Florida und Kreuzfahrt mal anders - Elternzeitreise 02.10.14 bis 06.11.14 mit Baby

Reisefreundin1412

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
72
Ort
Ruhrpott
Maggy, die fliegen doch erst morgen. Oder hab ich mich verguckt?

Jedenfalls kann ich nur sagen: WOW! So lange Urlaub! Toll! (y)
Aber ist euch das nicht zu viel Fahrerei mit der Kleinen?

Bin gespannt was es so zu berichten gibt.

LG Sarah
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
FL

uupsss, Sarah hast Recht :confused: morgen ist ja der 02.10. ich war so neidisch auf die Reise, dass ich alles durcheinander geworfen habe :confused:
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
:D
Koffer sind weg und eben kam die Info das der Flug ne Stunde später geht.
Aber das macht nix.

Reisefreundin,
Wir sind auch hier viel mit dem Auto unterwegs.
Besuchen zb oft Freunde die 250km entfernt wohnen und da fahren wir zb morgens hin und abends wieder zurück
Sie hat da bisher ohne Probleme mitgemacht :)

Machts gut und ich freu mich euch zu berichten.
 

Reisefreundin1412

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
72
Ort
Ruhrpott
Na, da kann's ja jetzt losgehen! :yes:
Wünsche euch einen guten und ruhigen Flug und einen wundervollen Urlaub!
Wir kommen dann in ein paar Tagen nach. :giggle:
 

Sitholeli

FLI-Newbie
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
9
Das ist ja eine grandiose Idee für die Elternzeit!!
Ganz viel Spaß und eine erholsame Zeit zu dritt!
LG
Sitholeli
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hallo,
Wir sind mittlerweile in der Villa in Cape Coral angekommen.
Bisher lief alles super und wir genießen die Zeit.

Viele Grüße ?
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Der letzte Abend hier in der Villa, morgen geht's nach Cocoa Beach und Sonntag aufs Schiffchen. Wetter ist genial.

Schreibe nebenher schon fleißig alles auf damit ich euch einen hoffentlich ausführlichen Bericht nachliefern kann.

Grüße
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Nun sitzen wir am JFK und warten auf's Boarding. 5 tolle Wochen sind rum.

Ich hoffe für euch hier am Wochenende starten zu können.

Viele Grüße und bis dahin
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Heinreise

jetzt ist die Zeit auch schon wieder vorbei. Wünsche euch auch eine gute Heimreise, hoffentlich müsst ihr nicht vom Flughafen mit der Bahn nach Hause.
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Danke. Wir sind gut daheim angekommen.

Maggie zum Glück wurden wir abgeholt.

So Bericht ist geschrieben aber Fotos muss ich noch sortieren. Mal sehen ob ich das heute Abend noch schaffe
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Los geht's

02.10.14
Heute ging es endlich los (y)
meine Tante kam um 5:15uhr und hat Flughafentaxi gespielt. Die Schlange bei der Kontrolle war sehr kurz und somit waren wir flott durch. Babynahrung und Kinderwagen waren auch schnell durchleuchtet und dann waren wir auch schon nach einem kurzen MC Cafe stop am Gate.

Der Flieger kam ne Stunde später aus Singapur an, daher ging es auch ca 50min später erst los. Das wussten wir aber, denn es gab eine SMS am Vorabend von SQ.
Super Service von SQ, der Kinderwagen wurde in eine riesen Tüte gepackt und wir durften als erstes an Bord.
Der Start war wirklich unkompliziert für die Kleine und danach gab es das Baby Bassinett. Geschlafen hat sie leider insgesamt nur eine Stunde aber war sonst gut drauf und hat viel erzählt und auf dem Boden gespielt. Die Stewardess hat sich in Leyla verliebt und war dann mal 5min mit ihr spazieren. Auch die Landung war unkompliziert.

Wir hatten das Quality Inn Jamaica AirTrain gebucht was wirklich eine gute Entscheidung war. Das Hotel liegt wie der Name schon sagt direkt an der AirTrain Station. Wir konnten einchecken und bekamen ein ruhiges Zimmer und ein Babybett.
(hier hab ich leider keine Bilder gemacht)

Danach sind wir mit der Metro in die City gefahren, sind im Central Park spazieren gegangen und haben uns wieder wie zu Hause gefühlt. Wir haben dann noch einen kurzen Abstecher zumWhole Foods gemacht und Abendessen eingekauft.

Central Park 7.jpg Central Park 6.jpg


Mit der Metro ging es zurück zum Hotel und wir haben die Kleine ins Bett gelegt. Wahnsinn wie sie durchgehalten hat, es war 1Uhr Morgens deutscher Zeit und normal geht sie spätestens um 19Uhr ins Bett. Wir haben dann noch leise gemampft und sind dann auch im Land der Träume versunken.



....:sun:morgen geht's nach Florida:sun:.......
 

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Ui, 4 Wochen Urlaub und eine so lange Kreuzfahrt! Wie cool! Da habe ich mich ja pünktlich hier angemeldet. Von mir aus kann es weiter gehen *ungeduldigbin*.
 
Oben