Meine Alleinreise zum dritten Mal- Florida und die Freedom September 2014

Ele

19 März 2003
Nottuln
Die Zimmer hab ich ja nur von außen gesehen, kann also dazu nichts weiter sagen. Aber ich glaube, sie sind ziemlich klein.

Das stimmt wohl.
Es sind halt die typischen "Man-ist-den-ganzen-Tag-unterwegs-und-nur-zum-duschen-und-schlafen-hier"-Zimmer.
Dementsprechend sind die Hotels konzipiert, wer einen eher hotelbasierten (und ruhigeren) Aufenthalt plant, ist in einem Disney-Value-Hotel sicherlich falsch aufgehoben.

Augustusburg
Jo, geht bald los mit der Freedom, aber einen Tag muss ich noch schreiben...

Cori und Ele, könnt ihr Gedanken lesen?
Nachdem ich den Text erst verfasst hatte, hab ich überlegt, ob ich nicht gleich nochmal drunterschreibe, dass eben diese All Star Hotels bestimmt gut sind für "nur schlafen und den ganzen Tag auf Achse in den Parks zu sein".
Denn schneller kommt man kaum von der Unterkunft zu Disney und ist somit auch gleich früh als erster mit dort, bevor die Massen strömen.

Aber es stimmt auch, dass ich, da nun ohne Kinder, mehr Wert auf die Hotelanlage lege und die Parkbesuche erst danach kommen.
Ich habe übrigens nur Epcot am Ende der Reise besichtigt.
Das war aber einfach der Hitze geschuldet. Wenn die Sonne die ganze Zeit unablässig knallt, hält man es nicht wirklich lange im Park aus. Bei den Preisen muss man aber eigentlich den ganzen Tag drin sein.

Meine Alleinreise zum dritten Mal- Florida und die Freedom September 2014 -12

So, nun kommt der letze Tag vor der Cruise:

Tag 6 , Samstag, 06.09:

Wie immer war ich gegen 5 Uhr wach. Wie lange dauert so ein Jetlag eigentlich????;)
Nach einem "Familiengespräch" mit Deutschland und einem letzten Kaffee auf "meinem" Balkon packte ich meine Siebensachen zusammen und checkte gegen 9 Uhr aus.

Tschüssi, Wyndham, wir sehen uns bestimmt wieder!!

Es war eine schöne Zeit, die 3 Tage im Hotel!

Mit dem Taxi ließ ich mich zu meiner letzten Unterkunft vor der Cruise, dem "Fairfield Inn by Marriott Lake Buena Vista" chauffieren. Ich war im Jahr 2002 mit meinem Sohn in der Anlage, es hatte mir damals schon sehr gut gefallen, sauber und gemütlich.
Von anderen Berichten hier aus dem Forum wusste ich, dass es immer noch schön da sein musste.
Ich wurde nicht enttäuscht.

IMG_0709.jpgdas Zimmer : einfach, aber sauber und das Fenster geht sogar auch einen Spalt zu öffnen!

Das Fairfield lnn liegt in einer gemeinsamen Anlage mit dem Marriott und den Springhill Suites. Sogar Frühstück konnte ich noch kostenfrei bekommen, obwohl es bei meiner Ankunft schon 10 Uhr war.
Ich nutzte die restliche Vormittagszeit zum Wäsche waschen. Auf unserem Gang gab es einen Waschraum mit Maschinen und Trockner.

Eigentlich wollte ich heut zu Epcot, aber die Zeit war mir zu knapp, da ich auch noch ein paar Sachen für die Kreuzfahrt brauchte. Ich hatte von zuhause nur Wäsche für die ersten Tage mitgebracht, da ich ja viel hier kaufen wollte. So verschob ich meinen Besuch eines Parks auf den letzten Tag nach der Kreuzfahrt.

Von der Hotelanlage fährt, wenn auch nur zu wenigen Zeiten am Tag, ein Shuttle zu Disney. Ich entschloss mich vor einem letzten Shopping nochmal zu einem Besuch eines Disneyhotels.

