Florida 3.0 und die Allure

64
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
mein Wunsch nach Guacamole wurde auch erfüllt,schmeckte absolut lecker und das kleine Restaurant lag ein einen Platz, der war sooo schön....wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich jetzt immer noch da











aber Xavier meinte, er hat noch einige schöne Plätze, die er uns zeigen will, und baden wollten wir doch auch noch?!












eine Hotelanlage direkt am Strand...da könnte ich mir vorstellen, meinen Urlaub zu verbringen


 

VincentVega

FLI-Newbie
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5
Nun muss ich mich (als stiller Leser) auch mal zu Wort melden.
Toller Reisebericht. Macht Spaß zu lesen und weckt das Fernweh.

Das Hotel am Strand sieht toll aus. Weißt du zufällig wie das heißt?:-D

Edit: Nevervimd. Ich hab's gefunden. Ist denke ich das "Ventanas Al Mar".
 
65
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
und noch einige Bilder...
sie sind auf einem Felsen mit wunderschönem Blick auf's Meer und auf die hohen Wellen entstanden...und natürlich waren gleich einige Verkaufsstände dabei
















Dann ging es aber endlich an einen Strand...leider weiß ich den Namen nicht....und wir konnten in das Badewannenwarme,glasklare Wasser














leider hatten wir nicht mehr viel Zeit, ich hätte ohne Probleme den ganzen Tag hier verbringen können
 
66
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
der nächste Stop war eine Tequila Brennerei (sagt man so?).....der Mitarbeiter erklärte uns wie aus Agaven der Schaps hergestellt wird, die verschiedenen reifegrade und probieren durfte man natürlich auch.....ich trinke ja so gut wie nie Alkohol, aber eine Sorte hat sogar mir geschmeckt...gab es aber leider nur in 1ltr Flaschen, und unsere Gewichtsgrenze vom Koffer war schon am absoluten Limit..schade....meine Kids hätten sich auch gefreut
die Mitarbeiter dürfen kein Trinkgeld nehmen, aber wir gaben Xavier einige $ und er gab sie weiter









anschließend gingen wir zusammen gleich in das Restaurant nebenan, wo wir lecker und scharf mexikanischisches Essen gab









dann waren unsere 5 Stunden auch schon wieder vorbei und Xavier brachte uns zurück zum Schiff
für uns war es der schönste Ausflug der Reise, und wenn mein Herz nicht so an Florida hängen würde, würde mein nächster Urlaub mit Sicherheit nach Mexico gehen
auf dem Weg zum Hafen kamen wir an "unserer" Getaway vorbei....und eine kleine sehnsucht machte sich bemerkbar
am Schiff angekommen, bummelten wir noch etwas durch die ganzen Verkaufsstände, aber irgendwie ist mir das alles zu touristisch aufgezogen...aber ein paar Kühlschrank Magnete musste ich dann trotzdem haben
dann hieß es duschen und aufbrezeln, denn heute abend war Loobster Night.....vorher konnten wir (bzw ich) endlich wieder einen schönen Sonnenuntergang bewundern


















etz is se fast weg
 
68
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Heute war unser letzter Tag auf dem Schiff, und den verbrachten wir in der Sonne (ich) und im Schatten (Günter),darum gibt es auch nicht viel davon zu erzählen bzw Bilder...aber einen Sonnenaufgang habe ich noch und auch Fotos von der Frühstücksauswahl im Windjammer








img_200322xji.jpg




















in den Aufzügen war jeder Tag im Boden angezeigt, und da war auch nötig...hier vergißt man, welcher tag gerade ist...leider habe ich es nie geschafft, zu sehen wann bzw wie das umgestellt wird

 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Nun muss ich mich (als stiller Leser) auch mal zu Wort melden.
Toller Reisebericht. Macht Spaß zu lesen und weckt das Fernweh.

Das Hotel am Strand sieht toll aus. Weißt du zufällig wie das heißt?:-D

Edit: Nevervimd. Ich hab's gefunden. Ist denke ich das "Ventanas Al Mar".

weiß ich leider nicht, aber du hast es ja gefunden...müsste das richtige sein
 
69
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
der letzte Abend an Bord bescherte uns uns zum Abschied noch einma einen tollen Sonnenuntergang, bevor wir zum letzten Mal zum Abendessen gingen....alles was die Worte: letztes Mal beinhaltet,macht mich immer traurig








am 3.Abend wusste der Mann der die Tische einteilt (ich weiß jetzt gerade nicht ,wie seine Bezeichnung ist) an welchem Tisch wir gerne sitzen möchten, und bis auf die Loobster Night hat es auch immer geklappt








