Florida 3.0 und die Allure

50
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Floridalady128...Danke

na, wer sagst's denn...geht doch
allerdings erst einmal mit wenig Text und auch ziemlich unspektakulären Bildern

Jamaica in Sicht...ich hätte nicht gedacht, dass eine Insel in der Karibik so grün ist !











sogar mit Polizeischutz



das leere Sonnendeck







schon schön, wenn man Fotos vom eigenen Balkon machen kann..ist übrigends nicht meine Hand !





das auschecken verlief , wie auch auf Haiti, ohne Wartezeit...kurz den Boarding Pass abgescannt, und dann hieß es endlich:



weiter heute abend (wenn es klappt)
 
51
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
geht doch erst heute weiter
für Jamaica hatte ich bei http://www.marvynsparadisetours.com/ eine Tour zum Blue Hole gebucht....ich hatte lange überlegt, da ja eigentlich die Dunns River Falls als DAS Ziel auf Jamaica genannt werden, aber meistens wurde auch dazu geschrieben, dass sie sehr überlaufen wären
ich glaube durch einen Tipp von Mali aus dem Forum bin ich dann auf das Blue Hole gestoßen
noch kurz überlegt, da es doch ziemlich weit vom Schiff weg war, aber es wird schon gutgehen...no risk ,no fun!
wir haben es keine Sekunde bereut, und ich kann es jedem nur weiter empfehlen
runter vom Schiff hatten wir keine Ahnung, wo wir überhaupt hin müssen, also erst einmal der ganzen Meute durch die vielen Verkaufsstände hinterher gelaufen









Blick zurück auf unser kleines Böötchen





wir fragten uns einfach durch, Marvyn kennt scheinbar jeder
nach einem kurzen Fußmarsch von vielleicht 5 Min , der uns aber gehörig ins schwitzen brachte (es war knallheiß) fanden wir einen kleine Bus,in dem ein Schild von Marvyn war.....wir waren die einzigen Gäste...top!!
Dwight,unser Fahrer...Yaman ...bot uns gleich etwas zu trinken an, und los ging die Fahrt über die Insel
unterwegs rief Marvyn an, und fragte ob alles ok und wir zufrieden sind...fand ich toll
wir hatten im Vorfeld einen sehr netten E-Mail Austausch, bei dem ich ihn dann auch fragte, ob es möglich wäre, dass er mir ein gebrauchtes Nummernschild von Jamaica besorgen könnte (Texelrita, du bzw dein Profilbild sind schuld an meiner neuen Sammelleidenschaft)
das wurde mir dann sofort überreicht, und Marvyn wollte nicht einmal Geld dafür....ok, bekommt dann hat Dwight mehr Trinkgeld :)
er erzählte uns viel über die Insel, leider sprach er ziemlich schnell, und ich habe nicht alles verstanden



















die Bilder sind alle aus dem fahrenden Auto heraus entstanden...sorry für die Qualität
auf meine Frage nach den dunklen Wolken über den Bergen kam die Antwort:
no rain, only liquid sunshine
Jamaica is the island of no problems...Yaman
mein Mann fragte ob denn jeder hier einen Container besitzt...Container als Wohnhaus, als geschäft, als Lagerhalle.....Jamaica ist für ihn jetzt nur noch die Insel der container!

unser erster kurzer Stop war am Columbus Park
wir machten aber nur kurz einige Bilder, denn für eine genauere Besichtigung hätten wir Eintritt bezahlen müssen und das wollten wir nicht














das nächste mal gibt es dann endlich bilder vom Blue Hole
 
52
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
aber jetzt
zuerst aber noch einige Bilder von der Fahrt







Schulschluss


die Fahrt war, vor allem zum Schluss, schon sehr abenteuerlich
ich wohne auf dem Dorf, und bin Feldwege gewohnt, aber hier hatte ich teilweise sehr große bedenken, dass wir die Straße hochkommen
war aber auch schön, durch den Regenwald zu fahren, und der machte dann seinen Namen auch alle Ehre, denn es fing an zu regnen :(







Pipeline komplett aus Holz




Ja, so stelle ich mir Jamaica vor




Dwight meinte, er kann nur kurz halten, sonst will er Geld
für einen schnellen Schnappschuß hat es gereicht....



gleich gehts weiter
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Sorry....als ich auf antworten gedrückt habe, war mal wieder alles weg und jetzt muss ich arbeiten, ich versuche es heute nachmittag noch einmal
 
53
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Jetzt aber :)
nachdem ich wirklich Zweifel hatte, dass wir da heil ankommen, haben wir es doch geschafft (y)
Dwight holte uns einen Guide...die sitzten alle da und warten auf Gäste...und wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Trinkgeld, das sie bekommen, ihre einzige Einnahmequelle
Die Badesachen hatten wir schon an, nur die Badeschuhe mussten noch sein, und dann konnte es losgehen!
erst einmal mussten wir hoch, was gar nicht so einfach war, denn die Steine waren nass und glitschig, aber an besonders steilen Stellen war ein Seil angebracht, oder er gab uns seine Hand zur Hilfe

























teilweise war es schon heftig, wie tief man springen musste, aber es hat so Spass gemacht!!!
unser Guide fragte auch gleich nach einem Foto, und ob der auch unterwassertauglich ist...eine kurze Erklärung und er machte schöne Bilder
 
