Florida 3.0 und die Allure

21
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    und noch der Rest des Tages
    Mann hat Internet,Frau hat Sonne und Sonnenuntergang....so war der Plan......
    aber Pläne kann man ja ändern.....wenn man HUNGER hat :-D
    unsere Kühltasche war voll mit Getränken und Eis, das Obst lag daheim im Kühlschrank :confused:
    also wieder nix mit meinem Sunset schauen und genießen :tired:....aber wir haben ja noch einige Tage vor uns...wird schonmal klappen !
    so packten wir halt unseren Krempel wieder ein, der eine fröhlich, die andere sauer:LOL:
    etwas versöhnt wurde ich durch ein Eis :yum: diesmal von Love Boat.....schmeckt mir persönlich noch besser als von Cold Stone
    das würde mir heute bei diesen Temperaturen auch schmecken...warum hat noch niemand das beamen erfunden???








    danach im Haus noch etwas relaxen, von der Sonne werde ich immer müde,aber Schatten kommt trotzdem nicht für mich in Frage :angry:
    zum essen wollten wir heute das Bubba's Roadhouse ausprobieren
    es hat uns auf Anhieb gut gefallen, wir haben gleich einen Tisch bekommen und dann machten wir es den anderen
    Gästen nach....die Erdnüsse die auf den Tisch standen knacken und die Schalen auf den Boden werfen....war am Anfang ein komisches Gefühl für mich,ich möchte da nicht jeden Abend kehren (oder lassen die das einfach liegen)?
















    ...ich bin kein Steak Fan, ich liebe Fisch, aber für meinen Günter musste es endlich ein Steak sein....war beides sehr lecker:yes: das kommt auf unsere "da können wir wieder einmal hin" Liste






    so, das war's für heute, aber ich verspreche, dass es nicht mehr so lange dauert bis es weitergeht.....sonst kommt der nächste Urlaub und ich bin noch nicht fertig:LOL:
     
    22
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    so, endlich...Haus ist (fast) leer und Schwimmbadwetter auch nicht wirklich....ich kann weiterschreiben
    da ich ja jeden Reisebericht im Forum mehr oder weniger still mitlese, kamen auf meine to-do liste der Delnor Wiggins,Lovers Key und Clam Pass Park....und noch einiges mehr, aber wenigstens diese 3 haben wir geschafft....10 Tage sind einfach zu wenig !
    heut also der letzte Strand, aber nicht ohne vorher mindestens 3x die Kühltasche kontrolliert zu haben,damit wirklich alles dabei ist, wir nicht dursten und hungern müssen, und endlich zum Sonnenuntergang bleiben können :)
    wir sind zwar beide Frühaufsteher, können uns aber jeden Tag nur sehr schwer von unserem gemütlichen Frühstück trennen;)...somit quälten wir uns halt mit den ganzen anderen wieder durch die ewig lange Baustelle...
    aber irgendwann ist auch die längste Fahrt vorbei, und der wunderschöne Strand war Entschädigung genug dafür
    schnell die 8$ Eintritt bezahlt.....finde ich übrigends super,denn wenn ich da an die Parkgebühren z.B. auf Sanibel denke, da wird man ja arm, wenn man den ganzen Tag bleiben möchte
    für den weg zum Strand entschieden wir uns wieder für das Bähnchen (zum Glück, denn der Weg zieht sich)....kleine Schrecksekunde, denn die Fahrerin wollte uns nicht mitnehmen, da ihr unsere (Günter's!!) Sonnenschirme als zu groß erschienen...aber was in der länge nicht passt, wird quer genommen und dann war es ok



















     
    23
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    die Fahrt durch den Bordwalk gefiel uns sehr gut, aber als wir den fast menschenleeren Strand und das glasklare Wasser gesehen haben, waren wir begeistert!
    am liebsten hätte ich meine Handtücher hingeschmissen und wäre ins Wasser, aaaaber..vor dem Vergnügen steht die Arbeit und das heißt, Sonnenschirme aufbauen und ausrichten, nicht damit es doch einmal vorkommt und ein Sonnenstrahl aus Versehen meinen Günter trifft






