Mai 2012, Orlando, Rundreise und Cruise

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Klasse Bilder......Danke fürs Teilhaben lassen!!!!
Weiterhin wünsche ich euch einen schönen Urlaub!!


Grüße von Melli
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Sehr schöner Bericht und tolle Fotos. (y)

Ich freue mich schon auf die Universal Studios. Schade nur dass es die alten Rides wie "Der weisse Hai" und "Zurück in die Zukunft" nicht mehr gibt. Die haben mir beide damals als Kind so gut gefallen. :)

Liebe Grüße,
Mina
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
oh mein liebstes Hardrockcafe...Danke fürs mitfahren, bisher toller Bericht und viele tolle Bidler zum "Vorfreuen". Weiter viele tolle Erlebnisse und schöne Dinge!
 

Shortykonya

FLI-Starter
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
17
Hallo ihr 2!

erinnert mich an die Hollywood Studios, ist offensichtlich alles der selbe Baustil! Aber ist schon interessant das einmal zu erleben!
Viel Spass weiterhin und danke für die tollen Reiseberichte!! WEITER SO!!!!!!!!!!!!

Shorty
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Wow, supertolle Bilder aus den Studios, vielen Dank!
Wünsche euch weiterhin einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße

Manu
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Kamera

Habe ich es mal wieder überlesen oder hat noch keiner gefragt?
Die Miniaturansicht ist ja klasse. Ich kenne das von der PanaTZ31. Womit machst Du die? Sind wirklich klasse wie auch Dein Bericht.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
bin ich blöd!!!

Danke Kimba,

ich dachte: wo hat er denn die Modelle gesehen und fotografiert :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL: baoh wie doooof.

Kenn ich gar nicht, gibt es sowas?
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo Wolfgang und Mary,

euer Reisebericht ist bis jetzt echt gelungen! Vielen Dank dass wir mitreisen dürfen.

Aber eine Frage, habt ihr einen der besten Rides der Universal Studios etwa ausgelassen? Ward Ihr nicht bei den Simpsons?

Freu mich auf die Fortsetzung!

 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Nee....nicht die schlauer, sondern die, die sich selber immer mit zig "Baustellen" und Interessengebieten beschäftigt und deshalb stöhnt, weil ein Tag nur 24h lang ist.... Urlaub planen, vom letzten Urlaub Video überarbeiten, Fotografie..... Ich überlege mir JETZT schon, WIE ich am besten bestimmte Sachen im Urlaub fotografiere....grausam...
 
OP
whiskywhisky

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin zusammen,

danke, dass Ihr alle so fleißig mitlest.

zu dem Simpson Ride in den Studios:
ich habe auch schon mal gelesen, dass dieser Ride große Klasse sein soll, aber genau hier war bei unserem Besuch richtig was los. Da bin ich dann lieber mit den anderen Rides öfter gefahren. Aber mit unseren Tickets kommen wir da ja noch mal rein. Vielleicht nach IOA noch mal schnell zu den Simpson´s, mal sehen ...

Tlt-Shift-Effekt:
Nine hat ja schon auf einen Beitrag dazu verlinkt.
Ich habe eine ganz normale Bridge-camera dabei (Panasonic FZ45) und ein iPad. Auf dem iPad habe ich Snapseed als App laufen. Da macht mir den Effekt.
Für andere Geräte und Windows-Programme gibt es sicher auch jede Menge Software oder man bastelt das ganze "zu Fuss" mit Unschärfebereichen sowie Anhebung von Kontrast und Sättigung.

bis später
Wolfgang
 
OP
whiskywhisky

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
03. Mai, Tampa, Busch Gardens

hallo, guten Morgen, guten Abend oder was gerade auch immer paßt ...

Da die Wettervorhersage für das WE doch etwas durchwachsen ist (ich hoffe, ich hatte den falschen Sender) haben wir heute unseren Ausflug nach Busch Gardens vorgezogen.

Auf dem Parkplatz der Anlage ging es schon gut los. Und das meine ich auch so. Es waren nämlich nur wenige Autos oder Busse zu sehen.

Schon mit der ersten Shuttle-Bahn waren wir im Park.

