Back in paradise - Clearwater Beach & Orlando im November 2021

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Tolle Bilder :love:

Ich bin völlig überrascht, dass der Pier in AMI keine seitlichen Begrenzungen hat - für USA und deren "Sicherheitsbedürfnis" ist das ja extrem ungewöhnlich...

Ich liebe die Sandpiper am Strand, es ist so schön, die Bilder zu sehen 💕 und Madeira Beach / Treasure Island Beach wecken immer viel Erinnerungen :)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Ach Birte, danke für deinen wunderschönen Reisebericht und die klasse Bilder :stareyes: Florida Feeling pur:love: auch die Bilder vom Essen, traumhaft!
Wir hatten für dieses Jahr ganz lange überlegt, wo wir eine Ferienwohnung mieten möchten. In der engen Auswahl war dann Madeira Beach und AMI. Und auch bei deinen Bildern sieht man wieder :es ist einfach überall wunderschön.
Jetzt wird es für 9 Nächte AMI und bei deinen Bildern steigt die Vorfreude gleich noch einmal. Vielen Dank :giggle:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island, Teil 2


In St. Pete Beach bogen wir dann ab, um auf die Sunshine Skyway Bridge zu kommen. Von der Brücke selber haben wir irgendwie nur Videos und keine Fotos.
Am Ende der Brücke entdeckte ich auf einmal etwas im Wasser (in Florida habe ich ja immer meinen Delfin Suchblick eingeschaltet), so dass wir beim Fishing Pier rausgefahren sind.

Wir hielten dort und entdeckten dann sofort die Delfine. Sie waren zwar in einiger Entfernung, aber es waren mehrere und auf einmal fingen sie auch an zu springen. Ich war völlig hin und weg und mir kamen direkt wieder die Tränen, weil ich so unendlich glücklich war. Delfine lösen bei mir ohnehin immer so viele Glücksgefühle aus und noch dazu in Florida und in freier Wildbahn :love:

Wir beobachteten die Tiere ziemlich lange. Auch davon gibt es aber leider keine Fotos sondern nur ein Video.

Bis gleich...
Liebe Birte, ich genieße deinen Reisebericht so sehr. Das mit den Temperaturen kann ich so gut nachvollziehen. Wir hatten Ende Januar ja auch eine kleine Kältewelle erwischt und mussten am 1. Tag trotz Winterjacken den Strandspaziergang zum Sonnenaufgang abbrechen, weil der Wind einfach zu schneidend kalt war. Tagsüber in der Sonne ging es aber dann gut.

Den Delfin Suchblick habe ich auch immer eingeschaltet, hatte jedoch Anfang des Jahres einfach kein Glück. Wir mussten ohne eine Delfinsichtung wieder nach Hause.:cry:
Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island, Teil 5

Martina und ich suchten uns ein schönes Plätzchen in der Nähe der Dünen. AMI ist ja nach wie vor meine Lieblingsinsel und ich fühle mich dort so unendlich wohl, aber leider hat sich dort in den letzten Jahren auch vieles verändert. Als ich vor mittlerweile 13 Jahren das erste Mal auf AMI war ist es so eine ruhige Insel gewesen und man hat am Strand kaum andere Menschen getroffen, nicht zu sprechen vom Verkehr auf der Insel.

An diesem Mittwoch im November war es schon sehr voll am Strand, und wir sind schon ein Stück den Strand runter gelaufen. Es gab Jugendgruppen, die lautet Musik hörten und auch wurde teilweise einfach der Müll liegen gelassen. Das fand ich generell schon sehr schade, und ich hoffe sehr, dass AMI sich seinen Charme und old Florida Style trotz immer mehr Touristen beibehalten wird. Über die Übernachtungspreise auf der Insel hatte ich ja schon geschrieben..

