Ein bißchen South Carolina, etwas Georgia und mehr Florida

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Charleston und Savannah stehen auch auf unserer Wunschliste! Vielleicht schaffen wir das auch einmal. Sehr schöne Bilder - Weihnachten in Florida, da wäre ein Weihnachtsbaum mit Sanddollar bei mir Pflicht :).

Eine wirklich schöne Aussicht vom Hotelpool und wieder eure hübsche kleine Wassernixe ?*♀️ (y)

Liebe Grüße
Carmen
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wie schön, die Fotos von Savannah und Charleston sind wunderschön und machen mich etwas wehmütig!
So tolle Orte, dort würde ich auch gerne mal wieder hin.

Es gibt einfach viel zu viele tolle Orte in den USA, da ist es fast unmöglich alles "abzuarbeiten."

Vielen Dank für den tollen Bericht.

Gruß, Birte
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Mittwoch, 29.08.


Morgens mussten wir uns beeilen. Frühstücken, auschecken und dann ab zur Horse Carriage Tour durch Savannah. Die haben unsere beiden Amerikaner sich gewünscht.
War ganz nett, würde ich aber so nicht nochmal machen. Abgesehen davon daß ich an manchen Plätzen gerne ausgestiegen wäre und mir manche Sachen gerne in Ruhe angesehen hätte. Haben mir doch die Pferde leid getan, in der Hitze auf hartem Asphalt den ganzen Tag herumzulaufen.
Die „Reiseführerin“ hat in einer Tour geredet, ohne Punkt und Komma. Ein paar Sachen habe ich mir gemerkt, aber bei vielen nicht hingehört. War es doch zu viel an Information und eben nicht unanstrengend ihr die ganze Zeit zuzuhören. J meinte danach, die muss aus New York sein, so viel und so schnell wie sie redet.


 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Nach der Kutschentour wollte MJ noch zum City Market in diverse Galerien. Ratet mal was ich da als erstes entdeckt habe! Einen Schuhladen und zwar Charleston shoes mit dem Spruch davor:

Mein weltbester Ehemann hat ihn sich zu Herzen genommen und mir die ersehnten Schuhe gekauft. J
Ein paar nette Trump-Devotionalien haben wir auch gefunden:

Hundespielzeug



Stifte



und anderes



Nicht zu vergessen:





Nach einem Eis von der Candy Kitchen ging es langsam wieder zurück zum Hotel. Schließich wollte ich unbedingt noch auf den Bonaventure Cemetery und danach wollten wir noch nach Jekyll Island.



Der Friedhof war awesome! Ich liebe ja alte Friedhöfe und ich muss da unbedingt nochmal hin. Dann aber alleine, ohne Gefolgschaft im Schlepptau.



Nach unserem Friedhofsausflug waren alle „hangry“ und wir brauchten schleunigst was zu essen. Also zurück in die Innenstadt von Savannah, geparkt bei einem Burgerladen und auf dem Weg vom Auto dahin, entdeckte die Mama „Mellow Mushroom“. Dann gibt es Pizza, Kind wollte nämlich keinen Burger und maulte schon. 30 Minuten später waren alle satt und zufrieden und wir konnten die Fahrt nach Jekyll Island antreten.

Gegen halb 5 sind wir dann auf Jekyll Island angekommen und als erstes zum Turtle Center. Wollten wir doch unbedingt den Morning Turtle Walk machen mit der Hoffnung auf kleine frisch geschlüpfte Schildkröten. Auf der Homepage stand nämlich, daß man die Tickets dafür nur vor Ort im Center bekommt. Und was erzählt uns die Dame am Counter? Die gibt es nur übers Internet. WAS?! Wollt ihr mich vera... Das war echt das einzige Mal in dem Urlaub, wo ich echt angefressen war. Vor allem nachdem sie uns sagte, daß der Walk am nächsten Tag ausgebucht ist. Mein Mann hat morgen aber Geburtstag und das sollte sein Erlebnis zum B-day sein. Freitag hätte sie aber ncoh Plätze frei, also gut, dann halt Freitag. Ist ja auch eigentlich egal.

