Florida März 2011

ineli

FLI-Member
Registriert
23 März 2010
Beiträge
65
Ich habe gerade beschlossen, dass der März 2012 einer der heißerern werden muss

Manu, ich hoffe es auch sehr .. wir fliegen zwar erst Ende März über'n Teich, aber ich hoffe, wir können zumindest in den Hotelpools baden ..

*hibbel*
ineli
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Ich kann euch beruhigen. 3 Tage später wurde es richtig schön warm für den Rest des Urlaubs. Wir konnten auch im Meer baden. Das Wasser war echt toll!!! Ihr habt bestimmt schönes Wetter!

Am nächsten Tag frühstückten wir im Hotel, checkten aus und sahen uns St. Augustine an.
Zuerst das "Castillo de San Marcos". Mein Mann und ich waren zwar schon mal in St. Augustine, aber meine Schwester noch nicht. Das fanden wir aber nicht weiter schlimm, da es in St. Augustine sehr schön ist.
cimg2350.jpg

cimg2353s.jpg

cimg2354b.jpg

cimg2349.jpg

img2843i.jpg

img2836yr.jpg


Danach liefen wir noch ein bißchen durch die Stadt.

cimg2341m.jpg

cimg2364r.jpg

cimg2366a.jpg

cimg2367p.jpg

cimg2381.jpg

cimg2384g.jpg

cimg2385v.jpg

cimg2392m.jpg

cimg2389o.jpg


In der alten Windmühle aßen wir eine Kleinigkeit. Dort gab es auch Livemusik.
cimg2363su.jpg



Dann mussten wir uns auch langsam auf den Weg machen, da wir ja noch bis nach Tallahassee fahren mussten. Eigentlich war unser Ziel Wakulla Springs, in Tallahassee wollten wir nur übernachten.

Unterwegs bei einer Pause entdeckten wir diesen schönen Vogel:
img2877va.jpg


Kurz bevor wir ankamen, sahen wir einen Cracker Barrel und da es mittlerweile schon abends war gingen wir dort etwas essen. Wir lieben es vorher in dem kleinen Shop zu stöbern und während der Wartens auf das Essen dieses Spiel zu spielen, dessen Namen ich nicht weiß:

cimg2401k.jpg

img2882lf.jpg


Im Dunkeln zeigten wir dann Daniela noch schnell das Florida State Capitol. Es war schon ein bisschen gruselig dort herumzulaufen. Ausser uns war dort kein Mensch, aber überall Kameras. Dann gings zum Hotel, das Quality Inn. Das Hotel kann ich nicht empfehlen. Unser Zimmer war zwar O.K., aber die Einrichtung war ziemlich alt und es war länger nichts renoviert. Ich hatte mich gerade Bett fertig gemacht, da klopfte es an unserer Tür. Daniela wollte nur Bescheid sagen, dass sie das Zimmer gewechselt hatte, weil ihr Zimmer stank und Kakerlaken über den Teppich liefen. Ihr neues Zimmer war etwas besser. Die Nacht schlief ich sehr unruhig, habe aber keine Kakerlake gesehen.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh Gott Kakerlaken im Zimmer?????????????????? Ich wäre keine Sekunde geblieben..

Die Bilder als dem Fort sind sehr schön, vor allem das Zimmer mit den Betten.. Da haben bestimmt alle geschlafen. Die Betten sehen aber sehr kurz aus, war das in Echt auch so?
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Die Hex schrieb:
Die Bilder als dem Fort sind sehr schön, vor allem das Zimmer mit den Betten.. Da haben bestimmt alle geschlafen. Die Betten sehen aber sehr kurz aus, war das in Echt auch so?

Ich glaube das waren die Originalbetten. Die Leute waren früher wohl kleiner.