54
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
















als wir alles durch hatten,meine unser Guide,wir können jetzt noch baden und springen,silangeb wir wollen.....da kam dann aber der Angsthase in mir durch,dass wir das Schiff verpassen könnten,und wir sprangen noch einmal von einem Felsen,und dann wollte ich gehen
umziehen war nur im Bus möglich,aber mit einigen Verrenkungen haben wir das aucg geschafft :)
ich kann jeden,der nach Jamaica kommt, nur raten sich für diesen Ausflug zu entscheiden!
auf dem Schiff haben wir eine Familie kennengelernt,mit 2 Töchtern Anfang 20...die haben nur noch über den Ausflug zu den Falls geschimpft bzw auf RCL
nur hochgeschleust mit zig anderen,auf der anderen Seite wieder runter,dann an einem Strand abgesetzt...da es sehr viel liquid sunshine vom Himmel kam,machte baden nicht wirklich Spass und sie sind nur irgendwo gesessen und haben gewartet,dass sie wieder abgeholt werden ....und das ganze für sehr viel Geld
 
55
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
nach sehr viel Stress auf der Arbeit geht's jetzt endlich weiter und da ich eine Woche Urlaub habe, bin ich zuversichtlich, dass ich endlich mal fertig werde;)
Wir wären wirklich gerne noch länger geblieben, aber es war halt doch ziemlich weit vom Schiff entfernt, und an einem Strand wollte ich ja auch noch
zuerst war aber mal essen bei Scotchies angesagt...
war es im Blue Hole noch einigermaßen trocken, fing es leider während der Fahrt wieder an zu regnen, mal mehr mal weniger...kein wetter, das ich mir in der Karibik vorgestellt habe
das Essen ist nicht im Preis dabei, und nur gut, dass die Kommunikation von meinem Mann und mir so gut klappt...er dachte, ich nehme Geld mit, und umgekehrt:confused:
alles zusammengeschmissen , und wir konnten lecker essen....am besten haben uns die Rollen geschmeckt, ich weiß aber leider den Namen nicht mehr
















irgendwie machte bei dem Wetter alles keinen richtigen Spaß, und wir wollten zurück auf das Schiff, aber vorher wollte ich wenigstens einmal meine Füße ins Wasser halten....
Dwight fuhr uns an einen (bestimmt bei Sonnenschein) schönen Strand.... Günter und er blieben aber im Auto sitzen, nur ich stieg bei strömenden Regen aus , um Fotos zu machen...es hätte gereicht, die Füße aus dem Auto zu strecken, da wären sie auch naß geworden






gleich gehts weiter
 
56
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
absolut sichere Leitungen


liquid sunshine....sunshine ohne liquid wäre mit lieber gewesen







im Forum hatte ich Fotos gesehen, mit den Häusern und dem Riesenschiff dahinter...wollte ich auch haben, und Dwight fuhr uns an die Stelle, damit ich meine bilder machen konnte






geplant war, dass wir auf dem Rückweg noch durch die Stände bummeln und in das eine oder andere Geschäft gehen, aber wir wollten nur noch in trockene Klamotten und einen heißen Kaffee...am besten mit Kuchen ;)




 
57
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
leider wurde es nichts mit unserem Kaffee und Kuchen , denn das windjammer hatte geschlossen o_O......und da ich ja lieb bin, fuhr ich runter und holte uns im cafe Promenade einen Kaffee und einen Muffin...die Kuchenauswahl war sehr beschränkt :( und das ganze genossen wir dann auf unserem Balkon





so sah es auf dem Schiff aus, man musste aufpassen, dass man nicht ausrutscht, der Boden war spiegelglatt....nicht einmal die Jamaica Fahne mochte wehen










 
58
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Ohne Notitzen ist es schwer, sich ohne Bilder zu erinnern....ich weiß nur noch, dass wir die Shows im Aqua Theater und die Eislaufshow besucht haben, und auch diese beiden bekommen ein klares :yes: von uns

abens war wieder lecker essen im Icon Grill angesagt und abends erwartete uns ein Handtuchtierchen auf unserer Kabine













morgen sind wir dann auf Cozumel, wo ich auch schon von zu Hause eine private 5 Std Tour bei https://www.safetourscozumel.com/island-tour gebucht hatte, und ich hoffte nur, dass uns da nicht wieder nur Regen erwartete
 

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Shorty,
wir fahren Mitte Oktober mit der Carnival Vista und haben auch in Ocho Rios eine Tour mit 5 Personen bei Marvin gebucht. Der Vorschlag von Marvin war das Blue Hole, River Tubing und Mittag. Auf das Tubing hat der Rest der Truppe nicht so wirklich Lust, daher werden wir wohl einen Stop am Strand einlegen. Kannst du sagen um welchen verregnetem Strand es sich bei euch handelte?
Ich denke wir haben mit Marvin alles richtig gemacht, oder? (y)

Habt ihr noch Tipps für Cozumel auf eigene Faust? Wir wollten eigentlich nur an den Strand... irgendein Beachclub den man empfehlen kann?

