Reisebericht FL 25.07.07 bis 23.08.07 von alexwag

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Och menno....schon vorbei...tief aufseufzen musste ich...und sooo tolle Fotos...nochmals vielen Dank (y)

Komisch, dass auch in meinen Aufzeichnungen, die letzten Tage recht mager sind. Kommt aber auch daher, dass ich, aufgrund meiner Schulterentzündung, kaum was schreiben konnte.

Übrigens muss ich gestehen, dass wir(meine Familie und ich), mit Euren traurigen Abschieden nicht mithalten können....vermutlich wird das bei Euch auf Unverständnis stoßen, aber bisher haben wir uns am Ende des Urlaubes immer sehr auf zu Hause gefreut. Natürlich gibt es auch ein bedauern, dass 3 Wochen schon wieder vorbei sind, aber wir haben immer den Gedanken, "es war schön und nun ist's genug".
Das man im nächsten Monat am liebsten schon wieder fliegen könnte, steht auf einem anderen Blatt.... :wink:

LG, Tine
 

tina1805

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Hallo Alex...

auch ich wollte mich für den Super Reisebreicht bedanken... Man weiß ja was das für Arbeit macht und Zeit kostet. Aber die FLI Mitglieder danken es dir!

Ich wurde so richtig mitgerissen. Vielen lieben Dank!

Zum Glück sind es nur noch paar Wochen bis zum 19.10.
Da gehts ab ins Land unserer Träume.

PS: Und auch meine KK wird glühen :LOL:

Liebe Grüße aus Franken

Tina
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank für den schönen Bericht !

Das Ende war sehr traurig :cry: ...

Ich kann Dich so gut verstehen....

Das "schöne" daran ist, dass es uns hier allen so geht...
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Hi Alex...

auch von mir ein dickes, fettes DANKESCHÖN. Es hat bei jeder Seite mehr Spaß gemacht mit dabei zu sein. Mit viel Witz und Esprit geschrieben... :yes: Nun ist es leider zu Ende... :(
Aber nach den Schlußworten können wir Dich ja nur als Wiederholungstäter enttarnen und so ist uns eins gewiss... Fortsetzung folgt :)

alexwag schrieb:
„Redland Grill“, 17695 Sw 272nd St / Homestead, FL 33031.
Den Tip habe ich mir natürlich sofort notiert.

Schön, dass wir zum Ende ja auch noch mit leckeren Essensfoto´s belohnt worden sind - da war in einigen seltenen Fällen dann doch die Kamera schneller ;)

Ansonsten tolle Foto´s dabei. Vielen Dank... aber das Essensfoto Battel hast Du trotzdem "verloren" - oder einigen wir uns auf unentschieden... *Zwinker - nicht ganz Ernst gemeint*

GREETZ :mad: SKULLY
 
OP
A

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
@Skully:

Nee, nee, ich gebe mich geschlagen - was die Fotos angeht. Vielleicht will es das Schicksal mal und wir treffen uns........dann aber zu einem "Essbewerb" anstatt "Bildwettbewerb" :P :yum:
Unsere Frauen können dann ja kopfschüttelnd Bilder von uns und dem Essen machen :!: :whistle: :angry:


Gruß

Alex
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
(y) (y) (y) wirklich klasse geschrieben, als wäre man mittendrin. Allerdings musste ich mir jetzt doch zum Ende hin ein Tränchen verkneifen. Du hast genau das ausgesprochen bzw. nieder geschrieben, was (fast) alle bei der Abreise denken/fühlen. Aber Kopf hoch, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und irgendwann gewöhnst Du Dich auch wieder an deutsche Supermärkte auch wenn das jetzt vielleicht undenkbar zu sein scheint :wink: . Also nochmals vielen Dank für die gute Unterhaltung.

Liebe Grüße
Denise
 

floridajack

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Apr. 2007
Beiträge
386
Ort
Leipzig
Hi Alex,
was für ein gut gebauter, kurzweiliger und amüsanter Reisebericht!
Respekt, wie der Wiener sagt!!! :yes: :yes: :yes:
Da werde ich mich ganz schön strecken müssen. Aber irgendwie sind wir schon Brüder im Geiste, denn viele deiner Ansichten decken sich mit meinen und...die Idee mit den (augenzwinkernden) Danksagungen am Schluss hatte ich auch. In einer Sache gehen wir aber so was von nicht konform: Ich sage nur "Key Lime Pie"!! :giggle: (siehe mein nächstes Kapitel)
Gruß,
floridakeylimejack :LOL:
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Als ich den letzten Teil Deines Berichts gelesen habe mußte ich auch kurz schlucken :cry: , Du hast genau unsere GEdanken und Gefühle aufgeschrieben, die wir auch immer vor der Rückreise haben...
Und der erste BEsuch im deutschen Supermarkt-für uns auch jedesmal grauslig :mad:
Aber: nach dem Urlaub ist schließlich vor dem Urlaub, damit halten wir uns über Wasser!

Danke für Deinen tollen Bericht!

Gruß,
Rosa
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hi Alex,

auch von uns ein ganz großes Dankeschön für diesen wirklich toll geschriebenen Reisebericht und Deine Mühe und Zeit. (y)

Unglaublich, wie Du so treffend die ganze Bandbreite (auch unserer) "Florida-Emotionen" (Freude, Glück, Staunen, Traurigkeit usw.) während eines Urlaubs eingefangen hast....und wer es nicht selbst erlebt hat, wird es vielleicht auch nicht versehen können, dieses ganz besondere Gefühl.


