Red Tide???!

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Wir sind jetzt fast eine Woche hier und waren seit dem an folgenden Stränden
- Tarpon Point Beach Sanibel
- Lowdermilk Beach Naples
- Naples Pier
- Nokomis Beach
- Coquina Beach Anna Maria Island

Das Wasser war überall klar, wir hatten keine Atemprobleme und es lagen nirgendwo tote Fische, also würde ich sagen, dass es dort derzeit keine Probleme mit Red Tide gibt.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Wir sind heute in 3 Wochen in Englewood.Ich werde berichten wie es aussieht. Laut Aussage von Bekannten die gerade Urlaub dort machen ist momentan alles ok und man kann beruhigt an den Strand gehen.Keine Red Tide, keine toten Fische und kein unangenehmer Geruch.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Das Zeug dort ist normal.
Ist auch nicht die Sorte, die an anderer Stelle für Unruhe sorgt.;)
Das dachte ich mir, wollte es aber nicht unerwähnt lassen. Es geht hier ja auch um Red Tide und nicht um die Algenplage, sonst hätte ich es in dem entsprechenden Thread gepostet ;)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.872
Das dachte ich mir, wollte es aber nicht unerwähnt lassen. Es geht hier ja auch um Red Tide und nicht um die Algenplage, sonst hätte ich es in dem entsprechenden Thread gepostet ;)
Red Tide wiederum hat nichts mit dem Seegras zu tun ;)

Aber egal. Das was du beobachtet hast ist Normalität.
Übrigens wird das nicht komplett entfernt, sondern das meiste davon "untergepflügt"
Das verfestigt den Strand und schützt so vor Erosion.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.872
Jetzt habe ich es kapiert.

Aus der Bemerkung "lag tatsächlich etwas Seegras" hatte ich entnommen, dass Seegras dort sonst nicht vorkommt ;)
 

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Heute Sanibel, Bowman’s Beach… Ein Traum…

IMG_0464.jpeg

5 USD / Stunde fürs Parken und die Bezahlmethode… :(

Ein netter Herr hat mir dann mit einem Hotspot ausgeholfen.

Achtung: Es wird absolut regelmäßig kontrolliert. Wer drüber ist… 150 USD…
 

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Heute Sanibel, Bowman’s Beach… Ein Traum…

Anhang anzeigen 106670

5 USD / Stunde fürs Parken und die Bezahlmethode… :(

Ein netter Herr hat mir dann mit einem Hotspot ausgeholfen.

Achtung: Es wird absolut regelmäßig kontrolliert. Wer drüber ist… 150 USD…
Angeblich gibt's da seit heute wieder das Red Tide Schild am Strand. Wurde in der FL Gruppe auf Facebook geteilt.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
412
...NUR KURZER OT: korrekt, so ging es uns auch und ein freundlicher Mensch hat uns gegen Cash mit eingebucht. Um anderen Fall hätten wir umdrehen müssen.
Dieses Jahr nun mit eigener Datenkarte :)
 

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Mich würde auch interessieren, was du mit der Bezahlmethode meinst?
Du kannst da nur mit dem Handy, also nur online bezahlen. Wir hatten keinen extra Datentarif, normales Roaming hat nicht funktioniert, WIFI gab es dort natürlich nicht.

Wir haben dann jemanden um einen kurzen Hotspot gebeten.
 
Oben