These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Mein Mann sagt einmal Amerika reicht?
Er ist nicht der Typ der sich Städte anguckt und New York reizt ihn gar nicht.
Wir müssen immer für sechs Leute sparen da ich nicht ohne meine Kids reisen möchte.Noch nicht?
Also reisen wir nächstes Jahr nach drei Jahren sparen endlich nach Florida ?
Bin auf die Fortsetzung gespannt.:sun:
 

frangipani

FLI-Member
Registriert
31 Okt. 2014
Beiträge
202
Ein bisschen wird noch kommen denke ich. Ansonsten empfehle ich einfach so mal den Brooklyn Botanical Garden. Gleich frühs.
Ist dein Avatar die Oak Alley Plantation?

Ja, genau. Wir waren vor 2 Jahren dort! Haben dort auch übernachtet, was ich jedem nur empfehlen kann, weil man vor oder nach den offiziellen Öffnungszeiten herumgehen kann und so tolle Fotos ohne andere Touristen bekommt. War ein wirklich schönes Erlebnis.
Heuer möchte ich mir die Boone Hall Plantation anschauen!
 

frangipani

FLI-Member
Registriert
31 Okt. 2014
Beiträge
202
Weißt Du, was ich so erfrischend an Deinen Reiseberichten (hab auch den letzten nach Texas mitgelesen) finde?
Dass du auch einmal von kleinen Fettnäpfchen, Reinfällen oder Mißstimmungen schreibst.
Dadurch wirken sie so echt und ich finde mich viel mehr wieder. Welcher Urlaub ist schon von vorne bis hinten perfekt? Unsere jedenfalls auch nicht!
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Weißt Du, was ich so erfrischend an Deinen Reiseberichten (hab auch den letzten nach Texas mitgelesen) finde?
Dass du auch einmal von kleinen Fettnäpfchen, Reinfällen oder Mißstimmungen schreibst.
Dadurch wirken sie so echt und ich finde mich viel mehr wieder. Welcher Urlaub ist schon von vorne bis hinten perfekt? Unsere jedenfalls auch nicht!

Es freut mich dass dir mein Bericht so gefällt.

Es stimmt, irgendwas muss schiefgehen, sonst wäre es ja langweilig. Ausserdem kann man dann (mindestens) nacher drüber lachen und sagen: mann war ich doof - Anfängerfehler.

So jetzt geht es weiter, wir wollen den zweiten Tag ja mal rumkriegen.
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 19
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 2: St. Patricks Cathedral

  • Achtung: die Fotos sind jetzt bissl durcheinander

Nach einer kurzen Pause sind wir weitergelaufen – natürlich mit Fotostopps - am Chrysler Building (405 Lexington Ave) entlang ging es zur St. Patricks Cathedral (50th Street x 5th Ave, glaube ich). Mittlerweile hat es sich wieder zugezogen. Wir checkten nochmal die Wetter App und diese sagte eindeutig: kein Regen, aber Wolken und somit kein Sonnenuntergang. Zumindest kein sichtbar schöner. Weg wird sie schon auch ohne Zuschauer gehen die liebe Sonne. Macht sie sonst ja auch ungefragt.

Eigentlich hatte ich meine Tagestouren ja sinnvoll aufgebaut, d.h. dass sie genau dort enden, wo wir den restlichen Abend / Sonnenuntergang verbringen wollen. Nur ohne Sonnenuntergang machten auch viele andere Abendlocations keinen Sinn (insgesamt hab ich leider nur einen schönen Sonnenuntergang und irgendwie kaum Nachtbilder obwohl wir immer recht spät im Hotel waren, oft war das Wetter schuld, aber dann auch mein Fieber, das dazu führte dass wir einiges gestrichen hatten). Wir haben die anderen Tagespläne angeschaut und dann beschlossen, die LOVE und die HOPE Skulpturen vorzuziehen, dann bei einem Panda Express zu essen. Und dann nochmal zu Disney zu gehen, da wollte ich dann doch noch was haben, dass es beim ersten Mal nicht geschafft hat. Na gut, Roland war bei der Entscheidung nicht so involviert. Bei der Planung aber auch nicht. Ihr kennt ja meinen Standpunkt seit Florida: Mitsprecherecht gab es exakt bis zur Flugzeugtür beim Hinflug.

