Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida!

OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.822
Ort
Bayern
So ein riesiger Alligator, da bekommt man ja Angst :giggle:

Briefmarken kaufen: Ich habe mal in einem Laden, bei dem ich die Postkarten gekauft habe, auch Briefmarken "gekauft". Diese sahen etwas merkwürdig aus und: Die Postkarten sind nie angekommen [-X Seitdem kaufe ich Briefmarken nur noch bei einer Post.

Freue mich auf die Fortsetzung und viele Grüße

Angelika


hihi ja unser Ally:cool: da haben manche Leute am Strand schon geschaut;)

Wir waren dann auch in einem Postamt. Das war auch ein wirklich nettes Erlebnis. Mein Sohn schreibt seinen Namen noch extrem groß der letzte Buchstabe war dort, wo eigentlich die Briefmarke hinkommt. Die Dame am Postamt hat sich dann gefühlt 20mal entschuldigt, dass der Name nun nicht mehr vollständig zum lesen ist. Und auch gefragt ob das in Ordnung ist, dass der Stempel einiges verdeckt. Ich fand das so nett. In Deutschland würde nie jemand so reagieren.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.822
Ort
Bayern
Bei dem Bild von den Pancakes habe ich sofort Hunger bekommen und wir müssen unbedingt nun auch zu IHOP. Wir waren 2011 bei unserem ersten Besuch 1x dort und es war auch a...kalt - ich hab fast Frostbeulen bekommen :cold:
Der aufblasbare Alligator ist ja nur klasse, hoffentlich hat er den Urlaub durchgehalten.

Dein Bericht ist so schön ausführlich, ich mag das sehr gerne... bitte schnell weiterschreiben :-D

Hallo,

ja unser Alligator ist gut erhalten in Deutschland angekommen und wir hoffentlich hier im Sommer die Freibäder unsicher machen:)

Das nächste Mal nehme ich extra fürs Ihop eine Winterjacke nach Florida mit;) Die Pancakes sind es definitiv Wert:giggle:

Danke für Dein tolles Feedback!
 
Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida! - 7
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.822
Ort
Bayern
Auf geht es nach Fort Myers Beach... aber erst noch Alligatoren...

5 Tag. 23.04.2017
Fort Lauderdale – Shark Valley Besucherzentrum – Loop Road – Fort Myers Beach

(Wetter zwischen Weltuntergang und tropisch heiß)

Ralph und ich wachen ungefähr zeitgleich um 06.30 Uhr auf. Die Kinder schlafen noch. Heute fahren wir weiter nach Fort Myers Beach und die Vorfreude ist rießig. Ralph holt uns von Starbucks gegenüber die tägliche Ration Kaffee und wieder heiße Schokolade für die Kinder. Wir packen unseren Rest zusammen und so wecken dann langsam die Kinder. Stress haben wir ja keinen, aber doch eine größere Strecke vor uns. Die Kinder haben aber sofort gute Laune, denn heute werden wir definitiv unsere ersten Alligatoren sehen.

Die Kinder essen noch einen Donut, den wir gestern bei Publix gekauft haben und Ralph bringt unser Gepäck schon einmal in unseren Jeep.

Der Himmel heute ist stark bewölkt und es ist Regen angesagt. Wir setzten ein paar Stoßgebete zum Himmel ab, dass wir auch über die Loop Road fahren können und checken erst einmal aus. Ich halte noch einen kurzen Plausch mit Michael und erzähle ihm von unseren weiteren Plänen. Dann geht die Fahrt weiter. Servus Fort Lauderdale!

Unser erstes Etappenziel ist das Shark Valley Besucherzentrum. Auf dem Weg fängt es immer mal wieder zum Regnen an und der Himmel ist mehr schwarz als weiß. Schade, gerade heute. Wir brauchen über die US 41 ca. 1 ½ Std. Es ist Sonntag und wir haben eine freie Straße. Wir navigieren jetzt mit Google Maps Offlinekarten und sind super zufrieden. Das funktioniert spitze und die Karten und Zeiten stimmen zu 99%.

Angekommen im Shark Valley sehen wir das Schild, dass pro Auto 25 Dollar fällig sind. Wir überlegen kurz was wir machen, da der Himmel wirklich pechschwarz aussieht. Der Regen hat aber nachgelassen. Aber wir gehen das Risiko ein und fahren weiter zum Häuschen. Dort begrüßt uns ein freundlicher Ranger mit den Worten, dass es heute keinen Eintritt kostet. Hey sind wir Glückspilze. Wir suchen uns einen Parkplatz und steigen aus. Fast zeitgleich reist der Himmel auf und die Sonne brennt runter. Wir sprühen uns mit Off ein und cremen noch einmal nach.

