Tiny (Kak-)Tussen Trip 2018

1
  • Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Morgen zusammen,
    wir sind gut angekommen und wie es wahrscheinlich jeder kennt: 4.30 Uhr Klüsen auf, Nacht zuende. Also los geht‘s :sun:

    15.09.2018 DUS-ATL-FLL / Doubletree Resort by Hilton Hollywood Beach, Fl



    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Aus einer fixen Idee wurde ein Plan, hätte mir jemand im März in Australien gesagt wir fliegen dieses Jahr noch nach Florida, hätte ich wahrscheinlich gelacht. Nun ist es aber dann doch so gekommen. Angefangen hat das Ganze damit, dass mir ein Kleid wieder passt und ich überhaupt keine Gelegenheit habe es zu tragen. Ganz pragmatisch sagte die Texelmutter:“dann müssen wir wohl cruisen!“. Erst schauten wir fürs Mittelmeer, für ne Woche sollte es nicht zu weit weg sein. Oha, astronomische Preise. Fix mal aus Spaß Karibik geguckt, Schnäppchenalarm. Delta Flüge - auch bezahlbar. Upps gebucht. Und nun sitzen wir hier, irgendwie in unserem Stammflieger DAL91 nach Atlanta. Später geht es weiter nach Fort Lauderdale. Der Start in den Urlaub war etwas stressig: die Texelmutter war bis Freitagmorgen noch auf Businesstrip, das Texelkind auf Texel. Ein paar geübte Handgriffe, Carry on in Koffer später alles bereit zum Abflug. Da muss ich echt für Delta eine Lanze brechen: diesmal super Service, wirklich leckeres Essen und mega pünktlich. Immer wieder gerne Delta.

    9891E21F-5E3C-4CEA-A04E-DCCFDAD99566.jpg Pasta

    D6EEFFD8-3B96-4AC0-AB2C-D632B79F028C.jpg Chicken


    52D0BAC1-2AE9-4EED-B172-1621D9E00B4C.jpg Snack und später noch ein Wrap und Eis



    Überpünktlich landeten wir 20 Min. früher gegen 14.00 Uhr, die Immi war das reinste Speed Dating, auch in der Sicherheitskontrolle nix los. Knapp 45 Minuten nach der Landung saßen wir schon im Domestic Terminal bei einem „wir sind endlich da“-Wein bei Gordon Biersch und beobacheten das Rollfeldgewusel.

    99777E5B-F73E-4FB9-B85F-1E512E928C53.jpg

    gleich gehts weiter





     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    2
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Weiter ging es oberpünktlich nach Fort Lauderdale und der Flieger war echt halb leer - wo sind die Leute alle hin ? Wir hatten beide eine eigene Reihe für uns. So ziemlich Punkt 18.00 Uhr landeten wir in FLL und ne knappe Stunde später waren wir schon in Hollywood im Publix. Kurzer Rundgang für Wasser und ein paar Snacks, dann ab zum Hotel.

    7981153E-96D2-449C-9B59-E29CFDD0F5C2.jpg

    48BB64DB-F80A-4751-8C3C-630C3D017DFF.jpg



    Wir sind früher schon ganz oft an diesem Hotel vorbei gefahren als wir immer im Westin Diplomat (jetzt Diplomat Beach Resort) übernachtet haben, doch haben wir dem damaligen „noch“ Crown Plaza keinerlei Beachtung geschenkt, es viel schöner als wir erwartet haben. Wir haben später noch eine ganze Weile am Pool gesessen, eine Kleinigkeit gegessen und dem Dj gelauscht. Um 21.30 Uhr machte dieser Schlussund auch bei uns gingen gingen erschöpft die Lichter aus.

    D1D99D30-AF68-426B-9281-0F0328CCF684.jpg
     
    3
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    16.09.2018 Sonntagsshopping extrem / Doubletree Resort by Hilton Hollywood Beach, Fl


    Die Nacht war früh vorbei, um 4.30 Uhr war nix mehr zu machen. Ich habe erstmal in Ruhe Carry On und den großen Koffer getrennt und aufgeräumt. Danach haben wir den Bericht und uns fertig gemacht um ca 6.30 Uhr ausgestattet mit Kaffee über die Straße zum Beach zu gehen. Um sieben ging langsam die Sonne auf. Meine Mutter kam mit einer jungen Frau ins Gespräch, die verneinte zum Sonnenaufgang hier zu sein. Nein, hier gibts viel besseres, sie war hier um die Feuerwehrmänner beim Schwimmen zu sehen....die Hallandaler Firefighters schwimmen hier jeden Morgen und die gehören in den Jahreskalender erzählt sie. Wir waren eindeutig zu spät!



    Aber viel lustiger fanden wir aber dann ihren Spruch, dass sie nun in die Kirche muss ;)

    8B28FCE5-58C4-4665-8E43-7003858D4FCE.jpg



    Gegen 7.30 Uhr ging es zurück zum Hotel um zu frühstücken. Die Auswahl war groß und lecker. Da der Ross ums Eck erst später öffnete spazierten wir erstmal durch den Walmart. Danach hatten wir immer noch etwas Zeit bis die Sawgrass Mills aufmachte und fuhren die A1A hoch bis Lauderdale by the Sea. Kurz vor der Kreuzung zum Las Olas Blvd steht ein riesen Beachchair nebst einer krummen Palme, da mussten wir dann nochmal anhalten.