Weiter zum Hotel, mit dem Auto 2 Minuten Fahrt. Aber auch nur, weil wir nicht über die Wiese fahren durften. ;) Das Jekyll Island Club Resort war für 2 Nächte unser Hotel. Wow! Ich glaube, wir sind hier etwas fehl am Platz. Ich wusste gar nicht, daß es wirklichnoch ältere Herren gibt, die mit Shorts und Kniestrümpfen durch die Gegend laufen. Das ganze Hotel wirkte so aus der Zeit gegriffen. Vor dem Haupteingang war ein Cricketplatz, auf dem auch gespielt wurde. Das Hotel wurde vor ca. 100 Jahren erbaut, stand dann lange leer und wurde in den 80er saniert und wieder eröffnet.






Nachdem wir endlich unser Zimmer bezogen hatten, Nr. 3311 im Annex-Gebäude, wurde unser neues Familienmitglied Dude aufgeblasen und der Pool inkl. Cocktailbar eingeweiht. Nach kurzer Rücksprache mit der Barkeeperin entschieden wir uns, zum Abendessen in den Wee Pub zu gehen. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service an, der einen auf der Insel überall hinfährt. Das Essen war okay, mehr aber auch nicht.
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Sehr schöne Bilder und toll geschrieben (y).
Das Hotel schaut ja super aus :sun:.
Das Schild vor dem Schuhladen ist einfach super (y). Klasse!

Ich mag das sehr über alte Friedhöfe zu bummeln. Da gibt es tolle Bildmotive.

LG Claudia
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Schade,dass es bei dir mit unserem Mittelfranken treffen nicht klappt......da hätte ich dich über euere Tour ausquetschen können....wir planen ja für 2019
aber ich habe mir den Bericht schon gespeichert
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
@ Buckeye: Alte Friedhöfe sind so toll. Ich liebe auch die in Österreich mit den schmiedeeisernen Kreuzen.

@ Shorty: Wenn du fragen hast, dann frag mich einfach, gerne auch per PN.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
@ Shorty: Wenn du fragen hast, dann frag mich einfach, gerne auch per PN.[/QUOTE]

Danke für das Angebot(y)...wenn ich mal in der heißen Planungsphase bin,komme ich gerne darauf zurück!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle Eindrücke, die Erinnerungen wecken. Ihr hattet einen tollen Ausblick vom Hotel in Savannah und Eure Badenixe ist mal wirklich Spitze! (y)

Jekyll Island muss ich unbedingt mal hin, da es bei uns wegen schlechtem Wetter leider ausgelassen wurde. Vielleicht hast Du noch ein paar Fotos aus dem historic district und so...? :whistle: Und Hilton Head Island und einige locations mehr in dieser Atlantikregion stehen auch noch auf meiner Wunschliste.

Vielen Dank für Deine Mühe, ich lese sehr interessiert mit.

LG,
Topefa :-D
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Donnerstag, 30.08.

Heute war der Geburtstag meines Mannes. Eigentlich wollten wir ja in der Früh zum Turtle Walk, aber das hat ja erst einen Tag später geklappt. Im Nachhinein stellte es sich auch als gut heraus, da wir mitten in der Nacht (gegen 2Uhr) durch Feueralarm geweckt wurden. Wir wurden beide davon wach und bis wir realisiert haben, was das ist hat es echt ein bißchen gedauert. Ich bin erst mal raus auf den Gang, niemand zu sehen und auch kein Rauch seh- oder riechbar. Seltsam! Erstmal bei MJ geklopft und nachgefragt, ob das denn auch wirklich Feueralarm ist. Die Tröte war echt süß, wobei ich auch nur den Feueralarm aus der Schule kenne. Mittlerweile war auch der ein oder andere auf dem Gang und keiner wusste was los war. Also zurück ins Zimmer, anziehen und die wichtigsten Dinge einpacken. Mein die Tochter auf den Arm, die hat das wirklich alles verschlafen, und raus aus dem Zimmer. Auf dem Gang waren dann mehrere Leute, die Entwarnung gaben. Fehlalarm! Puh, Glück gehabt!
Am nächsten Tag hieß es dann, das kommt öfter vor oder auch da hat jemand heimlich auf dem Zimmer geraucht. Who knows! Ich hab am Nachmittag davor jedenfalls Dope auf dem Flur gerochen. Vielleicht hat sich da ja nachts jemand noch schnell eine Tüte reingezogen...

