Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida!

Melli77

FLI-Starter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
48
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich bin auch dabei!
Warte mal ab, bestimmt kommt der nächste Floridaurlaub schneller als du denkst ;)
nach unserem ersten Mal Florida 2001 folgten Australien, USA West und die Gegend um NY, Great Lakes,... Damals dachte ich, Florida sieht mich so schnell nicht wieder. Doch als unsere Kinder mit von der Partie waren, folgten 5 weitere wunderschöne Urlaube in Florida und dieses Jahr schließt sich ein weiterer an ( nur noch 64 Tage!!!). Von Mal zu Mal sind wir weniger gefahren und haben immer mehr Zeit in Ferienhäusern verbracht. Für uns die perfekte Art von Urlaub. Gerade mit den Kids. Dieses Jahr bleiben wir sogar bis auf die ersten 2 Nächte in einem Haus.
wenn man sich mittlerweile die Preise für Pauschalurlaube anschaut... Da reisen wir lieber nach Florida. Langweilig wird es da aufgrund der vielen guten Tips hier nie.
 

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Ich bin auch noch dabei! Super, verkürzt mir die 26 Tage Wartezeit ungemein. Ich bin gespannt welche Navi App ihr hattet, wir nutzen diesmal erstmals auch eine (Here we go).
Habe nämlich auch Bedenken, ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle :updown:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Ich will auch noch mit !
so lange haben wir noch nie gebraucht, bis wir durch die Immi waren ?
Freu mich,wenn es weitergeht,ich schaffe es frühestens am WE,dass ich weiterschreibe....dafür lese ich umso lieber bei dir mit
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Hi

Here werde ich auch nutzen. Karte von florida runterladen und offline stellen sollte eigentlich funktionieren(y)

habe ich zumindest hier schon erfolgreich getestet.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ist hier überhaupt noch Platz für mich?

Jedenfalls steht der Ouzo neben mir (machen Urlaub auf Kreta) und es kann los gehen. Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut :sun:

In Feinstaubcity Stuttgart übernachtet, so so. Und die tolle Bahnhofbaustelle besichtigt, ?

Subways mögen wir auch in Florida, zuhause war ich da noch nie drin. Ist auch die einzige Kette, die wir in Florida gerne mögen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung

Viele Grüße von sunny Kreta

Angeliki
 

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Hi
Here werde ich auch nutzen. Karte von florida runterladen und offline stellen sollte eigentlich funktionieren(y)
habe ich zumindest hier schon erfolgreich getestet.

Ja heruntergeladen habe ich die Florida Karte auch schon. Hier in Deutschland haben wir die App auch schon getestet, alles wunderbar. Ich hoffe dort klappt es genauso :)
 

Piperair

FLI-Starter
Registriert
9 Apr. 2017
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Hallo Julia,

ich klinke mich auch mit rein. Den Hinflug brauche ich nicht, da wir aktuell noch in Fort Myers sind (leider nur noch bis Sonntag :(:(). Den Miamiverkehr hatten wir gestern auch :confused:

schöne Grüße aus dem heißen Fort Myers
Hendrik
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ist hier überhaupt noch Platz für mich?

Jedenfalls steht der Ouzo neben mir (machen Urlaub auf Kreta) und es kann los gehen. Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut :sun:

In Feinstaubcity Stuttgart übernachtet, so so. Und die tolle Bahnhofbaustelle besichtigt, ?

Subways mögen wir auch in Florida, zuhause war ich da noch nie drin. Ist auch die einzige Kette, die wir in Florida gerne mögen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung

Viele Grüße von sunny Kreta

Angeliki

Hallo,

Ja spring rein. Wir haben noch Plätze übrig:sun:

ja wir haben die tolle Bahnhofsbaustelle gesehen o_O ansonsten nur noch das Milaneo. Aber dank der Osterferien war da die Hölle los und wir sind schnell wieder von davon gezogen.

Aber übernachten war immer noch besser als von Augsburg mitten in der Nacht aufzubrechen. Da wäre der entsprechende Zug dann um ca. 03.30 Uhr gegangen. Das wollte ich den zwei kurzen dann doch nicht zumuten.