    2910D67A-26A9-4796-9588-25AB90AFCE69.jpg

    D86A2F4D-E2BA-4967-B022-AEC7E726AC93.jpg



    Kurz nach elf waren wir dann bei der Sawgrass um dann 5 Stunden in extrem Shopping Modus zu verfallen. Mittags gab es einen kleinen Stopp in der Cheesecake Factory. Erkenntnisse des Tages: Century 21 ist der neue Laden, quasi Ross in extrem sortiert (nach Marken). Hab da zB ein Tässchen von TAHARI für 20$ gekauft. Nächstes Mal gehen wir direkt in Gang 2, wollten das Beste zum Schluss aber da wars dann zu voll und wir zu müde für. Mama kam da auch auf Touren bei Furla & Co drängelte sie auch nicht mehr heim...

    D1B26CF0-878F-4BDF-AEA8-F37005C701D3.jpg

    5C06061E-5209-475B-A155-3F4943A584DE.jpg

    244CE76E-5FC3-4D33-956B-7F0C11FB2B0E.jpg dafür waren wir eindeutig zu voll



    Nach dem Shopping Marathon ging es erstmal Richtung Pool, aber nicht ohne bei Publix Sushi als Abendessen zu organisieren. Gegen halb zehn gingen dann langsam die Lichter aus.

    6412BB76-FEE6-4A5B-975B-73C19DEAD9F9.jpg

    47554563-EC66-40EF-AAE7-E65BD2C95E76.jpg

    5BC1475F-8B33-42EF-8A08-BB869AFF0EB2.jpg

    Ein paar Fotos gibts gleich noch
     
    5
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    17.09.2018 Wynnwood Walls, Dolphin Mall und das „Traumschiff“ Mariner of the Seas, Miami, Fl


    Der Morgen startete ähnlich früh wie zuvor, aber anders als heute sollte es gegen Mittag auf die Mariner gehen. Wir frühstückten nochmal im Hotel und fuhren zuerst zu den bunten Mauern mit Graffiti - Wunderschön, aber auch eher eine arme Ecke von Miami.


    D504718E-4C1E-4DAD-9B69-D7A8622BF69E.jpg

    A709B882-943F-481D-ADB8-1D8FFDC7F1B1.jpg

    B38322F3-EF01-417F-A740-8AD5887FBBDA.jpg

    2F5BD7B2-1EBF-44E6-8592-D6631B6DA0C6.jpg


    Danach fuhren wir zur Dolphin Mall um nochmal extrem shopping zu betreiben. Wer sich bereits wundert warum wir nicht sporteln morgens - das Texelkind hat keine Schuhe eingepackt, denn es sollten Neue her. Nur leider gab es keine entsprechend der Vorstellungen, die dann doch recht konkret war. Aber bei Fit2Run wurde ich endlich fündig, ein Paar schwarz-türkise Brooks Glycerin und die Mutter konnte aufatmen! Zusätzlich wurde noch der Suit Day Sale bei Ann Taylor genutzt, pro Hose -40$ also fast 50% -Rabatt.

    55C41B6C-00B1-49B6-9B06-1248982279DB.jpg



    Gegen 13 Uhr haben wir dann unseren „Kleinen“, einen roten Nissan Rogue (Midsize SUV), bei Alamo verabschiedet und sind mit dem Shuttlebus zum Cruiseport gefahren. Auch dort wieder Speeddating, innerhalb von 10 Minuten waren wir an Bord. Da wir noch nie auf der Mariner waren, haben wir erstmal das Schiff erkundet. Der erste Eindruck war mehr als wir erwartet haben, sehr schön renoviert und halt anders als X und Azamara, aber toll! Wir konnten direkt auf die Kabine, eine Innenkabine zur Promenade hin mit Fenster. Auch Premiere und Test für uns, da wir bisher nur Balkonkabine hatten. Die Koffer waren auch schon fast alle da und dann kam der wie immer nervige Masterdrill... draußen in der prallen Sonne, dank Innenkabine glauben wir?!

    677D57C2-0671-4535-9F98-8913325BFE1E.jpg

    7FE78E40-339B-4D64-9976-8773ED14ED00.jpg

    5247FA94-B4BE-4E95-A7EA-9B9BDAA09478.jpg

    0257822E-F1F5-4D75-8E8D-A94CE75EB1DA.jpg
    die Promenade

    AFB7FB84-4174-4361-8C15-AAE30BEAA25D.jpg
    Sports Court



    Wir haben vorab das 4-Dinner Package gebucht und aßen im Chops Grill zu Abend, was uns sehr zusagte. Es ist schon ein extra Luxusdetail, welches es uns aber Wert ist. Wir ließen den Abend noch in der Bamboo Bar ausklingen, diese könnte unser Favorite werden mit guter Musik, tollen Drinks und supernetten Kellnern.


