Countdown to paradise... Florida 2018

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
So endlich alles nachgelesen......
Vielen vielen vielen Dank für die super-mega-genialen Fotos von AMI :kiss:
Ihr hattet ja einen traumhaften Sonnenuntergang *träum* und das mit den Delfinen und Manatees... *ich will auch*
Schade, dass es euch bei Skinnys überhaupt nicht geschmeckt hat.... verstehe ich überhaupt nicht... aber so ist das manchmal :unsure::confused:
 
21
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
12.7.18 Anna Maria Island - Tampa Busch Gardens - AMI

Meine Nacht war gelinde gesagt fürchterlich. FÜRCHTERLICH! Ich war 22 Uhr schon im Bett weil total groggy. Ich schwitzte wie verrückt und wurde 23 Uhr das erste Mal wach, ging pieschern und dann wieder ins Bett. Weiter geschwitzt und 1 Uhr wieder Blasenklingeln… ging ins Bad, machte das Licht an und erstarrte. Juten Tach Herr Kakerlake, ich kann mich nicht erinnern Sie eingeladen zu haben!? Mir ist echt heiß und kalt geworden (ach nee, wartet, heiß war mir ja schon, mir wurde noch heißer). Das Vieh saß am Badewannenrand und rührte sich keinen Millimeter. Ich ging rasch zu den Schuhen, griff mir die abgerockten vom Junior, die eh in den Müll sollten und schritt zur Tat. Den Mann brauchte ich nicht wecken, eh der wach war, wäre das Viech über alle Berge. Ich nahm also all meinen Mut zusammen und drosch drauflos. Natürlich dachte Herr Palmetto Bug: Ehm, nee, ich lebe eigentlich ganz gern! und wollte wegflitzen. Aber nicht mit mir. Ich schlug zu, als hinge mein Leben davon ab (ehm, tat es ja auch!), bis nur noch die Nervenenden zuckten und dann hob ich alles mit Klopapier auf und warf es ins Klo. Den Boden wischte ich, den Badläufer legte ich draußen vor die Tür und die Schuhe wanderten in die Tonne. Schlafen? Fehlanzeige, nix ging mehr. Ich wurde getrieben von Gedanken: Wenn die Menschheit mal nicht mehr ist, die Viecher wirds immer geben… und und und. Ich muss wohl doch nochmal eingeschlafen sein, aber sobald es hell war, stand ich auf und ging wieder pinkeln. Solange es aber dunkel draußen war, bewegte ich mich keinen Millimeter in der Wohnung. Hysterisch? Ich? Neiiiiin!

Als ich meinem Mann morgens davon erzählte, hatte ich überall Gänsehaut vor Ekel. Hoffentlich wächst mir nicht noch n Herpi im Mundwinkel.

Wir beschlossen nach einigem Hin und Her, doch nach Tampa zu fahren, immerhin waren die Tickets für Busch Gardens ja „bezahlt“. Die mussten wir also abarbeiten. Der Kleine hatte keinen Bock, aber der ist eh gern der Partypooper, von daher war das zu vernachlässigen. Nicht zu vernachlässigen waren die mörderischen Temperaturen heute. Angeblich waren es „nur“ 32 Grad, aber gefühlt an die 40… Wir sind fast kaputtgegangen. Unsere $6 Getränke-Flat hatten wir jedenfalls gut genutzt. Gegen 11 Uhr waren wir nach einem Stopp im Publix im Park angekommen und blieben beinahe 4 Stunden.


33370437dh.jpg


33370468ur.jpg


33370440rb.jpg


33370441ig.jpg


33370443ca.jpg


33370445of.jpg




Gleich zu Beginn fuhren wir mit der Eisenbahn, stiegen an der Nairobi Station ein und an der Stanleyville aus, direkt an der Sheikra Splash Zone. Herrlich, hier musste wir erstmal eine Weile zusehen. Dann ging es eine Runde in den Jungala und Congo Bereich des Parks. Die Kinder kletterten durch den Spielplatz und meine Große und ich fuhren einmal mit der Wild Surge, eine „härtere“ Version von diesem Krabbending da im Sea World und dann ging es weiter. Zu Viert fuhren wir noch mit dem Auto Scooter Ubanga Banga, alle anderen Rides schieden wegen der Wartezeit und der krassen Hitze leider einfach aus.

Noch einmal ging es zur SplashZone, diesmal mit Abkühlung für die Kids bevor wir den Heimweg antraten.


