Florida März 2011

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Vielen lieben Dank für die Fortsetzung des Berichtes.

Habe ich das richtig verstanden mit Alamo das wir tatsächlich einfach durch die linke Spur bei den Tollstation fahren ohne anzuhalten und das hinterher berechnet wird? Geht das auch bei Brücken usw???
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Manu ich danke Dir für den Spruch, der mir auch sofort ein lächeln aufs Gesicht zaubert.....jajaj die Butterbällchen.

Jetzt klebe ich mir hier schon ein symbolisches Pflaster auf den Mund :censored:, und dann macht ihr hier damit weiter, neneeee, so geht das doch nicht ;)


Ich sage natürlich auch DANKE für die weiteren schönen Bilder! Der See, welcher es auch immer war, sieht ja auch recht einladend aus.

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Am nächsten Morgen gab es Frühstück im Hotel. Das Frühstück war ganz gut, aber es gab zu wenig Sitzplätze. Wir mussten ein wenig warten bis etwas frei wurde.
Dann gingen wir noch kurz etwas einkaufen und danach an den Strand. Das Wasser in Fort Lauderdale war echt klasse. Es war ganz klar und warm.

cimg2490a.jpg


cimg2491a.jpg


cimg2492.jpg


cimg2494a.jpg


cimg2499y.jpg


foto0054cq.jpg


cimg2502.jpg


Um die Mittagszeit gingen wir in einer Strandbar etwas essen (Thunfischsandwich für mich und Hamburger mit Pommes für Andreas). Danach fuhren wir noch zu einem anderen Strandabschnitt und spazierten am Wasser den Strand entlang. Andreas war auch nochmal im Wasser.

cimg2519.jpg


cimg2523m.jpg


cimg2531n.jpg


cimg2537q.jpg


Wir kühlten uns zwischendurch bei Starbucks mit Eiscafé ab und beobachteten die vorbeifahrenden Fahrzeuge.

cimg2540z.jpg


cimg2539t.jpg


Dann folgte eine Fotosession mit jeder Menge Yachten als Motiv (Andreas ist ein Fan davon). Hier eine kleine Auswahl:

cimg2547b.jpg


cimg2549i.jpg


cimg2552f.jpg


cimg2557.jpg


cimg2562d.jpg


cimg2563a.jpg


cimg2559z.jpg


cimg2564c.jpg


So langsam meldete sich wieder der Hunger und wir suchten ein bestimmtes Restaurant. In dem Restaurant sollte es super Rippchen geben. Es war ein Tipp von einem Freund von uns. Allerdings wussten wir nur den ungefähren Namen und dass es an einer Hauptstraße liegen sollte. Nach über 1 Stunde gaben wir auf und landeten in einem anderen Restaurant wo es auch Rippchen und "Pulled Pork" gab. Aber wir hatten schon bessere Rippchen gegessen.

cimg2566z.jpg


Dann war der Tag schon wieder um und es ging zum Hotel. Wir lagen schon im Bett, als wir im Fernseher sahen, dass es diese Nacht einen "Supermoon" geben sollte. Andreas ging nochmal nach draußen und fotografierte ihn (ich war zu faul).

cimg2571n.jpg


cimg2573x.jpg
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Am nächsten Tag ist nicht viel passiert, den kann ich noch schnell hinterher schicken.

Wir frühstückten wieder im Hotel, aber diesmal etwas früher als den Tag davor, so war es nicht so voll.
Dann ging es direkt durch Miami Richtung Key West. Da sehr viel Verkehr war, dauerte die Fahrt den ganzen Tag (mit kleinen Essens- und Shoppingpausen).

Auf einem Parkplatz sahen wir dieses:

cimg2574.jpg


Ob dort soviel passiert, dass die Polizei immer vor Ort sein muß?

cimg2579.jpg


cimg2580.jpg


cimg2582.jpg


cimg2584x.jpg


cimg2586s.jpg


Das war unser Hotel, das Days Inn:

cimg2589o.jpg


Naja, es gibt bessere Hotels auf Key West, aber als wir gebucht hatten war leider nichts mehr frei oder es war zu teuer. Also nahmen wir dieses für 2 Nächte in Kauf.
Abendessen gab es bei einem Imbiß. Er bot auch "Reuben Sandwich" an, aber davon war ich geheilt.

cimg2590f.jpg


Dann ging es noch einmal die Duval Street entlang und in einer Kneipe gab es noch einen Absacker bevor es wieder zum Hotel ging. Wir waren nämlich ganz kaputt von der langen Fahrt.

cimg2591.jpg
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Toller Reisebericht, es macht richtig Spaß ihn zu lesen. Als wäre man live dabei. :-D

Liebe Grüße,
Mina
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Am nächsten Morgen frühstückten wir im IHOP. Wie immer sehr lecker! Als wir fertig waren, gab es einen Stromausfall im IHOP. Wir konnten dann leider nicht mit Kreditkarte bezahlen, hatten aber gerade noch genug Bargeld dabei, dass wir unser Frühstück bezahlen konnten. Nur das Trinkgeld fiel etwas kleiner aus als sonst. Man verlässt sich halt immer auf die Kreditkarte.