Also ging es gegen mittag wieder zum Ticket Transportation Center, von da zu Magic Kingdom und mit dem Shuttlebus zur „Animal Kingdom Lodge“.
Die Ausstattung besteht vorwiegend aus dunklem Holz, aber wirklich sehr gemütlich eingerichtet. Mir wäre es, vor allem in der großen Aufenthaltshalle ein bissel zu dunkel.
Aber der Komplex ist so groß, dass man einige Zeit braucht, um alles zu sehen.
Die Hotelzimmer sind um einen großen Park gebaut. Von den meisten Balkonen hat man einen tollen Blick auf den Park und einige Tiere.
Ich habe mir einen Teil auch selbst ansehen können, wirklich schön gemacht! Hier einige Fotos:

IMG_0691.jpgDer Aufenthaltsbereich mit Check Inn und Lounges, wo man auch teilweise einen tollen Blick in den Garten hat. Der Bereich erstreckt sich über 2 Etagen.

IMG_0695.jpg Es hatte Vieles einen afrikanischen Touch.

IMG_0703.jpgÜberall gab es Schaukelstühle, auch im Garten.

IMG_0696.jpgDie Zimmer: Ich glaube, alle hatten einen Balkon.

IMG_0693.jpg Der Parkbereich

IMG_0694.jpgIMG_0690.jpg Der schön angelegte Pool

Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde beim nächsten Mal da gern noch einmal als Tagestouri hinfahren.
Auch hier kann man gut einen Tag nur im Resort verbringen, die Poolanlage ist groß und liegt im Grünen.
Gegen 15 Uhr fuhr ich mit dem Shuttle, welcher auch wie in den andren Disneyhotels jede Viertelstunde verkehrt, zurück zum Magic Kingdom und TTC und von da mit den Lynks Bussen zu den Premium Outlets Vineland Avenue.
Ich erstand u.a. noch einen langen schwarzen Rock (irgendwas Festliches muss ich ja dann doch bei der Cruise dabeihaben..
;)).

Es fing wieder an in Strömen zu gießen und das sollte auch bis nachts so bleiben.
Siehe da, im Disneystore (aber eben nur da) hab ich doch noch ein Regencape bekommen!

Ich hab zwar auch Leute im Poncho gesehen mit Hilfigeraufdruck, aber im Laden selbst hatten sie keine...
Aber was hier in Deutschland wohl einige Lacher verursachen würde, wenn man als Erwachsener mit einem Cape mit Disneyaufdruck daherkommt, stört ja dort in Amerika niemanden.

19.30 Uhr ging es mit dem Hotelshuttle, den man vorher im Hotel anmelden muss, das kurze Stück zurück zum Fairfield.

Auf den ansonsten täglichen Poolbesuch habe ich aufgrund des Regens und auch, weil ich schon ganz schön kapputt war, verzichtet.
Ich holte mir noch im Imbiss in der Anlage eine Pizza, welche ich dann im Zimmer genüsslich verspeiste.

Beim anschließenden Kofferumpacken für die Cruise kam dann die Ernüchterung: „Hilfe, ich hab jetzt schon Übergepäck „!!

Ich werde noch einen Koffer kaufen müssen am Schluss .
:angry:

Dann wurde noch mit meinem Gutsten geskypt. Ich wusste nicht, ob's auf der Cruise nochmal klappt. Er war ganz schön down, dass wir uns nun vielleicht eine Woche nicht sprechen können...
Für mich war es aber schön zu wissen, dass er mich so vermisst hat auch nach 12 Jahren !!
:kiss:
Gegen 23 Uhr fielen mir dann die Augen zu..

MORGEN IST ES SOWEIT, ES GEHT AUFS SCHIFF!!!

Unterfranken
Wow super was du alles machst und wie du das organisierst... Ich bin da echt fasziniert. Ich wäre viel zu faul in die anderen Hotels zu fahren, ich habe mich ja sogar in Vegas überwinden müssen in die großen Anlagen zu gehen.
Aber komischerweise verschlinge ich deinen Reisebericht über die Hotels und finde das ganz toll...

Bitte bitte schreib schnell weiter....

LG
Hex

Ardona

19 Juni 2011
Hessen/Hochtaunuskreis
Klasse :)
Ich freu mich auf die cruise.

Finde es toll das du dir Hotels anschaust. Das wäre auch absolut mein Ding.

Ich lese gespannt weiter mit

@ Ardona und Hex,
danke euch für euer Lob!
Da macht es doppelt Spaß weiterzuschreiben.

Heut schaff ich leider nichts mehr, komm gerade von Arbeit, aber morgen gehts weiter.

Liebe Grüße zur Nacht

marie65

Ich hab noch einen kleinen Nachtrag zum Wyndham Bonnet Creek:
Vielleicht haben sich einige von euch gewundert, warum ich von anderen Hotels so viele Fotos gemacht habe und vom Wyndham fast gar keine, zumindest nicht von der Anlage.