    Gleich folgen noch ein paar Fotos


     
    7
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    18.09.2018 Nassau, Bahamas mit der Bahamian Food Tour


    5.30 Uhr ging der Wecker, denn die Mädels hatten sich eisern eine Sportrunde vorgenommen, denn das Kind hat ja jetzt neue Sportschuhe und Ausreden gibt’s nicht mehr. 6 Uhr drehten wir in einem leeren Gym ne Runde a 30 Min. aufm Crosser und ne Runde a 30 Min. auf dem Laufband. Danach sind wir ins Café Promenade für den ersten Coffee go go und ein geteiltes Häppchen geht auch schon nach soviel Sport ?.

    5E0AA174-BEF4-4F04-9926-2C28CFA185B2.jpg
    noch schläft alles (Solarium Pool)

    1950A7A7-4AD0-40AD-B21B-448614619686.jpg
    ein Vorteil vom Frühsport: man erlebt das Einlaufen vom Crosstrainer aus

    E321E0F1-EFE7-4900-9881-3846A78E2D26.jpg


    Nachdem wir uns aufgehübscht hatten sind wir zum Frühstück ins Windjammer Restaurant und wir waren wirklich sehr positiv überrascht. Der Kutter hatte bereits um 7 Uhr angelegt und es war dort noch sehr sehr ruhig und wir konnten in Ruhe alles erst einmal inspizieren. Für das Buffet gibt es wirklich eine hohe Punktzahl: alles supersauber, schön präsentiert und eine riesige Auswahl. Wer uns kennt, der weiß, dass wir schon versaut sind, was cruisen angeht, aber nein, hier war alles top!



    Gegen 10 Uhr sind wir von Bord gegangen, neben uns lag noch die Disney Dream, was aber kein Problem darstellte, da waren wir von Weihnachten anderes gewohnt. Wir sind etwas durch Nassau geschlendert, aber ehrlich? Es konnte uns wie bei den Besuchen zuvor nicht wirklich infizieren….ein Juwelier neben dem anderen und man wurde ständig angelabert, wie zu frühen Türkeizeiten.

    02FEDFC6-0A0F-4C98-AA4F-D150ADC046EB.jpg

    5E32B766-48C0-4FC4-B982-AA9E4E1CBF5B.jpg


    Wir nahmen noch nen Kaffee im Giotto und dann ging es zum Treffpunkt vor der Christ Church. Dort erwartete und schon Mark und witzigerweise, war seine Mutter deutsch und er sprach ziemlich gut deutsch – das wäre toll für den Texelvater gewesen, der bei der letzten Tour kaum was verstanden hat und ich ständig übersetzten mußte.


    Wir starteten diesmal mit einer Gruppe von 8 Teilnehmern, was witziger war als 2014 nur der Texelvater und ich ?.


    Vom ältesten Balconyhaus ging es direkt zum Mittagsmenu von Bahamian Cooking: Es gab chicken,
    dirty rice, plantain, coleslaw and conchfritters……megalecker! Weiter ging es am Parliamenthouse vorbei zum Graycliff Hotel. Dort bekamen wir einen Einblick und die Geschichte über das in die Jahre gekommene Hotel (wir möchten hier nicht mehr wohnen…..es ist wirklich abgeranzt!) zu hören. Einzig der schöne Pool erzählt noch von seinem damaligen
    Charme - so finden wir. Diesmal wurde die Zigarrenherstellung gänzlich weggelassen – keine Ahnung ob es die überhaupt noch gibt. Es ging dann weiter zur Chocolaterie mit je zwei Pralinen zum Test – yummieh!

    3A5FE5D8-98D0-4611-B972-690EDD810207.jpg

    47BCB7E1-19EB-4521-AF2B-54032886598B.jpg
    Bahamian Cooking


    459CE24A-45CA-454B-A9A1-92943F0852A4.jpg
    das Balcony house

    54951579-4944-453B-AAEB-8DCB1AC0C094.jpg

    3AFE7828-D579-4FE8-B8ED-9D8A3ECC2731.jpg
    der wunderschöne Pool vom Graycliffs
     
    8
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Direkt gegenüber des Hotels haben die Graycliff Eigentümer einige Häuser aufgekauft und schön bunt aufgehübscht um dort eine Art Food und Barkultur aufzubauen. Dort sollte auch direkt unsere nächster stop sein: Conchsliders für alle……WOW also echt megalecker die Teile, sehr zu empfehlen!

    BB72AE02-2813-44F7-9C04-E3CBF1C25FD4.jpg


    Weiter ging es in wirklich brühender Hitze ins Town Hotel, ein in die Jahre gekommenes Hotel mit einem Papagei in der Lobby. Hier wurde uns ein Planters Punch, der es in sich hatte, serviert. Wir würden sagen, der hatte WUMS! Drink super, aber Hotel nicht unsers ?.


    Von dort ging es weiter zum ältesten Griechen der Stadt, dort wurde uns eine art Gemüsesuppe mit Pita gereicht. Damals mit dem Texelvater gab es dort einen kleinen Griechensalat, was mir besser gefallen hat. Den Abschluss bildete um die Ecke der Tortuga Rumkuchen Laden. Sehr lecker aber unserer Meinung nach total überteuert. Wir hätten fast Rum gekauft, aber es war uns zu anstrengend und kompliziert, diesen auf dem Schiff erst einmal in die Obhut der Security zu geben und beim Check-Out abholen zu müssen.