Wir laufen den Bobcat Boardwalk und sehen kurz danach unseren ersten Alligator. Wirklich beeindruckend wie nahe man den Tieren kommt. Eigentlich wollen wir noch etwas laufen, aber innerhalb von Sekunden wird es wieder schwarz und es regnet. Zum Glück ist der Regen warm und sobald es aufhört, trocknet der Boden sofort wieder. Eigentlich gar nicht so schlecht. Ich glaube, wenn es hier so richtig heiß ist macht es auch keinen Spaß zu laufen. Für die Fahrräder ist Paul leider noch zu klein und die Busfahrt dauert uns mit den Kindern zu lange. Wir laufen noch in das Besucherzentrum um schauen uns dort noch eine Weile um. Trotz dem wechselhaften Wetter hat sich der Stopp auf jeden Fall gelohnt.

P1060154.jpg


IMG_20170423_111702.jpg

IMG_20170423_111258.jpg

P1060164.jpg

Weiter geht es in Richtung Loop Road. Ich sehe mir auf dem Navi die Strecke an und wir hoffen, wir fahren nicht vorbei. Es geht plötzlich links ab und ich hoffe das ist die richtige Strecke. Ein Schild habe ich nämlich nicht gesehen. Erst geht es eine gefühlte Ewigkeit an irgendwelchen Häusern und Grundstücken vorbei. Wer wohnt denn hier? Mein Mann vermutet irgendein Drogenbaron wie in Miami Vice. Tatsächlich kommen wir an einem großen prächtigen Haus vorbei und vor dem Anwesen stehen 5 getönte Kombis. Wirklich Filmreif. Komisch ist auch, dass uns ansonsten weit und breit kein einziges Auto folgt oder entgegenkommt. Hier möchte ich keine Panne haben. Die Straße ist nach wie vor asphaltiert und so langsam bekomme ich Zweifel ob es hier Alligatoren gibt und ob wir hier richtig sind. Als wir schon überlegen umzudrehen, was ein sehr gutes Stück wäre, verwandelt sich die Straße doch noch in eine Schotterpiste. Doch noch Glück gehabt. Kurz darauf sehen wir auch schon die ersten Alligatoren in seitlichen Wasserlöchern. Bei dem Öffnen der Autotüre werden wir sofort von irgendwelchen kleinen Biestern angegriffen. Die sind aber fies und wollen ins Auto.

IMG_20170423_121042.jpg


IMG_20170423_121712.jpg
Aussteigen wollen wir erst einmal nicht mehr und öffnen hin und wieder die Fenster, wenn wir etwas Interessantes sehen. Raphael übertreibt es etwas und öffnet, schließt, öffnet, schließt, öffnet und ups das Fenster lässt sich nicht mehr schließen. Mitten auf der Loop Road. Das Fenster macht ein unschönes Geräusch und hakt. Super. Die Alligatoren draußen machen mir keine Sorgen, aber die kleinen schwarzen Biester können jetzt ungestört hier rein fliegen und der Himmel verwandelt sich schon wieder in Kohle. Wenn es jetzt richtig zum Regnen anfängt wird es sicher spaßig. Nach guten 5 Minuten kann Ralph zum Glück das Problem lösen und wir können endlich weiterfahren. Draußen fängt es an zum tröpfeln. Wir steigen noch ca 2 mal aus um Fotos zu machen und es kommen uns sogar noch drei Autos entgegen. Aber trotzdem fühlt man sich hier teilweise echt verlassen. Was wir auch noch ziemlich merkwürdig finden, sind geparkte Autos die leer stehen. Wo sind die Leute hin? Hier ist ja weit und breit nix oder wurden Sie von Alligatoren gefressen? Die letzten 20 Minuten sind ziemlich unspektakulär, da vieles ausgetrocknet ist. Wir sind trotzdem zufrieden und es hat auch Spaß gemacht. Hatte ein bißchen was von diesen Horrorfilmen wo die Leute plötzlich eine abgelegene Straße fahren. So wie bei The hills have eyes usw. Am Ende entdecken wir sogar noch ein Schild. Ja, wir waren tatsächlich auf der Loop Road.

