Franggen auf Tour: Christmas in Cape Coral 2023

Prolog

Snowqueen

FLI-Starter
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
47
Prolog:
Abflug 22.12.2023 bis 09.01.2024
Direktflug FRA-RSW mit Discover

Teilnehmer: 👩🏻‍🦳Mudder (gerade noch U60); 👨🏻‍🦳Vadder (etwas mehr U60); 🧔Bub (knapp 20 und damit in FL noch nicht volljährig 😊)

Grund der Reise: Die alten Knochen müssen ins Warme!!!!!! 🏝

Liebe Community,

hier versuche ich erstmals einen Reisebericht öffentlich zu schreiben. Ich hoffe ich komme mit der Technik zurecht.
Was erwartet Euch?

Wir haben einen Ferienhausurlaub geplant, von dem aus wir unsere Ausflüge starten werden.
Highlight für die männlichen Teilnehmer ist am 31.12. das Spiel der Buccs Life in Tampa.
Highlight der Weiblichkeit: Sonnenaufgang am Bootssteg, Sonnenuntergang am Bootssteg, kein Schnee schippen, shoppen ohne Zeitdruck, lesen, Ausflüge planen, ……..

Vita USA-Reisen
Mudder: mit USA Virus Anfang der 80er durch „Weihnachts-GI“ (Alleinstehende GI der örtlichen Garnison zu Weihnachten zu uns eingeladen) infiziert.
Danach mehrere Rundreisen überwiegend an der Westküste und den angrenzenden Bundesstaaten.
Vadder: Infiziert durch Mudder - auch hier mehrere Rundreisen an der Westküste und Hawaii.
Bub: reist das zweite Mal - erste Reise: Big Apple - Orlando und Tampa zum Rollercoastern - Cape Coral.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Erstmal einen schönen Urlaub und dann freue ich mich auf den Bericht! :)
 
OP
Snowqueen

Snowqueen

FLI-Starter
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
47
Noch ein Tag!
Ich begrüße meine Mädels, die gerade einen Link zum Mitlesen von mir erhalten haben 😘👋

Ich freue mich, dass Ihr mitfliegt!
 
OP
Snowqueen

Snowqueen

FLI-Starter
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
47
Teil 1 der Reise:
4 Uhr:
Nach dem Aufstehen erst mal einen early Morning Tea gebrüht. Technische Gerätschaften bewusst noch ausgeschaltet gelassen. Nach dem ersten Schluck dann gleich zum Duschen.
5 Uhr:
Weckruf Bub. Alles gut, bewegt sich tatsächlich fast umgehend. Vadder auch schon zumindest in der Senkrechten.
Und dann kommt es:
Bub hat um 4:21 Uhr Mail von Swiss Air erhalten, dass Flug annulliert wurde. Hab das erst als Trash abhandeln wollen, bin dann aber in Lufthansa App und tatsächlich - Flug annulliert!
Was jetzt? Taxi steht um 6 vor der Tür, telefonisch bei Fluggesellschaft um diese Uhrzeit niemand im Dienst. Wie kommen wir jetzt in den Urlaub. Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit gewesen, die Beruhigungstropfen (Haselnuss Whisky) vom Nikolaus zu exen. Aber nein - wir sind konsequent und fahren wie geplant los.
auf dem Weg wurde plötzlich ein Flug um 13 Uhr nach NY Newark mit reservierten Sitzplätzen angezeigt und kurz vor Frankfurt der Anschlussflug nach RSW. Sollen aber im besten Fall statt 15 Uhr Ortszeit erst um 23:45 Uhr ankommen.
das könnte knapp mit der Übernahme des Autos werden, aber da versuche ich dann drüben zu telefonieren. Habe es allerdings dem ADAC gleich mitgeteilt, dass der die Daten an Alamo weiterleitet.

So das war Part 1 unseres Urlaubsstarts. Part 2 folgt.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ach du liebe Zeit, das fängt ja schonmal krass an! Ich hoffe, ihr kommt gut rüber und bin auch sehr gerne virtuell dabei!
 
OP
Snowqueen

Snowqueen

FLI-Starter
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
47
Fortsetzung

es ist 4 Uhr Ortszeit: habe eine Mütze voll Schlaf genommen und bin einsatzbereit.

