Everglades ~ Loop Road

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Trotz der ganzen Euphorie sollte man nicht vergessen, daß man auf dieser Strecke auch ein gutes Auge haben muß´.


Wenn die Krokos mal nicht gerade auf der Straße liegen (bei uns leider nicht - Mai 06) muß man sehr langsam fahren, um durch die Bäume und Büsche die heißersehnten Krokos zu sehen. :wink:

Ich hatte schon einen steifen Hals vom ständigen nach rechts starren :!: um dann urplötzlich Stop zu rufen.

Mein Mann in die Eisen, obwohl er schon kroch, Rückwärtsgang rein und versucht den oder die Krokos zu sehen. :wink:

Ohne ein recht gutes Tele waren die Tiere auch meist weit weg, da sie doch meist auf der anderen Seite des kleinen Baches lagen.

Nur mal eben den Loop abfahren und hoffen, die Krokos stehen am Rand und winken - hier bin ich - geht leider nicht. Man muß schon ein wenig "suchen".

Kroko%202.jpg
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Mit bloßen Auge ist schon richtig, man muß nicht durch ein Tele schauen, um welche zu finden. Aber zum fotografieren ist es besser.
 

bzgl

FLI-Starter
Registriert
11 März 2005
Beiträge
13
Ort
Rastatt
Hallo, ich muss Dir zustimmen, wir sind die Tour morgens gegen neun am 25.06. gefahren, 100 Alligatoren langt garnicht, so viele hatten wir gesehen. MIt Gegenverkehr hatten wir auch Glück, es kamen uns während der 3,5 Stunden gerade mal 2 oder 3 Autos entgegen.
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Wir hatten am 2.06. auch Glück, kein Auto während der ganzen Loop.
Wir sind aus Miami gekommen und waren so gegen 8:30 Uhr vor Ort.
Aligatoren ohne Ende, einige zum Sonnenbaden direkt auf der Straße.
Eines habe ich auch einer der Riesenpfützen gescheucht. Langsam durchgefahren und aus dem Augenwinkel sehe ich eine Bewegung... o_O Da hatte ich den Aligator in seiner Badewanne gestört.

!!! Ich habe diesesmal das Postamt zum ersten Mal geöffnet erlebt (ok 2 Minuten später und es wäre wieder geschlossen gewesen) :D

GREETZ :party: SKULLY
 

Anhänge

  • Hüpfer.jpg
    Hüpfer.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 24

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Schade, so ein Gator direkt auf der Loop Road hätte ich auch gern mal gesehen.
"Unsere" lagen alle nur in dem kleinen Flüßchen und mußten teilweise etwas mühsehlig erspät werden. :cry:

Ausgestiegen sind wir nicht, denn draußen schwirrten solche riesen Viecher von Mücken oder ähnlichem rum, das wir es nicht riskieren wollten, totgestochen oder totgebissen zu werden. :angry:
 

Sam

FLI-Starter
Registriert
16 Aug. 2006
Beiträge
35
Hallo könnte ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Wir möchten von Florida City über die Loop Road und H.P.Williams Road Side Park, Naples, Fort Myers nach Sanibel Island fahren. Ist das an einem Tag zu schaffen?
Wir möchten die Loop Road nicht in einer Stunde machen sonder eher in 3 oder so.

Grüßle Sam :wink: :LOL: :eek: :) :D
 
G

Guest

Gast
42km....das alles....manche schreiben sie hätten dafür gute 5 Std. gebraucht...da sind sie ja wohl gekrochen...
 
Oben