    Gegen 15.30 Uhr waren wir glücklich zurück auf dem Schiff. Glücklich, weil es war schon arg anstrengend bei der Hitze und ein drittes Mal würde die Texelmutter es nun nicht mehr machen wollen ?.


    Wir genossen den relativ leeren Pool bei ein paar leckeren Drinks und einem schönen Sonnenuntergang.


    Gegen 18.00 Uhr machten wir uns fertig, denn um 20.30 hatten wir im Jamie Oliver reserviert. Vorher nahmen wir noch dekadent einen Drink in der Diamond Lounge zu uns, wo wir verschiedene
    Powercruiser kennenlernten, da sind wir ne ganz ganz kleine Nummer ?.

    FCB5BC6E-CA88-45C5-A36C-1481C897E15C.jpg
    die Zeiten von Washi Washi mit Sanitizer sind vorbei - hier muss richtig Hände gewaschen werden (y)


    Jamie Oliver: Die Vorspeisenplanke war wirklich toll, eine Variation von Parmaschinken, Mortadella, Fenchelsalamie, Parmesan mit Chiljam, Mozarella und Rainbowsalat.

    F6F12320-B7C7-4010-9C56-441B72182BAF.jpeg


    Lena entschied sich für Nudeln Carbonara und die Mutter für die Trüffel Tagliatelle was sich als gute Wahl herausstellte, die Carbonara stand im Fett und war nicht lecker…. Aber zum Glück waren wir ja
    Schon satt und so teilten wir die Tagliatelle. So ging dann auch noch ein Nachtisch „Rasberry Pawlowa“.

    282186CD-9100-46BA-A4D3-59FB25560DF7.jpg


    Von dort gingen wir in die Bamboo Bar, welche unsere „Stammbar“ werden sollte, da die Kellner unheimlich nett waren und uns das ganze Ambiente gut gefiel.

    2ABAD9E6-2B67-4B53-A2CF-84C93B26F4B2.jpg


    Es war der einzige Abend wo wir auch mal richtig versackt sind, ansonsten waren wir meist gegen 9 Uhr schon im Bett, aber heute haben wir bis 01.00 Uhr gezaubert und viel viel Spass. Über den Rest liegen wir die Decke des Schweigens ?. Gute Nacht!
     
    9
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    19.09.2018 Coco Cay und ein leeres Schiff….


    Diesmal hat zwar um 5.30 Uhr der Wecker geklingelt, aber wir konnten ihn sehr gut ignorieren….ist doch Urlaub! Dennoch standen wird dann doch um 7 Uhr auf, da wir unbedingt zeitig auf Coco Cay sein wollten. Gegen 08.00 Uhr entschlossen wir uns das Hauptrestaurant für das Frühstück zu testen.
    Wir freuten uns, denn wir konnten sofort einen Tisch einnehmen, jedoch saßen wir noch nicht richtig als uns schon das Danish Basket unter die Nase gehalten wurde, dies fanden wir etwas sehr schnell.
    Auch der Kaffee ließ nicht auf sich warten. Alles hatte hier etwas von Schnellabfertigung und wir waren ehrlich gesagt sehr enttäuscht, da fanden wir tatsächlich das Windjammer entspannter, zumal die Auswahl viel größer ist.


    Satt geworden sind wir natürlich, auch wenn die Atmosphäre besser hätte sein können und bei dem
    Tempo konnten wir (wir denken es war der erste Tender) direkt tendern. Um diese Zeit gab es auch keinerlei Wartezeit und wir waren gegen 9 Uhr auf der Insel – hach war das schön ruhig. Wir sprangen erst einmal ins klare Wasser und machten eine Spaziergang um die Insel. Leider wird im inneren der Insel schwer gebaut, was wir dank google ja bereits wußten, womit wir nicht gerechnet haben, dass eigentlich noch gar nichts von dem gezeigten fertig war. Ein schicker Bauzaun mit grünen Ranke versteckt das Ganze, aber man hört es halt…

    3A2D27D3-129C-446B-BF60-FD942781A8C5.jpg

    7E133B79-3FDA-4FB7-853B-DB5F18127D31.jpg

    F0373483-DE3D-4C92-B034-D1EE9A180832.jpg

    14B8139E-9A2E-488C-B55E-34561365E813.jpg

    B56D3C5E-74A5-4457-A125-BA91F1D8C287.jpg
    Private Cabanas - extra Fee

    A530599C-267C-44DC-A415-648A0B36EE83.jpg

    2A5092D3-EE6F-4374-ADAB-1CC13C90C259.jpg
    Jetski Rental

    E42FD330-860E-4F34-B76C-38A7BE14695E.jpg
     
    10
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    154B32C0-6D1C-4795-96D5-0C013D6E8104.jpg
    hier wird noch ganz viel gebaut...

    D4011FB5-3396-47E5-8F88-83C2A282E53E.jpg

    EA405945-34E1-45F3-8C90-007987648106.jpg

    2F4A4A3E-668A-4C2E-9B91-0A28EE8E9E03.jpg

    D0F1C27D-18A0-4118-A803-1ACD82FE571C.jpg

    Unser Plan ging auf: Als die ankommenden Tender immer voller wurden, verließen wir ganz alleine auf einem Tender die Insel, denn uns war klar: Das Boot ist gleich ganz leer und genauso war es dann auch. Wir genossen den schönsten Tag an Bord der Mariner, total ruhig und gechillt genossen wir die Ruhe von ca. 11.00 bis 17.00 Uhr. Dann trudelten so nach und nach alle wieder ein, dennoch war es relativ ruhig auf dem Pooldeck, da die Leute genug Sonne getankt hatten und sich für den Abend zurecht machten.