Als erstes ging es zu SheiKra, eine meiner Favoriten. Was mir besonders aufgefallen ist, dass diese Bahn sehr ruhig fährt, deutlich angenehmer zu fahren, als andere bisher besuchte Rides.

Kumba stand danach auf dem Programm. Die Richtungswechsel sind hier schon deutlich ausgepägter als bei SheiKra.

Um die Mittagszeit wollte wir uns einen Überblick über den Zooteil der Anlage verschaffen und mit dem Safari Express eine Runde drehen. 33,99$ + Tax erschien uns dann doch etwas viel für 35 Minuten. Dafür kann ich ja schon ein paar mal in den Zoo nach Wuppertal fahren. Ersatzweise haben wir eine Runde im kostenlosen Skyride gedreht. Da sieht man ja auch schon einiges. Nur kann so nah wie im Safari Express kommt man den Tieren allerdings nicht.

Den Nachmittag schlenderten wir weiter durch die Zooabteilung und fuhren die restlichen Rides.

Die längste Wartezeit an diesem Tag war weniger als 10min bei SheiKra, bei den anderen Rides konnte ich direkt durch gehen. Montu bin ich mehrfach gefahren und saß dabei immer in der ersten Reihe.

... so, noch schnell ein paar Bilder von heute ...

Gruss
W & M

IMAGE_64DF4B05-34B6-4706-9C69-C033E958970F.JPG


IMAGE_D4A2D73B-ACEE-497A-B0C7-F6EF804DBD0F.JPG


IMAGE_970C906B-02AB-4410-890F-25C7F2D70F7F.JPG


IMAGE_B19C871D-E10B-450B-A03E-69CD426F0101.JPG


IMAGE_72932DD2-7012-4DE7-B51F-4B1A05D6DAC1.JPG


IMAGE_B0DD5A25-DF14-4944-9588-A47B6CB9AB43.JPG


IMAGE_698782DD-AA0D-4202-8636-253CA6A615BD.JPG


IMAGE_626F5953-55FE-43AD-AFBA-12CD3AF1323D.JPG


IMAGE_7864A9D8-C015-4449-934A-44D93AA2A3A8.JPG


IMAGE_8D84C0CE-B090-4127-93FE-9D767D459CC8.JPG


IMAGE_FE888899-F0FC-452A-85E8-E636FE6B3893.JPG


IMAGE_83858258-9F36-4A9C-A3C2-54F846D19481.JPG
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Das Erdmännchen schaut ja süüüüüüss...:) ....

Weiterhin einen schönen sonnigen Urlaub!!!

Grüße von Melli
 

Shortykonya

FLI-Starter
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
17
..ich nehm auch das Erdmännchen, ich mag die einfach!:-p
Wolle, warum schaust du so grimmig auf dem einen Bild??????????????:giggle:
Grüsse
Shorty
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
zu dem Simpson Ride in den Studios:
ich habe auch schon mal gelesen, dass dieser Ride große Klasse sein soll, aber genau hier war bei unserem Besuch richtig was los. Da bin ich dann lieber mit den anderen Rides öfter gefahren. Aber mit unseren Tickets kommen wir da ja noch mal rein. Vielleicht nach IOA noch mal schnell zu den Simpson´s, mal sehen ...

Der ist echt total großartig. Wir als nicht-Achterbahn-Fans waren begeistert, obwohl es irgendwie genauso auf den Magen ging, obwohl wir gar nicht wirklich fuhren.
Will da dieses Jahr in LA auch unbedingt wieder rein. Wir waren sonntags da und es war soooooo leer
 
OP
whiskywhisky

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

wer möchte denn jetzt alles ein Erdmännchen? Die hatten da genug von denen rum stehen ;)

Gruß aus den Premium Outlets in Orlando .... ich sitze mit dem iPad vor Starbucks und nutze deren WLAN und Mary macht die Shops unsicher o_O
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
...die Bemerkung finde ich nun grad wirklich nicht nett......die letzte mit dem Starbucks und "gerade".....pah! So gemein, ich sitz mit meinem MacBookAir auf der Couch und hab nen Kaffee von Jura, so!!!!:-D:-D:-D:-D:-D:-D
 
Oben