Loop Road Everglades

teemo

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
41
Ort
Köln
Ich bin bei unserem letzten Aufenthalt aus Richtung Miami gekommen und habe das Shark Valley Visitor Center als Anhaltspunkt eingegeben. Rund 4 Meilen später macht die US 41 dann erstmals einen Knick nach rechts und du fährst praktisch halb links auf die Loop Road. Aus dieser Richtung kommend, ist die Loop Road wirklich gut zu erkennen.
 

CaptainAmerica

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
20
Danke für die Beschreibung. Es war super. Viele Krokodile, Schlangen und Vogelarten bekamen wir zu Gesicht. Die Strecke ist problemlos zu befahren. Nichts anderes als ein Schotterweg, wirklich aufpassen muss man nicht. Es war davor aber auch alles trocken.

Nochmal riesen dank!
 

teemo

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
41
Ort
Köln
CaptainAmerica
Loop Road Everglades
Danke für die Beschreibung. Es war super. Viele Krokodile, Schlangen und Vogelarten bekamen wir zu Gesicht. Die Strecke ist problemlos zu befahren. Nichts anderes als ein Schotterweg, wirklich aufpassen muss man nicht. Es war davor aber auch alles trocken.

Nochmal riesen dank!​

freut mich.. fand die loop road auch absolut genial und kann sie nur jedem everglades-besucher empfehlen..
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich würde die im Sommer auch endlich mal durchfahren... Bin immer im Juli oder August dort und habe bisher immer (trotz SUV) abgebrochen...
Ist die Strasse nach der Sanierung nun besser??

:)
 

teemo

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
41
Ort
Köln
mali
Ich würde die im Sommer auch endlich mal durchfahren... Bin immer im Juli oder August dort und habe bisher immer (trotz SUV) abgebrochen...
Ist die Strasse nach der Sanierung nun besser??

:)

ob sie "besser" ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur den aktuellen Zustand bewerten kann. Mir sind nur ein,zwei kurze Teilbereiche mit leichten Schlaglöchern aufgefallen.. Die sind aber nicht schlimmer, als auf einem Großteil der Straßen rund um Köln:)
Bei trockenen Bedingungen ist die Straße somit völlig unproblematisch zu befahren, je nach Niederschlag sollte man das Ganze natürlich abwägen.. Möglich ist es mit einem SUV aber schon!!
 

Superhilde

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
37
Wir sind gestern die Loop Road gefahren. Es war trockenes Wetter wie die letzten Tage auch und ich muss sagen, kei Problem.
Die Strasse ist zuerst geteert (wenn man von Miami kommt) und wird dann irgendwann zum unbefestigten Kiesweg. So gut wie keine Schlaglöcher.

Waren allerdings enttäuscht, wie wenig Alligators und Co. Es dort zu sehen gab. Uhrzeit ca. 18 Uhr. Evtl. Ist es vormittags anders....

Fazit: einmal die Looproad fahren ist o.k. (Wenn man die Zeit hat), ein 2.mal wird es jedoch bei mir nicht geben.[-X
 

fiddelfaddel

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Wir sind gestern Vormittag die Loop Road gefahren von der Monroe Station aus. War überhaupt kein Problem. Straße in gutem Zustand. Jeder Menge Gators und sogar Biber waren zu sehen. eine Schlange hätte schier das Zeitliche gesegnet als sie über die Strasse kroch. Konnte gerade noch Bremsen.
Also, Loop Road in einem sehr guten Zustand und problemlos mit dem PKW befahrbar.
Viele Grüße
 

teemo

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
41
Ort
Köln
@TaucherThomas

Das sollte gut kalkuliert sein. Wir haben auch rund 2-3 Stunden gebraucht (bei tollem Wetter) und sind sehr gemütlich gefahren mit zahlreichen Foto-Stopps.
 

fiddelfaddel

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
2,5 bis 3,5 Stunden sollte man schon einkalkulieren. Kommt natürlich auf die eingelegten Stopps an.
Wir waren starke 3 Stunden unterwegs, haben aber auch oft angehalten.
Grüße
 
OP
S

Sonny Crocket

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
38
Ort
Köln
Jetzt wäre noch die Überlegung (wenn man wählen kann) recht früh morgens oder zur heissen Mittagszeit durchzufahren?
Gibts en ReptilExperten hier? Vieleicht ist es aber auch einfach nur ne Glückssache was man sieht!
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Ich bin so immer gegen 10 Uhr durchgefahren und habe jede Menge Tiere gesehen. Die Sonne sollte aber schon scheinen..:sun:
 

bubbes

FLI-Starter
Registriert
8 Aug. 2009
Beiträge
48
Hallo,

also, wir sind vor 3 Jahren die Loop Road gefahren, zum Glück mit einem SUV. Die Strasse war damal gesperrt (ich weiss nicht, wie das heute ist, eigentlich darf man da ja gar nicht durch), wir sind sie trotsdem gefahren und waren ehrlich froh, als wir da durch waren. Ein Schlagloch am anderen, Schrittempo war noch übertrieben....
Keine Frage, es war das Erlebnis schlechthin, Tiere über Tier, wir waren auch morgens da.....Aligatoren, Schildkröten, zum Glück keine Schlange!

Keine Ahnung, wie die Strasse heute aussieht, in 3 Tagen sind wir wieder da. Hier im Forum klingt es, als wäre da was gemacht worden.
Naja, vielleicht dieses Jahr ein weiteres Mal????? Mal schaun :sun:
 

teemo

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
41
Ort
Köln
hallo bubbes,

wie bereits erwähnt.. die straße ist in einem prima zustand. mit einem suv wirst du bei trockenen verhältnissen gar keine probleme haben..

viel spaß
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Die Straße war damals u.a. gesperrt, weil sie über einen längeren Zeitraum ausgebessert wurde, in großem Stil.

Heute sollte das befahren bei trockenen Verhältnissen kein problem mehr sein.

Ob man es darf ist eine andere Sache.... ist dieses nicht nur "Anliegern" vorbehalten?
 

teemo

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
41
Ort
Köln
ich war im februar auf der loop road unterwegs und mir ist dort kein entsprechendes hinweisschild aufgefallen.. habe es aber auch nicht explizit gesucht..

ich denke also nicht, dass die durchfahrt nicht erlaubt ist
 

bubbes

FLI-Starter
Registriert
8 Aug. 2009
Beiträge
48
Das klingt ja alles super. Ich denke, dass wir dann dieses Jahr die Durchfahrt nochmal wagen werden. Ist ja schon geil...:sun:
 
Oben