    523A783E-DD95-4C5E-8E20-B30CC8A9D5BE.jpg

    649C7DFB-2B1A-4741-B65C-A0985CDEC150.jpg

    1008E38C-B4A3-4116-A7B0-91AD0AC8819F.jpg


    Wir starteten den Abend in der Diamond Lounge auf einen Kaffee und klönten ein wenig mit den neu gewonnenen Bekannte um vor dem Essen noch einen Drink in der Bamboo Bar zu nehmen. Wir verabschiedeten uns mit einem „see you later“ – was es aber nicht geben sollte……


    Heute Abend hatten wir erneut einen Tisch im Chops Grill reserviert und wir wurden nach Mutterns am ersten Tag total versalzenen Shrimps extrem „hofiert“ und absolut nicht enttäuscht. Lena hatte Tuna Tartar und Staek und Texelmutter hatte Shrimps und Seebarsch – göttlich! Diesmal gönnten wir uns auch den Nachtisch: Cheesecake und warm Applepie – zum reinsetzen lecker!


    Danach gab es nur noch Suppenkoma und kein Denken mehr an „see you later!“ . Gute Nacht können wir da nur sagen ?
     
    11
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    20.09.2018 Seetag back to Miami: Wir zweifeln….


    Brav standen wir um 6.00 Uhr bereits auf dem Crosser und auf dem Laufband bis 7 Uhr um den vielen Leckereien den Garaus zu machen. Mit Kaffee bewaffnet ging es auf die Kabine um uns für einen Pooltag zurecht zu machen. Nach einem Frühstück im Windjammer konnten wir uns um 8.30 Uhr auf einer gut ausgesuchten Schattenliege neiderlassen. Zu diesem Zeitpunkt war für uns die Welt auch noch schwer in Ordnung. Wenn auch die Liege mittels Schattenwunsch direkt vor der Raucherlounge war, so konnten wir das gut ignorieren (vorfällen Muttern als alter Ex-Raucher).

    26D48931-DA5B-49BF-B93A-9413453939B9.jpg


    Wir genossen die Ruhe am Pool bis ca. 12.00 Uhr um dann im Jamies zu Mittag zu essen (ein Goodie für 4 Dinner Package an Seetagen). Als wir zurückkamen, traf uns fast der Schlag: Total überfüllt, mega übersteuerte Remix Musik und Bauchplatscher Wettbewerb schlug uns entgegen. Alle gut soweit, wenn nicht diese abartige Lautstärke alles gecrashed hätte, es war wirklich extrem und eine Unterhaltung nicht mehr möglich. Das war leider nicht das, war wir uns gewünscht hätten und es wurde auch bis abends nicht besser. Wir wissen eigentlich nicht, ob die anderen Leute es gut fanden und wir ggf. komisch sind oder eben keiner was sagt?!

    9D3B6EDC-1CFA-4FE5-B8CB-258F67626530.jpg

    63570D53-2AE8-4DD1-8557-ED93A7933C0A.jpg

    67E6EE75-3EE3-443E-90F2-F69D28F8462F.jpg

    BA76F703-C18C-4243-865C-14783D458155.jpg

    3710BF8C-3E46-4FFA-856D-B73313D2D6D7.jpg

    6A3F8B50-F4BA-4BFD-BA6F-09B7EC563046.jpg

    CA528FCD-09B4-486F-9FDA-17D0143CFFA6.jpg

    83F3D1D2-47CB-4F23-9410-21DA1193EAB7.jpg

    Wir beschlossen die Location gegen 17 Uhr zu verlassen und einen Drink im Bamboo Room in Ruhe zu geniessen. Unser lieber Kellner Juan wollte dem Texelkind direkt nen Tiquila gegend den Stress andrehen, das Kind verneinte aber besser.


    So haben wir zeitig die Koffer gepackt und uns für den Abend zurecht gemacht, denn heute Abend hatten wir den Tisch für 7.30 Uhr nochmals im Jamies klargemacht, da es uns mittags so sehr zugesagt hatte.


    Das Essen war wieder ausgesprochen gut und wir schafften es danach nochmals in die Bamboo Bar für eine Absacker, aber dann gingen uns die Lichter aus. Wir wollten ja auch zeitig um 7 Uhr den
    Self-walk-off nutzen.
     
    13
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    21.09.2018 Miami – Singer Island Power Shopping!


    Punkt 7 Uhr walkten wir vom Schiff, alles lief reibungslos, wir sprachen einen Shuttlefahrer an, ob er Platz für 2 hätte und schwups waren wir für 20 $ auf dem Weg zum Alamo in MIA – läuft! Um 8 Uhr rollten wir bereits mit einem Hyunday Midsize SUV vom Hof und steuerten einen Starbucks für Kaffee an um dann auf Wunsch des Kindes einen Ross zu entern. Aber langsam wurde auch dem Texelkind klar, dass dort einfach kaum noch was zu holen ist und es eigentlich nicht mehr lohnt dort
    die Ständer durchzuwühlen.