Am nächsten Morgen gab es im Hotel kostenloses Frühstück. Das Frühstück war O.K. Ich bin schon zufrieden wenn ich einen Hot Tea, einen Bagel mit Cream Cheese und vielleicht noch einen Muffin bekomme.
Dann ging es zum Barnes & Nobles Bookstore. Meine Schwester und ich lesen gerne die Bücher von Joanne Fluke und die sind in den USA billiger. Wir deckten uns erstmal mit 3 neuen Büchern ein.
Was für ein Zufall, direkt nebenan waren ein Marshalls und ein Ross. ;)
Wir brauchten dort natürlich ein bißchen Zeit, aber irgendwann meinte mein Mann, wir sollten vielleicht endlich Richtung Wakulla Springs aufbrechen, da wir uns dort ja alles anschauen wollten und noch den Weg zurück nach Clearwater Beach fahren mussten. Er hatte ja Recht!:(
Also ging es weiter. Ein paar Schnäppchen machten wir trotzdem.

Wakulla Springs gefiel uns sehr gut. Dort war nicht viel los und wir konnten gleich mit dem ersten Boot eine Rundfahrt machen.

Die Fotos sind alle von Daniela, weil bei unserer Kamera der Akku leer war. :tired:
img2893t.jpg

img2892z.jpg

img2896er.jpg

img2900y.jpg

img2904a.jpg

img2905zt.jpg


img2894y.jpg

img2919p.jpg


Ich hoffe man erkennt die Schlange einigermaßen.

img2934f.jpg

img2935w.jpg

img2946sv.jpg

img2902k.jpg

img2907o.jpg

img2910ob.jpg

img2922k.jpg

img2930om.jpg

img2933me.jpg


img2936u.jpg

img2947xd.jpg

img2954wb.jpg


Man konnte dort auch schwimmen:

img2977qb.jpg

img2976d.jpg


Nachdem mein Mann erstmal die Wassertemperatur getestet hatte, zog er sich um und wagte sich todesmutig in das Wasser.

cimg2403v.jpg

img2891nf.jpg

img2984b.jpg


Auf dem nächsten Bild im Hintergrund zu sehen, die Gegend wo sich die Alligatoren tummeln und im Vordergrund Andreas beim Schwimmen, nur duch eine Kette, die auf dem Wasser aufliegt getrennt.o_O

img2987fa.jpg


img2966cx.jpg

foto0042j.jpg

foto0045uj.jpg

foto0048e.jpg

Das Wasser war zwar nicht so ganz warm, aber Andreas meinte es wäre herrlich gewesen, in so klarem Wasser zu schwimmen.

Am frühen Nachmittag fuhren wir dann weiter. Die Strecke zog sich ganz schön hin.
Ich hatte für die nächsten zwei Nächte ein Motel in der Nähe vom Strand in Clearwater Beach gebucht. Es war nicht so einfach dort noch ein Hotel zu finden. Die meisten Hotels waren schon ausgebucht oder nicht bezahlbar. Aber ich fand dann noch dieses Traveler Motel, wo das Zimmer auch eine Küchenzeile haben sollte. Wir brachten Daniela zurück nach Tampa und fuhren dann zu unserem Motel. Es war mittlerweile schon 21.00 Uhr. An der Tür der Rezeption (auch gleichzeitig das Wohnzimmer der Besitzerin) klebte ein Zettel mit einer Telefonnummer die wir anrufen sollten. Dort meldete sich aber niemand. Zum Glück waren noch andere Gäste am Pool, die wohl zu den Stammgästen zählten und die Besitzerin kannten. Einer meinte, dass die Besitzerin angeln wäre und er sie holen würde. Nach 15 Minuten kam sie dann auch und zeigte uns unser Zimmer mit Küchenzeile. Die Besitzerin war sehr nett und freunklich. Trotzdem waren wir schon sehr deprimiert! Es war total abgewohnt. In der Küche würde glaube ich niemand essen zubereiten wollen. Es klebte alles. Auf dem einen Kissen war ein Blutfleck, es war zwar gewaschen, aber der Fleck war wohl nicht heraus gegangen. Das Badezimmer war auch nicht so toll.

