Life is a Beach : Relaxen in Florida 2015

OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Alle technischen Geräte, die noch neuer sind...einfach, damit man bei der Wiedereinreise belegen kann, dass ich nix in den USA gekauft hab, was verzollt werden muss :cool:
Das Formular kann man sich online runterlasen, ausfüllen und beim Zoll abgeben...
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Danke, trinken grad noch nen Kaffee vorm Gate ?
sicherheitskontrollen waren voll, aber, lange nicht so schlimm, wie angegeben ?
bis später aus Miami
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wir sind nach einigen Schwierigkeiten im Hotel angekommen, Details folgen :-D
Das Wetter ist bescheiden,wir hoffen auf Sonne
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Reisebericht Anreise


Der große Tag ist endlich da!


Viel zu früh klingelte heute morgen der Wecker...och,nö,was sollte das denn? Doch nach ein paar Sekunden drang etwas wichtiges in mein Bewusstsein- es ist Samstag, wir fliegen nach Florida...Knapp 350 Tage des Wartens waren endlich um ;)
Also, raus aus den Federn, Katzenwäsche, ab in die Klamotten und los!
Bj's Bruder brachte uns zum Flughafen, zuvor hieß es aber noch den Rest der Mannschaft einsammeln.
Wir waren gegen 7.00 h am Flughafen Düsseldorf.Nach kurzer Verabschiedung ging es für uns direkt durch die Sicherheitskontrollen und zum Gate.
An den Nacktscannern war einiges los, aber, nach einer guten Stunde wärs geschafft.
An der Bar gab es dann noch nen Kaffee und gefühlte 10 Toilettenstopps.
Ich glaube dort auch ein " bekanntes Gesicht" gesehen zu haben.
@ Texellena:" warst Du auf den Flug von C 37 nach Atlanta gebucht?"
Wollte mich Grade vergewissern, als unse Boardinggruppe aufgerufen wurde...
Der Flug zog sich in meinen Augen wie Kaugummi. Die ersten 5 Stunden waren schlimm, danach ging's besser.Der Service von Air Berlin war okay, das Essen genießbar, die Filmauswahl Top.
Der komplette Fluf verlief bisher ruhig, denn, aktuell befinden wir uns im Landeanflug auf Miami.Wir sind also sehr live ;)


Mal sehen, wie voll die Immi und die Mietwagenhalle gleich sind?!


Bis später


Nachdem wir gelandet waren, standen wir eine knappe Stunde auf dem Rollfeld.Die Parkpositionen waren alle aufgrund von Gewittern geschlossen. Um 15 h Ortszeit ging's ab zur Immi, dort ar zum Glück nichts los, 20 Minuten nach Verlassen des Flugzeugs, standen wir am Gepäckband.
Dort dauerte es länger, bis alle Koffer kamen, dann schnell u Alamo, auch da nix los.
Wir haben einen Fullsize SUV gemietet und sind damit( über Umwege nach Miami zur Bayside).
Im Hotel kurz umgezogen und los ging's zum Essen ins Hard Rock Café und zum anschließenden Bummel durch den Bayside Park.
Das Wetter ist schwül warm mit Regen ;-(, hoffe, dass sich das morgen ändern wird.
Es ist 21 Uhr Ortszeit, ich kann kaum noch die Augen offen halten, daher...
gute Nacht und bis morgen
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo Makadamisier,
JA ich war auf dem Flug ? Mit 2h Verspätung wegen Turbinenproblemen und dann in ATL aufm Weiterflug nochmal 4h Verspätung wegen Gewitter und kaputten Messgeräten... Ich bin erst um 23.30 Uhr (statt 17 Uhr) gelandet. Allerdings hat die automatische Umbuchung vom Weiterflug perfekt funktioniert. Naja aber immerhin bin ich jetzt da ☀️??
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
@Lena: Die Anreise war ja dann nicht so toll, wünsche Dir daher umso mehr einen tollen Urlaub :-D
Wir waren da deutlich besser dran.


Sonntag, 28.06.15

Von Miami nach Cape Coral

Die Nacht war ruhig. Ich habe trotz Zeitverschiebung Super geschlafen und bin erst gegen 06.30 h aufgestanden, die anderen waren da deutlich früher wach :-p
Nach einer Dusche und dem ersten Kaffee auf dem Zimmer, ging's gegen 9 h los. Das Navi wollte nicht so wie wir, daher gab es noch ne kleine Stadtrundfahrt inklusive...
Unser Tagesziel war Cape Coral, wo wir die selbe Villa, wie im letzten Jahr gemietet haben.Allerdings ist direktes fahren ja langweilig, also, gab es einen kleinen Abstecher nach West Palm Beach. In den dortigen Outlets, hatten wir letztes Jahr einige Schnäppchen gemacht.
Es hat sich auch dieses Mal gelohnt, wenn auch die Preise nicht so gut waren, wie im letzten Jahr.
um 13 h gab es ein Gewitter vom Feinsten, so , dass wir uns ins Auto verzogen und nach CC fuhren.Die Fahrt war mit 3,5 Stunden okay, aber, sehr langweilig und ermüdend.
Hier angekommen wurde zuerst der Target für einen ersten Einkauf gestürmt, danach ging es ins Haus. Schön, wenn alles noch so aussieht, wie im letzten Jahr und man sich sofort heimisch fühlt!
Gegessen wurde heute auf der Terrasse...Salat,Brötchen und Pulled Pork, sowie Rippchen.
Jetzt klingt der Abend bei dem ein oder anderen Sam Adams aus...
Fotos gibt's von heute leider kaum und die wenigen, wurden mit dem I phone gemacht...Sorry
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Ohje wenn du schon schreibst, dass die Fahrt nach CC am helllichten Tag sehr ermüdend war, dann frage ich mich, wie wir diese Strecke nach dem langen Flug meistern wollen, ohne einzuschlafen. Aber da müssen wir jetzt durch. Immerhin sind wir 3 Fahrer :confused:
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hi, wir sind seit gestern auch in Cape ? Ich war so neidisch auf euren Direktflug, weil ja schon in DUS klar war, dass ich den Anschlussflug nicht schaffe. Immerhin war ich deshalb so spät im Bett, dass ich bis acht geschlafen hab - heute vier Uhr Schluss mit Schlafen ?
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich reise dann auch mal mit :--)