    Punkt 10 Uhr entfernten wir Gang 2 in der Sawgrass Mills Mall, wir wollten nur noch in den 21 Century Store, denn dort waren die waren Schnäppchen aller Labels schön sortiert vorzufinden.

    89D3567B-8C22-49C2-83B9-D8880F0BA6B7.jpg


    Die Beute waren: Sonnenbrille und Portemonnaie, paar Klamotten und jede Menge Parfum. Hier wurden die Geschenksets von namhaften Parfums verramscht, da konnten wir einfach nicht wiedersehen.


    Gegen 13 Uhr machten wir aber dann die Biege, vorher noch Soup and Salad von Panera Bread und nebenan nen Kaffee bei Starbucks to go. So erreichten wir nach einer Stunde die angepeilte Palm Beach Outlet Mall…..arriving in Texelskind Paradise…..SHOPPING AGAIN! Wieder glühte die Kreditkarte und nach 2 Std. hatten wir dann wirklich genug davon.

    76683E6F-5ACF-4316-91D4-823406F404D6.jpg

    0D65A1D6-053C-4C15-B71C-CF447141A7E5.jpg


    Gegen 16 Uhr erreichten wir das Hilton auf Singer Island. Wir hatten uns dieses Hotel ausgesucht, um zum Ende nochmals was neues und etwas am Beach zu haben – wir wurden nicht enttäuscht. Ok, das Hotel liegt mitten in den Bettenburgen von Singer Island, aber dafür direkt am Strand. Es gibt einen schönen Pool, eine Außenbar und als nettes obenauf 2 Strandstühle inkl. Schirm inklusive für uns – wir sind happy!



    Schnell umgezogen genossen wir noch 2 Stunden am Pool – hach ist Urlaub doch schön, aber im Nacken steckt schon die Zeit, denn eine Woche ist einfach viel zu wenig! Wir beschlossen ein Weinchen zu trinken und somit war klar, wir bleiben im Hotel und fahren nicht mehr. Somit genossen wir einen Abend an der Außenbar. Das Essen war naja, ok und leider war es auch hier ziemlich laut, da es ein 30jähriges Klassentreffen gab und wer die Amis kennt, weiß wie schrill die Damen unter Alkohol werden können…wir kämen nicht mal mit 10 Tequila auf diese Tonlage ? aber es war lustig zu beobachten.

    5653210C-9A3E-46F2-B303-A90E52F3CB0E.jpg

    457B801C-22BE-48AA-A9C7-8DBD5E436965.jpg

    D2550644-A72A-4CC7-BF4E-33EE968ECCF3.jpg

    9BD048F3-8C2E-498E-90FC-54DFFEDB4888.jpg

    63862104-606D-42DD-BF48-3450ED88D279.jpg


    Dennoch war es uns dann doch etwas zuviel und wir beschlossen zeitig schlafen zu gehen, um 10 Uhr waren wir brav im Bett.
     
    14
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    22.09.2018 Alles hat ein Ende – aber wir machen ein Zeitmanagement daraus


    5.30 Uhr geht der Wecker, auf auf ins Gym…..duschen, Hotelfrühstück und 8.30 Uhr Abfahrt zum Target, der hat ja schon auf und dann zum Ross ums Eck, der macht um diese Zeit auch bereits die Pforten auf. Gut, dass das Texelkind so langsam auch der Meinung ist, dass man das echt abhaken kann und so spuckt uns der Laden ohne eine Tüte verächtlich nach 20 Minuten wieder aus. Erstmal nen guten Kaffee vom Starbucks, der hilft gegen den ersten Frust hinweg. Nächstes klar definiertes Ziel mit Endzeit 13 Uhr: Gardens Mall.

    2932C869-B631-428B-A565-AE2B4FCDD61B.jpg


    Ja, die Gardens Mall, die hat es in sich…….und zack, hatten wir schon wieder Tüten in der Hand und hier noch und da noch….wir sind schon arg bekloppt im Zweierpack ?. Etwas zeitlich nachhinkend erreichten wir die nächste klar definierte Etappe: PF Chang zum lunch. Hier lief alles reibungslos mit ein paar Startern waren wir nun gestärkt für einen Beachday, wenn uns da nicht noch die CVS am Wegesrand überrascht hätte, man braucht halt noch so dies und das und die Uhr läuft unerbittlich weiter . Wir erreichten den Hotelstrand gegen 15 Uhr. Toll ist hier der Inhalt der Resort Fee die man uns gestern sogar geschenkt hatte: 2 Liegen und ein Schirm am Strand, Wifi, 1 Std. Rentalbikes, 1 Std. Non Motor Watersports wie Kajaks und 2 Wasser täglich – TOP!

    36F63B53-1BD5-4051-AB24-3BF413DC922E.jpg

    11D0B2A4-4634-491F-B51A-0031318B4298.jpg


    Hier genossen wir nochmals ausgiebig in erster Reihe den Strand, bei leichter Brise (leider einige an Seegrass, aber das ist eben die Natur) ließen wir die Woche Revue passieren und war uns einig, alles getan zu haben und nichts verpasst zu haben – es war wieder mal ein rundum gelungener MuTo Trip und wir hoffen beide auf baldige Wiederholung, aber noch sind wir ja nicht weg!

