Florida 3.0 und die Allure

41
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    So, es geht weiter
    nachdem wir etwas Sonne getankt hatten, mussten wir doch mal auf unsere Kabine, auspacken und uns für das Abendessen fertig machen, da wir für den 1. Abend Plätze reserviert hatten für das Musical Mama Mia
    die ganzen Reservierungen für die Shows hatte ich schon online von zu Hause gemacht und für das Essen hatten wir "my time dining" gewählt, das ist mir lieber als feste Tischzeiten
    das Hauptrestaurant erstreckt sich ja über 3 Stockwerke und wir mussten uns erst einmal durchfragen, in welches wir müssen...unseres war dann der American Icon Grill, und auf unseren Wunsch bekamen wir auch einen 2er Tisch
    das Essen war total lecker, kein Vergleich zu der Getaway, auf der wir alles immer als etwas fad empfunden haben

    vor diesem Bild war unser Tisch, ich hätte es am liebsten mitgenommen








    dann wurde es höchste Zeit, uns auf dem Weg ins Aqua Theater zu machen.....noch waren wir mehr am verlaufen, als am finden :)
    Wir waren schon ziemlich spät, und bekamen aber trotzdem noch gute Plätze
    die Reservierung hatte ich mir ausgedruckt, aber nicht gebraucht, die Angabe der Kabinen Nummer hat gereicht
    leider durfte man keine Bilder machen, aber das Musical war spitze.....bis auf das Problem, dass selbst hier die Temperatur Gefrierschrank ähnlich war...Günter fuhr dann hoch und holte eine Jacke für mich, aber schon zu spät, der Schnupfen begleitete mich den Rest des Urlaubs
    ich werde nie verstehen, dass bei den Amis immer alles A+++kalt sein muss, sobald man sich setzten kann!
    Danach gingen ziemlich schnell die Lichter aus

    gleich gehts weiter
     
    42
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    das Bett war superbequem, da kommt mein Boxspringbett von zu Hause nicht hin
    es ist einfach nur schön, aufzuwachen, auf den Balkon zu gehen und das Meer zu sehen...vermisst habe ich allerdings die Kaffeemaschine auf der Kabine, die war auf der Getaway , ich brauche morgends noch mir halbgeschlossenen Augen erst einen Kaffee
    zum frühstücken gingen wir in das Windjammer,wir bekamen nur noch einen Platz an der Theke, aber es gibt bestimmt schlimmeres, als das Frühstück mit Blick auf das Meer



    Kuba




    heute war ja Seetag, und darum bekommt ihr noch einige Bilder vom Schif zu sehen
    es war übrigends nie ein Problem, eine freie Liege zu bekommen, weder in der Sonne, noch im Schatten
    unser Stammplatz wurde schnell in der Nähe der Skybar (Raucherbereich), und wenn kein Schattenplatz mehr vorhanden war, stellte sich Günter seine Liege in den Schatten vom Übergang auf die andere Seite











    ich hoffe, ich schaffe heute noch einen Teil. sonst geht es morgen weiter
     
    44
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    wir hatten nicht wirklich einen Plan, an welchen Strand wir wollten, und liefen einfach geradeaus
    überall wurden wir schon von Einheimischen angesprochen, ob wir nicht hierbleiben und eine Liege wollten...wir haben uns dann für einen Strand entschieden, bei dem diese schönen Liegen waren (mir fällt der Name jetzt nicht mehr ein)...
    aber der Preis von ..ich glaube 200 Dollar war uns dann doch etwas zu hoch;)



    es kam auch sofort jemand, der mir meine Liege in die Sonne und die von Günter in den Schatten stellte....Problem war für uns nur, er wollte einen Tip, und wir hatten keinen Cent dabei:confused:
    Günter meinte, er läuft noch einmal zurück und holt Geld...war mir Recht, denn ich hatt schon ein schlechtes Gewissen und auch keine große Lust, wieder zurückzulaufen















    ich testete mal die Wassertemperatur,schaute den Menschen zu, die sich mit der Zipline vergnügten und betätigte mich künstlerisch (okay, ist noch ausbaufähig)