Ich hatte extra einen Tag meinen Fotoapparat mitgenommen an den Pool und zum Spaziergang und auch einige Bilder gemacht, aber wie ich schon am Anfang schrieb, ging das gute Stück kaputt und mit ihm waren auch die letzten Fotos eben von dieser Anlage verschwunden.... Die Bilder von den ersten Tagen konnten wir noch auf den Computer ziehen.

Später hab ich dann mit dem Handy fotografiert, also auch schon die Hotels der letzten beiden Tage in Orlando.

lorelay

27 Aug. 2012
Unterfranken
Ich weiß genau, wo du deine Pizza geholt hast ... da hatten wir 2009 auch Pizza nach einem langen Parktag besorgt. :giggle: Ich freue mich auch schon riesig auf die Cruise.

hallo lorelay,
ja, in der Anlage gibts einen Pizza Hut.
Morgen gibts dann die Cruise, wollte eigentlich heut noch schreiben, aber die Uhr zeigt was andres....

Liebe Grüße
marie65

Meine Alleinreise zum dritten Mal- Florida und die Freedom September 2014 -13

Augustusburg
Tag 7: Sonntag:

Heut wird's wieder ein Schreibmarathon, aber ich erlebe ich jede Minute erneut mit!

"Schiffsanreise mit Hindenissen und : Mein Traum wird wahr"!

Gegen 5 Uhr hüpfte ich aus den Federn, denn:

Heut war es soweit!
Es ging auf die Freedom of the Seas!!!

Wie lange habe ich darauf gewartet!
Annähernd jeden Sonntag in den letzten Monaten saß ich ab 22 Uhr vor dem Computer und habe mir das Auslaufen der " Freedom" über die Webcam in Port Canaveral angesehen.

Kurz bevor ich das Zimmer verließ, klingelte mich mein Mann nochmal an.
Bei denen in Wyoming ist es erst 4 Uhr morgens, und er stand in der Kälte vor dem Motel, um seinen Bruder nicht zu wecken, wollte mich aber nochmals sehen und hören.
Ich hab doch einen super Ehemann!

Im Frühstücksraum war ich dann auch mit die Erste, die um 7.00 Uhr schon essen wollte.

7.30 Uhr ging es mit dem mit Taxi zum nächsten Busstop, welcher Richtung Airport fährt. Der Busplatz lag in "Nähe von Seaworld", soll heißen, bestimmt noch mindestens 1km entfernt.
Für die kurze Fahrtstrecke sollte ich 21$ zahlen!
Als ich fragte, warum ich so viel soviel für die 5 Minuten Fahrt berappen sollte, faselte der Fahrer was von Seaworlhaltestelle...haha.
Ich musste dann "nur" 20 $ löhnen. lch gab ihm auch keinen Cent mehr...
Beim nächsten Mal frag ich wirklich beim Einsteigen.

Als ich in den zweiten Bus, der zum Airport fuhr, mit meinem Gepäck einstieg, welcher halbvoll besetzt war ,half mir ein älterer „ärmlich gekleideter" Mann mit den Koffern.
Ich hatte aber so damit zu tun, auf mein Gepäck zu achten, dass ich nicht zur Seite blickte.
An der nächsten Haltestelle stieg der Mann aus.
Nun sah ich erst, dass er einen Rollstuhl dabei hatte, weil sein rechtes Bein bis zum Knie durch ein künstliches ersetzt war.
Bevor ich reagieren konnte, war er schon draußen und der Bus fuhr weiter.
Wie gern hätte ich ihm etwas Geld gegeben!

Diese Hilfsbereitschaft von jemandem, der eigentlich selbst Hilfe benötigt, ließ mich in Tränen ausbrechen. (Ich war eh an diesem Tag sehr sentimental eingestellt, da ich so aufgeregt war wegen der Cruise).

Mein Shuttlebus mit einem Internetanbieter sollte, so hatte ich es gewünscht, 10 Uhr beim Hyatt Regency Hotel, welches sich im Airport befindet, starten. Von diesem Anbieter war nur eine Telefonnummer hinterlegt, keine e-mail.
Ich fragte also an der Rezeption vom Hyatt nach dem Haltepunkt für den Shuttle. Die schickten mich in den untersten Floor, wo die Taxis vom Hotel losfuhren.
Ich fragte unten nochmal an der Information des Hoteltaxicenters.
Der Herr meinte, ich solle um 10 Uhr wieder hier sein.

