Florida 3.0 und die Allure

1
  • shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Besser spät als nie,oder?
    endlich habe ich es geschafft,meine ganzen Fotos auf den Laptop zu ziehen,und einem Reisebericht steht nichts mehr im Wege ?
    Der Traum meines Mannes (damals noch Lebensgefährte)? war immer,einmal eine Kreuzfahrt mit der Allure of the Seas
    ich habe immer nach Angeboten geschaut,aber war nicht wirklich was dabei,und 1200€ für eine Balkonkabine (Balkon ist ein "muss") war mir zu teuer!
    trotzdem habe ich immer wieder mal gesucht,und auf einmal war das Angebot da? 730,-€ für eine Woche in die westliche Karibik !..... Nine (aus dem Forum) geschrieben,gleich gebucht,Balkon,Deck 14,sogar mit einem etwas größeren Balkon...top
    somit begann unser Urlaub für 2016 bevor der Urlaub 2015 überhaupt begonnen hat ?
    392 Tage mussten wir warten,bis wir auf dieses Riesenschiff durften ,aber ersteinmal war ja die Freude auf Florida und alles andere lag ja noch in weiter Ferne
    da bei mir der Geist willig,aber das Fleisch schwach ist ? habe ich mir zwar vorgenommen,wenigstens stichpunktartig alles zu notieren,aaaaaber....2 Tage durchgehaltenund mittlerweile ist das wenige verschollen
    also gibt es den Bericht mehr oder weniger aus dem Gedächtnis und die Fotos werden mir auch helfen (hoffe ich)
    jetzt geh ich etwas arbeiten,und heute Abend oder morgen Vormittag geht es dann los
     
    2
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    oh, wie schön...schon soviel die mit dabei sind!
    schnell waren wie uns einig, zuerst Florida und die Kreuzfahrt kommt zum Schluss
    nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so machte ich mich gleich auf die Suche nach Flügen und Mietwagen....Unterkunft war kein Thema, denn da stand sofort fest, dass wir wieder in die Villa SUNSHINE PARADISE von Susu aus dem Forum wollten
    Flüge habe ich im Januar gefunden und auch gleich gebucht, für 450,-Euro ab Luxemburg mit dem A380 ....ok, später gab es auch noch Flüge ab München oder Frankfurt( was für uns viel näher ist) zu einem ähnlichen Preis, aber ich kann es dann immer nicht erwarten und MUSS sofort buchen :LOL:
    Mietwagenpreise habe ich viele verglichen, aber das Florida special von Sixt war immer am günstigsten und da wir schon 2x bei Sixt gebucht hatten und zufrieden waren wurde es wieder Sixt
    zeitweise hatte ich 2 Reservierungen laufen...einmal für einen BMW X3 und einmal für einen Tahoe, beide für fast den identischen Preis von ca 320,-Euro vom 1.11.-13.11., Abholung Miami Downtown ,Rückgabe Ft Lauderdale Port Everglades
    da im Forum viele von dem Tahoe schwärmen, hätte ich den schon gerne gehabt, aber mein Mann war der Meinung, dass wir kein so großes Auto brauchen und der X3 für uns beide vollkommen ausreicht, vor allem da wir auch keine grösseren Stecken fahren wollten
    die Klügere gibt nach und so habe ich hat schweren Herzens den Tahoe wieder storniert :(
    Am 31.10. machten wir uns auf den Weg nach Luxemburg, wo wir für eine Nacht das NH Hotel gebucht hatten und unser Auto konnten wir für die ganze Zeit stehen lassen
    würde ich jederzeit wieder so machen, wir bekamen sogar ein early Bird Frühstück bevor wir die 5 Minuten zu Fuß zum Flughafen liefen, um in den kleinen Flieger nach Frankfurt zu steigen und da in den Riesenvogel der uns über den großen Teich bringt
    so und nun sollten eigentlich Bilder folgen....das letzte Mal habe ich mit abload hochgeladen, nur erscheint jetzt immer der bunte Ball und nichts geht mehr o_O
    hat jemand eine Idee wie ich von iPhoto meine Bilder in das Forum bekomme?
     
