Live Reisebericht: Marcel und Julia in New York, der Karibik und Florida

Rena63

FLI-Starter
Registriert
12 Dez. 2013
Beiträge
19
Ich hüpfe auch noch schnell dazu und freu mich auf euren Reisebericht.:popcorn:

Viel Spaß und viele Grüße
Renate
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Puhhh…noch geschafft und nen freien Platz ergattert:-D..ich reise mit euch und wünsche euch einen schönen,erholsamen und (nachdem ich den letzten Reisebericht verschlungen habe) stressfreieren Urlaub als beim letzten mal…..
 

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
Einen schönen Urlaub! Wir sind auch zur selben Zeit in Cape Coral :sun:
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Viel Spass bei Euerem fast schon unverschämt langen USA-Urlaub und mehr Glück mit der Airline wie beim letzten Mal!

Mike

PS: Wir sind immer noch mit dem Anwalt gg. Condor zu gange. Die stellen sich taub und lassen die Anwälte die Arbeit machen. Nach mehreren Aufforderung, Mahnbescheid und Klageeinreichung haben wir jetzt wohl im April den Gerichtstermin. Mal sehen was rauskommt.
 
OP
MarcelakiMunaki

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Guten Morgen aus New York City :-D Wir sind wirklich hier... Unglaublich! Danke erstmal an alle die noch mitkommen - so macht das hier natürlich erst richtig Spaß!

mrofranken: Würde mich wirklich interessieren was bei euch rauskommt - ich drücke euch die Daumen!

Tag 1: Fly me to New York...

Heute geht es endlich los - die Reise worauf wir uns schon so lange gefreut hatten. So richtig realisiert hat es keiner von uns beiden. Das Wetter in Deutschland wollte uns nochmal zeigen was es drauf hat und die Fahrt nach Frankfurt war wunderschön sonnig


Geparkt wurde wie immer bei Sparparker in Flörsheim. Bisher haben wir immer sehr gute Erfahrungen gemacht und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Die Gepäckaufgabe am Lufthansaschalter war auch problemlos - auch wenn uns die Tatsache dass unserer Gepäckfreigrenze bereits voll ausgeschöpft war, etwas ängstlich machte. Aber was solls - das wird erst in 5 Wochen zu einem Problem :)

Der Abflugsbereich von Lufthansa in Frankfurt ist wirklich schön gemacht und da wir noch etwas Zeit haben, essen wir noch eine Kleinigkeit beim Italiener mit Blick auf das Rollfeld - da könnte ich immer STUNDEN zuschauen.







Nachdem die "Kleinigkeit" bezahlt wurde (typische Flughafenpreise) geht es an unser Gate und kurz darauf können wir auch schon einsteigen - alles wunderbar unkompliziert.

Wie wir das bei Lufthansa schon gewohnt sind ist der Sitzreihenabstand absolut ausreichend und der Service ausgezeichnet. Getränke werden ständig nachgefüllt, Wein und Bier sind inklusive. Neben einem Snack beim Abflug gibt es ein Mittagessen und vor der Landung in NYC eine Pizza - beides besser als es aussieht :-D





Beim Anflug auf Newark haben wir leider die falsche Seite im Flieger und haben keine Aussicht auf Manhatten (hier hätten wir in diesem Fall die linke Seite wählen müssen) - aber dennoch ist die Aussicht toll und alle 10 Sek. sage ich "Schau mal da - und da - und hier..."



Immigration und Zoll läuft wunderbar - auch wenn Julia dem Officer lange und ausführlich erklären muss warum wir denn so lange Urlaub machen und wie wir überhaupt auf die Idee kommen... Gleich ein gutes Training für die Englische Sprache :)

Um nach Manhatten zu unserem Hotel zu kommen entscheiden wir uns (abenteuerlustig wie wir sind) für den Zug. Erst müssen wir mit dem AirTrain zum RailLink fahren - dieser ist vergleichbar mit dem neuen Shuttlezug in Miami der einen zu den Mietwagen bringt.



Von hier geht es dann weiter mit dem Zug zur Newark Penn Station und von dort direkt am gegenüberliegenden Gleis mit dem Zug zum World Trade Center.



Bisher war das auch alles kein Problem - für unsere Koffer war ausreichend Platz und Rolltreppen bzw. Aufzüge überall vorhanden. Am World Trade Center angekommen standen wir aber auf einmal zwischen tausenden Leuten die alle noch schnell den nächsten Zug erwischen wollten - und außer Treppen sahen wir keine Möglichkeit um nach oben zu kommen :angry:

Das war dann der Punkt wo wir uns entschlossen für den Rückweg ein Taxi oder eine sonstige Möglichkeit in Anspruch zu nehmen. Oben angekommen mussten wir uns erstmal kurz orientieren. Also einmal drehen und nicht vergessen den Mund wieder zu zu machen - UNGLAUBLICH - wir stehen direkt neben dem beleuchteten WTC One... Nach einigen Minuten hatte sich dann mein iPad entschlossen dem Amerikanischen Mobilfunknetz zu trauen und ein Blick auf Google Maps verriet uns, wie wir zu unserem Hotel kamen. Auch hier müssen wir sagen, dass es schöneres gibt als durch die Straßen von New York mit Koffern zu laufen. Und an Bilder machen war hier leider auch nicht zu denken...