Das nächste Ziel war also die St. Patricks Cathedral. Eine wirklich schöne Kirche. Ich mag ja die bunten Kirchenfenster. Das gezeigte jetzt zwar nicht so unbedingt, aber bunt ist immer gut. Bunt ist quasi meine Lieblingsfarbe. Und wenn Sonne durchscheint ist es noch schöner. Als wir reingegangen sind war gerade ein Gottesdienst, deshalb haben wir nur schnell eine Kerze angezündet und sind eine rasche Runde mit ein paar Fotos gelaufen. Aber wenn man Zeit hat oder sich im Sommer mal abkühlen will lohnt es sich definitiv.

NYC02-212 1.jpg

NYC02-213 1.jpg

NYC02-216 1.jpg

NYC02-218 1.jpg

NYC02-219 1.jpg

NYC02-220 1.jpg

NYC02-221 1.jpg

NYC02-222 1.jpg

NYC02-277 1.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 20
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 2: Chrysler Building, Rockefeller Building

Was ich in New York ganz toll finde, ist dass sich die Hochhäuser oft ineinander spiegeln. Hier ist ein schönes Beispiel.

NYC02-203 1.jpg


Weiter ging es Richtung Rockefeller Building oder Plaza (oder wie das heißt), am Atlas musste da natürlich gerade eine Busladung Asiaten ankommen. Die wussten offensichtlich nicht, dass sie nur ganz wenig Zeit haben und belagerten den guten alten Atlas. Also gab es wieder eine kleine Zwangspause, aber da TOTR ja eh gestrichen war ist das nicht so schlimm gewesen. Im Nachhinein wissen wir allerdings, dass wir gerade eine tolle Chance verpasst haben, uns Tickets für den Sonnenuntergang am nächsten Tag zu kaufen. Aber da dachten wir ja noch, dass hoch aufs TOTR kein großes Problem ist, aufs Empi aber schon. Nun ja, nicht zum ersten Sonnenuntergang nach 3 Tagen … Aber dazu später mehr. Irgendwann waren auch die Asiaten weitergezogen und man konnte relativ menschenfreie Bilder machen. Die Lobby vom Chrysler Building haben wir uns dann auch noch schnell angeschaut, ist auch schön gestaltet (wobei sie mir bisschen zu dunkel wäre) und sehr beeindruckend.

NYC02-198 1.jpg

NYC02-235 1.jpg

NYC02-233 1.jpg

NYC02-226 1.jpg

NYC02-210 1.jpg

NYC02-209 1.jpg

NYC02-205 1.jpg

NYC02-200 1.jpg

NYC02-274 1.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 21
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Auf besonderen Wunsch meine Mama (welche eine stille Mitleserin ist, Roland verweigert den Bericht aktuell noch) soll ich euch darauf hinweisen, dass ihr so lange auf das Weiterschreiben warten musstet, weil ich mich vom Büromief erholen musste und daher zum berühmten Eselsrennen in Hersbruck gegangen bin.