Abschiedsfoto mit Martina und Alma


Martina war schwanger, und erzählte dass sie in Cozumel zum Arzt geht, da sie ja gerne wissen möchte, was es wird, damit sie rosa oder hellblaue Babysachen kaufen kann.....kam sie wie üblich mit ihrem Brotkorb an unseren Tisch...das Brot hat mich ja mal überhaupt nicht interessiert, sonder ich fragte nur...und und und...da musste sie lachen, und meinte das Baby mochte nicht zeigen was es wird und jetzt muss sie halt warten, bis sie wieder in Cozumel anlegen
ihr Kommentar zur Loobster Night war: crazy crazy crazy
 
70
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
für heute abend war mit Blue Planet unsere letzte gebuchte show geplant....der Beginn war aber erst um 22.00 Uhr, so dass wir noch genügend Zeit hatten (schon wieder zum letzten Mal) und diesmal sollte es auch zum Abschied einen Cocktail für mich geben




wir fanden die Preise echt heftig...für einen Pina Colada (und da habe ich schon bessere getrunken) und ein kleines Bud zahlten wir 22$...ohne Tip.....also wenn man gerne mal einen Coctail,ein Bier oder einen wein trinkt, lohnt sich bestimmt ein Getränkepaket

wir entdeckten einen Schiffsnachbau




ein Liegestuhl von den 4 die im Halbkreis stehen, war jeden Tag meiner :)


und falls ich meinen Mann mal vermisste, fand ich ihn in diesem Whirlpool


 
71
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
irgendwie war aber auf einmal die Luft raus, und wir hatten keine Lust mehr auf die Show, da ich auch noch packen musste und genau wusste, dass das einige Zeit in Anspruch nehmen würde....nach zigmal umpacken passte dann aber das Gewicht von den Koffern und beim Handgepäck hoffte ich einfach, dass niemand nachwiegen würde!
viel zu schnell war der nächste morgen da und wir sahen die Lichter von Fort Lauderdale











wir hatten uns für den self check out entschieden, das klappte ohne Probleme und wir konnten(mussten) unser Zuhause der letzten 7 tage verlassen
da unser rückflug ja von Miami aus ging, hatten wir uns für einen Mietwagen von Alamo entschieden, da wir dadurch auch den kostenlosen shuttl zum Flughafen benutzen konnten
gebucht hatten wir die kleinste Kategorie, für die kurze strecke sollte das reichen





da das auschecken viel schneller ging als erwartet und wir viel zu früh dran waren, machten wir noch einen letzten stop in einen Walmart und ich erinnerte mich nicht zum erstenmal an die Zeiten, als noch 2x32 kg frei waren...in der Eco !!!
ich hätte noch sooooo viele sachen gefunden, die ich gebrauchen hätte können...so wurden es nur Getränke für die Zeit bis zum Abflug

da wir auch noch tanken mussten und den Verkehr am Flughafen in Miami nicht gerade in guter Erinnerung hatten, waren wir so schnell draußen wie noch nie...natürlich klappe der Rest wie am Schnürchen und wir waren viel zu früh am Flughafen
ich verbrachte die Zeit draußen in der Sonne mit telefonieren nach Texas und Deutschland und Günter surfte sich durch sämtliche Seiten im Internet
komisches Gefühl, bei ca 30 Grad den weihnachtlich geschmückten Flughafen zu sehen







wir hatten sogar priority boarding, haben wir allerdings erst bemerkt als wir schon eine ganze weile in der falschen Schlange standen
tja, sollte jetzt eigentlich schneller gehen, wenn bei mir nicht alles was möglich ist angeschlagen hätte...meine übervorsorgliche Ärztin hat mir Thrombosespritzen mitgegeben und die hatte ich mir ganz kurz vorher gespritzt...keine Ahnung, ob es damit was zu tun hatte...aber von schneller konnte nicht mehr die Rede sein
unser LH Flug war natürlich wieder am allerletzten Gate und wir durften laufen...aber Zeit hatten wir ja ohne Ende







endlich war boarding time....man könnte echt meinen, dass keiner einen Platz hat und der letzte muss draussen bleiben...wie die Geiero_O
netterweise wurde noch ein schalter aufgemacht, und wir kamen mit dem Paar vor uns ins Gespräch...und die waren auch auf der Allure (komisch, dass wir sie nicht getroffen haben, sollte doch bei diesem Schiff kein Problem sein):)
auf unsere Frage, wie es ihnen gefallen hat, kam die Antwort...schön , aber.....und genauso ging es uns auch...davon aber später mehr
ich hatte für den Hin und auch den Rückflug Plätze im Oberdeck in der letzten Reihe reserviert, und das Geld habe ich nicht bereut...ich finde es einfach schöner, wenn man nur zu zweit fliegt, vor allem da ich kein Sitzfleisch habe, und spätestens nach einer Stunde nicht mehr weiß, wie ich mich hinsetzten soll...kein Wunder, bei einer Größe von 1,58:LOL:...und vielleicht ist es auch Einbildung, aber ich finde die Beinfreiheit ist größer !

