SteMar zurück im Wunderland - live, in Farbe und mit Anhang

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Vorfreude


Lange lange ist`s her, seit wir das letzte Mal Floridaluft schnuppern durften (
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?17102-SteMar-im-Wunderland-28-Tage-NY-DC-FL-Bahamas) und die Sehnsucht wuchs über die Jahre ins Unermessliche. So wurde es Zeit, eine neuerliche Reise in Angriff zu nehmen, nunmehr um einige Jahre älter und zwei Kinder reicher.

Bevor es also losgeht, möchten wir uns kurz vorstellen: das sind einerseits unsere Söhne Niklas und Alexander, zwei Jahre alt und Traumkinder, wie sie im Buche stehen (hüstel...), andererseits Markus - zarte 28 Jahre jung - und meine Wenigkeit (Stephi) - auf ewig U30...

Die Idee, mit zwei Kleinkindern nach Florida zu fliegen kam uns bereits, bevor es besagte Kinder überhaupt gab, was vor allem daran lag, dass wir diesen Staat und seine Einwohner als sehr offen, freundlich und relaxt gegenüber Touris, insbesondere aber Kindern empfunden haben. Wagemutig fassten wir so den Plan, das Ende meines Studiums und den Beginn eines neuen Lebensabschnitts mit einer klitzekleinen Floridatour zu beschließen:whistle:

Viele Unsicherheiten, Fragen und Rechercheeinheiten später steht nun unsere zwar recht unspektakuläre, aber für uns und mit Kleinkindern machbare Tour, die - man glaubt es kaum - morgen startet und Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten werden soll:

- los geht´s am 09.02. morgens Richtung Miami, von wo aus wir nach einer Zwischenübernachtung gen Orlando düsen
- in Orlando werden wir 13 Tage verbringen und in aller Ruhe und nach den Möglichkeiten unserer Jungs einige Parks, viele Restaurant, so manche Mall und unzählige Spielplätze besuchen
- die letzte Woche verbringen wir äußerst entspannt und ohne große Pläne in Fort Myers und Umgebung und genießen die Sonne, den Strand und das Meer
- zurück geht es dann nach drei hoffentlich wunderschönen Wochen am 02.03. von Miami gen Heimat

Sofern es uns möglich ist, werden wir diesen Reisebericht live schreiben, sodass Familie, Freunde, Kollegen und Ihr an unserem Trip teilhaben könnt. Wer Interesse hat, ist herzlichst zum "mitreisen" eingeladen.

Viel Spaß und beste Grüße...
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh toll, ein neuer Bericht, ich freu mich schon und stell heimlich meinen Koffer zwischen Eure :)

Und deinen alten RB habe ich sogar die letzten Tage noch gefunden und ihn mir als Lesezeichen gespeichert.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nur her mit dem RB!!!! Ich wünsche Euch eine tolle Reise mit angenehmen Temperaturen, viel :sun: und Unbeschwertheit, von der Ihr mit unvergesslichen Erinnerungen wohlbehalten zurückkehrt! Ich denke auch, dass FL ideal für Reisen mit Kindern ist, also HAVE FUN und guten Flug!

LG,
Topefa
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Hallo,

schön, dass der ein oder andere mitreist. Nachdem der Flug und die Immigration recht entspannt waren, vergingen doch noch einige Stunden, bis wir endlich um 19.30 Uhr Ortszeit völlig fertig in die Betten gefallen sind. Unsere Jungs haben die Anreise hervorragend gemeistert, sie waren sehr tapfer und wir sind stolz auf sie.

Nachdem wir nun gerade ausgiebig im Hotel gefrühstückt haben, werden wir uns in Kürze auf den Weg Richtung Orlando machen. Los gehts mit dem Reisebericht dann hoffentlich heute Abend.

Bis dahin, beste Grüße
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin

09.02.2015 – über den großen Teich


Wie beginnt man eine solche Reise? Monatelanges Warten, stundenlange Recherche und zahlreiche Vorbereitungen finden ihr Ende an diesem Morgen: der 09.02. startet, verregnet und grau wie eh und je, in aller früh und nach einer mehr oder weniger schlafreichen Nacht (für Markus mehr, für mich eher weniger bis gar nicht) ist es nur eines, was uns schlagartig aus den Federn springen lässt: Florida.:sun:

Wir beginnen diesen Tag also entspannt und…. moment, entspannt? Wir? Ja, man höre, lese und staune: dank frühzeitigen Kofferpackens, Vorabend Check-ins und rausgelegter Socken sind wir ruckzuck fertig angezogen, startbereit und schlürfen ein Käffchen. Nur eines bleibt beim alten: die Aufregung, die sich bis zum Abflug fast bis ins Unermessliche steigert. Zeit also, die Jungs zu wecken, alle ins Auto zu verfrachten und sich zum Flughafen zu begeben.
Dort angekommen, bleibt eigentlich nicht mehr viel zu tun: hier ein Latte Macchiato, dort einen Donut, ein paar Tränchen beim Abschied verdrücken und schon sitzen wir, sogar fast pünktlich, im Flieger.