Also ging ich noch in Ruhe bei MC Donalds frühstücken, schlenderte durch die Geschäfte und war 9.45 schon an besagter Stelle.
Die Zeit verging, ohne dass der Shuttle kam. Mit mir wartete noch ein englisches Ehepaar, welches auch auf die Freedom wollte, aber mit einem andern Shuttle.
Als es kurz vor halb 11 war und weder der Transfer für mich noch für das Ehepaar zu sehen war, reichte es uns, und der Mann des Paares fuhr mit mir in den 4 Stock zum Check Inn des Hyatt Regency.
Wir baten die Dame am Check Inn Schalter um Hilfe.
Sie ließ sich die Telefonnummern unsres Shuttles geben. Sie telefonierte zuerst für mich und bekam zur Antwort, dass mein Taxi in einer ganz anderen Halle des Airports warten würde.....
Bei dem Herrn des Paares das gleiche Übel: ihr Shuttle stand auch ganz woanders als bestellt.
Ok, also jagten wir wieder nach unten ins Parkhaus. Ich holte meinen Koffer, auf den die Frau des Paares aufgepasst hatte. Wir wünschten uns gegenseitig : "see you later"und ich raste zum Ausgang in Halle B .

Dort wartete schon eine etwas resolute Dame auf mich.
Ich übergab ihr meine Papiere und durfte einsteigen. Es war ein kleiner Shuttle (wie ein Hotelbus) mit Anhänger, in welchem die Koffer befördert wurden.
Er hatte keine Aufschrift. Es wäre also für mich, wenn mich die Frau nicht angesprochen hätte, nie zu erkennen gewesen, dass genau dies mein Shuttle sein sollte.
Es saß schon ein russisches Pärchen drin.
Da ich ja schon über eine Dreiviertelstunde zu spät war, dachte ich, es geht gleich los.
Denkste...
Wir warteten nochmal rund 30 Minuten auf andere Gäste, davon eine Familie aus Deutschland.
Gegen 11.30 Uhr fuhren wir dann endlich ab. Die Fahrt dauerte ca 45 Minuten.
Aufgeregt sah ich immer wieder aus dem Fenster und dann sah sie," MEINE FREEDOM" !!!

Majestätisch stand sie da neben der Disney Dream und einem Carnival Schiff.

Und schon liefen die ersten Tränen.
War schon meine erste Kreuzfahrt ein total beeindruckendes Erlebnis für mich, so war dieser Tag wohl kaum zu toppen.

Nach der Wende konnten wir uns ja auch immer die Traumschiffserien anschauen ( gut, zu DDR Zeiten war es " Zur See" , bei welcher Serie wir immer gebannt vor dem Bildschirm saßen), aber einmal selbst auf so einem Riesendampfer zu sein, dass konnte man sich kaum vorstellen.

Meinen Puls hätte ich in diesen Stunden lieber nicht messen wollen.

Am Terminal angekommen, erklärte uns die Fahrerin, wo der Shuttle in einer Woche wieder zur Abholung bereitstehen würde. Das hab ich aber nur so nebenbei wahrgenommen.

Es ging alles rasend schnell, ich konnte grad noch die Aufkleber an den Koffer heften, dann wurde dieser auch schon auf einen Wagen verfrachtet.
Gegenüber dem Check Inn bei der Fahrt mit der Majesty of the Seas war hier natürlich viel mehr Trubel.
Es waren 3500 Passagiere aus 37 Ländern und ich glaub, wenn ich den Kapitän bei der Vorstellungsrunde richtig verstanden habe, 1800 Mitarbeiter aus über 60 Ländern.
Trotzdem ging es zügig voran.
Da ich ja nun nach der ersten Kreuzfahrt ein Crown Anchor Mitglied bin, wenn auch nur in der niedrigsten Stufe, durfte ich an der großen Schlange vorbei in die nur halb so lange.
Kurz drauf war ich auch schon auf dem Schiff.

Ach was war ich aufgeregt!!

Erstmal wurde die Kabine besichtigt , Nr. 9704. Ich war sehr zufrieden.
Sie liegt an der hinteren Ecke des Schiffes und der Balkon ist dadurch etwas kleiner als bei den anderen Heckkabinen, aber größer als bei anderen Balkonkabinen an der Seite. Die Kabine hat auch " nur " ein Bullauge und eine normale Holztür mit Fenster zum Balkon. Die anderen, die nicht an der Ecke liegen, haben eine große Glastür.