Schönen Urlaub noch!
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich bin auch noch dabei! Super, verkürzt mir die 26 Tage Wartezeit ungemein. Ich bin gespannt welche Navi App ihr hattet, wir nutzen diesmal erstmals auch eine (Here we go).
Habe nämlich auch Bedenken, ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle [-o

Hallo,

schön, dass Du dabei bist. Deinen Reisebericht habe ich damals auch verschlungen(y)

Ich habe die Navigator App runtergeladen. Am Anfang hat sie auch super funktioniert, aber dann plötzlich ging alles schief. Keine Ahnung warum, wieso, weshalb. Danach haben wir Google Maps mit Offlinekarten benutzt und das hat wunderbar funktioniert. Das kann ich mit besten Gewissen empfehlen.

Nur noch 26 Tage? Dann hast Du es ja bald geschafft!
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Hallo loecki1976,

ja Deinen Reisebericht fand ich auch wirklich klasse. Und Ihr fliegt ja wieder nach Florida, oder?!

Schön, dass Du dabei bist.

Hallo Julia,

ja, aber erst nächstes Jahr in Verbindung mit einer Kreuzfahrt. Dieses Jahr mal mexiko...

LG
Martin
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich bin auch dabei!
Warte mal ab, bestimmt kommt der nächste Floridaurlaub schneller als du denkst ;)
nach unserem ersten Mal Florida 2001 folgten Australien, USA West und die Gegend um NY, Great Lakes,... Damals dachte ich, Florida sieht mich so schnell nicht wieder. Doch als unsere Kinder mit von der Partie waren, folgten 5 weitere wunderschöne Urlaube in Florida und dieses Jahr schließt sich ein weiterer an ( nur noch 64 Tage!!!). Von Mal zu Mal sind wir weniger gefahren und haben immer mehr Zeit in Ferienhäusern verbracht. Für uns die perfekte Art von Urlaub. Gerade mit den Kids. Dieses Jahr bleiben wir sogar bis auf die ersten 2 Nächte in einem Haus.
wenn man sich mittlerweile die Preise für Pauschalurlaube anschaut... Da reisen wir lieber nach Florida. Langweilig wird es da aufgrund der vielen guten Tips hier nie.

Hallo Melli77,

Willkommen an Bord!

Ja die Pauschalurlaube werden immer teurer und mein Großer kommt diesen September in die Schule und somit sind wir künftig auch an die Ferienzeiten gebunden. Für Kinder ist Florida auf jeden Fall sehr schön. Mein großer fragt schon jetzt jeden Tag, wann es wieder in die USA geht:-p Und mein kleiner hat gestern Abend gefragt "Mama warum wohnen wir eigentlich hier und nicht bei den Palmen?" :LOL: Das nächste Mal würde ich auch versuchen am Anfang mehr Entspannung einzuplanen. Wir gingen halt auf Grund der begrenzten Zeit gefühlt gleich in die vollen. Aber aus Fehlern lernt man ja. Mein Mann sieht uns gedanklich auf jeden Fall schon nächstes Jahr in Floridao_O
 
Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida! - 3
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
2. Tag 20.04.17
Miami – Key Biscayne – Gold Coast Railroad Museum Miami – Galt Villas Inn Fort Lauderdale