Ein Video für alle Interessierten (die kleine schwarze Rennsemmelm ist Djangos Nikolaus, der Sieger; die Hübsche gepunktete ist Chiara und Rudi ist der Sieger der Herzen - er ist erst lange stehengeblieben, dann eine Runde im Affenzahn gerannt und dann leider wieder stehen geblieben):

 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Warum verweigert Roland Deinen tollen Bericht? Musst Du machen :kiss: und sagen, dass ALLE ihn(den Bericht) super finden (y)

In #66 das 1. Foto - da kommt man sich vor wie in einem wunderschönen alten Film :sun:

Viele Grüße

Das Eselrennen ist auch sehr witzig. Dass Esel sowas überhaupt mit machen, sind doch so stur!
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Warum verweigert Roland Deinen tollen Bericht? Musst Du machen :kiss: und sagen, dass ALLE ihn(den Bericht) super finden (y)

Den Roland findet ihr natürlich auch alle super, gell :)

Weiß nicht warum er ihn nicht liest. Vermutlich weil er zu faul ist, lesen mag er eh nicht so gerne. Ich vemute er denkt sich dass er ja dabei war und daher eh weiß was passiert ist.

Den Florida Bericht hat er auch erst gelesen, nachdem er die ganze Hausarbeit machen musste, weil ich immer gesagt habe, dass ich ja den Bericht schreiben muss. Das hat gewirkt ;)
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 22
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 2: Nochmal Time Square, nochmal Disney :)

Mittlerweile haben unsere Füße schon sehr weh getan, hier in Deutschland laufen wir jetzt nicht so viel. Die üblichen Spaziergänge am Wochenende um den See schon, aber das sind dann so 3 bis 6 km. Also haben wir mal Google befragt, ob uns die U-Bahn nicht netterweise an die Love Skulptur (W 55th St & 6th Avenue) bringen kann. Nö, kann sie nicht. Bzw. lohnt sich wie so oft in NY einfach nicht. Man könnte zwar 5 Minuten zur nächsten Haltestelle laufen, 2 Stationen fahren und dann wieder 5 Minuten laufen – oder man läuft halt gleich 12 Minuten und ist da.

Dort war auch bissl was los, ich hatte allerdings den Eindruck, dass viele eher aus Versehen vorbeigekommen sind und dann gesehen haben, dass da Leute zum Fotografieren angestanden sind. Wir haben uns also auch brav eingereiht. Diese Reihe hat aber viele nicht davon abgehalten einfach ins Bild zu springen. Naja, vielleicht waren die ja nur ein paar Tage in NY und hatten daher keine Zeit zu warten. Eine Reihe anstehender Menschen mit Fotoapperaten oder Handys in der Hand vor einem Kunstwerk – wie soll man da bitte drauf kommen, dass die Fotos davon machen können? Und zwar ohne Fremde Hintern drauf. Nein, nein, das muss ein Zufall sein! Die Familie vor uns muss aber mindestens 6 Monate in NY sein, die haben echt ewig gebraucht.


NYC02-240 1.jpg

NYC02-239 1.jpg

Bei dieser Skulptur ist mir allerdings ein zweiter Zeitwandel aufgefallen. Früher hatte man ja eine normale 08/15 Kamera, da war es ganz selbstverständlich Fremde anzusprechen und ihnen die Kamera in die Hand zu drücken welche dann ein Foto von einem gemacht haben. Dann kamen die teuren Smartphones, mit denen böse Menschen schnell wegrennen konnten. Das hat man auf keinen Fall aus der Hand gegeben. Fotos wollte man ja aber trotzdem und drauf sein auch. Die Selfies samt Stick und Duck Face wurden erfunden. Mittlerweile gibt man sein Handy aber offensichtlich wieder weiter, ich hatte ein iPhone und ein Galaxy S7 in der Hand. Ich hab Roland dann immer gefragt ob sich wegrennen lohnt. Wobei, bei der Hitze und meiner Entengeschwindigkeit … nee. Haben die aber nochmal Glück gehabt.

Nach der Love sind wir auch noch zu deren Schwester, der Hope Skulptur (222 W 53rd St) gelaufen. Die ist nicht ganz so beliebt. Hinter der wohnen außerdem Obdachlose die gar nicht daran denken für ihr Foto mal ihr Wohnzimmer samt Bar zu räumen.

NYC02-248 1.jpg

Auf dem Weg dorthin habe ich natürlich Fotos gemacht.