33370465ez.jpg


Wir waren eh schon viel länger hier als geplant. Ich hätte mich wahnsinnig gern an Cheetah Hunt versucht, aber gegen 14:30 Uhr wurde alles temporär wegen Gewitter geschlossen und weil wir einfach total erledigt waren, beschlossen wir, zum Auto zurückzufahren und wieder auf die Insel zu flüchten. Wir fuhren gerade vom Parkplatz, da ging ein Platzregen vom allerfeinsten los. Großartiges Timing hatten wir da wieder einmal bewiesen. Die Fahrt zurück nach AMI verlief ruhig, bis auf einen irren Raser, der uns einmal so krass schnitt, dass es beinahe zu einem Crash kam. Viel hätte nicht gefehlt. Aber der ist so zwischen den Lücken gesprungen mit sicherlich 90 mph, so schnell konnte keiner von uns irgendwas checken. War vielleicht auch gut so..

16:30 Uhr setzte ich die drei zu Hause ab, sollten die schonmal in den Pool gehen, ich holte noch Milch, O-Saft und so Zeug.

Hier mal unser Blick in den Kühlschrank
:giggle:

33370484zl.jpg


Eigentlich wollte ich Pizza aufbacken und Salat machen, aber irgendwie hatte ich Bock auf was anderes. Wir fuhren dann zum Smoqehouse (701 Gulf Dr N, Bradenton Beach, FL 34217), an dem wir die letzten Tage immer vorbeigefahren sind. Eine gute Entscheidung, wie sich zeigte, die Sandwiches waren einfach GRANDIOS. Ich hatte das Cuban und mein Mann das Korean Beef, was NOCH leckerer als meins war. Die Kinderportionen sind als solche zu verstehen und machen eine zehnjährige, die den ganzen Tag im Busch Gardens war, NICHT satt, aber dem kann man ja Abhilfe schaffen und eine normale Portion ordern, die Sandwiches kosten zwischen $7 und $9, also vollkommen in Ordnung. Immer alles ohne Sides, also nur Sandwiches. Fries kosten (frisch zubereitet, also, keine TK-Pommes) $3 (klein) und $5 (regular).

33370481ua.jpg


33370483gr.jpg


Heimwärts hielt ich noch bei meiner Lieblings-CITGO und holte zwei Straw-be-ritas und dann ging es auf eine Schale Eis nach Hause und danach direkt runter an den Strand, denn die Sonne hatte sich wieder herausgewagt und obgleich ich dachte, so schön wie gestern könne der Sonnenuntergang nicht werden, wurde ich überrascht, denn es kam nah heran. Wieder waren die Farben unfassbar und ich konnte nicht aufhören zu fotografieren. Da müsst ihr jetzt durch. :whistle:

33370497wl.jpg



33370500mk.jpg



33370502um.jpg


33370503rm.jpg


33370504qm.jpg


33370505fp.jpg


33370507tl.jpg


33370508sd.jpg


33370509bs.jpg




33370511id.jpg


33370512iq.jpg


33370513yc.jpg


33370514xe.jpg


33370516pv.jpg



Schritte lief ich heute 12500.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Wirklich Ricarda, wieder tolle Bilder mit Sehnsuchtscharakter... dass Ihr kaputt gewesen seid im Park ist auf allen Bildern außer den Wassererfrischungsphotos zu sehen. Und sehr witzig und auf den Punkt getroffen ist das Bild Deiner Tochter in der Splash Zone ? Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass es auf dem nächsten Bild durch die Reflektion am Boden aussieht, als ob sie schwebt?

Und was haben meine Äuglein da im Kühlschrank erspäht... Coffee Mate & Co.... Ahhhh....will ich sofort haben ☕️☕️☕️ Sooooo lecker...
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wirklich Ricarda, wieder tolle Bilder mit Sehnsuchtscharakter... dass Ihr kaputt gewesen seid im Park ist auf allen Bildern außer den Wassererfrischungsphotos zu sehen. Und sehr witzig und auf den Punkt getroffen ist das Bild Deiner Tochter in der Splash Zone ? Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass es auf dem nächsten Bild durch die Reflektion am Boden aussieht, als ob sie schwebt?

Und was haben meine Äuglein da im Kühlschrank erspäht... Coffee Mate & Co.... Ahhhh....will ich sofort haben ☕️☕️☕️ Sooooo lecker...


Hihi, es sieht nicht nur so aus, sie hüpfte in dem Moment vor Freude, das habe ich eingefangen. Überhaupt, die Freude in den Gesichtern der Mäuse, ich schaue mir diese Fotos so gerne an! Mein Herz!