Im Hotelpool gab es wohl einen Tauchkurs.

cimg2602l.jpg


Wir machten uns strandfertig und dann ging es zum Smathers Beach. Heute war es ein wenig bewölkt. In der Sonne war es sehr warm aber wenn sich eine Wolke davorschob und der Wind wehte war es doch ein bisschen kühl.

Als wir ankamen war es noch relativ leer am Strand.

cimg2609z.jpg


cimg2611w.jpg


cimg2608.jpg


cimg2607f.jpg


cimg2617y.jpg


Aber so nach und nach trudelten die "Spring-Breaker" ein und es wurde immer voller. Es lief dort auch jemand im "Borat-Kostüm" herum. Aber die Fotos habe ich lieber nicht eingestellt. Ich weiß nicht ob das erlaubt ist.

cimg2624f.jpg


cimg2623j.jpg


cimg2618z.jpg


cimg2622ce.jpg


Gegen Mittag wurde es uns dann zu voll und wir fuhren zum Hotel um uns umzuziehen und ein bißchen durch Key West zu schlendern.

cimg2630t.jpg


cimg2631t.jpg


cimg2634wu.jpg


cimg2635.jpg


Zwischendurch gab es als kleine Stärkung einen Key Lime Pie und einen Ice Tea. Andreas reichte ein Bud. Aber der Kuchen war sehr mächtig und so musste Andreas den Rest aufessen.

cimg2638q.jpg


Da wir zum Sonnenuntergang beim Mallory Square sein wollten und es abends doch kühler wurde sind wir nochmal zum Hotel um uns etwas längeres anzuziehen (eigentlich nur ich:confused:). Kleiner Zwischenstopp bei "ROSS". Dort fand ich ein Abendkleid von Calvin Klein für 34 $. Ich war hin- und hergerissen. Eigentlich brauchte ich kein Abendkleid, es stand auch keine Feier an und der Koffer war schon so voll. Aber die nächste Feier kam bestimmt und das Kleid passte mir wie angegossen (ist sonst immer etwas schwierig bei mir etwas passendes zu finden). Also kaufte ich es.:-D

Dann ging es wieder zur Duval Street.

cimg2642t.jpg


cimg2643.jpg


cimg2644g.jpg


cimg2646u.jpg


Wir schafften es dann gerade noch pünktlich um die obligatorischen Sonnenuntergang-Fotos zu machen:

cimg2649x.jpg


cimg2653v.jpg


Ein paar Boote mussten natürlich auch noch fotografiert werden:

cimg2650y.jpg


cimg2658x.jpg


cimg2659qn.jpg


cimg2660d.jpg


cimg2666c.jpg


cimg2672.jpg


cimg2673b.jpg


Ich glaube dieses Foto macht jeder der auf Key West ist, oder?

cimg2674l.jpg


cimg2675e.jpg


cimg2681f.jpg


Der arme Hund:

cimg2685o.jpg


Abendessen gab es in einem Restaurant neben dem Hardrock-Cafe.

cimg2687u.jpg


cimg2689z.jpg


Danach gingen wir in verschiedene Bars. Es gab überall Live-Musik und die Stimmung war toll. Teilweise waren richtig gute Sänger-/innen dabei.

Bei dieser Bar hatte man von dem Balkon aus einen tollen Überblick über die Duval Street.

cimg2693n.jpg


cimg2694o.jpg


Sloppy Joe´s:

cimg2697.jpg


Capt. Tony´s Saloon:

cimg2700c.jpg


cimg2701x.jpg


cimg2706.jpg


Es war ein toller Abend. Key West ist schon schön! :sun:
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Wir schliefen ein bisschen länger, da es den Abend davor doch später geworden war. Zum Frühstück ging´s zum Denny´s. Auch sehr lecker!:yum:
Eigentlich hatten wir vorgehabt ziemlich früh weiter zu fahren, weil wir doch eine lange Strecke vor uns hatten, die Keys entlang und dann durch die Everglades nach Fort Myers (den letzten Punkt unserer Reise:().