    irgendwann wurde es selbst mir langweilig nur in der Sonne zu liegen,und da bietet sich ja ein kleiner Strandspaziergang an
    auf einem etwas vorgelagerten Strandabschnitt waren hunderte Möwen,die waren überhaupt nicht scheu,ich glaube sie wurden regelmäßig von den ganzen Urlaubern gefüttert
























    ich habe mir im letzten Jahr extra einen wasserdichten Foto gekauft, da ich schon immer mal unter Wasser fotografieren wollte....empfehlenswert dafür wäre, die Schwimmbrille dabei zu haben, denn ohne könnte es im Salzwasser doch zu leichten Problemen kommen :LOL:
    jedesmal wenn ich einen Schwarm kleiner Fische gesehen habe, waren die natürlich weg.....Problem gelöst, indem ich einfach den Foto ins Wasser gehalten und abgedrückt habe
    herausgekommen sind (fotografiert mit geschlossenen Augen) diese Bilder :LOL:











     
    24
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    und endlich, endlich bekam ich meinen lang ersehnten Sonnenuntergang zu sehen.....






















    etz is se weg !

    und es ist immer gut, wenn man ein Off spray tief unten in dem Rucksack dabei hat und es auf KEINEN fall benützt, denn dann hält es länger !
    Nachteil....man bzw ich werde von oben bis unten verstochen :(...das muss in der Dämmerung auf dem Weg zum Parkplatz passiert sein....nächster (ungeplanter) Stop...Walmart Pharmacy und Benadryl Stift geholt..warum immer nur ich??
    langsam aber sicher machte sich doch Hunger bemerkbar, und den wollten wir endlich mit einem Burger in Ford's Garage stillen
    es hatte ziemlich abgekühlt, und wir bekamen einen Platz am offenen Fenster, an dem es so zog, dass wir nach einem anderen Platz fragten...bekamen wir zwar, war aber nicht wirklich besser
    so gefroren habe ich beim essen noch nie:cold: ...und klar, was sonst?! es dauerte ewig bis wir unser essen bekamen
    aber da war ich zum ersten mal froh, dass man sofort die Rechnung bekommt und nicht noch zigmal der Bedienung sagen muss dass man doch zahlen möchte










    das war's für heute,ich muss meinen Sohn endlich Fifa spielen lassen, aber morgen ist der auch noch weg und dann gehts weiter
     
    25
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    unser letzter Tag im Haus war da, die Zeit rennt hier und ich bin mir zu 100% sicher, dass 1 Woche in Florida doppelt so schnell vergeht wie eine Woche daheim beim arbeiten!
    morgen wollten wir so früh wie möglich nach Cocoa, ich hatte schon zu Hause Karten bei Attraction Tickets für das KSC gekauft und ein Stop bei TH und Nike in Kissimee stand auch noch auf dem Plan
    Eigentlich gehört es für uns schon dazu, dass wir am 1.Tag zu IHOP zum frühstücken gehen......aber diesesmal waren wir absolut demotiviert uns (wenigstens etwas) zu stylen, nur schnell zu Publix und das nötigste für einmal frühstücken kaufen....ähmmm.....das hat uns dann fast die ganzen 10 Tage gereicht !
    aber jetzt war unser Kühlschrank leer, und IHOP war angesagt...gelandet sind wir bei









    mit Begeisterung bekam mein Mann dann noch zu hören, dass wir noch einmal in die Elleton Mall mussten zu Victoria Secret...manchmal braucht Frau halt etwas länger
    um sich zu entscheiden :)




    als Ausgleich viel es ihm dafür ein, dass er, so wie er aussieht, nicht auf's Schiff kann und er unbedingt und dringend noch zum Friseur muss!!
    der einzige Friseur den ich kenne ist im Walmart....aber bei ihm kann man nicht viel verkehrt schneiden!
    Walmart und nur Friseur geht ja mal gar nicht,aber wir sind nur durchgelaufen...finden würde ich ja jedesmal etwas,vor allem Lebensmittel die es in Deutschland nicht gibt, aber ich habe das Glück, dass ich eine Freundin habe die mit einem Amerikaner verheiratet ist und mir aus der Commissary Sachen mitbringt





    wieder zurück im Haus fing ich an unsere Wäsche zu waschen und die Koffer zu packen, während sich Günter es sich an bzw in seinem Lieblingsplatz gemütlich machte