    Keine Ahnung, vielviel Zeit vergangen war, aber mittlerweile kam der Mann schon wieder und wollte seinen Tip abholen, da wir ihn erklärt hatten, wir müssen erst Geld holen, und dann bekommt er was
    wenn ich jetzt gegangen wäre, hätte ich ja gesagt, ich finde unseren Platz nicht mehr, da mein Orientierungssinn nicht wirklich vorhanden ist, aber bei Günter??
    der findet alles im Schlaf, und langsam fing ich an, mir echt Sorgen zu machen!
    ich traute mich aber auch nicht, ihm entgegenzulaufen, nicht dass wir noch aneinander vorbeilaufen...also blieb mir nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen, dass er bald wieder kommt
    nach fast 2 Std !! kam er dann angelaufen, und erzählte dass anscheinend ein Notfall auf dem Schiff war und ein Heli gelandet ist...erst kam niemand auf das Schiff und dann niemand mehr runter
    ich machte mich gleich auf die Suche, um unseren Tip loszuwerden, aber ich fand den Mann nicht mehr!
    Günter meinte er hätte auch einen schönen Strand gesehen und wollte lieber dahin...also haben alles schnell zusammen gepackt uns sind losgelaufen...
     
    45
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    der Weg führte uns durch die ganzen Touri Verkaufsstände, aber da bekam ich mein gewünschtes Nummernschild aus Haiti !





    der Strand war auch wunderschön, aber bedeutent voller als der erste, was vielleicht auch daran gelegen hat, dass es hier essen gab...Wahnsinn, was die alles vom Schiff hierher bringen...satt wird man auf jeden Fall

















    ein ( meiner Meinung nach Einheimischer) lief mit einem Tablett herum und verkaufte sehr gut aussehende Cocktails, mit und ohne Alkohol...wir konnten mit der Bordkarte bezahlen, und ich wollte unbedingt einen haben
    es gab dann noch eine kl Diskussion, da er mir einreden wollte, dass der mit Alkohol besser schmeckt...da ich aber so gut wie nie Alkohol trinke, war ich Sieger!
    beim Abendessen kam dann auf einmal eine Stimme...oh,Hallo Doris !.....???...ich schaute den Kellner an, keinen Plan woher er meinen Namen weiß !?.....bis er mir erklärte, dass er derjenige sei, der mir am Nachmittag den Drink verkauft hatte....wir haben so gelacht....ich fand es toll, wie er sich mein Gesicht und meinen Namen gemerkt hatte, bei den gnazen Menschen die er am Tag sieht!

    Jetzt muss ich etwas arbeiten, aber vielleich habe ich heute abend och Lust um weiterzuschreiben
     
    46
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Sorry, aber im Moment hab ich soviel um die Ohren...aber jetzt gehts weiter
    Viel zu schnell hieß es


    die Größe fasziniert mich immer wieder...wahnsinn




    am Schiff wurden wir mit karibischen Klängen und Showeinlagen verabschiedet





    letzte Blicke auf Labadee








     
    47
  • 48
  • 49
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    eigentlich wollte ich euch heute noch mit nach Jamaica nehmen, aber mein Internet hat mal wieder was dagegeno_O
    in mein Zeugnis dürt ihr aber schreiben : sie hatte sich bemüht !!!
    Seit über einer Stunde versuche ich jetzt, die Bilder hochzuladen, und jedesmal schmeisst ich das DOOFE Internet wieder raus
    Vielleicht habe ich morgen vor der Arbeit noch Zeit für einen kleinen Teil...sorry
     
    50
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Floridalady128...Danke

    na, wer sagst's denn...geht doch
    allerdings erst einmal mit wenig Text und auch ziemlich unspektakulären Bildern

    Jamaica in Sicht...ich hätte nicht gedacht, dass eine Insel in der Karibik so grün ist !











    sogar mit Polizeischutz



    das leere Sonnendeck







    schon schön, wenn man Fotos vom eigenen Balkon machen kann..ist übrigends nicht meine Hand !





    das auschecken verlief , wie auch auf Haiti, ohne Wartezeit...kurz den Boarding Pass abgescannt, und dann hieß es endlich:



    weiter heute abend (wenn es klappt)
     
    51
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    geht doch erst heute weiter
    für Jamaica hatte ich bei http://www.marvynsparadisetours.com/ eine Tour zum Blue Hole gebucht....ich hatte lange überlegt, da ja eigentlich die Dunns River Falls als DAS Ziel auf Jamaica genannt werden, aber meistens wurde auch dazu geschrieben, dass sie sehr überlaufen wären
    ich glaube durch einen Tipp von Mali aus dem Forum bin ich dann auf das Blue Hole gestoßen
    noch kurz überlegt, da es doch ziemlich weit vom Schiff weg war, aber es wird schon gutgehen...no risk ,no fun!
    wir haben es keine Sekunde bereut, und ich kann es jedem nur weiter empfehlen
    runter vom Schiff hatten wir keine Ahnung, wo wir überhaupt hin müssen, also erst einmal der ganzen Meute durch die vielen Verkaufsstände hinterher gelaufen