Oder wir haben einen Nervenzusammenbruch in Miami


Eingeschlafen sind wir alle ziemlich schnell. Als ich aufwache und auf den Hotelwecker sehe, steht dort 5.30 Uhr. Oh für die erste Nacht nicht schlecht. Fühle mich aber wirklich noch total erschlagen. Die anderen drei schlafen noch tief und fest. Unser Zimmer liegt nahe der Hotellobby und ich höre Musik. Gibt es da eine Party? Keine Ahnung. Vielleicht muss sich ja auch nur der Nachtprotier wachhalten. Ich schalte mein Handy an und dann der Schock. Wir haben es erst 01.30 Uhr. Der Hotelwecker zeigt die falsche Uhrzeit. Na toll. Ich bin aber hellwach und die Musik hindert mich auch am weiterschlafen. Ich schreibe über Whats App mit meinen Geschwistern zu Hause und versuche dann doch noch etwas in den Schlaf zu finden. Es ist wirklich laut hier. Dass es bei einem Airport Hotel theoretisch zu Fluglärm kommen kann ist mir bewusst und finde ich auch nicht schlimm. Aber es werden Türen geknallt und laut auf den Gängen geredet. Und noch immer Musik…..
Ich schaffe es dann noch wieder einzuschlafen. Um 04.30 Uhr ist die Nacht dann aber wirklich beendet und mein Mann bewegt sich auch schon. Die Musik läuft im übrigen immer noch. Mein Mann findet die Musik cool. Mich nervt es. Wir unterhalten uns noch ein wenig und um 05.00 Uhr wachen so langsam auch die Kinder auf. Frühstück gibt es ab 06.30 Uhr uns so beschließen wir noch etwas zu chillen und langsam schon zu packen. Nachdem Frühstück wollen wir nämlich gleich losfahren. Die Zeit ist einfach zu schade um sie weiterhin am Airport zu verbringen. Wir packen also unsere sieben Sachen und gehen nach draußen. Wettercheck. Es ist noch frisch, aber es riecht nach Urlaub. Die Palmen wehen im Wind. Fast kommt ein Gefühl von Urlaub hoch. Aber irgendwie will es noch nicht so richtig bei mir ankommen.

Um 06.30 Uhr stehen wir pünktlich beim Frühstück und wir sind nicht die ersten. Wir holen uns Kaffee, machen Pancakes mit der Pancake Maschine und ich gönne mir ein Oatmeal. Mein Mann holt sich noch eine Zimtschnecke die verdammt gut riecht. Die Kinder entscheiden sich für Saft und Froot Loops. Dies ist das einzige Hotel auf unserer Reise mit Frühstück und es schmeckt wirklich gut.

P1060061.jpg

Danach machen wir uns frisch, packen die letzten Sachen zusammen und checken aus. Unser Ziel ist Key Biscayne. Wir wollen ans Meer. Auf dem Weg halten wir noch bei einem kleinen Publix und decken uns für diesen Tag mit Getränken und kleinen Snacks ein. Eigentlich wollten wir für die Kinder Eimer und Schaufel für den Strand kaufen, aber leider hatte der Publix keine Spielsachen. Danach geht’s weiter Richtung Crandon Park auf Key Biscayne. Auf der Fahrt hat man einen sehr schönen Blick auf die Skyline von Miami.
P1060080.jpg


Wir parken auf einem sehr leeren Parkplatz, bezahlen unser Parkticket und laufen Richtung Strand. Mein Mann und die Kinder sind gleich total beigeistert. „Ja so habe ich mir den Urlaub vorgestellt“ sagt mein Mann. Die Kinder suchen kleine Muscheln und ich versuche meine Gedanken zu sortieren. So richtig entspannt fühle ich mich noch nicht. Mir stecken noch der Flug, die Immigration und die Nacht in den Knochen. Außerdem ist das Meer kalt und so richtig schön ist es hier auch nicht. Wir überlegen was wir mit dem angebrochenen Tag noch so anfangen können und entscheiden uns für das Highlight für unseren großen Sohn. Und es hat sogar nichts mi Disney zu tun. Mein Sohn hat sich nämlich ganz dringend einen Besuch im Eisenbahnmuseum gewünscht und heute würde es uns sowieso von der Planung her am besten reinpassen. Und wir brauchen auch ein schlagkräftiges Argument um die Kinder wieder vom Strand weg zu bekommen. Die Kinder sind begeistert und das Navi zeigt gute 40 Minuten zum Museum. Auf dem Weg zum Parkplatz begegnen uns viele Schüler und ich sehe meinen ersten Schulbus. Wir packen die Kinder ein und fahren los. Unsere Rechnung geht auch schnell auf und Paul schläft nach wenigen Minuten im Auto ein.



P1060067.jpg

Die Fahrt ist schon leicht stressig. Das langsame Fahren, die schlechten Beschilderungen, eine Auto reiht sich an das andere, dann steht man teilweise komplett. Und ich dachte Autofahren in Florida sei entspannend. Mein Mann ist schon leicht genervt. Es ist wirklich viel Verkehr.

