Unsere FLI-Auswanderer und ihre Geschichten

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Auch ich bedanke mich für Deine interessante Geschichte. Auch wir reden davon, einen Teil unseres Rentnerdaseins in Florida zu verbringen. Da wir noch ein paar Jahre warten müssen, ist es schön, von den Erfahrungen Anderer zu hören.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Danke für diesen Thread!

Für uns ist das grad ein ganz aktuelles Thema. Wir beide haben schon eine Zeit lang in den USA gelebt und seitdem den Wunsch, es ganz zu tun. Wir sind jedes Jahr drüben und immer, wenn wir wieder da sind, sind wir glücklich. Wir wissen, das dort leben was anderes als Urlaub machen heisst, aber uns gefällt es sehr. Es ist icht gut, nicht schlecht, nur anders. Und das wiederum ist guuuut. :)
Alles steht und fällt mit dem Erfolg bei der Jobsuche. Wir sind dran...
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Ich bin auch ganz gespannt, auf die Geschichten der Auswanderer.
Ich würde auch gerne auswandern - ABER - wir haben hier einen festen Beamten Job und müssten drüben für das gleiche Geld bestimmt mehr arbeiten.
Da uns das bewusst ist, müssen die Urlaube eben reichen.
Trotzdem- dort leben, das wär schon was.

LG Heidi
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Laut OECD Statistik arbeiten Menschen in den USA im Durchschnitt 1799 Stunden pro Jahr, Deutsche dagegen 1431.
 

birgitt01

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
224
Ort
hattingen
Danke Gus das du uns hier deine Geschichte aufgeschrieben hast ....

Nachdem wir dich und deine Frau beim FL Treffen in Engelwood kennenlernen durften und dort ja schon die Geschichte gehört haben, muss ich sagen man hat es euch angemerkt wie wohl Ihr euch da fühlt .Ausserdem dies Herzlichkeit und Offenheit deiner Frau fand ich so toll.
Bestelle ihr bitte einen ganz herzlichen Gruß von mir .

lg birgitt
 
G

Gast27

Gast
@birgitt01, danke fuer die lieben Worte, habe ich natuerlich gerne und sofort ausgerichtet. Liebe Gruesse auch an dich zurueck.:sun:
 

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Vielen Dank Gus und auch Sunshine100 für die tollen Berichte.

Gus, Euer Weg war ja nicht gerade sorgenlos, ich finde es klasse, dass Ihr das durchgehalten habt und trotzdem weiterhin so begeistert Euer Leben in FL verbringt.
Wir versuchen seit Jahren unser Glück in der GC-Lottery, leider bis jetzt ohne Erfolg.
Klar, dass die Auswanderung noch schwieriger wird, wenn man, wie wir, noch voll im Berufsleben steht. Allerdings ist die Arbeit in Spanien auch kein Zuckerschlecken und ich glaube, dass wir uns in FL nicht wesentlich verschlechtern würden bzgl. der Arbeitssituation. Aber das Leben würden wir drüben definitiv mehr geniessen, als da wo wir jetzt sind..
Ich beneide Euch auf jeden Fall um Eure Willensstärke und Ausdauer und wünsche Euch noch eine traumhaft schöne Zeit in FL.
Vielleicht lernen wir uns ja auch irgendwann einmal kennen
:cool:.

Würde mich freuen, hier noch viele weitere Berichte zu lesen, vielleicht auch von Auswanderern, die in FL noch arbeiten müssen...
Es ist spannend, lindert ein bischen die Sehnsucht nach dem Leben in FL und ist vielleicht für die Zukunft hilfreich.

Nochmals vielen Dank.
LG aus Spanien, Cris
:sun:
 
G

Gast27

Gast
Danke Chris fuer deine Worte. Nicht aufgeben irgendwann klappt es mit der DV Lottery und dann hoffe und wuensche euch, dass alles wie gewuenscht klappen moege.
 

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Danke Chris fuer deine Worte. Nicht aufgeben irgendwann klappt es mit der DV Lottery und dann hoffe und wuensche euch, dass alles wie gewuenscht klappen moege.


Vielen Dank Gus.
Aufgeben werden wir niemals [-X.
Irgendwann klappt es bestimmt und dann dürfen wir endlich in unserer Wahlheimat leben und vielleicht auch irgendwann US-Staatsbürger werden :yes:

LG, Cris
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich muss hier noch ein paar Jahre arbeiten, Cris.
Und ich will auch.
Obwohl ich hier mit Sicherheit deutlich mehr, als in Deutschland arbeite, geniesse ich meine Arbeit hier regelrecht.
Wir arbeiten sehr hart und haben grossen Druck, vermutlich mehr, als ich in Dland haette, wir arbeiten auf reiner Umsatzbasis, also kein Umsatz, kein Geld, und trotzdem lachen wir viel mehr, als in Deutschland.
Ich kann noch nicht mal wirklich erklaeren, warum.
Auf jeden Fall macht mir meine Arbeit Spass.
Und nach der Arbeit zum Strand zu fahren und dort den Sonnenuntergang zu geniessen, hat auch was....
 

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
Wenn es Euch interessiert und ihr ein wenig Geduld bis Mitte Juli habt , werde ich Euch auch meine Geschichte erzaehlen.Ich lebe aber in der Naehe von Houston, Texas.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Ganz herzlichen Dank für eure Berichte, die ich sehr interessant finde :yes:
Auswandern kommt für uns nicht mehr in Frage, kann mir aber gut vorstellen als Rentner die Wintermonate in Florida zu verbringen (y)

Bin auf die nächsten Berichte gespannt :)
 
G

Gast27

Gast
Ja bitte bin auch interessiert. Jede(r) hat die Auswanderung anders erlebt. Verschiedene Gruende u.a.: Warum, wohin und wie.

Bin schon gespannt auf weitere Erlebnisse.
 
G

Gast27

Gast
Vielen Dank Gus.
Aufgeben werden wir niemals [-X.
Irgendwann klappt es bestimmt und dann dürfen wir endlich in unserer Wahlheimat leben und vielleicht auch irgendwann US-Staatsbürger werden :yes:

LG, Cris

Die US Staatsbuergerschaft zu erlangen ist dann ein weiterer Schritt und auch Erlebnis, das wir genau nach 5 Jahren auch in Angriff nahmen. :sun:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
200px-Flag_of_the_United_States.svg.png


Happy 4th!

Von uns wird heute erwartet, dass wir an der Arbeit rot-weiss-blau anziehen.
Wie ist es bei Euch?
Macht Ihr was besonderes?
Ist der Tag etwas besonderes bei Euch?
 
G

Gast27

Gast
Habe heute die US Flagge rausgehaengt. Ansonsten bleiben wir wohl zuhause. Tagsueber ist der Strand an diesem Tag besonders stark besucht und leider hat dieses Jahr das Beachhaus auf AMI ihr bekanntes und beliebtes Feuerwerk abgesagt. So werden wir nur die Kracher in der Nachbarschaft erleben. :LOL:
 
Oben