    A6C0487F-CDA3-4727-A628-446B76DF33E3.jpg

    56D11B40-6062-468E-86B3-A1039F590CC4.jpg

    9A089FDA-C410-4CB5-930C-573223CE3635.jpeg


    Ein plötzlicher Regenschauer zwang uns gegen 16.30 Uhr erstmal zur Flucht, jedoch bis wir an der Beachbar waren, war es eigentlich schon vorbei. Aber wo wir einmal hier sind……..


    Eine Margarita später entschlossen wir uns doch einfach nochmals in den Pool zu begeben, denn wer weiß wann wir wieder gemeinsam in der Sonne liegen können.


    Jetzt haben wir uns aber genug ausgeruht und so manches Teil, was man so in der Palm Beach Outlet Mall links liegen gelassen hatte, wäre ja ggf. doch interessant….grrrrr ok, ach was soll´s, die Geschäfte haben bis 21 Uhr auf, wir können ja nochmals gucken, denn Hunger haben wir ja noch gar nicht….Gesagt, getan schlenderten wir nochmals durch die Mall und diesmal besuchten wir auf der gegenüberliegenden Seite den Old Navi, da wir noch eine Bestellung erledigen mussten und dann lediglich Calvin und Saks Fifth Avenue – aber klar hatten wir wieder neue Tüten dabei, was sonst ?.

    7D31CFD9-F5E0-4E3F-ACA2-07C044F0EB07.jpg


    Jetzt ist aber wirklich Schluss damit, das muß ein Ende habe! Ja leider…morgen 13.10 Uhr Delta Flight to ATL und dann 18.04 Uhr ab nach DUS!


    Fürs Abendessen entschieden wir uns Twin Peaks zu testen, die Texeleltern kannten den Laden bereits aus Atlanta, aber nur von der Terrasse aus. Drinnen war es ziemlich unterkühlt und alle TV Schirme liefen auf vollen Touren – selbst am Tisch hatte man keine Ruhe vor den Dingern. Kurz überlegten wir, ob wir wieder gehen sollten, da wir zwar die schönen Mädels mit den tollen knappen Outfits bewunderten, aber uns die Lautstärke dort nicht so sehr gefiel. Aber na gut, die Bedienung kam schon und ein Rückzieher wäre irgendwie blöd gewesen.

    08C2A32A-87D4-42EC-8EE2-2A0CC7F8E445.jpg

    2FD5AB8C-5E3F-4B89-BCF3-20200AAAFE0A.jpg


    Wir bestellten Steak und Brokkoli, was echt gut war und danach waren wir echt Bettreif. Schließlich waren wir bereits seit 5.30 Uhr auf und den ganzen Tag auf Tour bis auf einen kurzen break am Beach. Im Hotel packten wir dann schon mal unsere sieben Sachen zusammen, denn auch morgen geht’s wieder früh los, da wir bis FLL ca 100 km fahren müssen und wir bereits um 9.30 Uhr mit unserer Freundin Ana zum Frühstück verabredet sind. Mehr dann morgen……gute Nacht!
     
    15
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    23.09.2018 Singer Island - Alles hat ein Ende…..aber immer neue Ideen im Kopf!
    In der Frühe machen wir schnell noch ein letztes Sonnenaufgangsfoto vom Balkon, schließen geschmeidig die Koffer und verzichten auf das Hotelfrühstück. Wir machen uns in „Reiseuniform“ auf den Weg zum nächsten Starbucks für einen Coffee to go und schon geht’s auf die Bahn Richtung Fort Lauderdale, denn wir sind verabredet!

    945332FA-B7A4-4F5C-BE0B-84AA56D295D9.jpg


    Gut dass wir zu früh sind, so können wir doch tatsächlich noch 45 Minuten durch den Walmart streunen, ähh neee hetzen wäre die Wahrheit, denn plötzlich fallen einem noch so viele kleine Dinge ein, die doch jetzt noch mitkönnten, wo die Koffer nur 21 kg haben und der Carry on so leer noch ist ?. Aber wir beherrschen uns und wir nehmen nur noch paar alltägliche Dinge wie Fleckengel und Kaugummi mit, gehen tanken und fertig.
    Punkt 9.30 Uhr treffen wir uns mit Ana und Sohn Ryan (erinnert ihr Euch noch? Dort war Lena 2013 für 3 Monate und Ryan kam gerade in die Schule-was 5 Jahre so ausmachen…).
    Wir hatten uns für das Treffen das Fresh First Restaurant in FLL ausgesucht, da es für beide
    Parteien so günstig lag. Das war mal ein toller Zufallstreffer, ein richtig toller Laden mit frischer non Conveniencefood – sehr zu empfehlen. Leider haben wir nur ein Foto, aber googled mal, es lohnt sich!