     
    26
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    für unseren letzten Abend hatten wir einen Besuch bei Freunden ausgemacht, er hat Zwillinge mit einer Freundin von mir und sie kommt aus dem Nachbarort und sie wohnen im NW von CC
    vorher wollten wir aber noch was neues probieren und fuhren zu Mel's Diner













    bei Dan und Andrea drehte sich das Gespräch den gazen Abend um ihren ersten bevorstehenden Urlaub seit 8 Jahren in Deutschland....Andrea freute sich auf die ganzen Weihnachtsmärkte (sie war letztendlich 3x in Nürnberg und 4x in Rothenburg) und Daniel hat sich im Urlaub (glaube ich) nur von fränkischen geräucherten Bratwürsten und Pfefferbeißern ernährt :)
     
    27
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    an diesem kurzen Abschnitt sitze ich jetzt seit über 1 Stunde, jedesmal schmeißt mich mein doofes Internet wieder raus, die Bilder habe ich EINZELN hochgeladen...wenn das so weitergeht, habe ich eine tagesfüllende Beschäftigung vor mir o_O

    einige Bilder vom letzten Sonnenaufgang den wir auf unserer Terrasse genießen konnten und von der Fahrt nach Cocoa

















     
    28
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    schnell ausnützen und weiterschreiben,gerade mag mich mein Internet :)

    im Haus die letzten Sachen gepackt, die Koffer verstaut, die Lookbox angebracht, den Schlüssel rein und wir konnten los
    frühstücken wollten wir irgendwo unterwegs und gelandet sind wir bei Bob Evans, der stand auch schon löänger auf meiner Liste
    Problem war nur, dass wir vergessen hatten, dass an diesem tag Veterans day war...der Parkplatz war komplett voll und sogar vor der Tür warteten die Leute...mal kurz überlegt, ob wir nich weiterfahren, aber dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir lieber etwas warten, denn voll ist es wahrscheinlich überall
    es ging aber dann wirklich schnell und wir konnten unser Frühstück genießen











    das Süße ist immer mein Part, das herzhafte gehört zu Günter :yum:

    ]
    img_0646kfbcp.jpg
    [/ur
    die Milch sieht immer so lecker aus, aber leider mag ich keine Milch im Kaffee, aber ein Foto musste trotzdem sein


    würde ich auch nehmen !
     
    29
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    es geht leider immer nur in kurzen Abschnitten weiter,aber ich habe Angst, dass wieder alles weg ist o_O
    mein Plan war, wenn wir schon hoch fahren, einen kurzen Abstecher an der Sunshine Skyway Bridge zu machen....ich finde diese Brücke einfach toll
    der Plan stieß aber nicht wirklich auf Zustimmung...da waren wir doch schon....bei Maps geschaut und.... schau mal, wenn du eh nur Bilder machen willst,dann können wir doch hier diese Straße fahren, da ist dann ein See und du hast freien Blick und kannst deine Fotos machen...Männer halt
    gelandet sind wir dann irgendwo in der Pampa, war auch teilweise Privatgrundstück und betreten verboten, aber wir hofften, dass wir nicht gleich verhaftet werden !...aber irgendwie war es trotzdem schön mal abseits von der doch langweiligen Interstate zu fahren...und Zeit hatten wir ja auch

























     
    30
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    der Stop in Kissimee war zumindest was TH und Nike anbelangt sehr enttäuschend
    bei Nike gab es nicht wirklich was für uns beide und bei Tommy war es für mich ein einziges Durcheinander...aber dafür gab es noch 2 paar Chucks für mich bei Converse...meine Bedenken, dass ich leichte Platzprobleme im Koffer bekommen könnte, wurden mit einer Handbewegung abgetan, und bei sowas lasse ich mich dann immer sehr schnell überzeugen:)
    gebucht hatte ich das Best Western...die Hotels in Cocoa Beach waren mir ehrlich gesagt für diese eine Nacht zu teuer, und wenn man schon einmal eine Nacht im Downtowner Inn Hostel in Toronto und ohne bleibende Schäden verbracht hat, ist jedes andere Motel eine 5 Sterne Unterkunft :)
    die Einrichtung war zwar schon älter, aber es war sauber und das ist für mich immer das wichtigste!
    sogar ein kurzes Bad im Pool war noch möglich...mich wundert allerdings bis heute noch, dass die Freustbeule namens Günter in dieses doch etwas kältere Wasser ging:)

    der fährt nach Orlando :LOL:

