Wir haben uns wieder ins Bett gelegt und versucht weiter zu schlafen. Mit dem Einschlafen hat es ein bißchen gedauert. Da liegt man dann im Bett und überlegt, ob man nicht doch etwas riecht...

Zum Frühstück ging es in die Pantry vom Hotel, auch hier alles mit Papptellern, -bechern und Plastikbesteck. Ich verstehs nicht!
Geburtstagskind durfte bestimmen, was wir heute machen. Fahrradfahren über die Insel! Gute Idee bei über 30 Grad. Ok, Papa hat Geburtstag, also los zum Verleih. Bekommen haben wir Beachcruiser ohne Gang und nur mit Rücktrittbremse. Etwas ungewohnt, aber ging. Diese erste Hälfte sind wir an der Riverside unter Bäumen entlang gefahren, wo vor uns dann auch ein Reh stand. Keine Scheu, hat uns einfach nur angeschaut, bevor es gemütlich weiter gegangen ist. Am Flughafen und Horton House vorbei, ging es bis zu dem am Nordende der Insel gelegenen Campingplatz und von dort hätte man auch noch weiter in zu einer Picknick Area fahren können. Wir sind aber dem Radweg entlang der Straße Richtung Süden gefolgt. Auf dieser Seite der Insel war der Weg leider in der prallen Sonne und wir kamen ganz schön ins Schwitzen. Bis zum Minigolfplatz sind wir dann geradelt bevor es rechts wieder zurück zum Hotel ging.
Zum Radeln ist die Riverside echt super, die Beachside würde ich das nächste Mal lassen. Fotos habe ich leider keine parat, da wir da ausschließlich mit der Gopro gefilmt haben. Ich muss mich erstmal mit der Software auseinandersetzten, um da Bilder zu extrahieren. Sorry, sobald ich das geschafft habe liefere ich auch Bilder nach. ;)

Zurück am Hotel haben wir uns in die Badesachen geworfen, Dude eingepackt und uns mit dem Shutlle in die Dependance am Strand chauffieren lassen. Den Nachmittag haben wir dann gemütlich am Pool verbracht.
Der Strand war wunderschön, aber das Wasser hatte eine seltsame Färbung. Die kam wohl von irgendwelchen Algen, die nicht gesundheitsschädlich sein sollen. Wer weiß? Wir haben jedenfalls dem Pool den Vorzug gegeben. Am späteren Nachmittag kamen vom Südosten sehr dunkle Wolken und die Angestellten klappten alle Sonnenschirme zusammen. Wir dann auch unsere Sachen und wieder mit dem Shuttle zurück. Das Gewitter hat es dann aber doch nicht bis Jekyll Island geschafft und wir haben den restlichen Nachmittag am Pool verbracht.
Abends hatten wir einen Tisch im „The Wharf“ reserviert. J hat einen Geburtstagskuchen für meinen Mann organisiert, den wir dann zum Nachtisch im Restaurant bekommen haben. Unsere Kleine hatte sich am Tag vorher mit einem Mädel aus Maryland angefreundet, die mit ihrer Oma jedes Jahr für ein paar Tage hierherkommt. Die Beiden haben sich am Abend uns angeschlossen und wir saßen bei Livemusik in einer netten Runde zusammen.
Zurück am Hotel haben wir uns dann noch mit ans Feuer gesetzt und hatten dort noch eine nette und interessante Unterhaltung mit einem Vater-Sohn-Gespann aus Atlanta.

