ESTA mobile app / MPC app

Ambergm

FLI-Starter
Registriert
16 Jan. 2017
Beiträge
41
Ort
zwischen Ingolstadt und München
Info zur Einreise mit MCP von gestern Miami
- Es hätte geklappt - wenn der Schalter besetzt gewesen wäre
Ich habe im Flieger auf „are you in Miami“ gedrückt, im Flieger die Selfies gemacht, QR Code wurde schnell angezeigt. MCP ist auch mit ausgeschildert bei der Immigration, es gab auch einen extra Schalter auf der linken Seite bei den US visitors - aber er war nicht besetzt. Es war in unserem Fall egal, da die Halle leer war und wir innerhalb 5 Minuten durch waren.
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
83
MPC getestet in JFK, waren noch nie so schnell durch die Immigration - 5 Minuten! Danke für den Tipp !! Der Officer wollte nur ein neues Foto von mir ohne Brille, weil ich mich selber mit App mit Brille fotografiert habe :LOL: LG aus NY
In welchem Terminal bist du denn gelandet? Wir werden im Terminal 4 landen.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass einige vor Ort die MPC-Line nicht auf Anhieb gefunden haben. Andere haben geschrieben, dass die Line ganz links war. Das Terminal haben sie dabei aber nicht beschrieben :) wobei dann ja auch die Frage wäre, ob es immer an der gleichen Stelle ist.
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
83
sobald man anklickt, dass man angekommen ist, verlangt die App das Selfie - man kann es also nicht vor dem Aussteigen machen. Ich hatte die Fotos schon vorher zu den Profilen hinzugefügt, das hat allerdings nicht gereicht: Man muss das Bild „live“ am Flughafen machen. Zu beachten ist dabei auch, dass man für den ganzen Vorgang online sein muss.
Ich muss einmal blöd nachfragen: warum kann man es nicht vor dem Aussteigen machen? Erkennt die App, dass man sich noch nicht im Flughafen befindet?
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Die App verlangt Zugriff auf deinen Standort, daher würde Sie es merken, wenn Du nicht vor Ort wärst. Natürlich könntest Du es auch noch im Flieger machen, während du auf das Aussteigen wartest.
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
83
Ja so hatte ich es mir erhofft und geplant. Deswegen wunderte mich, dass es vor dem Aussteigen nicht gehen kann.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Hat zufällig schon jemand damit in Atlanta Erfahrungen sammeln können. Landen dort mit Delta von Amsterdam kommend.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Gibt es im RSW aus Mobile App Einreise Schalter/Schlangen? Sind im Oktober wieder am RSW zur Einreise.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Gibt es im RSW aus Mobile App Einreise Schalter/Schlangen? Sind im Oktober wieder am RSW zur Einreise.
Für RSW wird sich das nicht lohnen, da m. W. die Maschine aus Frankfurt die einzige internationale ist, bei der die Immigration dort erfolgt. Bei den Flügen aus Kanada macht man die Immigration ja schon vor dem Abflug.

Ich bin gespannt, ob das im Mai in Tampa funktioniert.
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Oh Mann, das hätte ich gerne bei unserer Einreise am 24.01.24 gehabt. Wir sind nach ein paar Tagen in Toronto nach FLL geflogen, Einreise fand noch am Flughafen in Toronto statt. Irre lange Schlange und am Anfang wurde auf die App hingewiesen. Aber eben auch, dass die Nutzung nur für US-Bürger oder Kanadier möglich ist. Die haben dann alle die App runtergeladen und wurden weiter vorne aus der Schlange gezogen und an einem extra Schalter durchgeschleust. Wir mussten in der Schlange bleiben und haben fast unseren Flieger verpasst. Das so als Info am Rande: Die Einreise in die USA findet am Flughafen Toronto statt, nicht bei Landung in den USA. Wusste ich vorher nicht, sonst wäre ich noch viel früher am Airport gewesen. 2,5 Stunden war die Anweisung der Airline, wir waren 3:15 vorher da und trotzdem war es megaknapp.
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Ich komme ja gerade aus Orlando zurück und bin 3-4 mal im Jahr Gast in den USA. Diese App habe nicht herunter geladen. Der Grund, obwohl ich bei der Einreise in der Schlange stehe um zum Officer zu gelangen muss ich immer noch beim Gepäckband auf meinen Koffer warten. Da frage ich, wo ist mit der App der Vorteil?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Das warten in Reih und Glied und ohne Handy in der Hand ( zumindest offiziell) empfinden viele wohl als besonders Stressig und Nervenaufreibend.