    Blick zurück auf unser kleines Böötchen





    wir fragten uns einfach durch, Marvyn kennt scheinbar jeder
    nach einem kurzen Fußmarsch von vielleicht 5 Min , der uns aber gehörig ins schwitzen brachte (es war knallheiß) fanden wir einen kleine Bus,in dem ein Schild von Marvyn war.....wir waren die einzigen Gäste...top!!
    Dwight,unser Fahrer...Yaman ...bot uns gleich etwas zu trinken an, und los ging die Fahrt über die Insel
    unterwegs rief Marvyn an, und fragte ob alles ok und wir zufrieden sind...fand ich toll
    wir hatten im Vorfeld einen sehr netten E-Mail Austausch, bei dem ich ihn dann auch fragte, ob es möglich wäre, dass er mir ein gebrauchtes Nummernschild von Jamaica besorgen könnte (Texelrita, du bzw dein Profilbild sind schuld an meiner neuen Sammelleidenschaft)
    das wurde mir dann sofort überreicht, und Marvyn wollte nicht einmal Geld dafür....ok, bekommt dann hat Dwight mehr Trinkgeld :)
    er erzählte uns viel über die Insel, leider sprach er ziemlich schnell, und ich habe nicht alles verstanden



















    die Bilder sind alle aus dem fahrenden Auto heraus entstanden...sorry für die Qualität
    auf meine Frage nach den dunklen Wolken über den Bergen kam die Antwort:
    no rain, only liquid sunshine
    Jamaica is the island of no problems...Yaman
    mein Mann fragte ob denn jeder hier einen Container besitzt...Container als Wohnhaus, als geschäft, als Lagerhalle.....Jamaica ist für ihn jetzt nur noch die Insel der container!

    unser erster kurzer Stop war am Columbus Park
    wir machten aber nur kurz einige Bilder, denn für eine genauere Besichtigung hätten wir Eintritt bezahlen müssen und das wollten wir nicht














    das nächste mal gibt es dann endlich bilder vom Blue Hole
     
    52
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    aber jetzt
    zuerst aber noch einige Bilder von der Fahrt







    Schulschluss


    die Fahrt war, vor allem zum Schluss, schon sehr abenteuerlich
    ich wohne auf dem Dorf, und bin Feldwege gewohnt, aber hier hatte ich teilweise sehr große bedenken, dass wir die Straße hochkommen
    war aber auch schön, durch den Regenwald zu fahren, und der machte dann seinen Namen auch alle Ehre, denn es fing an zu regnen :(







    Pipeline komplett aus Holz




    Ja, so stelle ich mir Jamaica vor




    Dwight meinte, er kann nur kurz halten, sonst will er Geld
    für einen schnellen Schnappschuß hat es gereicht....



    gleich gehts weiter
     
    53
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Jetzt aber :)
    nachdem ich wirklich Zweifel hatte, dass wir da heil ankommen, haben wir es doch geschafft (y)
    Dwight holte uns einen Guide...die sitzten alle da und warten auf Gäste...und wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Trinkgeld, das sie bekommen, ihre einzige Einnahmequelle
    Die Badesachen hatten wir schon an, nur die Badeschuhe mussten noch sein, und dann konnte es losgehen!
    erst einmal mussten wir hoch, was gar nicht so einfach war, denn die Steine waren nass und glitschig, aber an besonders steilen Stellen war ein Seil angebracht, oder er gab uns seine Hand zur Hilfe

























    teilweise war es schon heftig, wie tief man springen musste, aber es hat so Spass gemacht!!!
    unser Guide fragte auch gleich nach einem Foto, und ob der auch unterwassertauglich ist...eine kurze Erklärung und er machte schöne Bilder
     