IMG_20170423_122222.jpg


P1060176.jpg

P1060172.jpg

So langsam macht sich der Hunger bemerkbar und wir Versprechen den Kindern anzuhalten, wenn wir etwas Essbares sehen. Aber irgendwie gibt es weit und breit nix. Also nix wie Mc Donalds. Die Kinder träumen nämlich von Chicken Nuggets. Paul wird langsam müde und wir beschließen an einem Rastplatz zu halten um wenigstens unsere Sandwiches zu Essen. Die Chicken Nuggets müssen wir auf später verschieben. Zum Glück macht der Himmel gerade eine Pause und wir können uns ins Freie setzen.

P1060184.jpg

Danach geht die Fahrt Richtung Fort Myers Beach weiter. So langsam wird es richtig dunkel. Ich glaube die Welt geht gleich unter. Es wird schwarz und es fängt wie aus Eimern an zu regnen. Respekt vor Ralph, ich hätte bei der Sicht nicht Auto fahren können. Wir kommen langsamer als geplant voran, aber Paul fängt seinen Mittagsschlaf an. Zu Hause schläft er schon lange nicht mehr über Mittag. Aber die Hitze und die Erlebnisse sorgen in Florida für einen regelmäßigen Mittagsschlaf im Auto. Sobald der Regen nachlässt und der Wind draußen bläst riecht es sofort nach Rauch. Man sieht auch entfernt Rauch und die Bäume sind teilweise schwarz verkohlt. Der Himmel wechselt immer mal wieder zwischen Sonne und Weltuntergang. So ein Wechsel in so kurzer Zeit habe ich noch nie erlebt. Aber umso näher wir der Golfküste kommen umso mehr reißt der Himmel auf und die Sonne lässt sich blicken.

Fort Myers Beach empfängt uns mit warmen und sonnigen Wetter. Als wir beim Outrigger Beach ankommen und die Autotüre öffnen laufen wir wie gegen eine Wand. Wahnsinn dieser Temperaturunterschied. So war es in Fort Lauderdale die Tage nie. Eigentlich hatte meine Wetter App auch für hier Regen und Gewitter angesagt, aber es strahlt die Sonne vom Himmel.

Wir checken im Office ein und werden herzlich empfangen. Die Dame hinter dem Tresen ist so herzlich und lustig, dass wir sofort von Ihrem Flow angesteckt werden. Sie erzählt uns noch von den Miromar Outlets (kenne ich ja auch diesem tollen Forum schon) und beginnt zu schwärmen es wäre ihr aller liebster Ort in ganz Florida.

Weiter geht’s zu unserem Zimmer welches sauber und gemütlich ist. Ja so hatte ich es mir hier vorgestellt. Es stellt sich sofort ein entspanntes Urlaubsfeeling ein. Hier gefällt es mir auf Anhieb. Ich muss ja gestehen, dass ich das Outrigger schon ins Auge gefasst hatte, bevor wir überhaupt die Flüge gebucht hatten. Ich habe immer gesagt „Wenn wir nach Florida fliegen, möchte ich in dieses Motel“. Mein Bruder bezeichnet Fort Myers Beach als sein persönliches Paradies und ich glaube wir haben wie bei vielem denselben Geschmack. Es ist wirklich wunderbar hier. Wir machen uns kurz frisch, ziehen die Badekleidung an und wollen natürlich sofort den wundervollen Strand begutachten. Und was soll ich sagen? Traumhaft. Und der Golf ist zumindest etwas wärmer wie der Atlantik. Und wir finden große Muscheln. Die Kinder sind sofort Feuer und Flamme und die ganze Familie schwärmt vor sich hin.

Uns zieht es alle ins Meer und ich unterhalte mich noch mit einer anderen deutschen Touristin. Zufällig wohnt sie nur 20 km von unserem Heimatort in Deutschland entfernt. So klein ist die Welt. Unterbewusst frage ich mich bei jedem Deutschen, ob er auch im Florida Forum mitliest?! Wir plaudern etwas über das Wetter, Reisepläne, Reisen mit Kindern und das gute Essen in Florida.

Unsere Kinder erinnern uns an das Chicken Nuggets Versprechen und wir müssen wohl oder übel noch einen Mc Donalds suchen. Es wird also noch einmal ins Auto gestiegen und durch Fort Myers Beach über die Brücke Richtung Mc Donalds gefahren. Was ich sehe ist einfach klasse. Hier kann man sich nur wohl fühlen. Wir finden einen Mc Donalds und sind erfreut nebenan einen Publix zu sehen. Das heißt Nuggets für die Kinder und Sushi für uns. Bei Mc Donalds gibt es einen Burger mit Cheddar und Zwiebeln. Hört sich lecker an und ich esse einen. Mein Mann nimmt auch einen und die Kinder Chicken Nuggets. Danach gehen wir nebenan zu Publix und stellen wir erschrecken fest, dass es hier kein Sushi gibt. Frechheit. Dafür nehmen wir noch ein Eis und ein paar andere Kleinigkeiten mit.