Die Navi App lenkt uns erst einmal am Museum vorbei und eine merkwürdige Seitenstraße. Nee hier kann es nicht sein. Der gesunde Menschenverstand sagt uns, wir müssen umkehren. Es geht in Richtung Miami Zoo. Und schon sehen wir ein Plakat mit einer Eisenbahn. Hier müssen wir richtig sein. Der Parkplatz ist fast leer und wir hoffen, dass das Museum geöffnet hat. Mit uns parkt noch ein anderes Auto und wir beobachten, dass die Leute reingehen. Super. Das Museum hat geöffnet. Wir bezahlen an der Kasse 8 Dollar pro Erwachsener und 6 Dollar für Kinder ab 2. Obwohl wir Pauls Alter ehrlich angeben, müssen wir nur für Raphael bezahlen. Und Raphael ist im Paradies. Wir schauen uns in Ruhe alles an und finden es auch schön gemacht. Zusätzlich gibt es einen Raum mit Spieltischen wo die Kinder ausgiebig spielen können. Wir setzen uns daneben und trinken erst einmal eine Cola aus dem Automaten. Finde es als „Ersttätter“ verblüffend wie selbstverständlich man auch Kleinbeträge mit der Kreditkarte zahlen kann.

P1060108.jpg

P1060082.jpg

P1060087.jpg

So langsam macht sich der Hunger bemerkbar und wir entschließen weiterzufahren. Nach knapp 2 Stunden haben wir auch wirklich alles gesehen. Raphael ist happy und wir sind alle auch ein wenig müde. Wir beschließen auf dem Weg noch einen größeren Publix anzusteuern um noch nach einer Kühlbox und Sushi zu suchen. Habe ich doch im Forum gelesen, dass es bei Publix hervorragendes Sushi geben soll. Und die Kinder wollen noch ein Sandwich. Die Navi App sagt uns für die Strecke bis zu unserem Hotel in Fort Lauderdale 1 ¼ Stunden voraus. Das ist doch zu schaffen.

Wir sind also den nächsten sichtbaren Publix angesteuert und haben uns die besagten Dinge besorgt. Kühlbox, Eis für die Kühlbox Trinken, Kekse, für die Kinder ein Sandwich und für uns Sushi landeten im Einkaufswagen. Die Kinder haben ihr Sandwich bereits auf dem Parkplatz gegessen. Wir wollten unser Sushi mitnehmen und in Ruhe im Hotel essen. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir ja noch nicht, dass „später“ sehr viel später sein würde.

Am Anfang kamen wir gut voran. Der Verkehr war zwar zäh, aber noch nicht besorgniserregend. Merkwürdig wurde es nach ca. 30 Minuten, als das Navi noch immer eine Fahrzeit von 1 Std anzeigte und wir aber noch irgendwie nicht viel weiter gekommen waren. Da wurde uns schon klar, dass die Zeiten wohl nur Schätzungen sind. So als Neulinge haben wir uns auch wirklich auf die Navi App verlassen. Zwar wussten wir nicht, warum uns das Navi quer durch Miami geführt hat, aber vielleicht war das ja der schnellste Weg? So langsam wurde der Verkehr mehr und es bildeten sich die ersten Staus. Von der Uhrzeit waren wir wahrscheinlich schon im Feierabendverkehr. Wir wurden durch kleine Gassen geführt und so langsam dämmerte uns, dass wir wahrscheinlich nicht auf dem schnellsten Weg unterwegs sind. Die Navi App hatte ihren eigenen Kopf, wir hatten Hunger und so langsam setzte bleiartige Müdigkeit ein. Jetzt irgendwie da durch kommen und schnell ins Hotel. Teilweise ging gar nichts mehr und es war kein Anfang und kein Ende zu erkennen. Was sagt die App? Nach wie vor eine 1 Std.? Aber wir sind doch schon 1 ½ Std. mindestens unterwegs. Ja der Nerven fingen so langsam an zu zittern und die Stimmung wurde schon gereizter. Wir hatten auch immer das Gefühl hier nicht richtig zu sein, aber wir kamen aus Miami einfach nicht heraus. Miami ich mag Dich nicht. Ich will hier weg. Von mir aus auch gerne nach Hause. Ich mag nicht mehr. Die Kinder wurden so langsam auch unruhig und wollten raus aus dem Auto. Leider hat sich die App in Miami mit den Straßen auch irgendwie schwer getan und zeigte nach rechts, meinte aber geradeaus und hat immer wieder angefangen die Route neu zu berechnen. Als wir mal wieder „falsch“ abgebogen sind und wir erkannt haben die gleiche Straße noch einmal fahren zu müssen und zuvor schon 20 Minuten nur standen, war die Stimmung so richtig im Keller. Mein Mann hatte plötzlich so einen irren Blick drauf und meinte er müsse mal rechts ranfahren, sonst fängt er an zu schreien. Ok rechts rangefahren, durchatmen, schimpfen, fluchen und sich wieder beruhigen. Hilft alles nichts. Miami hatte uns in die Knie gezwungen, aber wir mussten ja weiter. Einfach hier am Seitenstreifen bleiben, war keine Option. So durchatmen und weiter ging die wilde Fahrt. Ich muss dazu sagen, mein Mann fährt normalerweise sehr gerne Auto. Auch im Ausland. Und ich bin gerne der Navigator. Das kappt bei uns eigentlich sehr gut. Wir waren aber auch noch nie in Miami. Dazu der Jetlag, die Temperaturumstellung usw. Mittlerweile waren zwei Stunden vergangen und wir haben so langsam aber sicher raus aus Miami gefunden. Der Rest der Strecke war zwar auch etwas zäh, aber man hatte wenigstens das Gefühl voran zu kommen. Insgesamt haben wir vom Publix Parkplatz bis zum Galt Villas Inn in Fort Lauderdale ganze 3 (!!!) Std. gebraucht. Fazit: Die Navi App ist für die Tonne und ich möchte kein Miami T-Shirt mehr!