attachment.php


Trotz aller Bedenken meistern Niki und Alex den Flug hervorragend, weder Start noch Landung sind ein Problem, was sicher an der beträchtlichen Menge Gummibärchen liegt, die sich die Herren einverleiben. Über die Flugdauer ist nicht viel zu sagen: natürlich zieht es sich, aber dank Inseat-Entertainment , vieler (neuer) Spielsachen und wenigstens eines kleinen Nickerchens ist es für uns alle angenehm und erträglich. Zu essen gab es, wie könnte es auch anders sein, „chicken or pasta“ und für Niki und Alex ein Kindermenü, alles recht lecker.

attachment.php

attachment.php


Pünktlich zur Landung begann dann der stressige Teil der Anreise: mit dem Öffnen der Flugzeugtüren fiel der Startschuss zum „Immigrationsprint“. Bepackt mit Handgepäck und zwei „12 Kilo-Brummern“ machten wir uns auf den 5 Meilen langen Parcour (Stephizahl) zu den Immigration-Schaltern. Unabhängig von bisherigen Einreisen durften alle Passagiere die Immigration-Automaten nutzen, so dass es zügig voranging. Wirklich super, die Teile, wenn…ja, wenn bei Markus nicht zwei fette Striche über die ausgedruckte Quittung verlaufen würden. Schade, bedeutet dies im Klartext, dass wir uns doch noch an den bemannten Schaltern anstellen müssen. Offenbar wirkten wir bereits derart derangiert, dass ein freundlicher Mitarbeiter nur eine Sekunde in unsere verschwitzten Gesichter sehen musste, um Erbarmen mit uns zu haben und uns vorzulassen.

Am Gepäckband angekommen, erwarteten uns schon unsere Koffer, Autositze und der Buggy; alles unbeschadet, alles vollständig. Puh, endlich die Jungs in den Buggy gesetzt, Ausgang gesucht… und anstehen. Natürlich! Langsam dämmert es uns, wie, sagen wir mal umfangreich das amerikanische Einreiseprozedere ist. Schließlich sei an dieser Stelle nochmals sichergestellt, dass wir keine Birne in die USA einführen. Dennoch, wir möchten uns nicht beklagen: von der Landung bis zum Verlassen des Flughafens sind gerade einmal anderthalb Stunden vergangen. Hätte auch schlimmer sein können. Dachten wir, bis wir den „Dollar“-Schalter erreichten, der, bevölkert von hunderten vergnügungssüchtigen Autofahrern (Stephizahl), nur darauf wartete, dass wir uns in seine Fänge begeben. Und ja, wir gestehen, an dieser Stelle hatten wir die Schnauze gestrichen voll, war es in Deutschland bereits 22.30 Uhr und wir todmüde.

Als auch das endlich überstanden war, ging es zur Choiceline, wo unzählige Minivans auf uns warteten. Als Autokennerin entschied ich mich für das Auto mit der schicksten Farbe, den meisten Getränkehaltern und den wenigsten Meilen. Markus schaute dann sicherheitshalber doch nochmal, ob es an der Karre was zu beanstanden gibt, was nicht der Fall war. Nun nur noch schnell ins Hotel, duschen und ab in die Betten. Tapfer hielten Niki und Alex bis zum Schluss aus, sie haben den Tag wirklich toll gemeistert – wir sind stolz auf sie. Um 19.30 Uhr konnten wir dann endlich unsere Äuglein schließen… Gute Nacht.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Oh wie schön! Ich hänge mich auch noch schnell ran! Erinnert mich an unsere Reise 2011, mit unseren knapp 2jährigen Mädels :sun:

Momentan bin ich auch schon am Planen, leider erst für April 2016 - aber eure Reiseberichte lassen mich durchhalten.

Eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch!!!
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Was für eine Herausforderung.

Unsere Zwillinge sind jetzt 15 J. und unser Zwerg 22 Monate.

Allein Autositze, Buggy etc. mitzuschleppen ist schon ein Akt, ich kann mich noch gut und mit Schrecken zurückerinnern.

Aber eure Kinder haben das ja super gemeistert. Dann kann der Spaß beginnen.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Ich bin auch mit dabei...
Uns geht es so...wenn man vom Airport MIA wegfährt fängt der Urlaub erst richtig an :-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Dein Auto-Auswahlverfahren gefällt mir! :yes: Nun kann die Reise losgehen :popcorn:

Viel Spaß,
Topefa
 
OP
C

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
134
Ort
Berlin
Noch eine kurze Frage am Rande, bevor es heute Abend weitergeht: sind die Fotos für jeden sichtbar? Habe sie über das Album hochgeladen und dann kopiert (damals habe ich Imageshack benutzt, möchte ich aber nun eigentlich nicht). Sind sie auch für "Nichtmitglieder" zu sehen? Auf meinem Handy konnte ich sie nämlich nicht aufrufen, auf dem Laptop habe ich sie vor mir.

Hab ja Fotos versprochen, sonst macht das Ganze ja nur halb so viel Spaß;)
 
Oben