cimg2406.jpg

cimg2405k.jpg

cimg2432d.jpg


Wir beschlossen hier die eine Nacht auszuhalten und uns evtl. morgen etwas anderes zu suchen. Da wir noch nichts gegessen hatten, gingen wir erstmal etwas essen. Direkt nebenan gab es eine Bar, die auch essen anbot. Ich hatte unterwegs schon oft etwas von einem "Reuben Sandwich" gelesen. Aber nie nachgeschaut was das bedeutet. Also bestellte ich mir eins um es mal zu probieren. Ich muß dazu sagen, dass ich kein Sauerkraut mag!!! Dann kam es und mein Mann lachte sich kaputt, da es mit Sauerkraut belegt war. Er gab mir aber dann seine Pommes ab. Inzwischen waren wir echt müde und gingen in unserem "tollen" Zimmer schlafen.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Das Wasser sieht wirklich hammertoll aus, sowas von klar, super. Obwohl ich glaube ich hätte mich vor den Alligatoren nicht ins Wasser getraut.

Euer Zimmer sah ja wirklich zum fürchten aus. Seid ihr dort geblieben oder weitergefahren? Wenn es dort Stammgäste gab, dann hatten sie doch bestimmt auch bessere Zimmer oder?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Tolle Bilder, da komen viele schöne Erinnerungen hoch.
St. Augustine hat mir auch supergut gefallen, allerdings hatte unser Kurzer damals nicht so die rechte Geduld für längere Besichtigungstouren, so dass wir nur ein bisschen durch die hübsche Stadt gebummelt sind.
Wakulla Springs ist landschaftlich echt traumhaft schön und der nur mit der Kette markierte Badebereich direkt neben den Alligatoren, hat uns damals auch beeindruckt. Wir hatten in Wakulla Springs allerdings leider ziemlich trübes und für Mai auch recht kühles Wetter, so dass sich die Frage nach dem Bad neben den Alligatoren ohnehin wirklich gestellt hat.
Das haben wir dann nachmittags im St. George State Park nachgeholt.

Liebe Grüße

Manu
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
476
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
GAGA?

Geht es Euch auch schon mal so?
Wenn ich mir Bilder/Berichte ansehe bilde ich mir ein ich kann Florida "riechen" und dann hab' ich Herzschmerz,...
Wehe das bleibt nicht unter uns, es sind schon Manche wegen weniger in der Klappste gelandet,...:LOL:

Sehr schöne Bilder, immer wieder gerne anzusehen.
die geli
 

mAx-fLy

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
24
Ort
Berlin
Da wir dieses Jahr vor haben auch das erste mal nach St. Augustine zu fahren, freut es mich so tolle Bilder davon zu sehen. Da ist die Vorfreude gleich noch viel größer. Vielen Dank dafür! (y)
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Geli schrieb:
Geht es Euch auch schon mal so?
Wenn ich mir Bilder/Berichte ansehe bilde ich mir ein ich kann Florida "riechen" und dann hab' ich Herzschmerz,...
Wehe das bleibt nicht unter uns, es sind schon Manche wegen weniger in der Klappste gelandet,...:LOL:

Das geht mir auch oft so. Aber es riecht in Florida auch ganz anders als hier. Einen Sommer war es hier mal ein paar Tage sehr warm und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Meine Kollegen haben alle über das Wetter gestöhnt. Ich fand es toll, es war wie in Florida. Aber meine Kollegen haben mich nicht verstanden.
Wir sind immer wieder traurig wenn der Urlaub zu Ende ist und wir wieder nach Hause fliegen müssen. Bis auf diesen Urlaub, diesmal war ich froh als ich im Flieger nach Deutschland saß. Aber dazu später mehr.