Auf der Rückfahrt zum Motel fahren wir zufällig am Schnitzelhouse vorbei (von Goodbye Deutschland – Die Auswanderer). Sonntags ist aber geschlossen. Ein Foto haben wir trotzdem gemacht. Lustig, die haben wir vor kurzen noch im Fernsehen gesehen.

Zurück beim Outrigger beschließen wir unseren Nachtisch in Form von Eis am Strand zu uns zu nehmen. Einen schönen Sonnenuntergang sehen wir zwar heute nicht, da es gegen Abend sich doch noch zugezogen hat, aber es ist trotzdem herrlich am Strand zu sitzen. Ich mache noch ein paar Fotos und stelle fest, dass der Akku von der Kamera leer ist. Genau in diesem Moment sehe ich etwas im Meer: Delfine! Zwei Delfine sind gut zu erkennen. Wahnsinn. Das ist echt der perfekte Abschluss eines perfekten Tages. Fotos habe ich zwar keine der Delfine. Aber so etwas trägt man sowieso im Herzen sein Leben lang mit sich.

Müde schleppen wir uns ins Zimmer und machen uns fertig für unser Bett. Ich sehe noch einen Anruf auf unserem Telefon. Das rote Licht vom Hoteltelefon blinkt. Wer kann das denn sein? Es ist das Office und wollte nur wissen ob wir mit dem Zimmer zufrieden sind und ob wir noch Hilfe oder etwas anderes benötigen. Finde ich sehr höflich. Aber bei uns ist alles super und wir fallen wie die Steine ins Bett.

Der letzte Gedanke bevor ich einschlafe: "Oh, wir haben das kleinste Postamt gar nicht gesehen!!"

Gute Nacht Fort Myers Beach!
 
Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida! - 8
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.822
Ort
Bayern
Noch ein paar Fotos...

Loop Road:

IMG_20170423_120827.jpg


Unser Auto am Rastplatz:


P1060183.jpg


Unser Outrigger Beach Resort:

IMG_20170423_200848.jpg



P1060333.jpg



Unser kleines Paradies:


20170429085029.jpg



die Brücke ins Glück:


IMG_20170423_193938.jpg


Unser Eis für den Abend: (sehr lecker!!!)


IMG_20170423_195935.jpg

Das Schnitzelhouse:


IMG_20170423_193413.jpg



Abends am Strand:

IMG_20170423_200859.jpg


Gesammelte Muscheln:


IMG_20170423_203918.jpg
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.279
Ort
Filstal
Hi,

im Outrigger habe ich mal eine sehr witzige Beobachtung gemacht.

In den oberen Stockwerken läuft man ja außen an den Zimmern vorbei. Man kann also durch die Fenster in die Zimmer sehen.

Und da ist mir ein deutlich Unterschied zwischen deutschen und amerikanischen Gästen aufgefallen. Der "Amerikaner" läuft an den Zimmer vorbei und guckt dabei stur nach vorne oder nach außen.

Der typische deutsche glotzt im Gegensatz dazu in jedes Fenster rein und ja ich habe mich selbst auch dabei erwischt das ich mich wirklich darauf konzentrieren muss nicht durch die Fenster zu glotzen :confused:

Ist natürlich nur ne Momentaufnahme gewesen aber mir in nur 3 Tagen öfter aufgefallen.

Gruß Tobias
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ein wunderschöner Beitrag, Julia! Gefällt mir richtig gut, auch wie Du schreibst, man ist quasi mit dabei bei Euren Erlebnissen! :LOL: :yes:
Das mit der filmreifen Loop Road kommt super rüber, ebenso Euer Glücksgefühl, "angekommen" zu sein. (y)

Und lass Dich trösten:

1.
Das kleinste Postamt haben wir auch verpasst. Aber ich bestand zum Unmut des Gatten darauf, umzukehren und es zu suchen. :-p Wir fanden es dann auch prompt. Wird wirklich von vielen übersehen, da klein und zurückversetzt.
2.
Bin im letzten Urlaub trotz meiner bisherigen US-Erfahrung - wie peinlich - auch in die Falle "Ice Coffee" getappt. :confused: Heißt das nicht "Iced Coffee"??? Wäre dann eigentlich logisch, wenn man lesen kann. :giggle:

Lese sehr gerne hier mit und freue mich auf Eure nächste Episode. :)

Danke für Deine Mühe und ein schönes WE,

Topefa
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Haha, Tobias, ernsthaft? Ist mir nicht aufgefallen, aber wir waren auch nur zwei Tage dort. :D

Julia, danke für diesen wundervollen, ausführlichen Bericht! Es ist eine wahre Freude, teilhaben zu dürfen.