Nach dem "checking-out" ging es dann über die Keys:

cimg2712m.jpg


cimg2713b.jpg


Einen Halt machten wir bei Anne´s Beach. Sehr schön. Klares Wasser und kleine Strandbuchten. Man konnte einen Holzsteg entlag gehen und in gewissen Abständen gab es dann eine überdachte Sitzgelegenheit mit Treppe hinunter zu einer kleinen Strandbucht. Die schönsten waren aber leider schon belegt. Saubere "Restrooms" gab es auch.

cimg2719i.jpg


cimg2720k.jpg


Dann ging es weiter und wir fuhren den Tamiami Trail durch die Everglades. Vorher tankten wir noch einmal. Vor ein paar Jahren ging uns in den Everglades fast das Benzin aus. Wir schafften es damals gerade noch bis zur nächsten Tankstelle Richtung Naples.

Dieses Mal sahen wir jede Menge Alligatoren. Sie lagen rechts von der Straße in dem parallel laufenden kleinen Fluß. Von der Loop Road habe ich erst hier im Forum gelesen. Werden wir vielleicht auch irgendwann einmal entlang fahren.

Wir hielten kurz auf einem Rastplatz mit einem See. Dort schwamm auch ein Alligator.

Irgenwann bog Andreas in eine kleine Seitenstraße ein und meinte, er hätte eben an der Straße jede Menge Alligatoren gesehen. Er wollte sie gerne fotografieren. Man musste die Straße aber erst wieder ein Stück zurück gehen. Erst ging ich mit, aber dann war es mir ein bisschen unheimlich. Die Autos fahren dort ziemlich schnell, also muss man nah an der Leitplanke gehen und direkt dahinter könnte schon ein Alligator sein. Ich kehrte dann um und wartete lieber im Auto. Dort machte ich mir schon gedanken, ob ich wohl mit der Automatikschaltung des Autos klar käme, wenn Andreas von einem Alligator angegriffen würde und nicht mehr fahren könnte und wie wohl die Notrufnummer hier lautet. Aber er kam dann doch unbeschadet wieder mit diesen Fotos:

cimg2724v.jpg


cimg2725mvd.jpg


cimg2727t.jpg


cimg2728b.jpg


cimg2729w.jpg


cimg2730.jpg


Diese Schilder kamen auch ab und zu. Wir haben aber noch nie einen Panther gesehen, es gibt ja auch nicht mehr viele. Mich würde aber interessieren ob jemand wirklich schon einmal einen Florida Panther in der freien Wildbahn gesehen hat.

cimg2732t.jpg


Bis wir dann endlich bei unserem Hotel in Fort Myers ankamen war es schon dunkel und ziemlich spät. Es gab nur noch schnell einen Burger von McD und dann ging es auf´s Zimmer. Unser Hotel war das Days Inn Fort Myers am South Tamiami Trail. Für ein Days Inn war es wirklich gut.
Wellness-Bereich mit zwei " Natural Mineral Springs Soaking Pools". Bestimmt sehr gesund, aber der Geruch dieses Wassers war nicht so angenehm. Wir waren auch die Einzigen dort.

cimg2748e.jpg


Normaler Pool mit Chlorwasser:

cimg2749d.jpg


Tiki Bar:

cimg2750.jpg
 

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
Viielen Dank für den tollen Bericht und die super Fotos(y)(y)(y). Es kommt mir vor, als wären wir schon dort gewesen, obwohl wir dieses das erste Mal in Florida Urlaub machen:-p. Einige Stationen werde ich wohl auf Grund Eures Berichtes noch in unsere Route aufnehmen...weiß nur noch nicht wie:confused::confused:. Schönes WE.Petra
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Schon fertig Ooooooch - ich hätte noch länger mitlesen können :LOL:.

Ganz herzlichen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast (y).

LG Lili
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Jetzt kommen noch die beiden letzten Tage:

Das Frühstück war beim Days Inn im Preis inbegriffen. Direkt neben der Rezeption war ein Restaurant. Dort war ein kleiner Bereich abgeteilt, in dem das kostenlose Frühstücksbuffet aufgebaut war (Kaffee, Tee, Saft, Bagels, Toast, Obst, Muffins, Waffeln zum selber backen). Wollte man z.B. noch ein Omelett dazu haben, konnte man dieses dann im Restaurant bestellen und musste natürlich auch nur das Omelett bezahlen.