     
    31
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    auf der Suche nach einem Restaurant für unser Abendessen kam ich auf Olive Garden...waren wir auch noch nie
    klar, man merkt ja nicht von morgens bis abends...da war doch was?!...richtig...Verterans Day:!:
    Wartezeit betrug ca 1 Stunde aber wir hatten keine Lust uns nochmal auf den Weg zu machen und voll war es bestimmt überall
    Günter surfte im Internet und ich hab meine Freundin in Texas angerufen,muss ja ausgenutzt werden, dass es kostenlos ist und auch die Zeitverschiebung sich in Grenzen hält
    wir haben uns fast nur über den Ausgang der Wahl unterhalten...ich bin dann schon ein Stück gelaufen, man weiß ja nie, wer hier alles deutsch versteht:whistle:
    von Carola bekamen wir dann einen Tipp was sie immer ist, und total lecker sein soll
    ich weiß nicht mehr wie es geheißen hat, war aber Salat und verschiedene Suppen soviel man möchte
    der Salat war eine riesengroße Schüssel und total lecker...aber die Suppen...na ja, nicht wirklich unser Geschmack !
    dann gab es halt eine 2.Schüssel Salat...satt sind wir trotzdem geworden, aber beim nächsten Besuch gibt es definitiv was anderes













    Carola hat danach nur gelacht, als ich mich bei ihr über den Menuevorschlag beschwert habe.....
     
    33
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    und weiter.....
    wir waren pünktlich zur Eröffnung am Eingang und da wurde zuerst die Nationalhymne gespielt...das kann ich mir in Deutschland überhaupt nicht vorstellen
    jeder drehte sich zu der Flagge um und man sah genau, welche Besucher aus den USA kamen...da ging sofort die Hand auf das Herz
    ich bin absolut nicht DER Raumfahrtfan, aber man sollte sich das ganze wirklich einmal ansehen...interessant ist es auf jeden Fall
    nun gibt es ganz viele Bilder mit wenig bis keinen Text



























    wir liefen als erstes zu der Bushaltestelle, irgendwer hat geschrieben, dass es da unter Umständen zu ziemlich langen Wartezeiten kommen kann
    wir waren natürlich noch vor der Öffnung da, aber der 2.Bus der losfuhr, gehörte uns und auch noch dazu die Plätze in der ersten Reihe:yes:
    ich rate jedem, der meint sich die Busfahrt sparen zu können, sie zu machen.....
     
    35
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Sorry, für die lange Pause, aber ich habe festgestellt, dass bei mir Reisebericht schreiben und Sommer nicht wirklich zusammen passen :angry:
    besteht noch Interesse?
    ich schreibe jetzt einfach mal weiter :)!
    Also das KSC war toll, nur hatten wir leider zu wenig Zeit, da wir am gleichen Tag noch bis Fort Lauderdale fahren mussten, aber das nächste Mal planen wir einen ganzen Tag für das KSC
    auf der Fahrt nach Fort Laudedale wurden wir von einem schönen Sonnenuntergang begleitet
    gebucht hatte ich das Clarion Inn (irgendwer aus dem Forum hatte das auch schon gebucht)...es lag zwar an einer großen Strasse, aber von dem Verkehrslärm bekamen wir nichts mit
    Zimmer war ausreichend groß und sauber und wir hatten Blick auf den Pool

















     
    36
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    war ja sowas von klar...ich klicke auf absenden und alles wieder weg
    so langsam macht es echt keinen Spass mehr
    also wieder von vorne
    der Hunger machte sich bemerkbar, aber wie hatten keine Lust noch irgendwo hinzufahren sondern wollten etwas in der Nähe...geworden ist es ein italienisches Lokal gleich um die ecke vom Hotel, das sah richtig gut und einladend aus...war es auch, die Preise aber auch ;)
    wir bekamen einen Tisch außen (wollte ich, damit ich meiner Nikotinsucht nachkommen kann),dann wurde uns erst einmal die Weinkarte gereicht, was wir aber ablehnten und uns mit Wasser begnügten
    als ich die Preise gesehen habe, verging mir leicht der Appetit und ich bestellte mir nur einen Salat und Günter entschied sich für Nudeln...aber lecker war es !