Im Hotel angekommen waren wir überwältigt von unserem tollen "Zimmer" was eigentlich schon eine kleine Suite war.





da ist sogar die Minibar eine Attraktion :-D


Das Zimmer ist wirklich super und mit allem ausgestattet was man sich nur denken kann! Sogar die Lichtsteuerung geht hier vom Fernseher oder einer iPhone-App aus. Genau nach meinem Geschmack :-D

Nach einer wohltuenden Dusche wollten wir dann unbedingt noch einmal "vor die Tür" und uns ein wenig umsehen und vor allem etwas essen.

So sieht es vor unserem Zimmer aus


Ganz schön hoch


Unser Hotel von außen


Das WTC One vom Eingang unseres Hotels






Und GAAAAANZ KLEIN da hinten ist sie: Die Freiheitsstatue :-D


Brr.... KALT :)


Jetzt wurden wir aber dann auch wirklich hungrig - ein Blick auf die Empfehlungen von Google Maps führte uns zu Steak Shack





Super lecker und nicht zu teuer!

Die Müdigkeit überrollte uns und nach einem kurzen Abstecher in einem Supermarkt ging es wieder zurück ins Hotel und wir waren ziemlich schnell im Traumland...

Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß für eure Bildschirme - wenn doch: Bitte meckern - dann poste ich die nächsten etwas kleiner!!! Für uns geht`s jetzt gleich los mit einem ersten Abstecher nach SoHo :) Mehr davon aber morgen!

Liebe Grüße

Julia und Marcel
 

*zauberpudel*

FLI-Newbie
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
6
SUPER !!!!!
Schönes Bild von Euch Beiden!(y)

Viel Spaß in dieser Traumstadt!!! (sieht kalt aus):cold:
 

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Das fängt ja schon gut an ... mit den ganzen Bildern und Eindrücken. Danke, dass du dir die Arbeit machst und wir mitreisen können. Nach dem Wetter in NY werdet ihr die Wärme in FL dann noch mehr genießen :sun:
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
37 Tage am Stück ...... dafür gehört ihr eigentlich geschlagen....... :-p (natürlich nur Spass)


Wünsche euch ne super Reise mit ganz viel Spass und jeder Menge unvergesslicher Momente (die ihr gerne in der vorhandenen Bildgröße mit uns teilen dürft)

Winnie
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
ups, gerade noch geschafft... bin noch schnell hinterher gehechelt :giggle:
Das Hotel sieht ja wirklich cool aus - muss ich mir mal genauer anschauen! Viel Spaß in New York!
Gruß, Petra
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wie schön, dass mit der Anreise dieses Mal alles ohne Probleme funktioniert hat :)

Die ersten Bilder von New York sind schon total schön, ich glaube irgendwann muss ich doch mal im
richtigen Winter dahin!

Ich freu mich auf die Fortsetzung :)

Gruß, Birte
 

Birgit63

FLI-Starter
Registriert
24 Apr. 2013
Beiträge
38
Ihr wohnt im Financel District :-D. Wir haben gleich am ersten Tag eine deutschsprachige Stadtrundfahrt gemacht und so viel über das Leben in New York erfahren und seeeehr viel gesehen. Geführt von einem Holländer der seit 30 J. in NY lebt. Danach haben wir dann unsere Besuche in den Stadtteilen ausgerichtet. Also all das was uns vom Bus aus gefallen hat nochmal besucht. Würden wir wieder so machen, da wir auch Insiderwissen und viel über das Leben in NY erfahren haben.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Euer Bericht fängt ja schon toll an!
So schöne Abendaufnahmen bekomm ich immer nicht hin...
Eure live Reise wird jetzt für die nächsten Wochen Pflichtlektüre !

Herzliche Grüße
marie 65
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ihr wohnt im Financel District :-D. Wir haben gleich am ersten Tag eine deutschsprachige Stadtrundfahrt gemacht und so viel über das Leben in New York erfahren und seeeehr viel gesehen. Geführt von einem Holländer der seit 30 J. in NY lebt. Danach haben wir dann unsere Besuche in den Stadtteilen ausgerichtet. Also all das was uns vom Bus aus gefallen hat nochmal besucht. Würden wir wieder so machen, da wir auch Insiderwissen und viel über das Leben in NY erfahren haben.

Hallo Birgit63,

war das eine Stadtrundfahrt mit Bus von den üblichen Anbietern, oder etwas Spezielles? Lt. "Miaminice" soll es ja auch NY-Bürger geben, die einen durch NY führen....

Danke u. LG,
Topefa
 
Oben