    54
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
















    als wir alles durch hatten,meine unser Guide,wir können jetzt noch baden und springen,silangeb wir wollen.....da kam dann aber der Angsthase in mir durch,dass wir das Schiff verpassen könnten,und wir sprangen noch einmal von einem Felsen,und dann wollte ich gehen
    umziehen war nur im Bus möglich,aber mit einigen Verrenkungen haben wir das aucg geschafft :)
    ich kann jeden,der nach Jamaica kommt, nur raten sich für diesen Ausflug zu entscheiden!
    auf dem Schiff haben wir eine Familie kennengelernt,mit 2 Töchtern Anfang 20...die haben nur noch über den Ausflug zu den Falls geschimpft bzw auf RCL
    nur hochgeschleust mit zig anderen,auf der anderen Seite wieder runter,dann an einem Strand abgesetzt...da es sehr viel liquid sunshine vom Himmel kam,machte baden nicht wirklich Spass und sie sind nur irgendwo gesessen und haben gewartet,dass sie wieder abgeholt werden ....und das ganze für sehr viel Geld
     
    55
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    nach sehr viel Stress auf der Arbeit geht's jetzt endlich weiter und da ich eine Woche Urlaub habe, bin ich zuversichtlich, dass ich endlich mal fertig werde;)
    Wir wären wirklich gerne noch länger geblieben, aber es war halt doch ziemlich weit vom Schiff entfernt, und an einem Strand wollte ich ja auch noch
    zuerst war aber mal essen bei Scotchies angesagt...
    war es im Blue Hole noch einigermaßen trocken, fing es leider während der Fahrt wieder an zu regnen, mal mehr mal weniger...kein wetter, das ich mir in der Karibik vorgestellt habe
    das Essen ist nicht im Preis dabei, und nur gut, dass die Kommunikation von meinem Mann und mir so gut klappt...er dachte, ich nehme Geld mit, und umgekehrt:confused:
    alles zusammengeschmissen , und wir konnten lecker essen....am besten haben uns die Rollen geschmeckt, ich weiß aber leider den Namen nicht mehr
















    irgendwie machte bei dem Wetter alles keinen richtigen Spaß, und wir wollten zurück auf das Schiff, aber vorher wollte ich wenigstens einmal meine Füße ins Wasser halten....
    Dwight fuhr uns an einen (bestimmt bei Sonnenschein) schönen Strand.... Günter und er blieben aber im Auto sitzen, nur ich stieg bei strömenden Regen aus , um Fotos zu machen...es hätte gereicht, die Füße aus dem Auto zu strecken, da wären sie auch naß geworden






    gleich gehts weiter
     
    56
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    absolut sichere Leitungen


    liquid sunshine....sunshine ohne liquid wäre mit lieber gewesen







    im Forum hatte ich Fotos gesehen, mit den Häusern und dem Riesenschiff dahinter...wollte ich auch haben, und Dwight fuhr uns an die Stelle, damit ich meine bilder machen konnte






    geplant war, dass wir auf dem Rückweg noch durch die Stände bummeln und in das eine oder andere Geschäft gehen, aber wir wollten nur noch in trockene Klamotten und einen heißen Kaffee...am besten mit Kuchen ;)




     
    57
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    leider wurde es nichts mit unserem Kaffee und Kuchen , denn das windjammer hatte geschlossen o_O......und da ich ja lieb bin, fuhr ich runter und holte uns im cafe Promenade einen Kaffee und einen Muffin...die Kuchenauswahl war sehr beschränkt :( und das ganze genossen wir dann auf unserem Balkon





    so sah es auf dem Schiff aus, man musste aufpassen, dass man nicht ausrutscht, der Boden war spiegelglatt....nicht einmal die Jamaica Fahne mochte wehen










     
    58
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Ohne Notitzen ist es schwer, sich ohne Bilder zu erinnern....ich weiß nur noch, dass wir die Shows im Aqua Theater und die Eislaufshow besucht haben, und auch diese beiden bekommen ein klares :yes: von uns

    abens war wieder lecker essen im Icon Grill angesagt und abends erwartete uns ein Handtuchtierchen auf unserer Kabine













    morgen sind wir dann auf Cozumel, wo ich auch schon von zu Hause eine private 5 Std Tour bei https://www.safetourscozumel.com/island-tour gebucht hatte, und ich hoffte nur, dass uns da nicht wieder nur Regen erwartete
     
    59
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    heute war die letzte Insel auf unserer Route , noch ein Seetag, und dann waren die 7 Tage schon wieder vorbei:(
    aber zuerst gab es einen schönen Sonnenaufgang zu sehen






    mit uns waren noch einige Schiffe auf den Weg nach Cozumel















    die Liberty of the Seas hatte ihren Liegeplatz genau neben uns, und wir konnten uns quasi die Hand reichen





    so ein kleiner eigener Whirlpool in der Kabine hat bestimmt was

     
    Oben