Spät sind wir heute nicht ins Bett, mussten wir doch morgen vor 6 Uhr aufstehen zum Turtle Walk.

 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Und weil ich heute Zeit habe, gibt es gleich noch den nächsten Tag hinterher!:LOL:

Freitag 31.08.

Um 5:45 Uhr war die Nacht vorbei, mussten wir doch um 6:30 am Parkplatz vom Turtle-Center sein. Wir waren die Ersten und mussten kurz auf die Guides und die Anderen warten. Nach einer kurzen Besprechung ging es auch los, im Autokonvoi in den Süden der Insel. Am Parkplatz vom Soccer field die Autos abgestellt und über die Düne. Im Vorfeld haben sie uns schon gesagt, daß es mit „Hatchlings“ schlecht aussieht. Die Woche davor sind ein paar Nester geschlüpft, aber momentan sind keine Anzeichen da, daß es wieder soweit ist.
Egal, wir haben viel Interessantes über Meeresbewohner an sich erfahren und über Schildkröten im Speziellen. Einen fantastischen Sonnenaufgang gesehen und einen Strand fast für uns alleine gehabt. So interessant der Walk für uns war, so langweilig war er für unsere Tochter, da sie leider noch kein Englisch spricht und wir dann auch für sie zu langsam übersetzt haben. Simultandolmetschen kann ich leider nicht.
Da fällt mir ein, diese „Nixenketten“ die man an der Golfküste findet, gibt es auch hier und uns wurde erklärt, daß die von Meeresschnecken stammen. Fall es jemand interessiert.





Eine" Ghostcrab"



Eine verbuddelte Ghost Crab



Spuren eines Nesträubers










Zurück am Hotel haben wir im Grand Old Dining Room gefrühstückt. Da darf man zum Frühstück nämlich mit kurzen Hosen und Shirt rein. Töchterchen hat sich Pancakes gewünscht. Die gabs hier nur in der Version mit Buttermilch, die ihr dann natürlich nicht geschmeckt haben. Danach ging es dann ans Packen und Auschecken. Wir hatten am Vortag noch überlegt eine Nacht zu verlängern, aber das hätte bedeutet, daß uns MJ nicht zu Disney hätten begleiten können. Und Disney ohne die beiden bedeutet dann auch nur halb so viel Spaß.

Grand Old Dining Room




Das Auto haben wir in der hintersten Ecke auf dem Hotel Parkplatz abgestellt, direkt neben dem Turtle Center.
Das Turtle Center mit Krankenhaus war dann noch ein richtig schönes interessantes Erlebnis. Endlich richtige Schildkröten! Von ganz groß bis miniklein. JEs gab viel zu erkunden und zu sehen. Die Behandlung einer Schildkröte mit großem Loch im Panzer konnten wir durch eine große Glasscheibe und über Monitor verfolgen.
Im Shop haben wir dann noch einen obligatorischen Magneten und ein T-Shirt für die Tochter mitgenommen.




Karettschildkröte





Die Kleinen hier waren Diamantschildkröten (wenn ich mich richtig erinnere)









Und so etwas hätte ich auch gerne im Garten




Lunch haben wir dann noch auf Jekyll Island gegessen. Der Laden war echt witzig, der hatte alles. Von Souvenirs über Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs bis zum frischen Burgern. Wenn es die die boiled Peanuts in einer kleineren Einheit gegeben hätte, dann hätte ich sie gerne probiert. Aber nach dem pulled pork Burger war ich so satt...

Abfahrt Richtung Orlando war dann um 13:15 Uhr. Alle etwas traurig, aber alle mit dem Vorsatz wieder zu kommen. Es war sooooo schön!