    4
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Schnell noch etwas aber ohne Bilder
    der Flug von Luxemburg nach Frankfurt war unspektakulär,und das umsteigen in Fra verlief ohne Probleme
    ich hatte für den Hin-und Rückflug oben Sitze reserviert,und zwar die letzte Reihe vor dem WC....da waren wir beim letzten Flug auch gesessen und fanden es super!
    Wir waren zwar todmüde,aber keiner von uns kann im Flugzeug schlafen,selbst auf Filme kann ich mich nicht wirklich konzentrieren?....aber irgendwie geht die Zeit jedesmal vorbei
    wie schon beim letzten Urlaub war das längste in Miami der Weg zur Immigration.....nix los,an den Automaten unseren Zettel bekommen....ohne X....kurzes warten auf die Koffer und nach 15 Min waren wir draußen ?
    Die Wegbeschreibung mit den Öffis zu Sixt in downtown hatte ich mir ausgedruckt und selbst da hatten wir keine längere Wartezeit auf eine Bahn...top
    in dem kleinen Büro von Sixt war ein Kunde vor uns...ok,das passt !
    Falsch gedacht.....verstanden habe ich nix,war spanisch,war aber scheinbar einlängeres,größeres Problem ?
    Dann kam ein Deutscher....schnell schnell ich muss meinen Flug erwischen,habe keine Tankstelle gefunden...was kostet ein Tank,ich geb euch das Geld ....der liebe Mann konnte fast kein Englisch und hat nicht verstanden,dass sie die Tankfüllung seiner KK berechnen
    nach 30 Min waren wir dann endlich dran,um gesagt zu bekommen,dass kein Auto in unserer gebuchten Klasse da ist,und wir ein Downgrade bekämen....aber nicht mit mir.....in solchen Momenten bin ich selber von meinen Englischkenntnissen begeistert ?
    Die Managerin meinte dann irgendwann,sie holt uns ein Auto,ist zwar kein SUV,aber trotzdem schön....ich weiß nicht mehr,was es war,aber viel zu klein,und ich hatte ja SUV gebucht
    in der Garage stand ein weißer GMC Arcadia (hatten wir beim letzten Urlaub),wieder ins Büro und gefragt ob wir den haben können....noch etwas am Preis gehandelt und ein GPS rausgeschlagen und der Wagen war unser !
    fast neu,nur gute 100 Meilen auf dem Tacho....passt
    schnell noch das Navi programmiert,und wir konnten uns endlich auf den Weg nach CC machen....es wurde schon langsam dunkel und wir wollten um diese Zeit Miami schon längst verlassen haben?
    Unser Sunpass Transponder ließ sich auch nicht aktivieren,aber nach einigen Versuchen war es mir dann egal,zahle ich halt Strafe!
    Problem beim Navi war,dass man zwar alles in deutsch einstellen konnte,nur die Sprache nicht,und mein Mann kann nicht so gut englisch dass er das alles versteht und dann auch gleich umsetzten kann....also unsere "HERE" App aktiviert und endlich los
    den einzigen Parkplatz an der I 75 natürlich übersehen,Augen auf und weiter....kurz vor Naples merkte ich,dass mein Mann immer wieder auf die Markierungen kam,sprich er war todmüde.....ich hab immer soviel Adrenalin in mir,Abfahrt gesucht und Platz getauscht und ich durfte weiterfahren....
    so gegen 23.00 Uhr waren wir endlich an "unserem" Haus....Koffer rein und ins Bett
    wenn wir bei Sixt nicht so ewig gebraucht hätten,wäre die Fahrt kein Problem gewesen......da man das aber vorher ja nie weiß,was wielange dauert,würde ich nicht mehr am gleichen Tag bis CC fahren.....war schon teilweise sehr grenzwertig!
    nun allen ein schönes Wochenende und Sonntag oder Montag geht es weiter....mit Bildern ?
     