Danke und Gruß
Andreas
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Hallo Shorty,
wir fahren Mitte Oktober mit der Carnival Vista und haben auch in Ocho Rios eine Tour mit 5 Personen bei Marvin gebucht. Der Vorschlag von Marvin war das Blue Hole, River Tubing und Mittag. Auf das Tubing hat der Rest der Truppe nicht so wirklich Lust, daher werden wir wohl einen Stop am Strand einlegen. Kannst du sagen um welchen verregnetem Strand es sich bei euch handelte?
Ich denke wir haben mit Marvin alles richtig gemacht, oder? (y)

Habt ihr noch Tipps für Cozumel auf eigene Faust? Wir wollten eigentlich nur an den Strand... irgendein Beachclub den man empfehlen kann?

Danke und Gruß
Andreas
Mit Marvin machst du sicher nichts verkehrt !
River Tubing hätten wir zeitlich nicht geschafft,bzw bin ich da ein kleiner Angsthase dass wir zu spät zum Schiff kommen,man fährt doch gute 90 Min bis zum Blue Hole
wie der Strand hieß kann ich dir leider nicht sagen,es war mir auch egal,da es wirklich nur geregnet hat und ich nur schnell mit meinen Füßen ins Wasser....einige Fotos und sofort wieder ins trockene Auto
morgen schreibe ich unseren Tag auf Cozumel und das war einfach nur genial
 
59
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
heute war die letzte Insel auf unserer Route , noch ein Seetag, und dann waren die 7 Tage schon wieder vorbei:(
aber zuerst gab es einen schönen Sonnenaufgang zu sehen






mit uns waren noch einige Schiffe auf den Weg nach Cozumel















die Liberty of the Seas hatte ihren Liegeplatz genau neben uns, und wir konnten uns quasi die Hand reichen





so ein kleiner eigener Whirlpool in der Kabine hat bestimmt was

 
61
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Runter vom Schiff,waren wie in jeden Hafen viele Verkaufsstände, die wir uns aber für den Schluß aufhoben
wir waren zu früh, aber machten uns trotzdem auf die Suche nach Arturo Diaz...er hatte mir schon vorher per E-Mail geschrieben, dass man ihn nicht übersehen könnte,denn es gibt wenige Menschen die größer und schwerer sind als er :)....und nach dieser Beschreibung fanden wir ihn auch ohne Probleme!
er meinte, das ist kein Problem, und fragte uns gleich ob wir sein Wlan Passwort möchten...na klar !!...während er sich auf die Suche nach einem Fahrer für uns machte, waren wir damit beschäftigt, die daheimgebliebenen per Whatsapp auf den laufenden zu halten
ob der Fahrer jetzt zu seinem Unternehmen gehört oder ob er ihn einfach so ausgewählt hat, weiß ich nicht,es war auf jeden Fall eine gute Wahl:yes:
er stellte sich uns als Xavier vor, und fragte uns nach unseren Wünschen.....diese waren etwas von der Insel sehen und Strand
er sprach langsames, aber verständliches Englisch, so dass auch mein Mann ihn verstehen konnte
er meinte, erst eine Fahrt durch das historische Viertel und dann auf die andere Seite der Insel an die Strände



wir haben ewig gebraucht, bis wir auf den Namen der Vögel gekommen sind, die im Winter hier ihr Quartier haben..Schwalben...jetzt weiß ich, wo die Schwälbchen von meinem Haus ihren Winter verbringen!


leider weiß ich nicht mehr viel von dem, was er uns alles erzählt hat....nur auf meine frage, warum die Stufen so schmal waren, dass die Menschen früher ja viel kleiner waren und sie dem Gott das Gesicht zuwenden mussten wenn sie die Gaben brachten



























 
62
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
und weiter geht es zuerst noch mit einigenBildern von der Altstadt





das Meer war so unbeschreiblich blau



ein Besuch von einer Schokoladenfabrik durfte auch nicht fehlen....schon krass, was man alles aus Schokolade machen kann...die Preise sind aber auch nicht ohne...aber eine kleine flüssige Handwaschseife fand trotzdem den Weg in meine Tasche...habe ich immer noch was davon
















Xavier Lope...wir haben immer noch Kontakt über FB


 
63
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
ich wollte ja auch noch unbedingt ein Nummernschild aus Mexico, und Xavier fuhr mit uns auf einen Schrottplatz


freie Auswahl


mexikanisches Huhn


und dann ging es endlich auf die andere Seite der Insel und ich war geflasht....ich liebe ja große Wellen und die Farbe des Wasssers...unbeschreiblich schön
ich glaube ich bin jetzt verseucht....mit dem Florida Virus und den Mexico Virus habe ich mir auch noch eingefangen













 
Oben