Back in paradise - Clearwater Beach & Orlando im November 2021

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hab letztens gesehen, das gibt es jetzt verpackt bei Publix und auch Target (glaube ich) zu kaufen.

Oh, da sage ich auch 1000 Dank für den Hinweis :) Ich weiß, dass es früher immer mal "Gerüchte" gab, das Brot würde es bei Winn Dixie geben, hab es dort aber selber nie gesehen. Publix und Target ist natürlich noch viel schöner, da werde ich nächstes Mal auf jeden Fall schauen.
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Liebe Birte,

ich lese natürlich auch begeistert mit. Eure Reise durfte ich teilweise ja live per whatsapp miterleben. Freu mich, dass es nun sogar noch einen Bericht gibt!
Wundervolle fotos.

Dir, deiner familie und Mama wünsche ich von herzen alles gute!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich folge Dir weiterhin im Nachbarforum :cool:
Trotzdem auch hier viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Deine Mutter von Reisezottel Angelika
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Wunderschöne Bilder, traumhafter Sonnenuntergang und lecker Essen in der Cheesecake Factory...
Da wird einem ja ganz wehmütig zumute.
Danke dass du uns hier teilhaben lässt (y)
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ist es das hier???


Ich kenne da in der Tat nur die Cheesecakes und wusste nicht, dass die auch leckeres Brot haben! :yum:
Genau die. Bei Publix standen die "frisch" irgendwo in der Nähe der Kassen. Wahrscheinlich dann auch aufgetaut.;)👍
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich freue mich sehr, dass so viele Mitfahrer dabei sind und natürlich auch über Eure ganzen lieben Beiträge :kiss:

Jetzt musste ich direkt einmal einen Blick in meinen Pass werfen: Ich habe weder bei unserer Einreise im Mai 2019 noch im November 2021 einen Stempel in den Pass bekommen. Den Stempel scheint es wohl echt nur noch auf Nachfrage zu geben. :oops:
Ich glaube mich aber an eine offizielle (TSA?-)Website zu erinnern, wo man anhand seiner persönlichen Daten den Ein- und Ausreisestatus abfragen kann.

Da bin ich ja nicht die Einzige, die keinen Stempel bekommen hat. Scheint wirklich sehr vom Officer abzuhängen, aber ich werde nächstes Mal auf jeden Fall einen Stempel verlangen, sollte ich so keinen bekommen.

Bei deinen Bildern bekomme ich große Sehnsucht nach Florida…🤗

Ich ehrlich gesagt auch ;)

Die Fotos vom Sonnenuntergang sind ein Traum. Da kommt augenblicklich Sehnsucht auf. :love:

Danke Dir :)

Wie froh ich doch bin, dass das Forum weiterhin existiert! So können solch wundervolle Berichte, wie deiner, verfolgt werden. Ich bin dabei und freue mich auf die Fortsetzung!

Das denke ich aktuell auch immer, wenn ich den Bericht schreibe. Einfach so schön, dass es dieses Forum noch gibt!!

Birte, dein Essen in der CKF war sowas von meins.......und vergiss die Kalorien im Urlaub, aber ja, ich weiß, wir hatten das Thema hier ja und seitdem muß jeder daran denken der dabei war :cool:

Aber zurück zum westentlichen, der Sonnenuntergang war ja echt filmreif-toll! Ich bin mit Eifer dabei....weiter bitte!

Ja Rita, an dieses Thema hier im Forum denke ich auch jedes Mal, wenn ich das Essen bestelle ;) Aber wie Du sagst: im Urlaub sind die Kalorien egal!

Ach wie schön, dass du deinen RB schreibst. Deine Beweggründe, erstmal zu pausieren kann ich absolut nachvollziehen. Alles Liebe für euch. <3

Es liest sich schonmal sehr schön und die Bilder lassen die Vorfreude steigen. :)

Vielen Dank für Deine lieben Worte :)

Keuch….ich habe den Start verpasst….wie konnte das bloß passieren :rolleyes:.

Traumhafte Strandbilder, dazu noch Essensfotos und Bealls…Herz was willst Du mehr :stareyes:.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

P.S.
Wie heißt denn Dein kalorienfreies Lieblingsgericht in der Cheesecake Factory?

Danke Dir liebe Ele! Ganz genau wie das Gericht heißt vergesse ich immer (obwohl ich es schon so viele Jahre esse), aber irgendwas mit Garlic Farfalle..