Diese Erfahrung haben wir auf AMI dieses Jahr leider auch machen müssen. Total überlaufen, Stau auf der Straße und lange Wartezeiten in den Restaurants. So schade...
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Sehr schöne Fotos - vor allem natürlich von unserer zweiten Heimat TI und Madeira Beach. 😍
Schade, dass Euch der Aufenthalt auf AMI so enttäuscht hat. Leider war auch mein erster Eindruck von AMI im April 2019 nicht gut. Volle Strände, volle Restaurants und Auto an Auto...... Dazu der - wenn man TI gewohnt ist - sehr schmale und komplett volle Strand..... Es mag früher dort anders gewesen sein - ich kann tatsächlich von meiner Woche dort die Begeisterung für AMI nicht nachvollziehen - andere meine für TI aber vielleicht auch nicht. :)
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
849
Ort
Schwabach
Wir waren August 2015 mit unseren Kids in Bradenton und daher fast jeden Tag am Beach von AMI. Da war es echt noch fast leer gewesen, das Meer richtig türkisfarben, abends Essen in den Strandlokalen immer einen Tisch bekommen...schade....das es jetzt anders geworden ist....die Bilder von Madeira Beach, Clearwater, TI, finde ich auch total super und sollte es uns mal wieder nach Florida verschlagen, dann auf jeden Fall dorthin, wenn möglich auch Hotel / Motel mit direkter Strandlage, hatten wir in St. Pete Beach zwar auch schon, war sehr schön, aber die die Bilder von Birte haben mehr Lust auf diese Gegend gemacht....
LG Nicole
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir waren August 2015 mit unseren Kids in Bradenton und daher fast jeden Tag am Beach von AMI. Da war es echt noch fast leer gewesen, das Meer richtig türkisfarben, abends Essen in den Strandlokalen immer einen Tisch bekommen...schade....das es jetzt anders geworden ist....die Bilder von Madeira Beach, Clearwater, TI, finde ich auch total super und sollte es uns mal wieder nach Florida verschlagen, dann auf jeden Fall dorthin, wenn möglich auch Hotel / Motel mit direkter Strandlage, hatten wir in St. Pete Beach zwar auch schon, war sehr schön, aber die die Bilder von Birte haben mehr Lust auf diese Gegend gemacht....
LG Nicole
Guck Dir mal an: The Molloy auf Treasure Island

Wir waren bisher immer in einem benachbarten Motel, was aber diesen September bereits ausgebucht war. Daher ist es jetzt das Molloy geworden.
Ich finde, viel schöner geht nicht 😍
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Wir waren August 2015 mit unseren Kids in Bradenton und daher fast jeden Tag am Beach von AMI. Da war es echt noch fast leer gewesen, das Meer richtig türkisfarben, abends Essen in den Strandlokalen immer einen Tisch bekommen...schade....das es jetzt anders geworden ist....die Bilder von Madeira Beach, Clearwater, TI, finde ich auch total super und sollte es uns mal wieder nach Florida verschlagen, dann auf jeden Fall dorthin, wenn möglich auch Hotel / Motel mit direkter Strandlage, hatten wir in St. Pete Beach zwar auch schon, war sehr schön, aber die die Bilder von Birte haben mehr Lust auf diese Gegend gemacht....
LG Nicole
Ich denke aber das kommt auch zusätzlich auf die Reisezeit an. Wir waren auch schon im April in Florida und da war wirklich viel los. Insgesamt waren die Strände voll, die Parks überladen und auch die malls sehr gut besucht. Die letzten Urlaube im August habe ich bisher als sehr entspannt empfunden. Gerade unter der Woche waren die Strände egal ob Sanibel, St. Pete Beach oder auch AMI sehr leer und gemütlich. Konnte da persönlich keinen Unterschied von zb St. Pete Beach oder AMI sehen. Bin tatsächlich total gespannt, wie es dieses Jahr im August wird. Da wir ja unser gewohntes St. Pete Beach gegen AMI eintauschen werden.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Klar kommt das auf die Reisezeit an. Die Wochen vor Ostern waren bisher in FL, speziell am Wasser schon immer peak season. Was momentan anders zu sein scheint: Vor Covid war ab Ostermontag off season, bis es im November wieder voller wird. Ausnahmen Labor day und um den 4. Juli. Das ist letztes und dieses Jahr ganz anders, hier auf Sanibel war letztes Jahr praktisch ganzjährig ausgebucht nach der verlorenen Saison 2020. Dieses Jahr ist die Buchungslage wieder ähnlich hoch.
Hier auf Sanibel bleibt das erträglich, bei rund 5000 Einwohnern ist Platz für 20000 Touristen - und mit dem “Sanibel Plan” achten sie hier drauf, das es so bleibt und nicht voller wird.