Es geht weiter:

Da wir eigentlich ganz gut geschlafen und auch keine Tiere im Zimmer gesehen hatten beschlossen wir doch noch eine Nacht zu bleiben. Das Geld für die zweite Nacht hätten wir ja auch nicht zurück bekommen.
Wir frühstückten bei "Perkins". Sehr Lecker:yum:
cimg2408r.jpg


Direkt neben Perkins beeindruckte uns dieser Baum. Er war enorm groß:

cimg2412.jpg



Dann fuhren wir mal wieder, vorbei an der "University of Tampa" nach Davis Island, Daniela abholen.

cimg2413l.jpg


Danach ging es wieder zurück zu unserem Hotel, wo wir uns umzogen und an den Strand gingen. Es war nämlich wunderbar warm!!!

cimg2415t.jpg

cimg2416g.jpg

cimg2417n.jpg

img3000w.jpg


Das war schon ein anderes Bild am Clearwater Beach Strand als am 1. Tag.:cool:

Viel ist den Tag nicht mehr passiert. Nachmittags gingen wir wieder zu unserem Hotelzimmer, duschten und fuhren dann zum Publix.
Auf dem Weg dorthin enstanden noch folgende Fotos:
cimg2422.jpg

cimg2423r.jpg

img3002fk.jpg

Lisa hatte den Tag Geburtstag und wir wollten sie überraschen mit Luftballons, Tröten und kleinen Hütchen. So richtig schön kitschig. Als wir bei ihr ankamen lag dort ein Zettel, dass sie mit Freunden schon zum Thailänder gegangen wäre. Ich muss zugeben, wir waren auch etwas später dran als wir uns verabredet hatte. Also setzten wir die Hütchen auf, jeder hielt einen Luftballon und hatte eine Tröte. Dann machten wir ein Selbstauslöser-Foto. Leider fiel dabei die Kamera um und das Bild war ganz unscharf. Die Kamera funktionierte erst auch nicht mehr. Das gab sich später aber zum Glück wieder. Wir suchten dann den Thailänder, gratulierten Lisa und zeigten ihr das Foto. Das Essen beim Thailänder schmeckte auch sehr gut, war aber für meinen Geschmack etwas zu süß. Danach gingen wir noch zu Lisa, wo wir ein Stück von der "Publix- Geburtstags -Torte", die Daniela ihr geschenkt hatte probierten.
Die nächste Nacht hatten wir kein Hotel vorgebucht, weil wir noch nicht wussten, ob wir noch einen Tag in Tampa bleiben oder schon alleine weiter fahren wollten. Wir beschlossen noch zu bleiben und buchten über Lisas Laptop ein Quality Inn in Tampa. Dann ging es wieder zurück nach Clearwater Beach und wir sind schlafen gegangen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Welch ein schöner Reisebericht, einfach traumhaft :cool:

Mir haben auch die Fotos von St. Augustine sehr gefallen, vor allem da wir überlegen, dort auch einen Abstecher hin zu machen.
Wir wohnen allerdings in Orlando und würden von dort aus nach St. Augustine fahren. Meint Ihr, dass es sich lohnt, oder ist es
für einen Tagesausflug zu weit (laut google maps ca. 2 Std. Fahrzeit) und man sollte es lieber bei einem nächsten Trip machen??

Übrigens, ich bin ganz Eurer Meinung und wünsche mir auch einen megawarmen März 2012 in Florida :updown:

Ich freu mich auf die Fortsetzung von diesem tollen Reisebericht.

Liebe Grüße,
Birte
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
QUOTE=Mucki;230525]und fuhren zu einem Frühstücksrestaurant auf Empfehlung von Lisa. Das Essen war wirklich sehr lecker :yum:
img2738nw.jpg

cimg2161w.jpg


[/QUOTE]

In welchem Frühstücksladen gab es denn diese Leckerlichkeit? *sabba
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
angie37 schrieb:
In welchem Frühstücksladen gab es denn diese Leckerlichkeit? *sabba

Das war das DailyEats in Tampa. Hier ist der Link http://www.dailyeatstampa.com/menus.php.