in dieses Flugzeug würde sogar mein Sohn einsteigen



letzte Blicke auf Miami



der Flug war langweilig wie immer, ich schaffe höchstens einen Film , nicht einmal zum lesen habe ich Lust, und alles zieht sich wie Kaugummi...unterbrochen wurde die Langeweile nur durch das übliche Flugzeugessen



mit einer Schlaftablette und einem Bier gelang es uns sogar, ein paar Std zu schlafen...rechtzeitig zum Sonnenaufgang wurden wir wieder wach







 
72
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
wir sind ja ab Luxemburg geflogen und hatten wir noch ca 400km fahrt vor uns, die wir in Trier für einen kurzen Stop unterbrachen, um einen Kaffee zu trinken und nach dem Auto zu schauen, denn Günter meinte, es stimmt irgendetwas mit der Leistung nicht
ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, aber er meinte, wir müssten bis nach Hause kommen...dem war aber nicht so[-X
in Mannheim ging gar nichts mehr, und wir waren froh, dass wir gerade noch so auf einen Parkplatz kamen...kurzes Telefonat mit meinem Sohn, dass er uns holen muss...das hat Begeisterungsstürme hervorgerufen....Hallo....er durfte das neue Auto in während dieser Zeit fahren....
nach 2 Std war er dann da und nochmal 2 Std und wir waren endlich daheim...auch wenn der Abschied von Florida schwer gefallen ist, ist es wieder schön, daheim zu sein!
Mein (unser) Fazit zu der Reise:
Florida war schön wie immer, aber auch in Mexico könnte ich mir vorstellen, einmal Urlaub zu machen...wenn halt die Sehnsucht nach Florida nicht immer so stark wäre
zu der Allure
schön, aber
der Funke ist bei uns nicht übergesprungen, was aber nicht heißen soll, dass es nicht ein tolles Schiff ist...vielleicht war es einfach ZU groß für uns??!!...ist halt doch noch etwas größer als die Getaway
vermisst habe ich die Kaffeemaschine auf dem Zimmer, da ich wirklich morgens als erstes einen Kaffee brauche, und es bei NCL genossen habe,verwuschelt und im Schlafzeug den auf dem Balkon zu trinken
noch mehr vermisst habe ich aber, dass man nicht "draußen" sitzen konnte, sprich auf der Getaway waren wir oft mit einem Getränk in einer der vielen Lounges gesessen und haben den Abend mit Blick auf das Meer ausklingen lassen
Flowrider habe ich mich nicht getraut, und Zipline ist ebenfalls nicht mein favorite...da waren die Rutschen und der Kletterpark eher was für mich
so komisch es klingt, mein Mann hat die Auswahl an Eis vermisst, auf der Allure gab es höchstens 3 verschiedene Sorten, auf der Getaway das doppelte
auch war es neu, dass das Windjammer geschlossen hatte, wenn wir nachmittags von einem Ausflug wieder auf das Schiff kamen und gerne einen Kaffee und Kuchen gehabt hätten...die Auswahl im Cafe Promenade war doch sehr beschränkt
positiv waren die Shows, die waren einsame Spitze (das Paar beim boarding war übrigends im Blue Planet und meinte wir haben was verpasst)....
das Essen im Restaurant und im Windjammer war um Welten besser als bei NCL....uns hätte ja die Guacamole sehr gereizt, die Nine uns empfohlen hat, aber wir konnten uns nicht von dem leckeren essen im Icon Grill trennen!
das ist jetzt aber nur unsere ganz persönliche Meinung, und jeder empfindet das natürlich anders