Wir haben im Galt Villias Inn eingecheckt und sind erst einmal kurz in die Betten gefallen. Es war jetzt schon 18 Uhr und wir hatten alle knurrende Mägen. Unser Sushi vom Publix hat es zum Glück gut überstanden und die Kinder wollten noch einen Cheesburger vom Mc Donalds haben. Der Mc Donalds war gut zu Fuß zu erreichen und die Kinder freuten sich über Ihre Cheeseburger. Wahrscheinlich haben wir alle so fertig ausgesehen und dem Mitarbeiter leid getan, denn die Kinder haben einfach so ein Eis geschenkt bekommen.

P1060109.jpg

Im Vorhof des Hotels haben wir dann unser Sushi gegessen und die Kinder haben noch etwas gespielt. Das Sushi war wirklich sehr lecker. Obwohl der braune Reis sehr intensiv geschmeckt hat und wir etwas verwundert waren warum das Sushi hier mit braunen Reis gemacht wird? Aber es gab in diesem Publix nur Sushi mit braunen Reis. Vielleicht haben wir ja ein anderes Mal mehr Glück.

IMG_20170421_065353.jpg

Danach sind wir alle noch unter die Dusche gesprungen und tot müde ins Bett gefallen. Was für ein Tag. Unser großer hat aber trotz all dem ganzen Stress am Abend gesagt „hier ist es schöner als auf Lanzarote“. Also haben wir doch nicht alles falsch gemacht.

IMG_20170421_065317.jpg

Erkenntnis des Tages: Wir haben die Strecken hier in Florida doch leicht unterschätzt. Und wir benötigen dringend eine andere Navi App.

Gute Nacht!
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Hi,

ohje ich hoffe unsere Einreise verläuft etwas zügiger, 2,5h nach der Landung wäre ich gerne schon auf dem Turnpike ein gutes Stück Richtung Orlando gefahren o_O

Ist euch der Renegade groß genug? Der ist ja gehört ja eher zu den kleinen in der Midsize Klasse. Und die meisten (so wie ich auch) nehmen mit 2 Kindern eher einen Van oder größeren SUV.

Gruß Tobias



Hey Tobias,

ich wünsche euch auf jeden Fall eine schnelle Einreise.