    5
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken

    so sah es noch zu Hause aus :)


    warten in den kleinen schnuckeligen Flughafen in Luxemburg


    bald gehts los !


    der kleine


    Früh aufstehen wird mit einem schönen Sonnenaufgang belohnt


    irgendwo über Deutschland




    mit einem Hefeweißbier und einem Cappuccino stoßen wir auf unseren Urlaub an

    der große Bruder

     
    6
  • 77
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    So,am PC klappt es mit Bilder hochladen,nur muss ich da immer warten,bis mein Mann mal nicht im Büro sitzt
    aber das schreiben geht ja auch am iPad ;)
    von unserem 1. Tag gibt es nicht viel zu berichten und auch keine Fotos
    durch den Jetlag waren wir früh wach und fuhren erstmal zum Walmart um uns mit den wichtigsten Sachen für die nächsten Tage einzudecken,dann war chillen am und im Pool angesagt
    wir waren ja letztes Jahr schon im gleichen Haus,und es war einfach nur schön, wieder dazusein(y)
    dazu muss ich noch sagen,dass ich nicht nur nach Flügen und Auto gesucht habe,sondern klar auch,ob das Haus zu unserem gewünschten Zeitpunkt frei ist.....alles frei,kein Zeitraum belegt...ok,bin ich früh dran,habe ich Zeit......so meine Meinung ;)...bis zu dem Zeitpunkt,als ich das Haus weiterempfohlen habe,und die Info zurück kam,dass alles belegt ist :?:....
    tja...wenn man so doof ist und schaut für 2017 :confused::tired:
    ich wusste nicht,dass ich so schnell sein kann.....und der Mensch muss ja auch einmal Glück haben....genau unser gewünschter Zeitraum war noch frei....sofort eine E-Mail an Karl,dem Verwalter geschrieben und reserviert ....Urlaub gesichert :giggle:

    Morgen nehm ich euch mit auf die Loop Road
    die hatten wir bisher noch nicht geschafft,und da es doch ziemlich weit zu fahren ist,wollten wir es gleich am Anfang machen
     
    8
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Weiter geht's
    2014 wollten wir schon die Loop Road fahren,haben dann sie dann allerdings mit der Turner River Road verwechselt...heute also die richtige?
    Durch den noch vorhandenen Jetlag waren wir wieder sehr früh wach und haben unser Frühstück auf der Terrasse genossen.....ich liebe es !
    das Navi sagte uns ca 2 Std Fahrzeit an und ich wollte ja früh da sein,bevor es zu heiss wird.....der Weg zieht sich doch ganz schön,und ein stop am kleinsten Postamt musste auch sein
    die Einfährt haben wir gleich gefunden,und waren ganz die ersten km ganz alleine.....kein anderes Auto,aber auch keine Alligatoren zu sehen ?
    Nach einigen km war dann doch ein Auto hinter uns,aber wir wollten unser Tempo fahren,und haben uns überholen lassen.....war auch nicht die schlechteste Idee (dachten wir),denn immer da wo es angehalten hatte wussten wir,dass sich doch mal ein Alli zeigt
    an einem stop trafen wir uns dann,waren (klar) auch Deutsche,die jedes Jahr in Florida Urlaub machen und die Loop Road fahren
    sie meinten es ist sehr trocken,im letzten Jahr lagen die Viecher nur so rum ?
    Vielleicht nach der Hälfte hielten sie mitten im Weg an,und als wir auch an die Stelle kamen,erzählten sie,dass ein Alligator,den sie zuerst für einen Baumstamm hielten,vor Ihnen über die Straße lief?
    Könnt ihr euch vorstellen, dass wir mir in den A.... beißen hätte können,weil wir sie vorgelassen haben ??....sie zeigten uns auch ein Beweisvideo!
    die Strecke war schön zu fahren,aber scheinbar war es wirklich zu trocken,denn viele Tiere haben wir nicht gesehen,aber es gibt ja bestimmt ein nächstes Mal ?
     