NYC02-247 1.jpg

NYC02-241 1.jpg

Danach war Zeit für ein Abendessen. Seit wir letztes Jahr in Florida waren bin ich ja süchtig nach Orange Chicken von Panda Express, daher habe ich mir jeden Tag einen Panda Express in der Nähe unserer jeweiligen Tour rausgesucht (ich habe selten gesagt, dass ich nach NY fliege sondern immer zu Orange Chicken). So auch heute und dieser sollte gut 15-20 Minuten zu Fuß entfernt sein. Aber laufen ging einfach nicht mehr und so haben wir einen Uber Shuttle gebucht. Dann Rush Hour (na gut, dank ganztätigem Verkehrsstau in Midtown) brauchte der auch 20 Minuten. Also rein in den leider nicht so gepflegten Panda Express, ein Plate mit doppelt Orange Chicken für mich und für Roland ein Plate mit Orange Chicken und irgendwas sowie eine Soße für daheim gekauft und voller Vorfreude in das Orange Chicken gebissen. Bähhhh, igitt, was ist das denn? Brrrr … das hat voll nach Essig und gar nicht lecker geschmeckt. Ich weiß ja, in der Erinnerung war alles immer etwas besser, aber so hat das in Florida definitiv nicht geschmeckt. Ich war sooo enttäuscht und total bedient. Da freut man sich total auf etwas und dann sowas. Ich habe dann auch nicht weitergegessen, Roland hat alles tapfer aufgegessen. Wobei er beim Essen auch eine sehr niedrige Schmerzgrenze hat.

NYC02-283 1.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 23
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 2: Nochmal Time Square, nochmal Disney :)

Da ich mich ja zwischenzeitlich dazu entschieden habe, doch noch was aus dem Disney Store zu wollen sind wir dann noch zum Times Square zurückgelaufen. Ich bin dann 2x in den Laden (jaha …) und wir haben noch ein paar Fotos gemacht und sind dann zum Hotel zurückgefahren. Diesmal sind wir im Ocolus ausgestiegen und ich habe noch schnell ein Foto gemacht. Im Hotel habe ich noch ein bisschen Banana Pudding im Bett gefuttert und bin dann eingeschlafen.

NYC02-265 1.jpg

NYC02-263 1.jpg

NY-C02-262.jpg

NYC02-253 1.jpg

NYC02-266.jpg

NYC02-267 0.jpg

NYC02-267.jpg

NYC02-268.jpg

NYC03-001 Ocolus 0.jpg


Hihi, merkt man dass ich MundMs mag?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
:LOL: Bei Dir gibt's immer was zum Schmunzeln oder Lachen! :yes: Auch das Eselsrennen! Die Esel (insbes. der schöne Schwarze) hatten aber Durchhaltevermögen, mir taten zuweilen die "Mitläufer" leid, sah schon den einen oder anderen fast am Boden hinterherschleifen. :LOL: Wer kommt bitte auf so eine Idee???

Super Motive aus Big Apple! Du hast aber auch einen Blick für die besonderen Gebäude-Elemente, wo andere hinwegschauen. (y) Die Spiegel-Bilder, die interessanten Details, zuletzt das schöne New York City Center - als ob man in Venedig abgeguckt hätte.... Das ist das tolle an so alten amerikanischen Cities: viele Stile aus der Old World und aus den Gründerjahren, kombiniert mit Neuem und Wolkenkratzer. :yes:

Apropos Banana Pudding....:whistle::
Hattest Du schon die Zeit für den tollen Bericht von Floja mit New Orleans beginnend, momentan bei den Haien und Rednecks im Panhandle...? :-p

Danke für den interessanten Bericht.
Ein schönes Wochenende,

Topefa :sun:
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
Ich finde es faszinierend, dass du noch bei Tag 2 bist!
Danke für die vielen tollen Eindrücke! Die Love Skulptur hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, mal schauen ob ich in 3 Wochen auch dort vorbeikomme und dann fotografiert werde :p
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
:LOL: Bei Dir gibt's immer was zum Schmunzeln oder Lachen! :yes: Auch das Eselsrennen! Die Esel (insbes. der schöne Schwarze) hatten aber Durchhaltevermögen, mir taten zuweilen die "Mitläufer" leid, sah schon den einen oder anderen fast am Boden hinterherschleifen. :LOL: Wer kommt bitte auf so eine Idee???

