Loop Road Everglades

delicious

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
93
Ort
Neu-Anspach
Wir sind am 06.05. mit einem Chevy Equinox die Loop Road gefahren und alles lief prima.
Zwischendrin mal die ein oder andere Bodenwelle aber die ließen sich gut umfahren.
 

Maedche

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Perfekt, ich freue mich sooooo sehr von euch allen zu lesen, dass man die Loop Road nun gut befahren kann, bei meinen zwei Florida-Besuchen zuvor (2010 & 2011) war es leider nicht möglich.
Juhu, das sind tolle Aussichten!!! :cool:

LG
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Wir sind die Loop Road am 27.04. befahren und die Straße war in einem guten Zustand. Keine Probleme mi dem Cabrio

Allerdings sind wir recht früh gefahren, da ich in Erinnerung hatte, morgens viele Tiere sehen zu können. Leider war dies nicht so. Lag das vielleicht an der Jahreszeit oder ist es doch besser Abends zu fahren oder war es nur Pech ?
 

Kiva

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
191
Ort
Hofheim am Taunus
Wir sind die Loop Road Anfang Mai gefahren - guter Zustand - allerdings kein eines Tier! Uhrzeit war ab 17.45h! Vorher waren wir im Shark Valley und haben dort einen "Spaziergang" gemacht, das war super sämtliche Tiere lagen, liefen, standen vor unserer Nase!

Liebe Grüße, Kiva
 

voodobabbel

FLI-Newbie
Registriert
14 Jan. 2008
Beiträge
7
Ort
Walluf/Rheingau/Hessen
Loop Road 20.05.

Update Loop Road: Gestern 20.05. Gefahren, Strasse ist in einem Super Zustand, keine Schlaglöcher etc. Uhrzeit war von 10:30-12:00Uhr. Gesehen haben wir ca. 40 Alligatoren in allen Größen und eine Schildkröte. Fazit: Sehr Empfehlenswert! Danke Forum!
 

bubbes

FLI-Starter
Registriert
8 Aug. 2009
Beiträge
48
Wir sind die Loop Road am 06.05. gegen 13 Uhr gefahren, Strasse in super Zustand, so ca. 20-30 Aligatoren gesehen.
Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder und dann direkt morgens!!!!!
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Loop Road in der Mittagszeit, wenn der Tag vorher etwas kühler (Regen) war, ist optimal, bin am 3.5. durchgefahren. Siehe Bilder. Allerdings muss ich mal was loswerden: Nicht zu letzt durch dieses Forum hat sich die Loop Road zu einem sehr beleibten Ausflusziel entwickelt mit entsprechender "Überfüllung". Ist ja ok. Aber was ich nicht ok find ist, dass einige "Besucher" doch recht schnell durchbrettern, was leider auch an dem sehr guten Straßenzustand möglich ist. Also bitt etwas langsamer und die Natur genießen und mit den Alligatoren flirten.DSCN0756.jpgDSCN0759.jpgDSCN0763.jpgDSCN0769.jpgDSCN0770.JPG
 

bubbes

FLI-Starter
Registriert
8 Aug. 2009
Beiträge
48
Diese Erfahrung hab ich leider auch gemacht. Früher, als die Strasse noch schlechter war, hat man absolut kein Auto gesehen, dafür viel mehr Tiere. Das ist jetzt leider etwas anders geworden. Uns kamen etliche Autos entgegen, die nicht gerade langsam fuhren.....Schade!

LG Verena
 

sbabl

FLI-Starter
Registriert
23 März 2013
Beiträge
20
Welch ein Zufall, wir sind die Loop-Road auch am 03.05.13 mittags gefahren.
Am Vortag hatte es recht ergiebig geregnet, aber es war trotzdem sehr gut zu fahren - unsere "Ausbeute": 84 Alligaoren, 12 Schildkröten, unzählige Vögel.