    11
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    nun bekommt ihr noch einige Bilder von der Loop Road zu sehen
    war schön zu fahren, nur sehr wenig Tiere...unser "Vorfahrer" erzählte, dass im letzten Tümpel im letzten Jahr bestimmt 30 Alligatoren lagen ....ich will ja irgendwann wiederkommen, vielleicht haben wir dann mehr Glück...Spaß gemacht hat es trotzdem


    ein schöner Rücken....







    das Wasser war glasklar














    Überbleibsel von Halloween
     
    12
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    so, das ist jetzt der letzte Versuch...jedesmal wenn ich die Bilder hochgeladen hatte. hat mein Internet mich rausgeworfen :angry::angry::angry:

    wir hielten noch kurz am Visitor Center, da man dort ja 100%ige Sicherheit hat, Alligatoren zu sehen
    aber es war uns einfach zu heiß, und ich wollte nur noch nach Hause, in den Pool und sonnen....mein Mann nur noch nach Hause und in den Schatten...in dieser Beziehung sind wir wie Feuer und Wasser...ich habe Angst, einen Sonnenstrahl zu verpassen, er dass ihn einer trifft;)
    trotzdem mussten wir natürlich nur gaaanz kurz in den Publix...der Mensch muss ja essen und trinken!
    es geht uns genauso wie jeden hier...ganz kurz dauert minimum 1 Std:)








    ich weiß jetzt, woran es liegt:!:
    wenn mein Sohn daheim und im Internet ist, klappt es bei mir nicht[-X
    jeder der schnelles Internet hat, kann es sich bestimmt nicht vorstellen, aber ja...soetwas gibt es noch

     
    13
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Hier im Forum :) war auch schon von Square 1 Burgers zu lesen, und das wollte ich ausprobieren
    unser Urteil...nicht schlecht, aber wir haben schon bessere gegessen







    aber endlich mal ein Sonnenuntergang





    img_0221t7smq.jpg
    [/url

    unsere Vermieter...huhu Susanne...hatten die tolle Idee, an ihren Ventilator an jeder Schnur ein Symbol zu machen, für was welche Schnur gedacht ist...eine kleine Glühbirne und ein kleiner Ventilator :idea:
    da ich das daheim auch immer verwechsle, musste so ein Teil her...mein Günter hat gegoogelt und ausserdem hatte er so einen Grund um mich in einen Baumarkt zu schleppen:)









    ist schon komisch, die ganze Weihnachtsdeko zu sehen und in Shorts und T-Shirt rumzulaufen
    Aber wir wurden fündig :yes:...das Teil liegt jetzt seit November bei uns im Schlafzimmer, und wartet, dass die Heinzelmännchen kommen und es befestigeno_O

    ich will so einen Kühlschrank :LOL:

     
    14
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    und da es ja gerade so gut läuft ( es kommt Bundesliga) gleich weiter

    Heute hatten wir unseren 1.Hochzeitstag:giggle:

    eines der schönsten Dinge am Urlaub ist für mich das Frühstück auf der Terrasse, ich liebe es einfach, ohne Zeitdruck meinen Kaffee zu genießen!
    aber wir bzw ich wollt doch endlich zum Meer
    steinigt mich, aber ich glaube es war der Delnor Wiggins State Park (das kommt davon, wenn man sich keine Notizen macht)
    zuerst mal ein paar Bilder von unserem Auto





    es war wunderschön da, wenig Menschen und total sauberes Wasser...ich hatte Angst, da ich vorher immer was von der Red Tide gelesen hatte,davon war bei uns aber an keinem Strand was zu bemerken
    die längste Zeit benötigten wir immer, unsere 2 Sonnenschirme so aufzustellen,dass Günter zu mindestens 95% im Schatten lag...diese Probleme hab ich nie..Handtuch in den Sand und fertig (ich darf kein Bild davon zeigen):LOL:












    Besuch auf der Kühlerhaube


    schönes Nummernschild


    auf dem Heimweg
    auch ein Tipp aus dem Forum...waren wir noch nie, sollte man aber einmal gesehen haben ...Bass Pro Shop



     
    15
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    wie im letzten Jahr,wollten wir Lobster essen gehen, da waren wir bei Lobster Lady und es war genial
    nach einigem hin und her haben wir festgestellt, dass jeder von uns doch mehr Hunger auf Baby back Ribs hatte, und so wurde es RibCity..wir lieben das essen da:yum:









    danach ging gar nichts mehr, außer gemütlich mit einem Bier und für mich Snapple Eistee Peach den Abend auf der Terrasse und einem kurzen Bad im Pool ausklingen zu lassen

    aber jetzt könnte ich davon was vertragen :LOL:
    sind die Bilder eigentlich zu groß??
     