Mmh, im Zweifel die Hersbrucker :)
Ja, machmal sind die Mitläufer auch hingefallen, einer hat aber das Seil nicht losgelassen und dann hat der Esel auch einen Purzelbaum gemacht.
Der schöne schwarzr ist nicht nur schön sondern auch schnell, er hat die letzten drei Jahre gewonnen.

Super Motive aus Big Apple! Du hast aber auch einen Blick für die besonderen Gebäude-Elemente, wo andere hinwegschauen. (y) Die Spiegel-Bilder, die interessanten Details, zuletzt das schöne New York City Center - als ob man in Venedig abgeguckt hätte.... Das ist das tolle an so alten amerikanischen Cities: viele Stile aus der Old World und aus den Gründerjahren, kombiniert mit Neuem und Wolkenkratzer. :yes:

Also ehrlich gesagt ist das immer purer Zufall oder Langeweile. Also manchmal denke ich mir schon: "oh das könnte gut aussehen", aber so ewig auf das richtige Licht warten oder extra wo hochklettern das würde ich jetzt nicht. Ich hab schon auch viel Ausschuss dabei den ihr halt nicht zu sehen bekommt. Ich vermute dahinter eher das "Blinde-Huhn-Prinzip". Eines meiner Lieblingsfotos aus Florida, da hab ich meinen lila Hut auf und fotogafiere nur meine Augen im Spiegel, war zum Beispiel weil mir langweilig war, da sich die Fahrt von Key West nach Miami bissl zieht.
Sehr oft verzweifle ich aber weil ich was tolles sehe und es so einfach nicht aufs Foto bekomme.

Aber dennoch freue ich mich natürlich sehr dass dir bzw. euch die Fotos gefallen und über das Kompliment.

Apropos Banana Pudding....:whistle::
Hattest Du schon die Zeit für den tollen Bericht von Floja mit New Orleans beginnend, momentan bei den Haien und Rednecks im Panhandle...? :-p

Hihi, den Bericht habe ich gerade entdeckt. Ich werde mal hinterherdüsen und mich auch zu Wort melden. Stille Mitleser sind natürlich auch willkommen (ich bin oft einer weil ich zu spät anfange und dann 2 Wochen später auch nimmer meinen Senf dazugeben will, aber ich gelobe Besserung. Momentan gibt es aber auch so viele tolle Berichte) aber man freut sich natürlich auch über Kommentare und Rückmeldungen. Davon lebt ja auch der Bericht. Die stillen erkennt man aber zumindest an den Klicks, das motiviert auch.

Apropos Bananenpudding - ich habe ihn gestern recht erfolgreich nachgebaut. Roland hatte gestern Geburtstag und ich habe Bananentirmisu gemacht. Ich habe einen Bananenpudding mit Quark und Mascarpone gemischt als Creme. Unten Löffelbiscuit getränkt in Vanillekakao mit Amaretto. Dann Creme, Bananenscheiben, Löffenbiscuit und nochmal Creme. War sehr sehr lecker. Sieht jetzt aber nicht mehr lecker aus ...




Ich finde es faszinierend, dass du noch bei Tag 2 bist!
Danke für die vielen tollen Eindrücke! Die Love Skulptur hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, mal schauen ob ich in 3 Wochen auch dort vorbeikomme und dann fotografiert werde :p

Die ist eigentlich recht zentral (naja, wenn man in Manhattan zentral sein kann), wir sind dann noch ein- oder zweimal aus Versehen vorbeigekommen.