Andere Touristenorte werden jetzt vielleicht etwas “absaufen”
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
849
Ort
Schwabach
Guck Dir mal an: The Molloy auf Treasure Island

Wir waren bisher immer in einem benachbarten Motel, was aber diesen September bereits ausgebucht war. Daher ist es jetzt das Molloy geworden.
Ich finde, viel schöner geht nicht 😍
Danke.:hug:. hab ich schon abgespeichert, auch Euer anderes Motel mit direkter Strandlage...finde ich total super...und die Lage 1a!!!!
Bin gespannt, was Du dann berichtest, wenn Ihr da gewesen seid.....
LG Nicole
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
849
Ort
Schwabach
Ich denke aber das kommt auch zusätzlich auf die Reisezeit an. Wir waren auch schon im April in Florida und da war wirklich viel los. Insgesamt waren die Strände voll, die Parks überladen und auch die malls sehr gut besucht. Die letzten Urlaube im August habe ich bisher als sehr entspannt empfunden. Gerade unter der Woche waren die Strände egal ob Sanibel, St. Pete Beach oder auch AMI sehr leer und gemütlich. Konnte da persönlich keinen Unterschied von zb St. Pete Beach oder AMI sehen. Bin tatsächlich total gespannt, wie es dieses Jahr im August wird. Da wir ja unser gewohntes St. Pete Beach gegen AMI eintauschen werden.
Hoffe ich für Euch...und wir haben nur schöne Erinnerungen an AMI....wir waren ja auch 8x im August (ferienbedingt) in Florida gewesen und ich denke auch, vielleicht ist es dann entspannt...bin gespannt, was Du dann berichtest...wie gesagt, AMI ist bei uns auch schon etwas länger her...waren danach meistens dann in CC und St. Pete etc. etc.....
LG und einfach den Urlaub genießen...Nicole:giggle::sun:
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Guck Dir mal an: The Molloy auf Treasure Island

Wir waren bisher immer in einem benachbarten Motel, was aber diesen September bereits ausgebucht war. Daher ist es jetzt das Molloy geworden.
Ich finde, viel schöner geht nicht 😍

Hab gerade keine Zeit auf Eure ganzen lieben Kommentare einzugehen, aber magst du schreiben (oder per PN schicken), wie das Motel in direkter Strandlage heißt, welches im September ausgebucht ist?
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Danke für die tollen Fotos, Birte! Ich habe immer noch die Idee in meinem Hinterkopf, einmal Weihnachten in Florida zu sein…aber da müssten wir die Kiddies plus Freundinnen mitnehmen. Wobei - im Ferienhaus…🤔😉
Wir sind ja auch bekennende „Life is Good“-T-Shirt Fans, habe auch gerade eins an😉 ich mag die ganzen Sprüche total, ohne dass es zu kitschig wirkt.

Klar kommt das auf die Reisezeit an. Die Wochen vor Ostern waren bisher in FL, speziell am Wasser schon immer peak season. Was momentan anders zu sein scheint: Vor Covid war ab Ostermontag off season, bis es im November wieder voller wird. Ausnahmen Labor day und um den 4. Juli. Das ist letztes und dieses Jahr ganz anders, hier auf Sanibel war letztes Jahr praktisch ganzjährig ausgebucht nach der verlorenen Saison 2020. Dieses Jahr ist die Buchungslage wieder ähnlich hoch.
Hier auf Sanibel bleibt das erträglich, bei rund 5000 Einwohnern ist Platz für 20000 Touristen - und mit dem “Sanibel Plan” achten sie hier drauf, das es so bleibt und nicht voller wird.

Andere Touristenorte werden jetzt vielleicht etwas “absaufen”
Da wir im Juli zum ersten Mal in der Sommersaison auf Sanibel sind, hatten wir eigentlich auch auf weniger Touristen gehofft. Haben aber schon beim Buchen an den Preisen und der Auswahl gemerkt, dass das nix wird…
LG
Applemurex
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Danke für die tollen Fotos, Birte! Ich habe immer noch die Idee in meinem Hinterkopf, einmal Weihnachten in Florida zu sein…aber da müssten wir die Kiddies plus Freundinnen mitnehmen. Wobei - im Ferienhaus…🤔😉
Wir sind ja auch bekennende „Life is Good“-T-Shirt Fans, habe auch gerade eins an😉 ich mag die ganzen Sprüche total, ohne dass es zu kitschig wirkt.