Schöne Grüße, Simone
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Welch ein Zufall, wir sind die Loop-Road auch am 03.05.13 mittags gefahren.
Am Vortag hatte es recht ergiebig geregnet, aber es war trotzdem sehr gut zu fahren - unsere "Ausbeute": 84 Alligaoren, 12 Schildkröten, unzählige Vögel.

Schöne Grüße, Simone

Ach deswegen habe ich einige Alligatoren nicht getroffen:-D
 

Anhänge

  • DSCN0276.JPG
    DSCN0276.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 330
  • DSCN0608.jpg
    DSCN0608.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 334

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wir sind nach Tropensturm Andrea am vergangenen Wochenende mit unserem Equinox die Loop Road gefahren, haben davor noch im Wallgreens OFF geholt. Die Loop Road war trotz einigen Schlaglöchern in einem gut befahrbaren Zustand. Leider haben wir nicht all zu viele Alligatoren gesehen und die wenigen, die wir gesehen haben, waren sehr Kamerascheu. 2x liefen Alligatoren vor uns über die Straße, für Fotos waren wir aber beide male noch zu weit entfernt. Dafür haben wir aber jede Menge Vögel, Schildkröten und sehr große Heuschrecken o_O gesehen.

Vielleicht lag es am Wochenende, jedenfalls waren nicht viele Fahrzeuge unterwegs. Aber auch wir haben festgestellt, dass einige einfach nur durchbrettern. Das dürften dann auch diejenigen sein, die sich später beschweren, dass sie rein gar nichts auf der Loop Road gesehen haben.
 

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Kann uns jemand sagen, wie die Loop-Road nach all den Regenfällen (grrrr...)
aussieht bzw. wie es um die Befahrbarkeit steht?

Danke schon einmal :)
Cathrin
 

Kommandeur

FLI-Starter
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
12
Stand 14.11.2013
Loop Road
Zustand:Feldweg ;) gut Befahrbar, auch mit nicht geländegängigen Autos.
Der Sumpf ist sehr trocken. Mann sieht Alligatoren/Fisch u. Vögel.
Auf jedenfalls das Visitor Center besuchen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Nachdem die Suche mir hier zig Threads zum Thema "Turner River Loop Road" ausgeworfen hat, nutze ich einfach diesen hier...

Im Februar würden wir diese Strasse auch gerne fahren, wenn ich mir die Antworten hier so durchlese, denke ich mal, ohne Regen werde ich das mit dem Camaro Cabrio wohl auch schaffen.
Aber was ich noch nicht gefunden habe, ist eine Angabe, was ich bei Google Maps eingeben soll, damit ich den Anfangspunkt aus Cape Coral kommend auch finde.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich bei Google Maps Anfang und Ende dieser Strasse finden würde.

Ach noch was.... in welchem "Gemütszustand" sind die Handtaschen denn so? Würde natürlich schon gerne mal aussteigen und "näher" ran, wie nah auch immer - am liebsten natürlich schönes Foto :LOL:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Kommt gleich nach dem Kirby Storter RP, der Trail dort ist auch zu empfehlen, dort kann man oft vom Steg aus auch Alis sehen.:-D Ach ja und wenn du ein Fauchen hörst bist du definitiv zu nah!

Klick
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
wäre das dann diese "Monument Road", die nach links abgeht, oder diese "No name" Nr94 die nach rechts abgeht und offensichtlich wie am Zeichenbrett entstanden schnurgeradeaus geht?

1.jpg
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Aus dem Grund ist bei meinem Link in der Karte ein roter Marker bei der 94 ;), wenn du etwas vergrößert hättest könntest du das auch lesen.
Frage an die Mods muss die Karte von Caki nicht entfernt werden, damit es keine Abmahnung gibt?
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hi Kerstin,

oh mann... :confused:ich habe Dein "KLICK" gar nicht gesehen.... sorry.
Kann meine Karte auch nicht mehr raus nehmen, Editier-Button ist weg, wohl zu lange her mein Post.
Also bitte Mods, kann die jemand löschen, die Karte?

Danke
Carsten
 
Oben