    zurück im Hotel mussten wir noch die Koffer umpacken, da wir ja wussten, dass wir am nächsten Tag nicht gleich auf unsere Kabine können
    alles, aber wirklich alles wurde somit in die Koffer und einen Rucksack verteilt,so dass nur die Badesachen und Fotoausrüstung in dem anderen Rucksack war

    noch einige Bilder vom Hotel








    am nächsten morgen waren wir viel zu früh wach (Aufregung?) und verbrachten die Wartezeit (Günter) mit surfen im Internet und ich mit einem stundenlangen Telefongespräch mit meiner Freundin in Deutschland



    die Abgabestation von Sixt ist so nahe am Hotel, dass wir erst einmal daran vorbeigefahren sind;)
    Abgabe ohne Probleme, Shuttlebus stand schon da und wir waren die einzigen Gäste....der Fahrer fragte nur, ob der Koffer voller Gold wäre, da er soooo schwer ist.....es gab ein gutes Trinkgeld und er freute sich
     
    37
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    nun gibt es viele Bilder und wenig Text
    in wenigen Minuten waren wir am Port und sahen unser Zuhause für die nächste Woche
    Das Schif ist gigantisch, kann man nicht beschreiben, das muss man gesehen haben, aaaber der Wow Effekt, wie wir ihn beim ersten Anblick der Getaway hatten, blieb auso_O
    fragt mich nicht warum......
    wir waren natürlich viel zu früh und mussten ziemlich lange warten....die nette Dame am check in meinte aber, ich darf nochmal raus, ich soll mich bei ihr melden, wenn ich wieder rein möchte
    schnelle Zigarette und längeres Gespräch mit meiner Freundin in Texas und dann dauerte es nicht mehr lange...
    ich glaube, die Bilder sind jetzt etwas durcheinander, aber ihr werdet sie schon gedanklich ordnen











    [url=http://abload.de/image.php?img=img_100736ldj.jpg]

















    [/URL]
     
    38
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    Freut mich,dass doch noch einige mitlesen?
    ich wollte schon viel weiter sein,aber das Wetter,Garten und Urlaubszeit machen mir einen Strich durch die Rechnung ?
    Aber am WE geht's weiter
     
    39
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    so, wie versprochen, geht es weiter,aber erst einmal mit vielen Bildern

    als erstes machten wir uns auf den Weg ins windjammer, da wir ja (vor lauter Aufregung) noch nichts gefrühstückt hatten und so langsam aber sicher sich der Hunger bemerkbar machte..aber davon habe ich keine Bilder
    frisch gestärkt machten wir uns dann auf den Weg, dieses Riesenschiff zu erkunden, die Größe ist einfach gigantisch, muss man gesehen haben, das kommt auf den Fotos nicht wirklcih rüber

    noch war der Pool leer, aber das sollte nicht lange so bleiben








    ich habe keine Ahnung, ob preislich viel Unterschied zu einer Balkonkabine mit Meerblick ist, aber ich möchte hier keine Kabine haben




















    die ersten testen schon mal


    ich weiß leider nicht mehr genau, wann wir auf unsere Kabine durften,aber falls es spät war, bemerkten wir es nicht, wir waren nur mit schauen und staunen beschäftigt
    wir hatten die Nr 14600 und waren begeistert




     
    40
  • OP
    shorty1960

    shorty1960

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    25 Aug. 2013
    Beiträge
    2.549
    Ort
    Mittelfranken
    nachdem wir schnell das nötigste ausgepackt hatten ,wolte ich in die Sonne und Günter in den Hot Tube....falls ich ihn in der nächsten Woche suchen sollte, wußte ich wo ich ihn finden konnte......für mich ist das nichts, ist mir viel zu warm



    die Caribbean Princess und die Konigsdam lagen mit uns im Hafen, und durften vor uns losfahren...aber dann kamen wir (y)





    das Auslaufen ist schon immer toll, da merkt man die Größe des Schiffes erst noch einmal...alles ist so winzig!










    wir werden verabschiedet











    die Skyline von Ft.Lauderdale mit einem wunderschönen Sonnenuntergang



     
    Oben