Da wir im Juli zum ersten Mal in der Sommersaison auf Sanibel sind, hatten wir eigentlich auch auf weniger Touristen gehofft. Haben aber schon beim Buchen an den Preisen und der Auswahl gemerkt, dass das nix wird…
LG
Applemurex
Ja die Preise auf Sanibel haben echt angezogen :rolleyes: wir zahlen jetzt für 4 Nächte im August knapp das Doppelte wie 2019. Und wir mussten auch eine andere Unterkunft nehmen. Ansonsten hätten wir fast das dreifache hinblättern müssen o_O
Bin wirklich gespannt, ob man den Zulauf vor Ort auch so spürt. Bin im August eigentlich leere Strände gewohnt. Aber Hauptsache Florida :love:
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ach jetzt freue ich mich noch mehr auf AMI.
Sind dieses Jahr 2 Tage dort, unser erstes Mal.

Oh wie schön, da könnt Ihr Euch auch total drauf freuen.

Super schöne Bilder und tolle Eindrücke von vielen meiner Lieblingsplätze.
Selbst die Bilder vom Supermarktregal wecken Sehnsucht :)

Danke Dir :)

Tolle Bilder :love:

Ich bin völlig überrascht, dass der Pier in AMI keine seitlichen Begrenzungen hat - für USA und deren "Sicherheitsbedürfnis" ist das ja extrem ungewöhnlich...

Ich liebe die Sandpiper am Strand, es ist so schön, die Bilder zu sehen 💕 und Madeira Beach / Treasure Island Beach wecken immer viel Erinnerungen :)

Vielen Dank :) Der ehemalige Pier auf AMI hatte auch keine Begrenzungen, ich glaube sie haben den Neuen im gleichen Stil nachgebaut. Aber es stimmt schon, sicherheitstechnisch ist es sicher nicht so ganz ohne...

Ach Birte, danke für deinen wunderschönen Reisebericht und die klasse Bilder :stareyes: Florida Feeling pur:love: auch die Bilder vom Essen, traumhaft!
Wir hatten für dieses Jahr ganz lange überlegt, wo wir eine Ferienwohnung mieten möchten. In der engen Auswahl war dann Madeira Beach und AMI. Und auch bei deinen Bildern sieht man wieder :es ist einfach überall wunderschön.
Jetzt wird es für 9 Nächte AMI und bei deinen Bildern steigt die Vorfreude gleich noch einmal. Vielen Dank :giggle:

Ich freue mich so sehr für Euch, dass Ihr dieses Jahr auf AMI seid und bin schon so gespannt, was Du berichten wirst. 9 Nächte AMI ist wirklich ein Traum. Ich war zwar schon sehr oft auf AMI, aber meist nur so 3-5 Nächte, irgendwann bleibe ich auch mal länger.

Liebe Birte, ich genieße deinen Reisebericht so sehr. Das mit den Temperaturen kann ich so gut nachvollziehen. Wir hatten Ende Januar ja auch eine kleine Kältewelle erwischt und mussten am 1. Tag trotz Winterjacken den Strandspaziergang zum Sonnenaufgang abbrechen, weil der Wind einfach zu schneidend kalt war. Tagsüber in der Sonne ging es aber dann gut.

Den Delfin Suchblick habe ich auch immer eingeschaltet, hatte jedoch Anfang des Jahres einfach kein Glück. Wir mussten ohne eine Delfinsichtung wieder nach Hause.:cry:


Diese Erfahrung haben wir auf AMI dieses Jahr leider auch machen müssen. Total überlaufen, Stau auf der Straße und lange Wartezeiten in den Restaurants. So schade...

Kältewellen in Florida ist man ja tatsächlich nicht so gewöhnt ;) Aber ich hab mir immer gesagt: hauptsache trotzdem sonnig!

Und was AMI angeht: es ist schon echt schade, wie sich der Tourismus dort entwickelt hat. Ich bin auf facebook in einigen US AMI Gruppen und es ist wirklich so krass, wie sich die Insel auch dort, speziell während Corona, zum Hype entwickelt hat. Ich hoffe sehr, dass die Amis zukünftig auch wieder andere Ziele ansteuern werden..