Die Coffeemate-Reste habe ich mir in eine Wasserflasche gefüllt und mit hergenommen. Ich kann nach wie vor meinen Kaffee damit genießen. juhu!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.590
Ort
Hamburg
AMI ist wirklich unser Traumfleckchen Erde. Im Bay Walk Park waren wir nicht, nein, es war einfach zu heiß um lang herumzulaufen. :cool:



Wünsche euch zauberhafte Stunden dort!

Dankeschön. ;)

Und danke für den Tipp mit Smoqehouse - ich hab jetzt schon wieder so viele Restaurants, Burgerläden und Strände notiert, dass wir mindestens 6 Wochen dort bleiben können. :D

Auch süss, wie sich immer alles für die Bilderflut entschuldigen - das ist doch gerade das Salz in der Suppe. ;)

Ohhhh und Cheetah Hunt nicht geschafft? Das ist eine meiner Lieblingsrides (nach Sheikra).
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.590
Ort
Hamburg
Wirklich Ricarda, wieder tolle Bilder mit Sehnsuchtscharakter... dass Ihr kaputt gewesen seid im Park ist auf allen Bildern außer den Wassererfrischungsphotos zu sehen. Und sehr witzig und auf den Punkt getroffen ist das Bild Deiner Tochter in der Splash Zone ? Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass es auf dem nächsten Bild durch die Reflektion am Boden aussieht, als ob sie schwebt?

Und was haben meine Äuglein da im Kühlschrank erspäht... Coffee Mate & Co.... Ahhhh....will ich sofort haben ☕️☕️☕️ Sooooo lecker...

Wir haben ein Coffee Mate letztes Jahr mitgebracht. Meine Freundin war total wild drauf, jetzt steht es halb aufgebraucht seit Monaten unberührt im Regal...
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Ihr habt wahrscheinlich das Pulver mitgebracht, oder? Das bekomme ich hier auch, aber es sind die flüssigen „Mates“ die es mir angetan haben ? Ich habe zwar meine Reste auch mitgebracht, aber da wir schon zwei Monate wieder hier sind ? sind sie schon lange aufgebraucht :cautious:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Ach, ihr wisst doch, wie das ist... :LOL:


Haha jaaaaa:LOL:

An Coffeemate habe ich eine besondere Erinnerung. Mein Mann und ich sind damals auf großer US-Tour gewesen und haben uns das Zeug aus dem Kühlregal mitgenommen und dachten, man könne es so trinken...:yum::LOL::giggle::unsure::eek:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.590
Ort
Hamburg
Ihr habt wahrscheinlich das Pulver mitgebracht, oder? Das bekomme ich hier auch, aber es sind die flüssigen „Mates“ die es mir angetan haben ? Ich habe zwar meine Reste auch mitgebracht, aber da wir schon zwei Monate wieder hier sind ? sind sie schon lange aufgebraucht :cautious:

Genau, das Pulver.

Haha jaaaaa:LOL:

An Coffeemate habe ich eine besondere Erinnerung. Mein Mann und ich sind damals auf großer US-Tour gewesen und haben uns das Zeug aus dem Kühlregal mitgenommen und dachten, man könne es so trinken...:yum::LOL::giggle::unsure::eek:

Habt ihr es denn so getrunken? Die Gesichter hätte ich gern gesehen. :giggle:

Der Vater meiner Freundin ist auch mal 1990 irgendwo in der Wüste Nevadas in ne Tankstelle, weil er durstig war. Er wollte Bier und griff sich eine der eisgekülten Dosen, die er gleich draussen aufriss und die ersten Schlucke gierig hinunter kippte. Bis er merkte, dass irgendwas anders war - er hatte Root Beer gekauft. :giggle:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hahaha, Oli ich habe bei jedem einzelnen Root Beer im Urlaub an deine Meinung dazu gedacht! Und ich habe EINIGE getrunken! :LOL:

Ja das Pulver Coffee Mate ist ja nix anderes als Kaffeeweißer, die Creamer aus der Kühltruhe sind nochmal was anderes.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.609
Ort
Schwarzwald
Ricarda, ich wiederhole mich - wunderschöne Bilder ?! Deine Süßen sind wirklich so hübsch und goldig und super fotogen! Es macht richtig Freude die Bilder zu betrachten! Am Smoquehouse sind wir auch vorbei und hatten Werbung von der Lacation im Haus liegen. Werde ich mir dann für nächstes Mal merken.