Da wir es uns beim Buchen der Flüge nicht verkneifen konnten, hatten wir Business gebucht. Ihr könnt euch die Spannung vorstellen, ob wir zumindest für den Transatlantikflug in der Business landen. Die Sitzreihe zumindest lies Gutes ahnen und wir sind dann, frech wie wir sind um 6:45 Uhr beim Business Checkin aufgeschlagen. Und jaaa!!!! Es hat geklappt. Sogar die Boardingpässe für den Anschlussflug haben wir bekommen.

Also, Koffer eingecheckt, ums Eck noch ein paar Notfalldollar geholt und auf ins Abenteuer „Zeit vertreiben“ am Frankfurter Flughafen.

Erst mal durch die Geschäftswelt gebummelt, waren natürlich noch fast alle dicht. Dann kam Junior auf die Idee zum T2 zu fahren und dort beim goldenen M Flieger zu schauen. War wohl Erinnerungsbewältigung aus Kindertagen. Bei Sauwetter sind wir immer mal wieder dorthin um den Sonntag zu gestalten. War aber auch nicht mehr das, wie früher, weil irgendein wilder Ingenieur vor die Besucherterasse noch was gebaut hat und wir nur die ankommenden Flieger in der Luft sahen. Also wieder zurück T1. Mittlerweile war es fast 9 Uhr und noch immer kein Frühstück im Bauch, nur der Notfalltee weil Kaffemaschine schon geputzt war.

Also beschlossen wir, zumindest mal hinter die Pass- und Sicherheitskontrolle zu gehen. Die freundliche Dame am Check-In hatte schon gesagt, dass wir das sportlichste Gate des Flughafens zum Abflug haben - was weiß ich - ganz am Ende im Non- Schengen Abflug. Half aber nichts wir mussten bei Z durch die Kontrollen.
hier dann zwei Überraschungen:
1. wir haben zum ersten Mal die elektronische Passkontrolle ausprobiert - und sind doch tatsächlich alle durchgekommen.
Ich hatte da so meine Bedenken, da zumindest mein Passfoto aus Vor-Corona-Zeit war und die Haarfarbe nicht mehr ganz stimmt. Und ein paar Fältchen sind auch dazu gekommen.
2. wir durften durch die neuen Scanner fürs Gepäck und und für uns. Hat super geklappt, kein Ausräumen des doch sehr umfangreichen elektronischen Equipments oder Schuhe ausziehen für uns.

So, Trab zur Business Lounge. Wir hatten uns vorgenommen, die Lufthansa ordentlich zu “schädigen“. Dort angekommen, hieß es, dass die Busniness Lounge renoviert wird und wir nach B sollen, dort wären zwei offen.
Super, kein Plan wie wir im Sicherheitsbereich von A nach B kommen sollten. Aber es gibt tatsächlich einen Shuttlebus, der sozusagen hinter den Kulissen, irgendwo unter dem Terminal, dort hin fährt. Blöd war nur, dass auch hier die Abfahrt irgendwo in der Mitte von B war, also wieder komplett auf die Gegenseite.
glaubt mir, an diesem Tag hab ich den Sport von einem Jahr geballt nachgeholt, hab es aber, so wie ich bin, positiv gesehen, und mir großzügig die Thrombosespritze gespart. Hatte ja mehr als genug Bewegung 👍

Nach gut einer halben Stunde waren wir endlich angekommen. hier haben wir dann bei Speis und Trank bis ca. 11:30 Uhr ausgeharrt und sind dann wieder zurück zu unserem Abfluggate.

Junior hatte zwischenzeitlich gegoogelt, dass unsere Maschine an diesem Morgen direkt aus LA ankommt, umgedreht wird und mit uns wieder nach EWR. Ich dachte noch, dass die Zeit doch sehr knapp für einen Jumbo ist, aber sei’s drum. Natürlich hat der Zeitplan Von LH mal wieder nicht geklappt. Entweder haben die vorherigen Fluggäste eine wilde Sause im Flieger gefeiert oder sonst was, auf alle Fälle hat der Putztrupp für eine Stunde Verspätung gesorgt.
 