    32A1C805-B994-4242-9FE5-35463762C54B.jpg

    2A038163-A885-4293-9255-5819FF2EBC81.jpg



    Die Zeit war sehr kurzweilig und schon mussten wir uns auf den Weg zum Airport machen. Der Flug FLL-ATL war megapünktlich und auch der Weiterflug in 3 Std. und ein PF Chang später startete pünktlich. Wir freuten uns sehr, als die Flugzeit mit 7 Std 10 Min. bestätigt wurde und so war es ein kurzweiliger Heimflug, der für Lena um 10 Uhr auf der Arbeit und für die Texelmutter zum Glück zu Hause endete.
    Fazit und ein paar offene Fragen:
    · Eine Woche ist wirklich arg kurz, aber besser als nix und wir haben jede Minute genossen, Zeitmanagement halt…. Ziel 2019: 10 Tage
    · Unsere Hotels: DoubleTree Hollywood und Hilton Singer Island waren eine tolle Wahl, wir kommen bestimmt wieder und bis dahin wissen wir wann die Firefighter schwimmen ?
    · Mariner of the Seas: schönes, nicht zu großes Schiff, gutes Essen, nette Kellner aber einen Seetag brauchen wir dort definitiv nicht! Test Innenkabine bestanden, kein Problem für uns.
    · „Century 21.com“ Sawgrass Mills Mall: Absolutes Outlet-Shopping-Highlight der Texels – Ross und Marshalls war gestern ?!
    · Was macht “Mensch” mit einem Mixer, Shaker etc. auf einer Cruise???? Beim Check-Out standen auf dem Lost and Found oder „einkassierten“-Teilen Tisch mindestens 4 von den Geräten in Plastiktüten. Hat jemand eine Erklärung? Kann es sein, dass die Eigentümer ernsthaft selbst Cocktails mixen wollten?!
    · Beobachtung im Steakhaus: Was macht man mit dem Steakrest, den man nicht auf essen kann? Wir haben etliche Gäste beobachtet, die um einen Deckel für den Teller fragten um ihren Steakrest to go mitnehmen zu können….was macht man auf einem All-in Schiff damit? Versteckter Hund auf der Kabine?
    Diamond Lounge: Als Vielcruiser war das eine tolle neue Erfahrung, die wir so noch nicht kannten: Zutritt nur für Diamond Members. Dort hatten wir zum einen ein echt trauriges Erlebnis und zum anderen wurde sich dort fast nur über Punkte, Besserwisserei und Schnäppchencruisen ausgetauscht, schade! Wir nutzten die Lounge nach dem ersten Test nur noch für einen leckeren schnellen Cappuccino to go nach dem Sport.
    Das traurige Erlebnis war:
    An unserem ersten Abend in der Diamond Lounge kamen wir recht schnell mit einem älteren Männerpärchen ins Gespräch, als plötzlich ein anderer älter Herr mit Stuhl bewaffnet (wir nahmen die Couchen in Beschlag) an der Sitzgruppe stand und sagte: „ Sorry, I can sit here - I hate it, to be lonely!
    Wir kamen dann ins Gespräch und er cruised zweimal im Monat gegen die Einsamkeit, seit seine Frau vor zwei Jahren gestorben ist. Das verfolgt einen dann schon und man weiß zu schätzen was man alles noch hat!
    Das war unser Schlußplädoyer, danke fürs mitfahren und bis vielleicht mal wieder bis bald!
     
    16
  • Texelrita

    FLI-Platinum-Member
    Registriert
    11 Juli 2008
    Beiträge
    5.924
    Ort
    Leverkusen
    Hallo Ihr Lieben und Danke für das Feedback :kiss:. Ich muss selbst ab und an etwas schmunzeln, über die doch übermäßigen Tipfehler diesmal, aber so ist das bei Liveberichten und wenig Zeit, aber ich denke da könnt ihr gut drüberlesen.

    Ja, Lena mußte direkt arbeiten, bzw. hat es sich so ausgesucht, sie wollte den Urlaubstag sparen - ich glaub es war auch nicht zu schlimmm, so wie sie sagt. Texelvater hat sie quasi von DUS nach CGN gefahren und um 10 Uhr sass sie am Schreibtisch.

    Allen Mamas wünsche ich solche Reisen, auch wenn das Kind schon "so alt" ist, diese gemeinsame Zeit ist mit nichts zu bezahlen!
     
    17
  • OP
    Texellena

    Texellena

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    5 Mai 2012
    Beiträge
    1.064
    Ja, Lena mußte direkt arbeiten, bzw. hat es sich so ausgesucht, sie wollte den Urlaubstag sparen - ich glaub es war auch nicht zu schlimmm, so wie sie sagt. Texelvater hat sie quasi von DUS nach CGN gefahren und um 10 Uhr sass sie am Schreibtisch.

    Es war tatsächlich nicht so schlimm. Ich hatte vorher vereinbart die Wochenarbeitszeit etwas flexibler zu verteilen und Montags einfach so lange zu arbeiten wie es ging - 17 Uhr. (übrigens meint meine Applewatch ich habe 1 Stunde 43 Minuten geschlafen auf dem Flug... :unsure:) Ab 15 Uhr wars etwas schwierig, aber mit Kaffee gings. Zuhause hab ich nur noch etwas gegessen, wollte dann unbedingt noch eine Folge gucken - bin aber nach 15 Minuten auf der Couch eingeschlafen. Ich hab das schon mehrfach so gemacht, mir hilft es in den "richtigen" Rhythmus zu kommen. Auf der Arbeit darf man ja nicht schlafen :whistle: Zuhause hätte ich wahrscheinlich wie meine Mutter geschlafen
     
    Oben