Bevor wir allerdings nach Winter Park fuhren, mussten wir noch die 3 Hundemädels bei J`s Eltern in Tavera abholen. Nachdem wir die Drei abgeholt hatten ging es noch schnell zu Costco Tanken und ein paar Lebensmittel einkaufen.



Nach einem späten selbstgekochten Dinner fielen wir dann alle todmüde in die Betten. Schließlich wollten wir morgen ausgeschlafen zu Animal Kingdom!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle Erlebnisse und Bilder! (y) Ich möchte mich am liebsten gerade dahin beamen....Grand Old Dining Room, überhaupt der ganze historische District mit den riesigen, uralten Eichen, Driftwood Beach, die ganzen Strände und schönen Bäume bis zur Wasserlinie, einfach nur schön! Die ganze Atlantikregion südlich und nördlich davon, da könnte ich glaube ich einen ganzen (Entspannungs-)Urlaub verbringen, interessante Städte und andere ähnliche Inselchen in Reichweite für Tagesausflüge, was will man mehr... Aber auch Central Florida hat mit seiner Seenplatte und den vielen Eichen voller Spanish Moss vor ein paar Jahren mein Herz gewonnen. (y) Sag mal, den Ort Tavera finde ich nirgends, heißt er vielleicht Tavares?

Das Turtle Center sieht auch recht sehenswert aus, die Steinplatten im Garten wären auch meine, neben anderen mit Sanddollars, Muschelmotiven usw. - nur leider passen diese nicht wirklich gut in unsere Weit-ab-vom-Meer-Region. ;) Die kleinen Diamond-Babys sind ja sowas von putzig, wie sie da ihren Hals am Rand rausstrecken, da war Eure Nixe sicherlich auch endlich entschädigt vom "langweiligen" sunrise walk. (y) Die Ghost Crab machte auf dem zweiten Foto ihrem Namen alle Ehre. :LOL:(y)

Wie hieß der Laden, wo Ihr zuletzt das Pulled Pork gegessen habt und die boiled peanuts (kann ich echt empfehlen) nicht mehr geschafft habt?

Lieben Dank für diesen interessanten Bericht. :kiss:

LG,
Topefa
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Das Hotel schaut echt super aus! Dieser Saal. Toll. Da hätte ich auch überlegt länger zu bleiben.
Der Turtle Walk ist sehr interessant. Das Bild mit den beiden kleinen Schildkröten ist sowas von niedlich.
Die Bilder sind super. Die Ghost Crab im Sand hätte ich nicht gesehen.
Danke für Deinen interessanten Reisebericht (y).

LG Claudia
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Guten Morgen,

@ Topefa:
Sag mal, den Ort Tavera finde ich nirgends, heißt er vielleicht Tavares?
Ja, du hast recht. :) Hab ich mich verschrieben oder falsch in Erinnerung.

Wie hieß der Laden, wo Ihr zuletzt das Pulled Pork gegessen habt und die boiled peanuts (kann ich echt empfehlen) nicht mehr geschafft habt?
Das war der "Jekyll Market", 11 Main St, Jekyll Island, GA 31527, USA. Wenn du schauen magst, die haben auch ein Homepage. Ich weiß nicht, ob ich verlinken darf, deswegen : Jekyll Market in einem Wort und einem ".com" dahinter. :LOL:

Central Florida und die Atlantikküste haben es uns auch angetan. Die Golfküste ist auch schön, aber gerade die Quellen lieben wir.

@ Buckeye:

Die Ghost Crab im Sand hätte ich nicht gesehen.

Die haben wir auch nur gesehen, weil sie erst über den Strand gerannt ist, bevor sie sich verbuddelt hat.
:whistle:

Danke für Deinen interessanten Reisebericht (y).

Gerne, ich weiß nur nicht, wie schnell ich das Ganze zu Ende bringe. Neuer Job und so...

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für die Info, der Jekyll Market im Beach Village klingt gut.