Sommarsverige schrieb:
Mir haben auch die Fotos von St. Augustine sehr gefallen, vor allem da wir überlegen, dort auch einen Abstecher hin zu machen.
Wir wohnen allerdings in Orlando und würden von dort aus nach St. Augustine fahren. Meint Ihr, dass es sich lohnt, oder ist es
für einen Tagesausflug zu weit (laut google maps ca. 2 Std. Fahrzeit) und man sollte es lieber bei einem nächsten Trip machen??

Ich finde St. Augustine ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man kann das als Tagesausflug machen, wenn man sich nur St. Augustine und das "Castillo de San Marcos" anschauen möchte. Um noch an den Strand zu gehen reicht die Zeit dann wahrscheinlich nicht mehr. Es wird auf jeden Fall ein anstrengender Tag denke ich.

Nine schrieb:
Nine
Aus irgendeinem Grund zaubert mir das Butterbällchen in der Schüssel sofort wieder ein breites Grinsen ins Gesicht... :giggle:


Manu......reiß Dich doch mal zusammen....​

Als wir das erste mal in den USA waren ging es mir auch so. Ich dachte wirklich das wäre eine Kugel Vanilleeis. Nach einer kleinen Probe merkte ich aber das es wirklich kein(!) Eis war. Beim Lesen von Nines Reisebericht musste ich an der Stelle mit der weißen Kugel auch herzlich lachen.:-D Das war sehr schön beschrieben.


Weiter geht´s:

Am nächsten Morgen waren wir wieder sehr früh wach und waren froh endlich dieses Hotelzimmer verlassen zu können.
Wir checkten aus, machten noch schnell ein paar Abschiedsfotos von Clearwater Beach und fuhren dann wieder zu Perkins zum frühstücken.

cimg2436.jpg


cimg2441c.jpg


Eigentlich hatten wir geplant den Tag wieder am Strand zu verbringen. Aber beim Frühstück erhielt ich eine SMS von meiner Schwester:"Ich bin rot wie ein Krebs. Wollen wir nicht lieber nach Ellenton ins Outlet?" Da Andreas auch komplett die Füße verbrannt hatte und ich für´s Shopping immer zu haben bin waren wir sofort einverstanden.
Wir holten Daniela ab und fuhren aus Tampa heraus Richtung Ellenton auf eine kostenpflichtige Straße. Dort waren Schilder:"Only Sunpass". Den hatten wir aber nicht. Eigentlich waren sonst auch immer Zahlstellen auf diesen Straßen. Aber wir sahen keine und fuhren erstmal weiter. Auf dem Rückweg fuhren wir diese Straße auch wieder entlang. Ca. 2 Monate nachdem wir wieder zu Hause waren, buchte "Thrifty Cars" 79$ von unserer Kreditkarte ab. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass wir auf einer kostenpflichtigen Straße waren und nicht bezahlt hätten. Es wurden Fotos gemacht. Die Gebühren für die Straße betrugen ca. 3 $ (also mal 2 für Hin- und Rückweg 6$). Der Rest waren Bearbeitungsgebühren von Thrifty Cars. Ich habe danach im Internet recherchiert und dort gelesen dass dieses der normale Vorgang ist, wenn man keinen Sunpass hat. Normalerweise bekommt man die Rechnung über 6$ und überweist diese dann. Wir hatten also nichts falsch gemacht. Nur die Bearbeitungsgebühren der Mietwagenfirma sind halt sehr hoch. Wisst Ihr wie man das umgehen kann? Also ich denke entweder eine andere Straße nehmen oder ein Auto mit Sunpass mieten.

