Red Tide???!

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.872
Gibt es noch aktuelle Informationen zur Red Tide?

In letzter Zeit häufen sich die OT Beiträge in vielen Strängen.

Ich appelliere hier eindringlich an eure Verantwortung die sich aus der Akzeptanz der Forenregeln ergibt!!
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.342
Ort
Bei Frankfurt
:) Ich frage mich, wo die RT hin ist... durch ablandigem Wind auf den Golf getrieben,..ok... und da? War ja im Feb. schon massiv....
Ich hätte damit gerechnet, dass die wie ein Teppich nur darauf wartet dass der Wind dreht. Freut mich ja, dass es anscheinend nicht so ist und wir AMI "ohne" erleben können......
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.872
:) Ich frage mich, wo die RT hin ist... durch ablandigem Wind auf den Golf getrieben,..ok... und da? War ja im Feb. schon massiv....
Ich hätte damit gerechnet, dass die wie ein Teppich nur darauf wartet dass der Wind dreht. Freut mich ja, dass es anscheinend nicht so ist und wir AMI "ohne" erleben können......

Das ist kein Teppich der das ganze Jahr zirkuliert.
Nachdem die Blüte zur Ausbreitung geführt hat, löst sie sich auch nach einiger Zeit, abhängig von Wind, Wetter und Wassertemperatur, wieder auf.

Bis das Spiel von vorne los geht.

Wir reden hier also nicht über die eine Red Tide, sondern über ein immer wiederkehrendes Phänomen.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Ankunft auf TI - KEINE Red Tide - nur pure, reine Seeluft, weicher, weisser, sauberer Sand und Möwen, Pelikane und Strandläufer…. (und mein grüner Papageienschwarm) 😀❤️
Morgen folgen ‚Beweisfotos‘ 😊
Hier am Englewood Beach auch, sauberes klares Wasser und von der Red Tide nichts zu sehen.

IMG_4341.jpeg
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Hier am Englewood Beach auch, sauberes klares Wasser und von der Red Tide nichts zu sehen.

Anhang anzeigen 107059
Allerdings auf Bocca Grande war es heute nicht schön, es hat sehr unangenehm gerochen und es lagen tote Fische am Strand. Dort hat der Hurrikan sehr viel zerstört, auch der Strand ist nicht mehr der, der er mal war.Die schönen Grillstations am Leuchtturm sind auch zerstört.Schade!IMG_4501.jpeg
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
oh, wir waren so vor ca 10 Tagen und am Muttertag auf Boca Grande, aber ganz am Ende: Gasparilla Island State Park, es war herrlich und so grosse Fische ca. 20 cm in Schwärmen im Wasser.
Wir sind gestern heim geflogen und waren in den letzten 2 Wochen auf Boca Grande, am Strand von Englewood, Blind Pass Beach (da war etwas viel Seegras oder Algen, aber kein Gestank, nur am Strand auf dem Weg zum Wasser) Lido Key Beach, Siesta Key Beach und Caspersen Beach
überall war sehr schönes klares Wasser und oft auch Fische, lebend im Wasser. Manchmal standen Schilder wegen der Red Tide dort, aber es war nichts zu bemerken.
Wir waren nur an Stränden mit Toilette und Duschen und haben dort auch nichts von Zerstörungen bemerkt, waren aber auch zum ersten Mal dort.

Es war toll und ich wäre gern noch dort.

LG Biggi
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.872
Vielleicht sollten wir das Thema nicht umdrehen.

Keine Red Tide sollte ja der Normalzustand sein.

Daher hier bitte nur Meldungen, zu aktuellen Vorkommnissen der Red Tide.

Und nicht zum x-Male Bilder von sauberen Stränden.

Das kann nicht Sinn von diesem Strang sein.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Vielleicht sollten wir das Thema nicht umdrehen.

Keine Red Tide sollte ja der Normalzustand sein.

Daher hier bitte nur Meldungen, zu aktuellen Vorkommnissen der Red Tide.

Und nicht zum x-Male Bilder von sauberen Stränden.

Das kann nicht Sinn von diesem Strang sein.
Bilder von wunderbaren Aufenthalten an traumhaften Stränden sehen wir dafür sehr gerne im Reiseberichtsbereich! :cool:
 

marcello3o3

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
70
Letzten Sonntag war etwas Seegras am Clearwater Beach im Wasser und aufm Sand zu sehen, aber nicht der Rede wert. Kein Müffelgeruch, nix. Strand war typisch für einen Sonntag überfüllt und hat niemanden gestört.
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Seit Freitag sind wir nun leider wieder zurück. 3,5 Wochen vergingen einfach zu schnell !
Ich möchte nur noch eben hier berichten , daß wir in dieser schönen Zeit ( wir waren nur an der Golfseite) keinerlei Anzeichen von Red Tide , Algen oder Quallen hatten , egal an welchen Stränden wir uns aufgehalten haben!
Ich wünsche allen , die in diesem Jahr noch vor Ort sind genau so tolle Strände und eine wunderschöne Zeit 🏖🇺
 
Oben