LG und alles Gute für den neuen Job,

Topefa
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich wollte nur mal hochholen und sagen, dass ich hoffe, dass der neue Job Spaß macht und dir bald Zeit lässt, weiterzuschreiben. :kiss:
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Hallo,

mich gibt es auch noch und ich habe den Bericht nicht vergessen. Aber der Oktober war hier ziemlich viel los und ich hatte nicht wirklich den Nerv zum Schreiben. Es geht aber weiter, versprochen.

@ Irving: Der Job war leider ein Griff ins Klo und jetzt habe ich gerade wieder mehr Zeit. Bin am Bewerbung schreiben und am Sortieren, was ich denn eigentlich machen möchte. Vielleicht nochmal eine Ausbildung, mal sehen...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo,

mich gibt es auch noch und ich habe den Bericht nicht vergessen. Aber der Oktober war hier ziemlich viel los und ich hatte nicht wirklich den Nerv zum Schreiben. Es geht aber weiter, versprochen.

@ Irving: Der Job war leider ein Griff ins Klo und jetzt habe ich gerade wieder mehr Zeit. Bin am Bewerbung schreiben und am Sortieren, was ich denn eigentlich machen möchte. Vielleicht nochmal eine Ausbildung, mal sehen...


Ach du grüne Neune! Na dann toi toi toi für deine Bewerbungen! ??
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Samstag, 01. 09.

Heute ging es für uns ins Animal Kingdom, Töchterlein hat schon die ganze Woche darauf hin gefiebert.
Man könnte jetzt einwerfen, seid ihr doof, warum geht ihr am Labourday Wochenende zu Disney. Aber unsere Freunde müssen ja auch arbeiten und ohne sie wollten wir nicht gehen. Ich fahr so gerne Achterbahn, mein Mann nicht und die Tochter traut sich nicht. J fährt genauso gerne wie ich und M bleibt auch lieber draußen. Dann kommt noch hinzu, daß unsere beiden Jahrespässe haben und da gibt es auch die ein oder andere Vergünstigung. ;)



Für unsere Verhältnisse sind wir diesmal sogar relativ früh weggekommen und waren gegen 10 am Parkplatz. Mit der Raupe ging es vom Parkplatz zum Eingang, schnell ein Foto vor dem Park, anstellen für unsere Tickets und hinein ins Getümmel.



Dafür, daß doch sehr viel los war, waren wir recht schnell durch die Kontrolle. Als erstes ging es zu den Automaten für die Fastpässe. Wie zu erwarten waren die beiden Rides in Pandora natürlich ausgebucht. Die Pässe haben wir dann für den „Kali River“, die Safari und das Nemo-Musical.

Dann endlich ging es auf nach Pandora!






105 Minuten am Banshee Flight, auf geht’s, stellen wir uns an. Hier ein großes Lob an unsere Tochter, die sich brav mit angestellt hat. Nach 75 Minuten war es soweit, wir waren dran. Erst noch den Angestellten verklickert, daß Töchterchen nicht fliegen will und wir gerne nacheinander, damit einer bei der Tochter bleiben kann. War natürlcih kein Problem, nur musste sie mit rein und sich die Vorgeschichte ansehen. War für sie nicht so toll, hatte sie doch echt Angst bekommen. Da sind die amerikanischen Kids schon echt abgebrüht.
Mein Mann ist dann mit ihr durchgelaufen und hat am Ausgang auf uns gewartet. Wenn unsere Tochter bei MJ geblieben wäre, hätte ich nochmal mit meinem Mann fliegen dürfen. Kind war aber noch so geschockt, daß sie gestreikt hat. Also ist J mit meinem Mann nochmal mit. Neid! Die beiden wurden von einem Mitarbeiter direkt wieder zum Eingang zur Kabine geführt.
Was soll ich sagen, der Flug war so cool und jede Minute anstehen wert. Ich dachte ja, daß Mission Space in Epcot nicht zu toppen ist, aber der Ritt war so geil. Kann ich jedem nur empfehlen, der im Animal Kingsdom ist. Lasst euch nicht von den Wartezeiten abschrecken, es lohnt sich!

