Im Outlet war es jedenfalls toll. Wir kauften einiges ein (bei Guess, Tommy Hilfiger, Fossil, Calvin Klein usw.) Ich staune immer wieder über die günstigen Preise.

cimg2446u.jpg


cimg2450s.jpg


Man beachte die roten geschwollenen Füße:

cimg2453b.jpg


Am frühen Nachmittag brachten wir Daniela wieder nach Tampa und fuhren dann zu unserem Quality Inn um dort ein zu checken. Das Hotel war ganz o.k.
Hier noch ein paar Fotos von Tampa:

cimg2458u.jpg


cimg2459.jpg


Wir wollten am letzten Abend zusammen mit Daniela und Lisa ins "Texas Roadhouse" essen gehen. Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, holten wir Daniela und Lisa ab und fuhren zum Texas Roadhouse. Wir haben noch nie so leckere, zarte Steaks gegessen wie im T.R. Vorweg gibt es dort immer leckere kleine Brötchen mit Zimtbutter. Es gibt dort auch eine "Cactus Blossom" (fritierte Zwiebel), das ist so ähnlich wie die "Bloomin`Onion" die sehr gut sein soll, ich selber aber noch nicht probiert habe. Man kann sich dort auch sein Steak selber aussuchen. Auf jedem Tisch steht ein Eimer mit Erdnüssen, deren Schale man einfach auf den Boden werfen kann.

cimg2464u.jpg

cimg2467ai.jpg


cimg2466z.jpg


cimg2470p.jpg


cimg2462gf.jpg


Wir brachten Daniela und Lisa wieder zurück, verabschiedeten uns und fuhren zum Hotel.
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Am nächsten Morgen gab es Frühstück im Hotel. Danach fuhren wir Richtung Fort Lauderdale. Viel gibt es über diesen Tag nicht zu schreiben.
Zwischendurch sahen wir einen riesen "Schürfkübel" von einem Seilbagger (sagt mein Mann).

cimg2473b.jpg


Wir fuhren durch eine Orangenplantage.

cimg2479.jpg

cimg2480t.jpg


Dann kamen wir an einen tollen See, dessen Namen ich aber vergessen habe. Er hatte tolles, klares Wasser.

cimg2476r.jpg

cimg2477e.jpg


cimg2478v.jpg


Unser Hotel war das La Quinta Inn & Suites Fort Lauderdale Tamarac. Für 2 Nächte war es ganz o.k.

cimg2486x.jpg


Wir fuhren noch ein bißchen in der Gegend herum, landeten dann bei Marshalls und T.J.Maxx. Dort fand ich eine schöne Fossil Uhr für umgerechnet ca. 20€. Super! Wir kauften uns noch schnell ein Stück New York Cheesecake von Publix und dann ging´s ins Hotel. Ich habe erst in diesem Forum von dem "Cheesecake Factory" erfahren. Wird beim nächsten Urlaub auf jeden Fall ausprobiert! Auch "Orange Chicken" von Panda Express kennen wir noch nicht und bei "Golden Corral" waren wir auch noch nie. Ich freue mich schon darauf.:-D
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Wir holten Daniela ab und fuhren aus Tampa heraus Richtung Ellenton auf eine kostenpflichtige Straße. Dort waren Schilder:"Only Sunpass". Den hatten wir aber nicht. Eigentlich waren sonst auch immer Zahlstellen auf diesen Straßen. Aber wir sahen keine und fuhren erstmal weiter. Auf dem Rückweg fuhren wir diese Straße auch wieder entlang. Ca. 2 Monate nachdem wir wieder zu Hause waren, buchte "Thrifty Cars" 79$ von unserer Kreditkarte ab. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass wir auf einer kostenpflichtigen Straße waren und nicht bezahlt hätten. Es wurden Fotos gemacht. Die Gebühren für die Straße betrugen ca. 3 $ (also mal 2 für Hin- und Rückweg 6$). Der Rest waren Bearbeitungsgebühren von Thrifty Cars. Ich habe danach im Internet recherchiert und dort gelesen dass dieses der normale Vorgang ist, wenn man keinen Sunpass hat. Normalerweise bekommt man die Rechnung über 6$ und überweist diese dann. Wir hatten also nichts falsch gemacht. Nur die Bearbeitungsgebühren der Mietwagenfirma sind halt sehr hoch. Wisst Ihr wie man das umgehen kann? Also ich denke entweder eine andere Straße nehmen oder ein Auto mit Sunpass mieten.

