Miami und Key West

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ganz furchtbare Bilder!!! :giggle: Wir sind furchtlos, nur weiter her mit solcher Folter!

Danke u. LG,

Topefa
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
Training

002-JPG.jpg


.. so am nächsten Morgen war nach dem Cappuccino mal erst etwas Training angesetzt ... 1000 Meter wurden gemacht und das sollte dann mal reichen für den heutigen Tag , ein wunderschönes Trainingsbecken mit abgetrennten Bahnen .. :giggle:
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
nach Key West

… so nun fahren wir nach Key West !

Es gibt zwei Möglichkeiten nach Key West zu kommen :

1. man setzt sich ins Auto , klebt die Camera an die Autoscheibe und gibt Gas
2. man plant die Tour und sieht sich die atemberaubende Landschaft an, denn es gibt viel zu sehen o_O

Also wurde vorher das NAVI gespeichert und mit den Koordinaten gefüttert und „ LISA „ hatte heute viel viel Arbeit.
Bis Key West haben wir mehr als 6 Stunden benötigt !

Von Key Largo nach Key West auf dem Overseas Highway gibt es ja unheimlich viele Möglichkeiten sich zu verfahren .. :LOL::LOL::LOL:
Denn unzählige Stripmalls zwingen einen zum abbiegen. Was wir auch oft machen.
Meine Freundin „Wendy`s“ hatte mich auch gerufen und ich konnte ihren Lockrufen nicht widerstehen ... :LOL:

Vorbei am Hilton , vorbei am Wild Bird Center , durch Tavernier , in Islamorada ist das Diving Museum .
Dann geht es zu Larry !
Larry kennt ihr ! o_O Lighthouse Larry ! o_O
Larry rettet die alten Leuchttürme vor Florida und baut diese „an miniature“ nach.
… jedes Jahr werden Schwimmwettkämpfe vom Festland zu dem Lighthouse veranstaltet.
Seine nachgebauten Lighthouses kann man in Islamorada bewundern. Er schweißt Kupfer in unterschiedlichen Stärken und Durchmesser zu einem Kunstwerk bis diese wie das Original Lighthouse aussehen .
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
044-JPG.jpg


.. da steht das Lighthouse von Larry ... wer hat es schon gesehen ? wer ist achtlos daran vorbei gefahren ? o_O
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
Overseas Highway

001-JPG.jpg


.. ich hatte doch geschrieben : nach dem Gewitter scheint die Sonne und man hat blauen Himmel .. der Overseas Highway Richtung Key West
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
am Overseas Highway

003-JPG.jpg


... in der Bucht vor Islamorada befindet sich ein wunderschöner Yachthafen und diese interessante architektonische Überdachung ...
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
Yachthafen

005-JPG.jpg


.. der super Motorboothafen , jedes Boot hat einen Anschluß für die Be- und Entsorgung ...
.. die langen Stangen am Boot sind keine Radioantennen sondern super Angeln für den Thunfischfang ... :LOL:
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
Dangerous

006-JPG.jpg


... und standen wir vor diesem Schild und haben uns verwundert den Hinweis auf die gefährlichen Krabbenmonster angesehen ...
als wir dann eine Zeit lang am Strand saßen , kam plötzlich und unerwartet eine solche Monsterkrabbe aus dem Meer , wir haben uns fürchterlich erschrocken,
denn die sind riesig und groß , wir konnten sie aber noch schnell fotografieren ... der Beweis ist also gesichert o_O
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na, da bin ich aber auch überrascht o_O, welcher Park war's denn? Und schnell her mit dem Beweisfoto, damit wir auch wissen, von was da die Rede ist :).

Vielen Dank,
Topefa
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
Na, da bin ich aber auch überrascht o_O, welcher Park war's denn? Und schnell her mit dem Beweisfoto, damit wir auch wissen, von was da die Rede ist :).Vielen Dank,Topefa
.. aber nicht erschrecken .. auf eigene Verantwortung o_O
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
Monsterkrabben

.
... diese Monsterkrabben kommen aus dem warmen Wasser , wenn man am Strand sitzt und ganz leise ist ...
... und dann muß man mit dem Foddoabbarad schnell sein ... :giggle: :giggle: :giggle:

013-JPG.jpg
.
.
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
Key West

.. buuuhhh >> schnell weiter Richtung Key West , die Sonne lacht vom Himmel :sun: :sun: :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Diesen Riesen-Lobster habt Ihr doch nicht selbst fotografiert, oder??? Der sieht aus wie das riesige Modell vor den Rain Barrel Galleries.

An welchem State Park stand das Hinweis-Schild auf monster crabs?

Danke,
Topefa
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Diesem riesigen Lobster sind wir auch schon begegnet... war ein sehr schreckhafter Moment... er war größer als unser Auto und hätte es locker zerstören können, wenn wir nicht die Flucht ergriffen hätten :giggle:
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
Diesem riesigen Lobster sind wir auch schon begegnet... war ein sehr schreckhafter Moment... er war größer als unser Auto und hätte es locker zerstören können, wenn wir nicht die Flucht ergriffen hätten :giggle:
.. danke .. hatte ich doch wohl geschrieben , glaubt mir ja keiner , danke für deine Hilfe :giggle: (y) :kiss:
 
OP
M

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
Krabbelzeug

.. und wo wir so schön bei diesem Krabbelzeug sind , schauen wir mal kurz ins " Turtle Hospital " am Overseas Highway in Islamorada



015-JPG.jpg


diese Leopardenschildkröte hat einen super toll gezeichneten Hals ..
... weil einige User da ja auch schon waren und darüber berichtet haben , erspar ich mir weitere Bemerkungen zu diesen Urviechern ...
 
Oben