Anschließend ging es nach Afrika zum Lunch. Das hatten wir vorab schon in der Warteschlange in Pandora bestellt und wir konnten unser Essen zügig in Empfang nehmen. Töchterchen hat ihren ersten Corn Dog probiert, war jetzt nicht so der Brüller. Löblich zu erwähnen ist, daß es hier das Essen aus einer Pappschachtel und Papierstrohhalme gab. Essen war ok.

Danach ging es weiter zur Safaritour, anschließend schnell ein Eis und ein Foto mit Timon, bevor es zur Lion King Show ging. Die Show ist der Knaller.


















Als nächstes stand ein Fototermin mit Mickey & Minnie im Safari-Look an.



Weizenbier gibt es hier auch. ;)



Unser dritter Fast Pass stand an, auf zum Kali River. Töchterchen hatte erst ein bißchen Muffensausen, aber sich dann doch todesmutig reingesetzt. Wir hatten einen Spaß und waren danach komplett nass. Tochter meinte, sogar ihre Unterhose ist durchgeweicht. Macht aber nix bei 37°C. J

J und ich machen uns auf dem Weg zum Everest Coaster, die anderen 3 gehen Fledermäuse und Tiger gucken. Yeah! Achterbahn mit J ist macht immer so einen Spaß. Ich hatte die Gopro dabei und beim Anschauen zuhause, haben wir uns nicht mehr eingekriegt vor lachen, weil wir so geschrien haben während der Fahrt.

Zurück nach Pandora zum River Ride, Anstehzeit 50 Minuten. Dann wollen wir mal, gefühlt hat es ewig gedauert. Ich glaube auch, daß es mehr als 50 Minuten waren. Amerikanische Familien um uns herum haben mit ihren Handys dieses Spiel gespielt, bei dem erraten muss wer oder was man ist. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein, Scharade ist es nicht. Das werden wir uns fürs nächste Mal auch besorgen. Das Bötchen war nett, aber das lange Warten nicht wert.









Unsere Tochter hat es sich dann noch in den Kopf gesetzt einen Banshee für die Schulter zu erwerben. Wir waren nicht so begeistert, aber sie hatte genug eigenes Geld dabei... Also ab in den Shop, angestellt, Banshee ausprobiert und gekauft. Beim Anblick des Kartons wurden wir blass und fingen schon an zu überlegen, wie wir dieses Ding in den Flieger bekommen. Ok, notfalls muss sie das auf der Schulter in den Flieger tragen.

Gegen 20 Uhr schwächelten unsere beiden Amerikaner und sie gingen Essen und wir noch schnell rüber zum Dinoland. Eine Runde mit den fliegenden Dinos und dann konnten wir unser Töchterlein echt noch überreden mit der wilden Maus zu fahren. Hier hieß sie Swirl Evil. Nachdem wir ihr erklärt hatten, daß man in einer Achterbahn laut schreien muss, sonst macht das keinen Spaß, hat es ihr sogar gefallen. Und wir waren laut! :LOL:

20:30 Uhr, der Park schließt.
Wir haben uns noch die Lightshow am Tree of Life angeschaut, noch in einen Shop zum Schauen. Ein Kühlschrankmagnet ist es dann noch geworden und um 21:15 waren wir dann am Auto.

Auf dem Rückweg schnell bei Publix rein, etwas zum Essen für uns mitgenommen. Wir hatten keine Zeit zum Abendessen im Park, wollten ja noch soviel mitnehmen. Im Haus waren wir dann gegen 23 Uhr, Kind gleich ins Bett und wir haben noch etwas gegessen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wahnsinn, so ein langer Tag! Wie hält die Maus das durch? Super. (y)
 
Oben