Jetzt beginne ich mit Tag 3, auch der wird sich etwas ziehen. Aber wir gehen nicht in den Disney Store, versprochen!
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 24
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 3: Trinity Church

Unser dritter Tag stand ganz im Zeichen von Brooklyn und Dumbo. Eigentlich wollte wir hier ein oder zwei Tage später hin, weil wir in den Botanischen Garten wollten und der ist an einem Tag kostenlos. Aber die Wettervorhersage überzeugte uns doch heute zu gehen und letztendlich kostet so ein Garten bestimmt wahnsinnig viel Unterhalt und es ist nur fair Eintritt zu bezahlen. So viel war es dann glaube ich auch gar nicht. Heute war einer der heißesten Tage, wir hatten um die 30 Grad und zusammen mit meinem Heuschnupfen und der sich anbahnenden Erkältung sollte uns das noch ziemlich schlauchen.

Wir liefen vom Hotel aus grob in Richtung Wall Street zur Metro (deshalb gibt es auch kein Foto der Wetterfahne) und kamen dabei an der Trinity Church vorbei. Unsere Metrostation lag quer dahinter. Man hätte außen um die Kirche rumlaufen können, aber glücklicherweise haben wir gesehen, dass einige vermutlich New Yorker einen kleinen Aufgang in der Mauer als Abkürzung benutzten. Das machen wir doch glatt nach, schließlich haben wir gelernt, dass die Überlebenschancen am höchsten sind wenn man die Einheimischen imitiert. When in Rome do as the Romans do.

Das hat sich als eine äußerst gute Entscheidung herausgestellt, der kleine Friedhof und die Kirche sind nämlich recht hübsch anzuschauen. Was hübsch ist muss natürlich auch fotografiert werden und so ergab sich hier eine spontane Zwischenpause. Der Friedhof hat sehr viele sehr alten Gräber. Und rosa blühende Kirschbäume machen sich auf den Fotos auch nicht so schlecht, oder? (Übrigens, wer keine rosa blühenden Kirschbäume mag wird es demnächst sehr schwer haben). Während 9/11 suchten viele Menschen Schutz in der Kirche vor den herumfliegenden Trümmern. Der Friedhof war am Ende über und über mit Schutt und Staub bedeckt, aber meines Wissens ist dort zum Glück nicht viel kaputt gegangen.


NYC03-002 00 1.jpg

NYC03-003 Trinity Church 1.jpg

NYC03-004 Trinity Church 1.jpg

NYC03-006 Trinity Church 1.jpg

NYC03-007 Trinity Church 1.jpg

NYC03-009 Trinity Church 1.jpg

NYC03-010 Trinity Church 1.jpg

NYC03-014 Trinity Church 1.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 25
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 3: Trinity Church

NYC03-013 Trinity Church 1.jpg

NYC03-015 Trinity Church 1.jpg

NYC03-016 Trinity Church.jpg


Wir sind dann auch kurz in die Kirche rein, auch von innen ist sie ganz schön. Erst haben wir uns nicht getraut, weil die Türen eher uneinladend versteckt (also so ein Nebeneingang) und nicht offen waren, aber dann kam eine Gruppe dazu und gemeinsam haben wir Mut gefasst. Den Lemming- bzw. Herdentrieb hatte ich ja schon erwähnt. Verhaltensforscher hätten offensichtlich ihre wahre Freude in New York.

NYC03-018 Trinity Church 1.jpg

NYC03-021 Trinity Church 1.jpg

NYC03-022 Trinity Church 1.jpg

NYC03-023 Trinity Church 1.jpg


Wer gerne in große Fußstapfen tritt … hui, ähm, oops, da ist jemand jetzt aber not amused … also wer gerne auf den Pfaden von wohlgeformten, zierliche, geradezu majestätischen Füßen wandelt, hat hier auch die Chance dazu.