OP
Snowqueen

Snowqueen

FLI-Starter
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
47
Ups, Tablett macht eigene Sachen.
Kurz zum Flug: hat super geklappt, vom Sturm nichts zu spüren, ausgiebig geschlafen und frisch aus&ersucht in EWR angekommen. Immigration in akzeptabler Zeit und ohne Aufwand durchlaufen. Jetzt von Terminal B nach A zum Abflug von United. Blöd war nur, dass Zug nur bis kurz vors Terminal fuhr, dann mussten wir in Shuttle Bus umsteigen. Wieder mal eine sportliche Herausforderung für mich, Einstig ca. einen halben Meter über der afahrbahn. Habe mich dann entschlossen vorne einzusteigen, wo immerhin eine Stufe mehr vorhanden war.
Das Aussteigen war ein Abenteuer. Vor dem Terminal 4 Spuren, der Bus auf der ganz linken, die Schilder Shuttle Bus auf der ganz rechten. Als ich noch so überlegte, wie die Dame am Steuer wohl dahin kommt, macht sie die Türen auf und wir sind mit Sack und Pack über die restlichen Fahrbahnen zum Terminal. Einfach der Wahnsinn.

hier gleich durch die Kontrollen - kurzer AUFENTHALT, WEIL Junior vergessen hatte die Duty-Free Tüte rauszunehmen, aber für US Verhältnisse dann doch ohne weitere Komplikationen. Jetzt erst mal was zum Essen besorgt, da ja bei Inlandsflügen nur Knabbereien geliefert werden, dann halt Picknick im Flieger!

Flug überpünklich gelandet - 23:45 Uhr aus dem Flieger. Da Autovermietung aber nur bis 0:30 offen, haben wir uns getrennt. Jungs zum Gepäckband - Mama zum Autoverleih. Bis alle Formalitäten erledigt waren, sind die Jungs auch schon gekommen. Zur Autoausgabe und Auto ausgesucht. Wunschauto vom Göttergaten bekommen, dazu später.

So, jetzt ist es schon kurz nach 5 und ich checke mal, welcher Supermarkt am frühesten aufmacht, damit ich zumindest für das erste Frühstück die Unterlage zum Nutella und Kaffe holen kann.

So und nach dem langen Text: Mein erstes Foto vom NachbarnIMG_0436.jpeg
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
251
Ort
Bruckmühl
Nach dem Anreisestress wäre ich erst mal fertig mit den Nerven gewesen. So wie ich es lese, seid ihr aber noch ganz gut damit zurecht gekommen.
Habt Ihr eigentlich mittlerweile mal eine Begründung bekommen, warum der Flug so unmittelbar vor dem Ablug gecanncelt wurde ?
Wenn ich die Regularien richtig interpretiere, dann habt ihr aber zumindest Anspruch auf eine Entschädigung von 600 EUR/Person.

Damit kann man ja dann im Urlaub schon was ordentliches Anfangen, zumindest mir würde da schon was einfallen.:ROFLMAO:
Kompliment für den Start Deines wohl ersten Reisebericht. Liesst sich super, fast wie ein Krimi !

Hoffentlich geht es ruhiger weiter.🧑‍🎄🎄
 
OP
Snowqueen

Snowqueen

FLI-Starter
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
47
Nach dem Anreisestress wäre ich erst mal fertig mit den Nerven gewesen. So wie ich es lese, seid ihr aber noch ganz gut damit zurecht gekommen.
Habt Ihr eigentlich mittlerweile mal eine Begründung bekommen, warum der Flug so unmittelbar vor dem Ablug gecanncelt wurde ?
Wenn ich die Regularien richtig interpretiere, dann habt ihr aber zumindest Anspruch auf eine Entschädigung von 600 EUR/Person.
Der erste Schreck war schon groß, dann hab ich aber mal auf die „Mama“ von Discover vertraut, die den Batzen Geld nicht verlieren will. Hat ja am Ende auch geklaptt. Wir waren eigentlich nur sau müde. Der Ruhepol war unser Junior. Er hat im Hintergrund so viele Infos gefunden, dass wir zumindest davon überzeugt waren, an unser Ziel zu kommen. Und ja, wir werden auf alle Fälle Ansprüche stellen. überlegen nur noch ob wir uns den Stress antun, dass in Eigenregie oder mit Hilfe zu tun.
 
Oben