da mein Mann im Oktober seinen 50. feiert,und wir die südlichen Karibikinseln noch nicht kennen,wollten wir unseren nächsten Urlaub auf diesen Zeitraum legen.....aber irgendwie passten die Zeiten wo wir Urlaub machen konnten und die Fahrtzeiten der Schiffe nie zueinander......jetzt haben wir fast 2 Jahre im voraus für November 2018 eine Kreuzfahrt in die südl.Karibik gebucht und testen das All In von der Mein Schiff 5...mal schauen wie uns das gefällt
das diese Reise aber nicht gerade ein Schnapper ist, meine mein Mann, Florida 2017 nicht wieder (der hat noch nicht wirklich den Virus, aber ich arbeite daran, dass er ihn auch bekommt)...wir fahren 5 Tage nach Berlin und feiern seinen Geburtstag in unserer Hauptstadt....
das ist zwar bestimmt besser als nichts, aber ein Jahr (bzw 2) ohne Florida?????
ich kann SEHR nervig sein, wenn ich was möchte, und habe immer wieder geschaut und nach günstigen Flügen gesucht...so lange, bis er endlich meinte...du möchtest schon gerne wieder...blöde Frage...JAAAAA
Urlaub um eine Woche nach vorne geschoben...wieder in mein geliebtes Sunshine Paradise in CC...( Danke für das Angebot Susanne :kiss:)...günstige Flüge gefunden...sogar ab unserem "Heimatflughafen" Nürnberg bis Fort Myers und YEAH....vom 12.10.-26.10. dürfen wir wieder Florida Luft atmen
und da ich zuviel Geld habe (ist eine Lüge) fliege ich vom 24.12.-08.01. mit meiner besten Freundin (seit 45 Jahren) zu ihrer Schwester nach Dallas und wir überraschen sie zu ihrem 60.Geburtstag und auf ihr Gesicht wenn sie uns sieht freue ich mich jetzt schon!!!

Das war mein...leider nicht so ausführlich wie ich es gerne gehabt hätte...Reisebericht
ob ich im Oktober wieder einen schreibe, kann ich nicht versprechen, denn da ist nichts geplant, außer Pool,Strand, shoppen und essen ;)
einen Bericht gibt es aber 100%ig von unserer nächsten Cruise, aber dann ausführlicher (ich mache mir Notitzen) und auf jeden Fall zeit näher, denn Sommer und Reisebericht schreiben klappt bei mir nicht wirklich
ich hoffe, es hat euch etwas Spaß gemacht und ich genieße jetzt die ganzen Berichte, die gerade unterwegs sind
Doris
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich bin gerne mit dir gereist! Danke fürs Durchhalten. Immer wieder schön Bilder anzusehen.

Wir fliegen auch am 12.10., allerdings über Newark nach Tampa. Wo werdet ihr sein?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die Fotos, ich bin gerne mitgereist :sun:

Da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, wünsche ich viel Vergnügen beim Warten auf die nächsten Reisen :LOL:

Viele Grüße

Angelika
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Seufz...wir hatten ja auch die Tour bei Aturo gebucht aber so einen HAmmerstrand hatten wir nicht. Könnte auch an der kanppen Zit liegen, haben ja nochmal eben Delfinschwimmen mit reingeschoben ;)
Aber sieht super aus :giggle:
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Seufz...wir hatten ja auch die Tour bei Aturo gebucht aber so einen HAmmerstrand hatten wir nicht. Könnte auch an der kanppen Zit liegen, haben ja nochmal eben Delfinschwimmen mit reingeschoben ;)
Aber sieht super aus :giggle:
Dafür seit ihr mit den Delfinen geschwommen....stimmt,der Strand war genial,nur leider hatten wir nicht so lange Zeit,wie wir gerne gehabt hätten
aber ich war bestimmt nicht das letzte mal in México
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wir sind in CC in der https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2127864....kommt ihr mal in unsere Richtung?....
wenn sich mein Mann überzeugen lässt,möchte ich auf jeden Fall mal einen Tag auf AMI verbringen

Wir bleiben 3 Tage in Clearwater und fahren dann nach Naples. Haben wieder ein Condo im Winterpark gebucht. Da hat es uns im letzten Jahr gut gefallen. AMI werden wir evtl. am Fahrtag von Clearwater nach Naples einen Besuch abstatten. da ist aber auch ellenton geplant, da waren wir noch nie. Mal sehen, wie es zeitlich passt.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Doris, ganz ganz lieben Dank für den schönen Bericht. Die Getaway bzw. Breakaway mag ich auch gerne aus denen von dir genannten Gründen, mehr Aussengastro, aber ich glaube das folgt in den nächsten Jahren auch auf den anderen Schiffen.

Es war ein toller kurzweiliger Bericht und jetzt ist meine Vorfreude auf die X noch größer, man bekommt schon richitg rappel, dass es bitte bald losgehen soll - aber ja, es ist ja fast soweit! Also, nochmals danke und ja, ich nehme sehr gerne Deinen nächsten Schiffsbericht, man kann eigentlich immer noch was rausziehen und dazulernen!
 
Oben