Nee waren mit dem Renegade sehr zufrieden. Hatte erst auch Bedenken, da ja viele hier im Forum größere Wagen mieten. Aber wir haben einen großen Koffer, einen mittleren Koffer und eine große Reisetasche problemlos rein bekommen. Und nach einigen Tagen noch unseren Buggy von Walmart. Mein Mann ist den wirklich gern gefahren und die Kinder hatten hinten super Platz. Würden wir das nächste Mal wieder so mieten.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Hallo,

ich lese auch noch mit :)
wir waren ja gleichzeitig da (oder nur einen Tag versetzt?), deshalb ist zumindest der Anfang meinen eigenen Erfahrungen sehr ähnlich.
Wir hatten bei der Immigration mehr Glück - ihr Armen dass ihr da noch extra warten habt müssen. :( Dafür haben wir bei Alamo kein "Skip the Counter" gehabt und haben hier sicher mehr Zeit verbraucht und außerdem hatten wir noch Zeit verloren beim Kindersitz einbauen (daheim nur Isofix, dort ist das etwas anders) und dann hat das Navigationssystem die Adresse unseres Hotels nicht gekannt und wir haben es ohne schaffen müssen (ohne Straßenkarte, nur im Offline Modus Google Maps gottseidank hat funktioniert).

Uns ging es dann im Hotel (auch gleich bei Flughafen) ähnlich - nur noch ins Bett gefallen - also nach Orlando zu fahren am selben Tag hätten wir nie geschafft (war bei uns mal eine Überlegung).

Uiuiui entschuldige, ich habe viel zu viel geschrieben, ich sollte vielleicht auch noch einen Reisebericht schreiben ;)

Ich bin schon gespannt wie es bei euch weitergeht - eure Route ist ja dann eine andere wie bei uns. Wetter war in Miami wirklich kälter als gedacht ;)

liebe Grüße
bixi

PS: ich hab so lachen müssen als du das "im Forum steht" geschrieben hast, genau dasselbe musste auch mein Mann öfter hören und auch er hat meine Planung "laut Forum" gelobt - also DANKE auch an dieser Stelle :-D



Hallo
ja wir waren fast zur gleichen Zeit da. Ich hoffe Ihr habt einen wunderschönen Urlaub gehabt. Das mit den Kindersitzen war wirklich schwierig. Mein Mann hat auch etwas gebraucht den ins Auto einzubauen:confused:

Also ich würde Deinen Reisebericht sofort lesen. Überlege es Dir doch. Macht echt Spaß! Und schön, dass Du hier mit dabei bist.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Hallo Julia,
Dein Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut! :yes:
Das Kennzeichen Eures Mietwagen ist klasse - "Yey"!

Ich freu mich und bin gespannt wie die Reise weitergeht!

Übrigens sind wir schon so weit, dass mein Mann mich fragt "Was sagt denn das Forum dazu?" :LOL::giggle:

Hallo Carmen,

freut mich, dass Du dabei bist.

Deine Reiseberichte sind ja auch wirklich traumhaft. Die habe ich beide sehr gerne gelesen.

Ich glaube mittlerweile ist mein Mann auch dem Forum gegenüber viel aufgeschlossener:-p Er hat mich sogar bestärkt diesen Reisebericht hier zu schreiben.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich will auch noch mit !
so lange haben wir noch nie gebraucht, bis wir durch die Immi waren ?
Freu mich,wenn es weitergeht,ich schaffe es frühestens am WE,dass ich weiterschreibe....dafür lese ich umso lieber bei dir mit



Hallo shorty1960,

ja irgendwie hatten wir so richtig Pech mit der Immigration. Und das gleich beim ersten Mal. Kann ja künftig nur noch besser werden.

Freue mich, wenn es bei Dir weiter geht. Lese bei Dir auch begeistert mit!
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Hallo Julia,

ja, aber erst nächstes Jahr in Verbindung mit einer Kreuzfahrt. Dieses Jahr mal mexiko...

LG
Martin

Eine Kreuzfahrt würde mich auch wirklich interessieren. Aber mein Mann bekomme ich auf kein Schiff[-X

Wir haben unsere Hochzeitsreise 2009 in Mexico verbracht. Fanden wir wunderschön. Dort wollen wir auf jeden Fall auch noch einmal hin.

Wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Zeit in Mexico!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Hi,

danke für die Rückmeldung.

Das Eisenbahnmuseum sieht interessant aus, die Fahrt klingt echt nach Horror:angry:.

Schaue immer mal bei Google Maps wie der Verkehr so läuft in Miami und ab 16.00 Uhr Ortszeit wird es da wirklich sehr unschön rot.

Hab mir schon eine Alternative Route raus gesucht und einige Motels auf der Strecke nach Orlando falls es doch zu spät wird.

GRuß Tobias
 
Oben