Kakerlakenbegegnungen finde ich auch echt widerlich. Hatten neulich auch eine im Schlafzimmer - ich hab dann die Tür zugemacht und meinem Mann einen Hinweis gegeben wo das Tier sitzt :giggle:. Die gibt es hier bei dem Klima aber au Masse. Sind mit unseren Freunden auf Siesta Key abends zwischen Nobelvillen spazieren gelaufen und es lief eine Cucaracha zwischen unseren Füßen.
Unsere Freunde meinten, dass dies nicht unbedingt ein Hinweis auf nicht bestehende Hygiene sei, die sind halt da und kommen auch mal irgendwie ins Haus. Schlimmer sei die kleinere Art der Kakerlaken - je kleiner, desdo schlimmer.

Liebe Grüße
Carmen
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Ja, den frensh vanilla coffee mate haben wir dank Freunden aus dem Lager sich immer im Kühlschrank.

Ein bisschen Urlaub für daheim.

Wie waren denn die oreos?

Lohnt es sich? Sind ja nur noch 2 Wochen...

Liebe Grüße,
Anja
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Diese Bugs sind auch nicht meine Freunde und ich habe richtig mitgefiebert. Meine erste Begegnung damals als Teenie, erste Nacht im Hause meiner Gasteltern. Ich hatte es mir gerade gemütlich gemacht auf meinem Bett mit einem Buch und plötzlich saß es da und glotzte mich an.o_O Mir gegenüber, auf meinem Bett, ca. 1m Luftlinie.:eek:Bin aufgesprungen und ins Wohnzimmer zu meinen Gasteltern gelaufen. Die haben erstmal ordentlich gelacht, mein Dad das Tierchen nach draussen gebracht und danach irgendein Zeug gesprüht. Dann war Ruhe.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.590
Ort
Hamburg
Hahaha, Oli ich habe bei jedem einzelnen Root Beer im Urlaub an deine Meinung dazu gedacht! Und ich habe EINIGE getrunken! :LOL:

Hihi, dann hab ich die Geschichte hier also doch schon mal erzählt. :giggle:

Aber sicher!:giggle::LOL:

Die Gesichter waren eher so: o_O:rolleyes::angry::confused::dizzy::eek::LOL:

Ich kann es mir bildlich vorstellen. :giggle:

Diese Bugs sind auch nicht meine Freunde und ich habe richtig mitgefiebert. Meine erste Begegnung damals als Teenie, erste Nacht im Hause meiner Gasteltern. Ich hatte es mir gerade gemütlich gemacht auf meinem Bett mit einem Buch und plötzlich saß es da und glotzte mich an.o_O Mir gegenüber, auf meinem Bett, ca. 1m Luftlinie.:eek:Bin aufgesprungen und ins Wohnzimmer zu meinen Gasteltern gelaufen. Die haben erstmal ordentlich gelacht, mein Dad das Tierchen nach draussen gebracht und danach irgendein Zeug gesprüht. Dann war Ruhe.

Witzig, ich hab in 2 Mal Florida, 1 Mal Kalifornien und 1 Mal NYC noch nicht eine gesehen. Auch keine Schlangen, Spinnen oder sonstiges Getier. Aber vielleicht auch ganz gut, meine Freundin wäre ausgerastet.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.990
Jetzt habe ich es endlich geschafft, die letzten Tage zu lesen. Was für tolle Bilder von den Sonnenuntergängen. Dass Dir da die Tränen in den Augen standen, kann ich gut nachvollziehen. Wäre mir sicher genauso gegangen. Hach, wie freu ich mich, dass wir im nächsten April auch wieder in AMI sein können.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Witzig, ich hab in 2 Mal Florida, 1 Mal Kalifornien und 1 Mal NYC noch nicht eine gesehen. Auch keine Schlangen, Spinnen oder sonstiges Getier. Aber vielleicht auch ganz gut, meine Freundin wäre ausgerastet.

Lustig... Wir hatten bisher keinen Urlaub ohne. Meist ist es ja nur eine verirrte Kakerlake gewesen. Vor zwei Jahren war eine in unserer Waschküche und als ich sie entdeckt habe, ist sie voller Panik in die Türecke (Richtung draußen) gelaufen und hat sich in die Ecke gequetscht. Ich hab die Tür nicht aufbekommen (hat geklemmt), Dirk hat sie dann rausgelassen.

Vor etwa sechs Jahren habe ich beim ersten Poolbesuch im Miethaus den Terrassenstuhl (dick gepolstert) hochgehoben, um ihn an eine andere Stelle zu bringen, da hat mich eine aus der Polsterfalte heraus angesprungen. Ich habe mich so erschrocken, dass ich den Stuhl hab fallen lassen und in lautes Kreischen ausgebrochen bin :eek: Normalerweise bin ich eher pragmatisch was die Tierchen angeht und bugsiere sie selbst raus, aber da war es so unerwartet... ?
 
Oben