Zur Loop Road dachte ich muss man generell keinen Eintritt zahlen? Oder irre ich mich da?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle Bilder hast Du noch geliefert! Super Muschelfunde für den Anfang! (y)
Und erst das Eis...:yum: Wenn das nur annähernd so erdnussig schmeckt, wie die Reeses Peanutbutter Cups...hmmm :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.279
Ort
Filstal
Haha, Tobias, ernsthaft? Ist mir nicht aufgefallen, aber wir waren auch nur zwei Tage dort. :D

Julia, danke für diesen wundervollen, ausführlichen Bericht! Es ist eine wahre Freude, teilhaben zu dürfen.

Zur Loop Road dachte ich muss man generell keinen Eintritt zahlen? Oder irre ich mich da?

Ja es gibt halt so Dinge die merkt man eigentlich nie aber wenn es einem einmal aufgefallen ist sieht man es dauernd ;)

Vielleicht hat mich meine Wahrnehmung auch getäuscht, sind im Outtrigger zum ersten mal nach 10 Tage wieder auf deutsche getroffen und da gleich auf ein paar ganz nervige Exemplare.

Die Loop Road ist übrigens Kostenlos die 25$ Eintritt von Julia bezogen sich auf Shark Valley.

DIe Wetterwechsel in Florida können wirklich heftig ausfallen, habe mal ein Gewitter auf dem Pier in Naples erlebt. Ein heftiger Wolkenbruch direkt am Strand und der Küstenlinie, aber auch dem Pier sind nur ein paar Tropfen gefallen und wir praktisch trocken geblieben.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
348
Ort
Mülheim/Ruhr
Die Loop Road ist kostenlos.

Wir sind von der anderren Seite reingefahren, Monroe Station, dort ist sie auch beschildert.

Bei uns waren dann die Häuser und die asphaltierte Strecke am Ende.
:)

lG Biggi
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Super Bericht

Bin auch dabei. Sehr schöner Reisebericht. Toll geschrieben.

Fort Myers ist wirklich sehr schön.

Liebe Grüße
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Danke Julia für deinen wundervollen Bericht! Du schreibst wirklich toll ?
Das Gefühl, dass man ein wenig braucht um anzukommen kenne ich
auch, das hatte ich 2008 beim ersten Mal ?

Ich habe mir gerade Euer Hotel in Ft Myers angeschaut, das sieht echt toll aus, so direkt am Strand.

Du hebst meine Vorfreude gerade wieder, bei uns geht es auch bald los und wir sind alle erkältet [-X und Oma ( die auch mitfliegen soll) hatte gestern so schlimmes Asthma, das ich sie ins Krankenhaus bringen musste. :(
Ich hoffe wir sind alle wieder rechtzeitig fit und haben auch so einen tollen Urlaub wie ihr.

Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hummel, dann euch allen schnelle gute Besserung. Wir fliegen in 10 Tagen und arbeiten auch dran, gesund zu werden. Toitoitoi.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Die Loop Road ist kostenlos.

Wir sind von der anderren Seite reingefahren, Monroe Station, dort ist sie auch beschildert.

Bei uns waren dann die Häuser und die asphaltierte Strecke am Ende.
:)

lG Biggi


Ich habe es mir jetzt mal auf der Karte angesehen und denke, wir werden auch "falschrum" fahren, wie Julia. Dann liegt es quasi auf der Strecke. :)
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Da Reihe ich mich auch noch ein. 5. Juni, Hamburg - Frankfurt -Miami .
Die Loop Road finde ich auch großartig. Allerdings habe ich mich auch gefragt wer dort wohl wohnt. Es war teilweise schon sehr spooky.
Mit eurem Hotel habt ihr ja einen Volltreffer gelandet, da kommt dann richtig Urlaubsstimmung auf.
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
384
Ort
Graz Umgebung
...ein toller Bericht. Und ihr seid schon im Outrigger angekommen...:sun:, ich zähle schon die Tage bis zu unserem Besuch...
 
Oben