Ja so liebe ich das, wenn ich morgens ins Florida Forum gehe und die tollen Bilder sehe...:hug:

Glaube das Gefühl kennt jeder, wenn man an seinem Lieblingsplatz ankommt und einfach nur genießt:love::love::love:
Freue mich auch schon so sehr auf Juni, wenn wir den stressigen Anreisetag hinter uns haben und am nächsten Morgen einfach nur die Entspannung anfängt.

Danke Dir! Und ich drücke Euch die Daumen, dass die Zeit bis Juni schnell verfliegt :)

Hallo Birte ,
Wie toll ! Ein Reisebericht zu deinen superschönen Fotos , die ich ja schon so gerne auf Instagram angeschaut habe :love:
Für uns wird es wohl noch ca ein Jahr dauern , bis wir wieder Florida Boden unter unseren Füßen spüren werden .....
Umso mehr freu ich mich jetzt über deinen Bericht ❣
Deiner Mama wünsche ich alles Gute

Danke Dir Du Liebe :kiss: Ihr habt ja auch gute Gründe, warum Ihr erstmal nicht fliegt. Wenn ich die Fotos von Eurer süßen Hündin sehe schmelze ich immer dahin :love:

Liebe Birte, wie schön!
Mir gehts wie Ele, hab auch den Start verpasst. :sneaky:
Ich freue mich extrem über deinen RB, der kommt mir gerade recht. Wir haben hier ungebetenen "Besuch" der mich aufs Sofa zwingt und schon beim Lesen deines Intros hab ich mit dir mitgefühlt. Ich kann mir das sooo gut vorstellen, welch Emotionen das gewesen sein müssen.
Du schreibst so toll, wie eh und je und ich freue mich auf die nächsten Tage, mitzureisen.
Dankeschön, auch für die herrlichen Bilder - ich möchte JETZT nach Florida :lacry:
Corinna

Wie schön, dass Du auch dabei bist, Corinna :) Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Duden ungebetenen Besuch ganz bald wieder los bist (y)

Stark, ich bekomme gerade Hunger! Das Brot in der Cheesecake Factory vorweg lieben wir auch! :)
Das Beachhotel gefällt mir auch mehr als gut!
Dieser Mickey Maus Strommast in Orlando beschert uns auch immer ein Grinsen. ;)

Ja, das Brot ist wirklich so lecker! Und diese Mickey Strommaste lösen echt immer wieder Begeisterung aus, oder? Schon zig mal gesehen und auch fotografiert, aber jedes Mal zaubert es wieder ein Lächeln ins Gesicht ;)

Liebe Birte,

ich lese natürlich auch begeistert mit. Eure Reise durfte ich teilweise ja live per whatsapp miterleben. Freu mich, dass es nun sogar noch einen Bericht gibt!
Wundervolle fotos.

Dir, deiner familie und Mama wünsche ich von herzen alles gute!

Wie schön, dass Du auch dabei bist, Nina :) Ja, Du hast ja sicher schon einiges von der Reise mitbekommen. Ich hatte ja auch eine Weile überlegt, ob ich einen Bericht schreibe, aber wollte meine Reihe an Reiseberichten hier im Forum auch gerne lückenlos haben ;)

Danke auch für Deine lieben Wünsche :kiss:

Ich folge Dir weiterhin im Nachbarforum :cool:
Trotzdem auch hier viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Deine Mutter von Reisezottel Angelika

Danke Dir und im Nachbarforum geht es dann auch weiter, wenn ich hier aufgeholt habe ;)

Wunderschöne Bilder, traumhafter Sonnenuntergang und lecker Essen in der Cheesecake Factory...
Da wird einem ja ganz wehmütig zumute.
Danke dass du uns hier teilhaben lässt (y)

Danke Dir :)

Ich verfolge das ja schon im Nachbarforum (still), klinke mich hier aber auch noch mit ein :D

Wie schön, dass Du auch hier mitliest.

Ich denke heute Abend oder spätestens morgen geht es dann auch weiter mit dem nächsten Teil :)

Gruß, Birte
 
  • Like
Reaktionen: Ele

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hallo Birte, ich habe auch den Einstieg verpasst, aber nun bin ich an Board. Die Bilder sind ja schon wieder vielversprechend. :cool: :stareyes:
Alles Gute für deine Mama wünsche ich dir noch 🍀
LG Nina
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Birte, ich habe auch den Einstieg verpasst, aber nun bin ich an Board. Die Bilder sind ja schon wieder vielversprechend. :cool: :stareyes:
Alles Gute für deine Mama wünsche ich dir noch 🍀
LG Nina
Wie schön, dass Du auch dabei bist, Nina :) Und danke für deine guten Wünsche!

