dann im Dunkeln wieder zurück. Gepackt für unseren Trip Richtung Norden haben wir dann nicht mehr, waren alle zu müde.

Ein paar Bilder von Cocoa Beach, leider ohne Beach. Habe gerade gemerkt, daß ich am Strand keine Fotos weiter gemacht habe.
IMG_6636.jpgIMG_6638.jpgIMG_6641.jpgIMG_6635.jpg


"Haystax" in Eustis

IMG_6642.jpgIMG_4736.jpg
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Tolle Route und super Bilder.....

Bei dem Bild mit den Spinnen hat es mich kurzzeitig mal geschüttelt :giggle: mein Hirn hat nicht gleich gecheckt, dass die Fake sind:confused:
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Sehr schön geschrieben.
Sind die Spinnen Deko im Restaurant ?
Sehr interessante Deko :giggle::giggle: dann.
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Sonntag 26.08.

Abreise Richtung Norden J

Wir haben heute das erste Mal bis nach 7 Uhr geschlafen. So langsam kommen wir hier in der Zeit an. Nach dem Frühstück wird gepackt und kommen erst gegen mittag hier weg. Noch ein kurzer Stop bei Publix und Verpflegung für die Fahrt gekauft. Chicken Tenders und Hawaiian Rolls für die Tochter, Sub und Wrap für uns. Nicht zu vergessen der Eistee und die Zitronenlimonade von Publix. Wasser haben wir immer in den großen Bechern von Tervis dabei. Die sind super, haben uns auch welche für zuhause gekauft.

Es geht auf der I-95 vorbei an Daytona und Jacksonville.

IMG_6650.jpg

IMG_6654.jpg

IMG_6655.jpg

Erste Stopp: Tankstelle kurz vor Georgia:

IMG_6658.jpg

Zweiter Stopp: „Welcome to Georgia“ Visitor-Center.

IMG_6662.jpg IMG_6666.jpg

und weiter gehts Richtung Norden:

IMG_6674.jpgIMG_6677.jpgIMG_6678.jpgIMG_6682.jpg


 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Dritter Stop: Welcome-Center South Carolina.

IMG_6684.jpg

IMG_6688.jpg

Irgendwann ging es runter auf die 17 Richtung Charleston. Gefühlt hat hier, glaub ich, jeder eine Knarre unter dem Kopfkissen. Kennt ihr das, wenn die Gegend nicht so vertrauenserweckend aussieht und man Kopfkino hat?

IMG_6694.jpg

IMG_6695.jpg
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Angekommen sind wir in Charleston um 18:45. Und abgestiegen sind wir im Hampton Inn im Historic District. Hotel war jetzt optisch nicht so der Brüller, aber die Zimmer groß und sauber. Pool war auch vorhanden und die Kleine wäre am liebsten gleich hineingesprungen. War aber schon spät und wir haben uns zu Fuß auf gemacht Richtung Restaurant. Unterwegs kamen wir an der Feuerwache vorbei. Irre zu sehen mit wie viel Schwung der Feuerwehrmann sein Gefährt in diese Minigarage eingeparkt hat.



IMG_9568.jpg
IMG_9569.jpg

Das Zollgebäude am Hafen

IMG_9573.jpg

Der Pier:

IMG_9578.jpg
IMG_6702.jpg
IMG_6706.jpg
IMG_6708.jpg

Ist schon gefährlich so ein Springbrunnen...:LOL:

IMG_6709.jpg



Ich liebe amerikanische Nummernschilder und South Carolina & Georgia hatte ich noch nicht fotografiert. ;)

IMG_6710.jpg
 

Anhänge

  • IMG_9569.jpg
    IMG_9569.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 205
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Der letzte Teil vom Sonntag:

Erst noch ein Foto von einer Parkuhr, die ausschließlich mit Kreditkarte zu bedienen ist.


IMG_6712.jpg

Gelandet sind wir nach 30 Minuten Fußmarsch im „Landing Fleet“, nachdem unsere Beiden dort schon mal essen waren und es für gut befunden hatten. ;) Unsere Tochter liebt Garnelen und GsD konnten wir dort eine Riesenportion Shrimps mit ohne scharfe Gewürze und irgendwelchen Saucen ordern. Mein Mann hatte Charleston Shrimp & Grits und für mich gab es „Carolina Lump Crab Cakes“ . War lecker, nur dieses grüne Gemüse war so gar nicht mein Fall. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein, war auf jeden Fall was Regionales.

IMG_6714.jpg IMG_6718.jpg

M hatte die“ Lowcountry Boil“ bestellt, obwohl er etwas anderes meinte. Auf Nachfrage des Kellners ob alles passt, fragte er nach, ob da etwas falsch gelaufen. Fehler lag aber eindeutig bei ihm, war auch alles ok. Der Kellner brachte dann von sich aus noch eine Portion der „Lowcountry Seafood Pasta“. Die Boil wurde nicht berechnet! Wow!

Noch zur Pasta, sollte jemanden euch jemals dort essen gehen und Seafood mögen BESTELLT DIESE PASTA!!! Die war göttlich! Wenn wir nochmal nach Charleston kommen sollten in diesem unserem Leben gibt es diese Seafood Pasta.
Eigentlich wollten wir auch wieder zurück zum Hotel laufen, aber wir waren echt müde. Unsere Kleine hat schon im Restaurant auf der Bank gepennt. J zückt sein Handy und wir durften dann zum ersten Mal Uber ausprobieren. Die App ist schon witzig, wie man den Fahrer genau verfolgen kann und supergünstig war es auch.
Zurück im Hotel hat Töchterchen gleich geschlafen und wir haben mit MJ noch ein Gläschen Wein auf dem Zimmer geleert.

 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Montag 27.08.

Frühstück gegen 8:30 im Hotel. Wahnsinn, soviel Plastik und Einweggeschirr. Ich hatte ja schon erwartet, daß die hier Porzellangeschirr und Metallbesteck verwenden. Aber so kann man sich irren. Das Frühstück war ok, aber mehr auch nicht.
IMG_6805.jpgIMG_6806.jpgIMG_6804.jpg

Nach dem Frühstück schnell eine Runde Mermaiding im Pool und dann ging es auch schon los Richtung Hafen. Diesmal mit dem Auto, weil wir nach der Hafenrundfahrt gleich weiter zur Boone Hall Plantation wollten. Die Hafenrundfahrt und die Plantage haben wir als Kombi am Tag vorher übers Internet gebucht. Preis weiß ich leider nicht mehr. Den Flyer dafür gab es am Welcome-Center von South Carolina.

IMG_6721.jpg

IMG_6722.jpg

IMG_6738.jpg
 
Oben