Aber dafür hab ich nur etwa die Hälfte des Preises einer normalen Balkonkabine bezahlt.
Ich würde sie jederzeit wieder buchen!!

Nach kurzem Frischmachen ging es zum Windjammer, wo sich schon viele Gäste tummelten.
Dort habe ich mir das Mittagessen schmecken lassen. Das Buffet ist natürlich gegenüber der Majesty größer und auch umfangreicher.
Anschließend bin ich kurz auf Deck 13 gegangen, weil ich glaubte, dass man dort die Gäste von der Webcam des Hafens aus sieht.
Schließlich wollte ich ja beim Auslaufen mit dem Handtuch winken, damit mich meine Family und Freunde erkennen.

Bis 16 Uhr verstaute ich noch meine Sachen, als über Lautsprecher zur Rettungsübung gerufen wurde. Die war nach 10 Minuten erledigt.

IMG_0563.jpgEin Blick rüber zur Disney Dream während der Übung

IMG_0623.jpgund auf Port Canaveral.

Nun hieß es, Handtuch schnappen und zum vorher angesehenen Auslaufpunkt die Treppen bis Deck 13 hochzuspurten, denn das Schiff sollte in Kürze auslaufen und an den Fahrstühlen war der Teufel los.
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hatte ich mir eingebildet, auf Deck 13 richtig zu sein.
Als ich über die Reeling sah, bekam ich einen Riesenschreck.

Die Stelle, wo man von der Webcam aus die Gäste am besten sieht, war irgendwo ganz weit unten.
Also bin ich die Treppen von der 13 ´ten bis zur, ich glaube 5´ten Etage runtergerast.

Beim zweiten Anlauf klappte es dann. Der Punkt, den ich mir zuhause am Computer ausgesucht hatte, befindet sich ganz vorn auf der rechten Seite.
Steuerbord ist wichtig, weil das Schiff vor der Webcam nach links abdreht und man an dieser rechten Seite die Leute am nahesten sieht.
Ich kam gerade noch rechtzeitig, völlig außer Puste dort an, mit dem Poolhandtuch in der Hand.
Schon ertönte das Horn, immer ein ergreifender Moment und die Freedom legte ab.

Da ich nicht genau wusste, ab wann man uns da oben sieht von der Webcam aus, fing ich schon gleich mit dem Handtuch zu wedeln an.

Der Herr neben mir wusste auch, wo die Kamera installiert war.

Ich winkte abwechselnd mit dem Handtuch und gab, extra für meinen Mann Handküsse, in der Hoffnung, dass er auch zusieht.
Leider war er 5 Minuten zu spät im Netz, wie ich nachher erfuhr. Er sah nur noch das Disneyschiff, welches hinter uns fuhr.

In diesen Minuten wurde mir bewusst, dass jetzt wirklich meine monatelange Wartezeit auf dieses Ereignis vorbei war und natürlich ließ ich meinen Tränen freien Lauf.

Es war aber auch ein sehr emotionaler Moment. Zwar liefen wir " nur" aus Port Canaveral aus, was natürlich nicht halb so interessant ist wie der Hafen von Miami.
Aber zu wissen, dass ich jetzt eine Traumreise vor mir habe und gleichzeitig dachte, dass an den Computern meine Angehörigen und Freunde sitzen, dass hat mich einfach überwältigt.

Das Wetter spielte zum Glück auch mit. Die letzten beiden Tage vor der Cruise gab es ab 16 Uhr immer Gewitter, die auch bis in die Abendstunden dauerten.
Auf der einen Schiffseite sah der Himmel zwar bedrohlich dunkel aus und in der Ferne konnte man erkennen, dass es regnete, aber wir blieben verschont.

Morgen gehts weiter mit dem Rest des Tages und, wenns klappt mit Einstellen, dem Video von unserem Auslaufen, welches mein
Sohn auf dem PC aufgenommen hatte.