Jetzt gehts dann auch gleich weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 23. November 2021 Shopping und Clearwater Beach, Teil 1

Nach einer sehr erholsamen Nacht (die Betten waren wirklich extrem bequem) freuten wir uns morgens sehr über den strahlend blauen Himmel ☀️

IMG_0364.JPG

IMG_0367.JPG

Der blaue Himmel täuschte etwas falsche Temperaturen vor, denn es war tatsächlich a....kalt. Morgens waren es 10 oder 11 Grad und die Höchsttemperatur sollte bei 17 Grad liegen.
Das war definitiv zu kalt für Pool oder Strand, aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten und wir entschieden uns für eine unserer Lieblingsbeschäftigungen: SHOPPEN 👍

Außerdem sollte es in den nächsten Tagen wieder deutlich wärmer werden, da passte diese Aufteilung perfekt...

Gefrühstückt haben wir auf dem Weg bei Dunkin Donuts (da habe ich anscheinend keine Fotos gemacht) und danach war unsere 1. Etappe Roberts Christmas Wonderland. Martina war schon mehrfach dort gewesen, ich leider noch nie, daher war ich schon sehr gespannt.

IMG_0372.JPG

IMG_0380.JPG


IMG_0383.JPG

Diesen Mickey fand ich schon ziemlich cool

IMG_0386.JPG

IMG_0387.JPG

IMG_0389.JPG

Wir sind einmal durch den Laden gebummelt und das eine oder andere (vor allem Weihnachtsbaumanhänger) musste schon mit, aber auch hier konnten wir die von vielen immer wieder beschriebenen leeren Regale bestaunen. Es waren ganze Regale, auf denen überhaupt keine Ware stand.

Auf dem Parkplatz waren ganz viele Bäume mit diesem Spanish Moos, ich liebe es total :)

IMG_0395.JPG

Gleich gehts weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 23. November 2021 Shopping und Clearwater Beach, Teil 2

Unser nächstes Ziel war Michaels, dort hielten wir uns ziemlich lange auf. Michaels ist definitiv einer meiner Lieblingsläden und bei jedem Florida Besuch ein Must.

IMG_0400.JPG

Diesen Happy Planner hat Martina entdeckt und der musste natürlich auf jeden Fall mit!

IMG_0401.JPG

Diese Kissen haben mir auch sehr gefallen, aber aus Platzgründen habe ich mich dann doch dagegen entschieden...

IMG_0404.JPG

IMG_0407.JPG

Trotzdem wanderte auch bei Michaels einiges in den Wagen und mein persönliches Highlight war eindeutig der Disney Happy Planner :)

Danach sind wir noch in die Countryside Mall in Clearwater gefahren. Eine recht unscheinbare Mall, in der wirklich wenig los war, aber wir wollten hauptsächlich zu Bath & Body Works, um unsere Einkäuft dort schon einmal zu erledigen, da die Black Friday Angebote bereits die ganze Woche galten.

Santa Claus war auch da

IMG_0409.JPG

Eine Eisbahn gab es auch

IMG_0411.JPG

Bei Crocs mussten wir auch noch einen Blick reinwerfen. Diese Crocs haben direkt meine Aufmerksamkeit erhascht und den Manatee und Delfin Jibbiz (schreibt man die so??) musste ich direkt kaufen.

IMG_0413.JPG

Dann ging es endlich zu Bath & Body Works

IMG_0415.JPG

Auch dort wurden wir natürlich fündig, aber ich glaube so wenig wie dieses Mal habe ich dort noch nie gekauft. Irgendwie haben mir viele Düfte nicht so 100% zugesagt und in Anbetracht der Tatsache, wie viel Gewicht viele dieser Artikel im Koffer in Anspruch nehmen, habe ich mich wirklich sehr zurück gehalten. Zur Not kann man die Sachen mittlerweile zum Glück auch in Deutschland bestellen und so viel teurer sind sie dann auch nicht. Lediglich bei den Handseifen muss ich eigentlich jedes Mal zuschlagen...

IMG_0416.JPG

IMG_0418.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 23. November 2021 Shopping und Clearwater Beach, Teil 3

Das sollte es mit Shopping für den heutigen Tag gewesen sein, denn trotz der relativ kalten Temperaturen wollten wir das schöne Wetter noch genießen und vor allem auch den Sonnenuntergang genießen.

