Everglades ~ Loop Road

grüzi

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
34
ich komme gerade auch von der Loop Road zurück haben ca. 2 - 2 1/2 und hunderte Krokodile teilweise auch auf der "Straße". Ansonsten Heuschrecken oder ähnliches? Vögel und solche Schildkröten ich kenne den richtigen Namen von der Abwandung nicht...

Aber EMPFEHLENSWERT!

gruß
 
G

Guest

Gast
Danke für den Tipp @grüzi.

ich werde die Loop im August auf alle Fälle fahren.
 
G

Guest

Gast
Hoffentlich zähle ich zu den glücklichen die hunderte von Krokos sehen
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Texaner schrieb:
ich werde die Loop im August auf alle Fälle fahren.

Hallöle,

wir waren auch im August in der Loop Road. Leider erst gegen Mittag - war sicher schon zu spät. Wir sind die erste Hälfte zwei Stunden glaube ich gefahren, ohne auch nur annährend etwas zu sehen, was einem Tier nahe gekommen wäre. Aber - ich glaube die STelle nannte sich Sweatwater Beach, kann aber noch mal nachschauen - war eine kleine Brücke und da haben wir angehalten und doch einige Tierchen gesehen.

Also - fahrt recht früh!

Und noch ein Tip - bloß die Autofenster nicht öffnen. Die Luft erschlägt dich und raubt Dir im ersten Moment den Atem.

LG Manuela
 

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Hi Leute, :LOL:

Bin erst letzte Woche gegen 11:00 Uhr die Loop Road gefahren und haben ne Menge Aligatoren gesehen :!: :!: Auch spielende Otter, sowie einiges an Voegeln usw. war wieder mal echt sehenswert :!:

Das Auto hat zwar ganz schoen ausgesehen, vor allem wegen den Love-Bugs, aber Alamo hat sicher ne gute Waschanlage :?:

Servus aus Ft. Lauderdale-Weston, Klaus54 :sun:
 

paedi-ch

FLI-Newbie
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
5
Ort
Ballwil
hallo zäme

wir wollen im august auch die loop road fahren und spontan sind noch 2 fragen aufgetaucht:

- wie breit ist die strasse? (mögen 2 autos nebeneinander durch?)
- reicht ein economy car für die fahrt durch die lr, oder muss es allenfalls ein compact car sein?

gruss patrick
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
wie breit ist die strasse? (mögen 2 autos nebeneinander durch?)
- reicht ein economy car für die fahrt durch die lr, oder muss es allenfalls ein compact car sein?

Also sicherlich passen an den meisten stellen 2 Autos neben einander durch. Allerdings solltest du ab und zu auch lieber etwas weiter rechts ran fahren. :-D

Zum Thema welches Auto? Du kannst sicherlich mit jeder Mietwagenklasse da durch fahren. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, das die Mietbedingungen deines Fahrzeuges das befahren solcher Straßen ausschließen (nicht befestigte Straßen).

Gruß
Ingo
 
G

Guest

Gast
die Mietbedingungen deines Fahrzeuges das befahren solcher Straßen ausschließen (nicht befestigte Straßen).

Also darf ich mit dem MW die Loop gar nicht fahren.
Und wenn doch hafte ich für alle Schäden am Auto oder was sind sonst die rechtlichen Folgen einer Missachtung?
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Ich habe leider meinen Mietwagenvoucher nicht mehr hier.
Da stand auch nicht drin, was einem blüht wenn was passiert sondern nur 2. Sachen :

1. Fahrten nach Mexico sind mit diesem Mietwagen nicht erlaub.
2. Das Befahren von unbefestigten Straßen ist nicht erlaub (oder so ähnlich)

Gruß
Ingo

PS: Wir sind dennoch die Loop gefahren :LOL: (aber Psssssst!!)
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
unsere Loop-Tour war im Januar 2006. Jedenfalls damals war es überhaupt kein Problem dort zu fahren und deshalb verstehe ich die Diskussion nicht , was man mit einem Mietwagen befahren darf oder nicht.
Wenn man im Westen der USA auf manchen Gravelroads unterwegs ist, dann ist es was anderes, der Loop ist doch total einfach zu befahren, selbst von Fahranfängern.
Sollte es kurz vorher stark geregnet haben, sieht man doch in welchem Zustand die LR ist, bei normalem Wetter ist es sowieso kein Problem.
 
G

Guest

Gast
Ja, aber nichts desto trotz ist und bleibt die Loop eine unbefestigte Strasse, auf der es laut AGBs der Vermieter ausdrücklich untersagt ist zu fahren. Die Diskussion hat schon einen gewissen Hintergrund. Nichts desto trotz werde ich die Loop auch fahren, trotzdem finde ich das die Sache rechtlich nicht so ganz astrein ist!
 

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hallo!

Die Loop ist nicht komplett unbefestigt, sondern auch zum Teil geteert.

Aber auch der unbefestigte Teil kann als befestigt angesehen werden.
Unter unbefestigte Wege verstehe ich irgendwelche Gravelroads im Westen wie Kolumbus es schreibt!

Aber auch dieses Thema wurde hier schon mehr als breitgelatscht!

Fahr einfach mit was für einem Auto auch immer auf die Loop und erfreue dich der vielen Tiere dort!
 

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
hallo,

als wir letztes jahr im juli mit dem mw auf der loop road unterwegs waren, haben wir an zwei stellen große bagger angetroffen, die die größten "pfützen", die wohl durch den täglichen regen entstanden sind, mit kies aufgefüllt haben ...
ich habe mir später sagen lassen, dass diese straßenpflege dort regelmäßig stattfindet - und wie bereits von taucherthomas gesagt: es gibt auf der loop road auch geteerte stellen - zumindest bei der ein- und ausfahrt ...

ich kann mir nicht vorstellen, dass die lr als "unbefestigt" gilt. wir werden auch in diesem jahr wieder dort fahren ...

lg
anne
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
@Texaner
wie schnell fährst du den Loop ?
Wenn du hier max. Schrittgeschwindigkeit fährst, was soll da passieren?
Wer nicht in der Lage ist den Loop zu fahren, sollte auch besser eine Busrundreise machen. Also keine Angst, wer vom Hof des Autovermieters runter fahren kann, der kann auch dort fahren. Wenn es dunkel ist, sollte man es jedoch lassen.
Reden (schreiben) wir vielleicht von unterschiedlichen Loop´s ?
 
G

Guest

Gast
Nein, nein ich glaube schon das wir von derselben Loop sprechen....;)
Werde sie ja auch auf alle Fälle fahren!
 

OutOfMemory

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2007
Beiträge
72
Ort
Zürich
...grad vorgestern die Loop gefahren, kein Problem, super Sache, waren völlig alleine dort, nach ca. 10 Meilen kamen wir in ein ziemliches Gewitter und es schüttete heftig, hatte etwas Bedenken, dass die Strasse bald durch das Wasser "weg" ist, so sind wir die letzten 2 Drittel lieber etwas schneller gefahren als Schritttempo :LOL: - so es ging, aber durch den Regen kamen noch mehr Tiere raus, unter anderem auch ein junger Hirsch, der ca. 2 Meter vor unserem Auto lief und nicht rechts oder links in die Büsche konnte (Wasser und Krokos). Wir warteten, bis er eine Möglichkeit gefunden hatte und konnten dann auch weiter, na ja, mit dem Gewitter über uns war es schon etwas "unheimlich", aber spannend und im Nachhinein ein klasse Erlebnis.

Gruss
Chris
 
Oben