Das warten am Gepäckband ist dagegen viel lockerer und weniger stressig, wobei die bange Frage ob das Gepäck ankommt ja auch für einen gewissen Nervenkitzel sorgt. ;)
 

Sven_B

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
180
Ich stehe/sitze lieber am Gepäckband wo man sich die Füße etwas vertreten kann als in einer ellenlangen Schlange wo es nur Schritt für Schritt nach vorne geht. Zumal ich auf mein Priority Gepäck nie lange warten muss

Aber trotzdem lese ich so etwas gerne. Je mehr Deutsche weiter gegen jeglichen Fortschritt sind umso weniger habe ich dann in der Schlange vor mir😂
 

Sven_B

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
180
Weiß jemand, wo in Miami (Concourse J) der/die MPC-Schalter ist/sind? Rechts bei den GE-Automaten?
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Es sei denn, man hat Dank der Apple AirTags schon vorher die Information über die erfolgreiche Ankunft seiner Koffer.... ;)
Das ist eine tolle Sache...wenn dann die Koffer auch hoffentlich trotzdem auf dem Gepäckband erscheinen. Ging mir so in Madrid (ohne AirTag), dass mein Koffer nicht auf dem Gepäckband ankam. Und das obwohl ich gesehen habe, wie er ausgeladen wurde. War wohl einer der letzten und das Förderband vom unteren Stock wurde zu früh abgeschalten, so dass meiner nicht mehr oben ankam. Am Ende ist er dann nach ner Stunde mit dem nächsten Flug an dem Band als erstes aufgetaucht.
Wie genau ist denn die Ortung mit den AirTags? Würde man sehen, wenn der Koffer nur 20m von einem weg ist oder ist die Standortangabe nur ungenau?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Wie genau ist denn die Ortung mit den AirTags? Würde man sehen, wenn der Koffer nur 20m von einem weg ist oder ist die Standortangabe nur ungenau?

Die Genauigkeit der Ortung hängt vor allem an der Anzahl und der Verteilung anderer iPhones ab.
Ich konnte einmal meinen Koffer bei der Verladung vom Terminal auf dem Weg bis zum Flugzeug genau verfolgen, da offensichtlich ein- oder mehrere Flughafenmitarbeiter ein iPhone nutzten.

Darüber hinaus gibt es dann auch noch die Möglichkeit der "Präzisionssuche" und "In der Nähe suchen" zur genauen Standortermittlung:

https://support.apple.com/de-de/109021

Letztlich finde ich es für mich recht beruhigend zu wissen wo mein Gepäck ist (y)

Jetzt aber genug mit off topic, den hier geht es ja um die MPC App :giggle:
Mehr zum Thema gibt es hier:

 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Ich komme ja gerade aus Orlando zurück und bin 3-4 mal im Jahr Gast in den USA. Diese App habe nicht herunter geladen. Der Grund, obwohl ich bei der Einreise in der Schlange stehe um zum Officer zu gelangen muss ich immer noch beim Gepäckband auf meinen Koffer warten. Da frage ich, wo ist mit der App der Vorteil?
Ich warte lieber am Gepäckband, weil ich da schon mal die Toilette aufsuchen und mir auch sonst die Beine vertreten kann. Da auch wir AirTags nutzen, ist bei uns die Frage, ob die Koffer auch da sind, längst beantwortet.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Und in Seattle bekommt man erst den Koffer und anschließend geht es zur Immigration.
 
Oben