Im Prinzip habt Ihr nichts falsch gemacht. Einziger Fehler war Dollar / Thrifty als Mietwagenanbieter zu wählen. Diese Firma ist nämlich so ziemlich die Einzige der großen Vermieter, bei der man den SunPass explizit beauftragen muss (bei Anmietung). Selbst wenn man dies tut, langt Thrifty aber ordentlich hin. Die nehmen dann 6,99 USD pro Tag oder 36,99 USD pro Woche als Flatrate. Das heißt, Ihr zahlt diesen Betrag und dürft soviele Mautstraßen nutzen wie Ihr wollt. Das Problem ist: beauftragt man den Service bei der Anmietung nicht explizit, wird jedes Befahren einer SunPass-Spur als Mautvergehen mit entsprechenden Aufschlägen für die Bearbeitung gewertet. So wie in Eurem Fall.

Die anderen großen Vermieter wie Alamo oder Hertz aktivieren den Service dagegen automatisch, sobald man eine SunPass-Spur befährt. Alamo bspw. berechnet dann 6 USD je Anmietung für den Abrechnungsservice plus die angefallenen Mautgebühren. Also vollkommen humane Preise. Durch die automatische Aktivierung wäre Euch auch das Mautvergehen erspart geblieben.

Einen "richtigen" SunPass Transponder im Mietwagen zu nutzen / zu bekommen ist unüblich. Es läuft eigentlich immer über das sog. Toll-by-Plate also die Erfassung des Nummernschildes an den Mautstationen.
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
schöne fotos, danke!
kai: also wir haben dieses mal bei auto europe gebucht und als anbieter
dollar. hätten auch gerne den sunpass, aber über 36dollar pro woche ist
schon viel!

lg simone
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Kai1977 schrieb:
Im Prinzip habt Ihr nichts falsch gemacht. Einziger Fehler war Dollar / Thrifty als Mietwagenanbieter zu wählen. Diese Firma ist nämlich so ziemlich die Einzige der großen Vermieter, bei der man den SunPass explizit beauftragen muss (bei Anmietung). Selbst wenn man dies tut, langt Thrifty aber ordentlich hin. Die nehmen dann 6,99 USD pro Tag oder 36,99 USD pro Woche als Flatrate. Das heißt, Ihr zahlt diesen Betrag und dürft soviele Mautstraßen nutzen wie Ihr wollt. Das Problem ist: beauftragt man den Service bei der Anmietung nicht explizit, wird jedes Befahren einer SunPass-Spur als Mautvergehen mit entsprechenden Aufschlägen für die Bearbeitung gewertet. So wie in Eurem Fall.

Die anderen großen Vermieter wie Alamo oder Hertz aktivieren den Service dagegen automatisch, sobald man eine SunPass-Spur befährt. Alamo bspw. berechnet dann 6 USD je Anmietung für den Abrechnungsservice plus die angefallenen Mautgebühren. Also vollkommen humane Preise. Durch die automatische Aktivierung wäre Euch auch das Mautvergehen erspart geblieben.

Einen "richtigen" SunPass Transponder im Mietwagen zu nutzen / zu bekommen ist unüblich. Es läuft eigentlich immer über das sog. Toll-by-Plate also die Erfassung des Nummernschildes an den Mautstationen.

Vielen Dank für die Informationen!!! Ich denke wir werden dann nächstes Mal wieder Alamo nehmen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Aus irgendeinem Grund zaubert mir das Butterbällchen in der Schüssel sofort wieder ein breites Grinsen ins Gesicht... :giggle:

Freut mich, dass du schon weiter schreibst, auch die anderen Bilder sind sehr schön (y).

Liebe Grüße

Manu

Manu ich danke Dir für den Spruch, der mir auch sofort ein lächeln aufs Gesicht zaubert.....jajaj die Butterbällchen.

Toller Bericht und Danke dafür liebe Mucki!
 
Oben