@cologne... Die Fahrt nach CC von MIA aus ist doch Kurzstrecke :cool:
Absolut kein Problem! Also keine Sorgen machen! Ich würde empfehlen, die US41 zu nehmen. Ist nicht ganz so eintönig wie die I75 und auf der I75 ist man auch nicht viel schneller unterwegs.

Ist es nicht ein Highlight was Navis so anstellen, wenn man von Miami Beach oder Downtown zur US 41 will? o_O:confused::-D
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Die Strecke ist wirklich gut zu schaffen, es ist halt sehr langweilig, weil es immer nur gradeaus geht :-p
Mit Musik und Unterhaltungen geht's !

Das Navi hatte erst kein Signal, dann war eine Strasse gesperrt und die Ansagen zum Abbiegen kämen leider etwas zeitverzögert :confused:
Nach 3 Runden um den Pudding ging es dann.

So, haben soeben das Frühstück von der Terrasse geräumt, jetzt geht's ab in den Pool. Wetter ist Super, aktuell 28 Grad morgens um 8 Uhr !
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Ich reise dann auch mal mit :--)

@cologne... Die Fahrt nach CC von MIA aus ist doch Kurzstrecke :cool:
Absolut kein Problem! Also keine Sorgen machen! Ich würde empfehlen, die US41 zu nehmen. Ist nicht ganz so eintönig wie die I75 und auf der I75 ist man auch nicht viel schneller unterwegs.

Ist es nicht ein Highlight was Navis so anstellen, wenn man von Miami Beach oder Downtown zur US 41 will? o_O:confused::-D


mindestens aber mal 1 Std. länger wenn nicht mehr wg. Ampeln und Baustellen in und um
Naples
Würde wenns schnell gehen soll und einfach die Interstate nehmen
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich bin auch noch dabei. :cool:
Viel Spaß weiterhin. West Palm Beach wollen wir evt diesmal auch einen Shopping-Stop einlegen auf unserem Weg von Fort Lauderdale nach Orlando.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Montag, 29.06.15


Life is a Pool (-area)


Es ist Montagmorgen 5.30 Uhr, ich bin wach...doch, wie konnte das passieren?Ganz einfach, der Rest der Truppe ist leider noch immer Jetlag geplagt und war wieder viel zu früh auf den Beinen ;-(


Naja, wieder einschlafen funktionierte nicht, also, ab in den Wohnbereich und erst einmal nen Kaffee trinken und die neuesten News lesen...
Jeder von uns Vieren dadelte so vor sich hin, bis es gegen 07.30 h Frühstück gab.
So startet ein Urlaubstag standardgemäß, Frühstück am Pool bei 27 Grad C.


Aktuell ist es 09.30 h und der Pool wurde schon getestet und für wohl temperiert befunden. Gelesen wurden auch schon einige Seiten,Youtube und Co sorgen für die musikalische Untermalung.Die aktuelle Temperatur, 29C.
Was heute noch passiert? Wir werden sehen, vermutlich lesen, trinken, wenden, schwimmen und das Ganze von vorn und später ein kleiner Einkauf der vergessenen " wichtigen" Dinge...


Update: Es ist 17 h Ortszeit und wir liegen noch immer am Pool ;)
Es ist nichts spannenderes passiert als: Essen, Lesen, Planschen, Schlafen, Wenden...Der Poolboy unterbrach diese Routine kurz...
Aber, wir werden uns jetzt aufmachen den Wal - Mart und den Publix unsicher zu machen. Es fallen einem ja immer Dinge ein, die man vergessen hat oder noch haben möchte: In diesen Fall " Butter"
;)


Anbei ein paar Bilder des Tages, ich hoffe, ich kann euch demnächst spannenderes berichten...Uns hat der Tag gut getan, jedoch Brauch ich jetzt auch mal Bewegung. Wozu joggen gehen, wenn man auch im Supermarkt 5 km zurücklegen kann?!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 500
  • image.jpg
    image.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 501
  • image.jpg
    image.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 505
  • image.jpg
    image.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 502
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
So, Einkauf erfolgreich erledigt. Für die beiden Mitreisenden gab es noch ne kleine Stadtrundfahrt, danach ab in den Wal Mart. 1 Stunde später und 80 USD ärmer, ging es zum Tanken und dann zurück ins Haus.
Der Mann kocht eben Spaghetti Bolognese, die Frauen sitzen mit nem Wein auf der Terrasse.

Hier noch kurz 2 Bilder aus dem Supermarkt...an wen ich wohl denken musste?! :-D
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 494
Oben