    16
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Moin Moin
    es geschehen noch Zeichen und Wunder und es geht endlich weiter :LOL:
    die nächsten 2 Tage sind schnell erzählt:
    da mein Mann und ich zu 100% gegensätzlich sind, was Sonne,Strand und Meer betrifft, musste ich ihn schon daheim versprechen, nicht jeden Tag an einen Strand zu gehen....sowas kann ich ja überhaupt nicht verstehen, ich könnte 10m vom wasser entfernt meine Wohnung haben!
    So war halt Pooltag angesagt, aber es gibt schlimmeres:LOL:
    nach einem ausgiebigen Frühstück auf unserer Terrasse (das ist eines der Dinge, die ich zuhause am meisten vermisse) waren erst einmal für mich sonne und für ihn Schatten angesagt
    Aber irgendwann wird es langweilig und shoppen geht bei mir immer;)
    es gibt ja genügend Ross,TJ Maxx usw, die alle ein unterschiedliches Sortiment haben, und wie es halt so ist, ich finde immer etwas :LOL:
    zum Essen holten wir uns nur eine Pizza vom Jason's Deli....kann man essen,muss ich aber nicht noch einmal haben
    und was bei mir ausser shoppen auch immer geht, ist ein Eis
    die cold stone creamery kenne ich aus NY und liegt ja gleich daneben....lecker


    Sonnenaufgang


    unser Haustier

     
    17
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Den nächsten Tag verbrachten wir in den Miromar Outkets.... unsere " bring mir aus Florida mit " Liste musste abgearbeitet werden ?
    Vor allem bei Levi's und Hilfiger und Oshkosh kam unsere KK zum glühen !
    Bilder habe ich keine, da von dem kl Foto der Akku leer war und die große wollte ich nicht mitschleppen
    und wenn mich dieses blöde Internet nicht ständig rausschmeißen würde, ginge es weiter mit (endlich wieder) einem wunderschönen Tag am Strand....ich versuche es heute Abend nochmal
     
    18
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Es geht es geht:LOL::LOL::LOL:
    so...heute darf ich endlich wieder an den Strand
    durch viele Berichte und Bilder sollte es in den Lovers Key State Park gehen....vorher wollten wir aber endlich einmal an das IWO JIMA Monument
    nach zigmal verfahren, da wir auf unser Navi keine Strasse fand, entdeckten wir doch einen Wegweiser
    es war knallheiß schon morgens, und das Licht ziemlich ungünstig

























    es gab auch noch einen Bordwalk, aber da habe ich mich geweigert, den zu laufen,ich wollte endlich bei dieser Hitze ans und ins Meer
     
    19
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    endlich ging es an den Strand
    der Weg zog sich ewig, da scheinbar FMB eine einzige Baustelle war....und wir waren nicht die einzigen, die Sehnsucht nach Strand und Wasser hatten:-D
    ich habe "im Forum gelesen", dass man die Strecke vom Parkplatz zum Strand entweder zu Fuss oder mit dem Bähnchen bewältigen kann....wir sind ja im Urlaub, heiß ist es auch und außerdem sehen wir aus wie Packesel....also lassen wir uns fahren !
    wenn mein Internet mag, bekommt ihr jetzt viele Bilder zu sehen
    es ist einfach nur schön da und ab sofort mein absoluter Lieblingsstrand....kommt noch vor Sanibel !
    Und.....es gibt freies W-lan (y)...somit war mein tag gerettet, und ich wusste, dass wir bis zum Sonnenuntergang bleiben
    Manchmal sind Männer wie kleine Kinder.....und völlig unromantisch










































     
    Oben