Nach dem Frühstück wollten wir nach Sanibel Island fahren, aber wir standen schon vor der Brücke im Stau. Die Idee hatten den Tag wohl viele. Da es gar nicht weiter ging kehrten wir um und fuhren nach Fort Myers Beach zum Strand. Bis wir endlich dort waren und einen Parkplatz hatten (dort war es leider auch sehr voll) war es auch schon wieder Mittag und wir hatten Hunger. Am Strand war ein McD. Andreas nahm sich ein paar Burger mit und ich einen Salat mit Hähnchenbruststreifen. Wir aßen erstmal am Strand und sonnten uns dann ein wenig. Das Wasser hatte auch eine gute Temperatur, aber es war nicht so klar.

cimg2733e.jpg


cimg2737s.jpg


cimg2741wr.jpg


Wir gingen noch ein bisschen am Strand entlang, weiter hinten wurde er noch breiter. Dort waren auch viele Spring Breaker. Es war eine Bühne aufgebaut und dort wurden irgenwelche Spielchen gespielt.

Die Sonne brannte den Tag ganz schön. Normalerweise kann ich gut in der Sonne liegen und brauche keinen Schatten, aber irgendwie war mir nicht so gut und ich lieh mir von Andreas das Cap und setzte es auf. Schatten gab es dort nicht. Nach einiger Zeit war es mir doch zuviel und wir brachen auf. Wir hielten noch bei einem Minigolfplatz, da wir diesen Urlaub noch gar nicht Minigolf spielen waren.

cimg2743o.jpg


cimg2744y.jpg


cimg2745o.jpg


Danach ging´s zum Hotel. Dort schwammen wir noch ein paar Bahnen im Hotelpool und gingen dann auf´s Zimmer um uns umzuziehen. Wir wollten noch ein bisschen shoppen gehen. Mir war mittlerweile ein wenig übel. Aber am letzten Urlaubstag konnte man sich natürlich nicht einfach ins Bett legen!
Als wir bei Marshalls waren war mir wirklich übel und ich hatte ein bisschen Magenschmerzen. Ich wartete dann im Auto bis Andreas fertig geshoppt hatte. Das gab es noch nie!!!
Aber ich wollte unbedingt noch einmal ein Steak essen bevor es wieder nach Hause ging. Wir suchten ein nettes Restaurant und ich bestellte mir mein Steak. Ich hatte ja die Hoffnung dass es mir schon wieder besser gehen würde, wenn das Steak erst da wäre. Aber während des Wartens war mir unheimlich kalt (wie Schüttelfrost) obwohl ich noch eine Srickjacke anhatte. Alle anderen saßen dort im T-Shirt. Als das Steak kam, schaffte ich tatsächlich 2 Bissen davon zu essen, aber dann ging gar nichts mehr. Wir ließen mein Essen einpacken und fuhren zum Hotel. Dort ging ich gleich ins Bett. Ich schlief auch sofort ein, aber wachte um ca. 23.00 Uhr wieder auf. Mir war sehr schwindelig, alles drehte sich. Irgendwie schaffte ich es dann zur Toilette und das Essen kam oben und unten wieder heraus. Die Nacht verbrachte ich hin- und herwankend zwischen Bett und Toilette. Am nächsten Morgen nahm ich dann eine Immodium akut und übergeben brauchte ich mich auch nicht mehr. Aber mir war immer noch schlecht und schwindelig. Andreas brachte mir einen Tee und ein paar Scheiben Toast, aber ich konnte nichts essen und nur ein paar Schluck trinken. Wir überlegten was ich haben könnte, Lebensmittelvergiftung, Sonnenstich oder einen Virus? Aber einen Sonnenstich hatte ich noch nie und ich war früher auch schon länger in der Sonne.
Ich dachte nur mit Panik daran, dass wir bis 11.00 Uhr das Zimmer verlassen mussten. Wie sollte ich das bloß schaffen? Aber um 10.15 Uhr riß ich mich zusammen, duschte und zog mich an. Wir fuhren dann zu Walgreens. Ich suchte etwas gegen Übelkeit, aber das Einzige was sie hatten war ein Saft in neonpink. Egal, ich nahm erstmal einen Löffel davon. Jetzt mussten wir nur noch die Zeit irgendwie herumkriegen. Der Flug ging um ca. 17.30 Uhr von Fort Myers. Ich sagte zu Andreas, dass er das Auto einfach irgendwo im Schatten abstellen sollte, ich würde sowieso nur auf dem Rücksitz liegen. Er fuhr dann zum "Koreshan State Park". Dort gab es auch einen "Restroom" auf dem Parkplatz. Erst versuchte ich mit zu gehen, kehrte aber dann um. Ich konnte nur gekrümmt gehen und musste mich immer wieder hinsetzten zwischendurch. Was wohl die anderen Leute dachten? Peinlich! Ich schlief dann im Auto während Andreas den Park erkundete.
cimg2751k.jpg