Nine

28 Sep. 2009
Braunschweig

Schon allein wenn ich das lese, bekomme ich sofort glasige Augen. Ich kenne dieses Gefühl..... :( Überkommt mich auch immer, wenn das Schiff wieder im Heimathafen ankommt.
Die Freedom hat mich 2016 wieder, und ich freu mich jetzt schon wie bolle....freue mich auch weitere Eindrücke meiner "Traumschiffsklasse" :)
Liebe Grüße

lorelay

27 Aug. 2012
Unterfranken
Vielen lieben Dank auch für die Disney-Schiff-Bilder. Damit hast du mir eine riesige Freude bereitet und meine Vorfreude gesteigert. Die Fotos vom Auslaufen sind toll .... der Pier auf dem wir schon standen und damals die Schiffe beim Auslaufen beobachteten, dann die Vorfreude auf August und dann konnte ich so genau dein Gefühl nachvollziehen .... herrlich.

Übrigens kann man sich die Aufnahmen vom Auslaufen des Schiffes auch kaufen ... sind zwar nicht billig, aber schon was Besonderes.

Nun bin ich auf die weiteren Tage gespannt.

Unterfranken
Ohhhhhhhhhhhhhh du hast so schöne Worte gefunden, ich kann das so gut nachvollziehen.
Wenn diese lange Wartezeit vorbei ist und du endlich am "Ziel" bist. Wunderbar...
Ich habe diesen Moment ja noch "vor" mir und ich bin gespannt wie emotional ich reagiere.

Ich danke dir für die tolle Fortsetzung und freue mich auf die nächsten Teile der Route

LG
Hex

Meine Alleinreise zum dritten Mal- Florida und die Freedom September 2014 -14

hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euer Feedback!

Weiter gehts mit dem Rest von Tag 7:

Ich stand noch eine Weile an Deck und sah in den Abendhimmel.

Danach ging ich aufs Zimmer.

Mein Balkon

Ich skypte mit meinem Mann und meinem Sohn, hatte dafür ein Internetpaket für eine Stunde gekauft. Zu neugierig war ich, ob es mit dem Aufnehmen der Schiffsabfahrt geklappt hat.
Wir hatten vereinbart, dass mein Sohn versuchen sollte, die Ausfahrt mit dem PC via Webcam vom Port Canaveral zu filmen.
Er hat mich tatsächlich gesehen und auch noch andere Freunde, eben weil ich mit dem Handtuch gewunken habe.

Mein Mann war enttäuscht, dass er zu spät kam.
Aber die beiden waren irgendwo in der Prärie unterwegs und hatten erst in einem Mc. Donalds W- LAN.

Gegen 18 Uhr nahm ich das Abendbrot wieder im Windjammer ein und nachher habe ich das Schiff erstmal im "Groben" besichtigt. Natürlich musste gleich der erste Pool "Solarium" getestet werden, da an diesem am wenigsten los war.
Der Name Solarium Pool trifft auch voll zu, das Wasser hatte Badewannentemperatur.
Die andren beiden waren aber kälter.

Gegen 21 Uhr setzte ich mich mit einem Gläschen Wein auf den Balkon.

Das Gefühl war wunderschön, da draußen in der warmen Sommerluft zu sitzen, in den Nachthimmel zu sehen und dabei das Meeresrauschen zu hören.

Nach 22 Uhr fiel ich ins Bett und schlief selig ein, natürlich bei offener Balkontür.

Texelrita

11 Juli 2008
Leverkusen
Doreen, menno.....ich hab´s irgendwie nicht gepeilt!!! Sorry, ich sah nur Alleinreise Florida 2014 und dachte es ist dein alter Bericht, den jemand hervorgekramt hat..... o_Oo_Oo_O. Wie doof bin ich denn? Es ist ja Dein neuer Bericht. Aber.....dafür konnte ich jetzt gleich mal ne ganze in Ruhe nachlesen und miterleben.

Wie immer toll und jezt freu ich mich besonders aufs cruisen, denn kaum 2,5 Monate zurück verzehrt es mich schon wieder und ich warte gebannt auf mehr von Dir!

Unterfranken
Jetzt sind mir wirklich die Tränen gekommen als ich das Video angesehen habe. Einfach weil du dich so sehr gefreut hast und keine Scheu hattest das auch zu zeigen. Wirklich, das war wunderschön.

Augustusburg

Ja, ich war in diesen Minuten so wahnsinnig aufgeregt und glücklich, mir war egal, was andere von meinem Gefuchtel und Gehopse hielten.
Aber wie ich schon schrieb, die Amerikaner sind ja da ganz anders als wir Deutschen, viel lockerer!!

@ Rita,
ich freu mich, dass du zugestiegen bist!