Unser Ziel war der Pier 60 in Clearwater Beach

IMG_0427.JPG

IMG_0444.JPG

Wir haben im Parkhaus geparkt und sind dann nur über die Straße an den traumhaften Strand gegangen. Es tut mir sehr leid, aber Ihr müsst jetzt eine kleine Bilderflut ertragen, auch vom Sonnenuntergang.

Es war ein sehr kalter Abend mit eisigem Wind, aber es war dennoch wunderschön 🌇

IMG_0448.JPG

IMG_0450.JPG

IMG_0457.JPG

IMG_0458.JPG

IMG_0461.JPG

IMG_0465.JPG

Es war schon relativ viel los und teilweise war es mir eindeutig zu touristisch (auch mit den Ständen auf dem Pier etc). Ich war auf jeden Fall mega froh, dass wir unsere Unterkunft an solch einem schönen, ruhigen Strandabschnitt hatten.

IMG_0467.JPG

IMG_0468.JPG

Gleich gehts weiter....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 23. November 2021 Shopping und Clearwater Beach, Teil 4

IMG_0470.JPG

IMG_0472.JPG

IMG_0474.JPG

IMG_0477.JPG

IMG_0481.JPG

Echte Delfine haben wir an dem Abend leider nicht gesehen...

IMG_0484.JPG

Ich fand es hier auf dem Clearwater Pier total gut geregelt, dass man auf den hinteren Abschnitt nur mit Eintritt von 1$ kam. Dadurch war es doch nicht ganz so voll und wuselig wie weiter vorne, da es anscheinend doch einige abgehalten hat. Hat mir sehr gefallen!

IMG_0486.JPG

Irgendwie kann ich die fette Schrift nicht mehr ausschalten, daher mache ich gleich im nächsten Beitrag weiter und hoffe, dass ich es dort wieder ausschalten kann.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 23. November 2021 Shopping und Clearwater Beach, Teil 5

Je weiter die Sonne verschwand, desto kälter wurde es. Wir haben wirklich beide richtig gefroren an dem Abend, ich glaube so doll hab ich noch nie in Florida gefroren ! Früher zu gehen war aber natürlich trotzdem keine Option.

IMG_0487.JPG

IMG_0491.JPG

IMG_0499.JPG

Ich liebe Pelikane, daher habe ich mich über diese Fotos besonders gefreut!

IMG_0506.JPG

IMG_0507.JPG

IMG_0515.JPG

IMG_0528.JPG

IMG_0531.JPG

IMG_0559.JPG

IMG_0566.JPG

Gleich gehts weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 23. November 2021 Shopping und Clearwater Beach, Teil 6

IMG_E0488.JPG


IMG_0570.JPG

Die Sonne war längst untergegangen, aber irgendwie wurden die Farben schon wieder immer schöner...

IMG_0575.JPG

IMG_0589.JPG

IMG_0591.JPG

IMG_0595.JPG

IMG_0606.JPG

IMG_0613.JPG

Wow! Welch ein Abend und welch ein Sonnenuntergang! Wir waren total happy, inzwischen aber auch unendlich durchgefroren und machten uns auf den Rückweg zum Auto....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 23. November 2021 Shopping und Clearwater Beach, Teil 7

So langsam machte sich auch Hunger breit, denn wir hatten seit dem Frühstück nicht mehr wirklich viel gegessen.

Unsere Wahl fiel heute auf Red Lobster. Ich kannte den - trotz unzähligen Florida Urlauben - noch gar nicht und war sehr gespannt.

IMG_0624.JPG

Drinnen war kaum etwas los, was uns schon mal sehr zusagte. Auch sonst konnte Red Lobster bei mir mit allem Punkten (zumal ich als Nordlicht eh supergerne Fisch esse): netter Service (das kann natürlich varrieren), leckeres Essen, nette Atmosphäre und es war warm, was uns an dem Abend mit am wichtigsten war...

IMG_0628.JPG

Martinas Essen

IMG_0641.JPG

Mein Essen

IMG_0642.JPG

Ich hab nur noch einen Key Lime to go mitgenommen, denn an dem Abend passte der einfach nicht mehr.

Danach ging es auf direktem Wege in unser Hotel und dort nur noch ab in die Betten!

In den nächsten Tagen geht es dann weiter :)

Gruß, Birte
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Ich erinnere mich gerade zurück vor 3 Jahren wo wir auch soooo schöne Sonnenuntergänge in Clearwater gesehen haben... ach ja wie gerne wäre ich jetzt dort.
 
Oben