cimg2752y.jpg


cimg2753i.jpg


cimg2754u.jpg


cimg2755o.jpg


cimg2756h.jpg


cimg2757gu.jpg


cimg2759.jpg


cimg2760n.jpg


cimg2761l.jpg


Er sah dort viele Tiere. Beim nächsten Besuch in Florida würde ich mir den Park auch gerne anschauen. Danach fuhren wir zum Flughafen obwohl es erst 13.30 Uhr war. Dort musste ich dann natürlich aus dem Auto heraus und schleppte mich auf den Kofferwagen gestützt ins Flughafengebäude. Wir fragten bei der Information, wo zwei nette ältere Damen waren, ob es im Flughafen ein Krankenzimmer o. ä. gäbe. Die Damen verneinten dies, schauten mich an und fragten was ich hätte. Ich sagte nur, dass mir ein wenig übel wäre, aber ich sah wohl auch recht mitgenommen aus. Die beiden meinten nur, sie würden jetzt den Krankenwagen rufen und dann käme ich ins Krankenhaus.o_O Ich machte mich sofort gerade, setzte ein Lächeln auf und meinte, dass es nicht so schlimm wäre. Dann gingen wir schnell um die nächste Ecke. Ich wollte auf jeden Fall in den Flieger!!! Beim Koffer aufgeben am AirBerlin-Schalter fragte Andreas nochmal auf deutsch, ob es einen Krankenraum gäbe. Wieder der prüfende Blick von der Stewardess und die Frage ob ich überhaupt fliegen könnte oder lieber ins Krankenhaus wollte. Ich sagte sofort, dass ich auf jeden Fall fliegen könnte und dass es schon ginge. Als wir dann endlich im Flieger saßen war ich echt froh. Zum Glück war der Platz neben mir frei, so konnte ich mich etwas ausbreiten. Andreas meinte, ich hätte auch Fieber und frage eine Stewardess ob vielleicht eine ganze Bank frei wäre, da es mir nicht so gut ginge. Aber sie meinte nur, es wäre nichts mehr frei und ich hätte ja schon den Platz neben mir zum ausbreiten. Nach einer langen Nacht landeten wir dann endlich in Düsseldorf. Bei unseren vorherigen sieben USA-Urlauben wurden wir noch nie vom Zoll herausgewunken. Aber wie sollte es auch anders sein, dieses Mal mussten wir mit und die Koffer zum durchleuchten auf ein Band legen. Das war es dann zum Glück auch schon. Meine Schwester holte uns vom Flughafen ab (sie war nur 10 Tage in Florida geblieben) und wartete auch schon mit "Coffee to go" auf uns. Den ich leider nicht trinken konnte. Wir hatten jetzt noch eine 2 stündige Autofahrt vor uns. Ich sagte zu den beiden nur, dass ich nicht mehr könnte und auch auf keinen Fall jetzt 2 Stunden Auto fahren könnte. Sie beschlossen dann mich zu einer Ärztin in Düsseldorf zu bringen. Dort kam ich auch ziemlich schnell dran und erzählte alles. Die Ärztin meine, wahrscheinlich wäre es eine Lebensmittelvergiftung und ich hätte auch Flüssigkeitsmangel. Ich bekam eine Stunde lang eine Infusion und danach ging es mir wirklich besser. Die Heimfahrt war dann kein Problem mehr. Es war auch das erste Mal, dass ich froh war aus dem Urlaub endlich wieder zu Hause zu sein. Eine Woche dauerte es noch, dann ging es mir wieder gut.

Insgesamt gesehen war es ein sehr schöner Urlaub bis auf das Ende. Das lässt mich aber nicht davon abhalten wieder nach Florida zu fliegen. Jetzt ist es fast ein Jahr her und ich habe schon wieder Sehnsucht!!! Dieses Jahr werden wir aber wahrscheinlich erst im Herbst fliegen. Wir würden auch gerne mal den Westen der USA erkunden, aber bisher hat uns der lange Flug immer abgeschreckt. Mal schauen wo wir dieses Jahr landen!!!:-D
Als Abschluss muß ich jetzt meinen Mann auch mal loben. Die erste Woche als Mann alleine mit zwei/bzw. drei Frauen und diversen Shopping-Trips hat er super mitgemacht. Und als ich krank war hat er sich große Sorgen gemacht und sich um alles alleine gekümmert, obwohl er immer meint, sein Englisch wäre nicht so gut. :kiss:
 
Oben