NYC03-026 Trinity Church.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 26
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 3: Brooklyn Botanical Garden

Als nächstes haben wir uns auf den Weg zum Brooklyn Botanical Garden gemacht. Ich glaube er ist in Kombination mit dem Brooklyn Museum in einigen Pässen enthalten, wir wollten aber nicht ins Museum. Roland mag Museen eher generell nicht und ich bin eher so der Typ für Mitmachmuseen. Wir haben unseren Pass ja für die 3 Hochhäuser und eine Schiffrundfahrt ausgegeben. Also ab zur Metro … mmh, ist Brooklyn nun Uptown oder Downtown? Oder gar nichts davon?
Die Antwort kenne ich nicht, aber ich glaube irgendwo stand dann doch, dass es da Richtung Brooklyn geht. Wobei wir vorsichtshalber immer nachgefragt haben. Am richtigen Bahnsteig fühlten wir uns dann auch sehr sicher, jetzt kann ja gar nichts mehr schiefgehen. Die Metro hält direkt vor dem Eingang des Botanischen Gardens, verlaufen kann man sich gar nicht.

Möööp! Nun ja, die normale Metro hält dort schon, die Express Train aber nicht. Und in die sind wir eingestiegen. Man muss eben jeden Anfängerfehler mitnehmen. Wir haben uns noch kurz über die viereckige Nummer gewundert. Und die Anzeige der Haltestellen stimmt auch nicht … Google Maps sagt doch dass wir da halten … und schwupps fahren wir an der Haltestelle vorbei.

An einer der wenigen Haltestellen, an der die Ubahn hielt stiegen zwei ältere afroamerikanische Herren ein und fingen an zu singen. Die waren wirklich gut und ich habe Roland gesagt, er soll es doch bitte filmen. Und was meinte er: nein, denn dann müsse er ihnen Geld geben. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Ernsthaft?! Ja und ?!!!!!! Mädels, gebt niemals euren Männern die totale Hoheit über Geld und Kamera. Man muss immer was in petto haben. Echt jetzt. Ich mein die waren nicht aufdringlich und haben genervt oder so. Sie sind singend durch die Metro mit einem Kaffeebecher für Geld und dann einfach wieder ausgestiegen. Die haben keinen bedrängt. Und sie waren echt gut. Was will man mehr?

Wir sind dann an der nächstmöglichen Haltestelle ausgestiegen. Beim Tageslicht angekommen kam dann erstmal die große Frage: was nun und wenn ja wohin? Metro Fahren haben wir uns erstmal nicht getraut. Naja, these boots are made für walking, right? Welche Richtung? Mann, warum gibt es hier denn keine Straßennamen? Also einfach mal drauf los und .... Google Maps ist damit nicht glücklich, okay dann eben in die Gegenrichtung. Ja, die passt! Auf dem Weg hab ich dann noch ein paar Fotos gemacht. Es war auch nicht allzu weit, ca. 15 Minuten vielleicht. Es wäre weniger gewesen, wenn Roland nicht beschlossen hätte dass das Brooklyn Museum gefälligst der Botanical Garden zu sein hat. War es nicht, denn es war ja schon das Museum. Steht ja auch drauf, sagt ja auch Maps. Also wieder ein bissl zurück (nur wenig), einmal abgebogen und dann waren wir auch schon am Eingang.


Der kleine Frecker wollte sich einfach nicht fotografieren lassen. Ich bin dem bestimmt 5 Minuten hinterhergelaufen.
NYC03-028 1.jpg

NYC03-029 1.jpg

NYC03-030 1.jpg

Ich liebe Schulbusse
NYC03-032 1.jpg

NYC03-033 1.jpg

NYC03-035 1.jpg

NYC03-037 1.jpg

NYC03-038 Brooklyn Botanical Garden.jpg
 
Oben