Vielen Dank sagen

Ele & Co.
 

kpt-killer

FLI-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
72
Ort
Norddeutschland
DAS war mit Abstand beste Reisebericht den ich jemals irgendwo gelesen habe.
Tolle Fotos - verbunden mit tollen Erinnerungen (war im letzten Nov. auch in CC)
einfach wunderbar!


Seltsam, der Wunsch, sich endlich „satt“ zu fahren, -sehen, -erleben wurde wieder nur so weit gestillt und erfüllt, dass man wieder herkommen muss, es bleiben immer noch Wünsche übrig, noch immer ist diese „Sehnsucht USA“ unstillbar. Fast wie eine giftige, aber süße Droge, die – einmal eingenommen – einen nie wieder loslässt, egal wo, egal wie oft man sie einnimmt. Im Gegenteil.
Seltsam deshalb, weil ich schon in vielen Ländern dieser Erde war, es war überall schön – manchmal mehr, manchmal weniger. Aber NIEMALS so wie hier, in MEINEM Land. Nie wieder hatte ich dieses Gefühl von Heimat und Zuhause gespürt, als an jenem verhängnisvollen Tag im Mai 1991, als ich aus dem Jumbo im JFK stieg und erstmals diese Luft einatmete. Es schien, als würde ein unsichtbarer guter Geist mich umarmen und sagen: „Endlich bist Du zu Hause!“ Und obwohl ich in diesem Moment außer einer Gangway noch nichts von der Magie dieses wunderbaren Landes gesehen hatte, war ich mir sicher: „Hier kommst Du immer wieder her.“


Das möchte ich mal ganz fett unterstreichen, wie viele andere wohl auch. Nur das es bei mir das Jahr 2000 war als ich das 1. Mal da war.
Seitdem gibt es keine anderen Urlaube mehr...
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Alex,

das war alles in allem wirklich ein toller Bericht! :yes:

Bei Deinen Schlußworten habe ich mich anfangs gefragt, "was schreibt der da für ein sentimentales Zeug? Was leidet der arme Kerl!" Aber auch wenn ich für mich nicht in Anspruch nehmen kann, dass ich mich in den USA "zuhause" fühle (obwohl es immer ein verdammt gutes Gefühl ist, dort Urlaub zu machen), muß ich zugeben, dass ich bei mir etwa in der zweiten Häfte Deines Epilogs eine leichte Gänsehaut feststellen musste.

Wie gesagt: Toller Bericht mit vielen schönen Bildern und Eindrücken!

Und irgendwie fühle ich mich langsam dem Druck ausgesetzt, im Oktober auch einen Bericht schreiben zu müssen. Mal sehen, vielleicht fällt mir bis dahin noch eine passende Ausrede ein ;)

Gruß

Uwe
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Neeee... das kann`s ja jetzt nicht gewesen sein. So ein klasse RB und nun ist er leider vorbei. Das kann so nicht bleiben, also machen wir schnell eine Abstimmung: Wer ist dafür das alex wieder rüber fliegt und weiter an dem RB schreibt ? -> Alle ? Keine Gegenstimmen ? - OK, angenommen. Schnell ein Spendenkonto einrichten und dann schicken wir ihn wieder "in unsere Heimat" - ONE WAY. Nur der Laptop für die täglichen Berichte darf mit... :D

Danke für die kurzweiligen Momente und schönen Erinnerungen sowie Eindrücke, die dein RB hinterlassen hat !
 

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
Hallo Alex,


vielen Dank für diesen SUPER RB !!!!!!
hat sehr viel Spaß gemacht, mit Euch auf Reisen zu gehen...

Zumal wir dieses Jahr nicht in die USA kommen und ich hoffe, daß wir nächstes Jahr wieder durch die Straßen von Florida schlendern können...
Dann auch mit 2 Kiddies im "Gepäck".
Vielleicht diesmal dann für 3 Wochen... müssen ja was aufholen 8)

Also auch von mir ein ganz großes Lob und vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir da gemacht hast...

Gruß Tobi
 

Bunny

FLI-Newbie
Registriert
26 Aug. 2007
Beiträge
2
Halt Stop !!!!!

Hier sind 3 Gegenstimmen :!: :!: :!: :!: :!:

Wir sind nicht dafür das Alex wieder in die USA geschickt wird.
Zumindest nicht alleine :D :D

Es grüssen

seine Frau und seine Kinder :LOL:
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Hey Alex,

supergenialer Reisebericht!!!

Danke für die gute Unterhaltung und die tollen Bilder.

Freu mich schon auf deinen nächsten Urlaub ;)

LG
Nina
 

Floridianer07

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
162
Ort
Waldbronn
Mensch Alex, ich verneige mich vor dir! Wunderschöner, witziger, emotionaler Reisebericht!!!! Und somit hast du uns die Wartezeit versüßt.
Die letzten 28 Tage werden zwar hart, aber die werden wir auch noch rum bekommen.

VIELEN DANK UND LIEBE GRÜßE (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Ja Mensch Alex was soll man zu deinem RB noch sagen ausser (y) (y) (y) (y) \:D/ \:D/ \:D/ :LOL:

Ralf
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Banny schrieb:
Halt Stop !!!!!

Hier sind 3 Gegenstimmen :!: :!: :!: :!: :!:

Wir sind nicht dafür das Alex wieder in die USA geschickt wird.
Zumindest nicht alleine :D :D

Es grüssen

seine Frau und seine Kinder :LOL:


:unsure: Hmm.... naja, ok. Ihr dürft dann mit. Über wessen Einkaufsorgien sollte alex sonst auch berichten, wenn nicht der Rest der family dabei ist...
:giggle:
 
Oben