Sehr schöne Fotos - vor allem natürlich von unserer zweiten Heimat TI und Madeira Beach. 😍
Schade, dass Euch der Aufenthalt auf AMI so enttäuscht hat. Leider war auch mein erster Eindruck von AMI im April 2019 nicht gut. Volle Strände, volle Restaurants und Auto an Auto...... Dazu der - wenn man TI gewohnt ist - sehr schmale und komplett volle Strand..... Es mag früher dort anders gewesen sein - ich kann tatsächlich von meiner Woche dort die Begeisterung für AMI nicht nachvollziehen - andere meine für TI aber vielleicht auch nicht. :)

Danke Dir :) Wir haben die Zeit auf AMI natürlich trotzdem sehr genossen, aber gerade viele Leute am Strand, Lärm und nicht entsorgter Müll passt einfach für mich nicht ins AMI Bild.
Wir sind übrigens locker am Planen für Ende Mai (in der Hoffnung, dass es klappt) und haben ein stornierbares Motel auf TI gebucht: das Beachside Resort Motel! Kennst Du das? Das von Dir genannte Molloy sah wirklich ganz toll aus, war aber leider preislich fernab von gut und böse.

Wir waren August 2015 mit unseren Kids in Bradenton und daher fast jeden Tag am Beach von AMI. Da war es echt noch fast leer gewesen, das Meer richtig türkisfarben, abends Essen in den Strandlokalen immer einen Tisch bekommen...schade....das es jetzt anders geworden ist....die Bilder von Madeira Beach, Clearwater, TI, finde ich auch total super und sollte es uns mal wieder nach Florida verschlagen, dann auf jeden Fall dorthin, wenn möglich auch Hotel / Motel mit direkter Strandlage, hatten wir in St. Pete Beach zwar auch schon, war sehr schön, aber die die Bilder von Birte haben mehr Lust auf diese Gegend gemacht....
LG Nicole

Ich muss sagen, ich habe mich auch ein bißchen in die Gegend Clearwater, Treasure Island verliebt. War vorher auch noch nie richtig dort gewesen, aber die Gegend hatte ich wirklich unterschätzt. Gerade an einem ruhigen Strandabschnitt ist es dort traumhaft :love:

Danke für die tollen Fotos, Birte! Ich habe immer noch die Idee in meinem Hinterkopf, einmal Weihnachten in Florida zu sein…aber da müssten wir die Kiddies plus Freundinnen mitnehmen. Wobei - im Ferienhaus…🤔😉
Wir sind ja auch bekennende „Life is Good“-T-Shirt Fans, habe auch gerade eins an😉 ich mag die ganzen Sprüche total, ohne dass es zu kitschig wirkt.


Da wir im Juli zum ersten Mal in der Sommersaison auf Sanibel sind, hatten wir eigentlich auch auf weniger Touristen gehofft. Haben aber schon beim Buchen an den Preisen und der Auswahl gemerkt, dass das nix wird…
LG
Applemurex

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Du wirst lachen liebe Applemurex, aber bei "Life is good" muss ich auch immer direkt an Euch denken, weil Dein Mann immer auf den Forentreffen diese Shirts anhatte. Ich finde diese Sprüche auch total witzig und hatte mir halt auf AMI eins mit schönem Motiv gekauft.

Ich bin gespannt, wie Ihr Sanibel dann im Sommer erlebt. Ich habe so einen Gedanken im Hinterkopf, eventuell im November mal 1 Woche Sanibel zu machen, irgendein schönes Strandhotel. Hab auch schon überlegt, dass wir das am besten stornierbar buchen sollten, um auf Nummer sicher zu gehen..Mal sehen...

Ein wunderschöner Bericht mit richtig tollen Fotos.
Wahrscheinlich schauen wir uns in 2 monaten mal ami an.
Danke Dir Nina :) Da bin ich sehr gespannt, wie Euch dann AMI gefällt.

Ich denke heute Abend geht es dann weiter mit dem nächsten Teil :)

Gruß, Birte
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.625
Ort
Schwäbisch Hall
Vielen Dank liebe Corinna! Oh, wie schön, dass es für Euch auch wieder in die USA! Magst Du berichten, was Ihr geplant habt? Ich hab natürlich schon Pläne im Hinterkopf, aber aufgrund der Situation mit meiner Mutter würde ich wenn spontan entscheiden zu fliegen, da wir aktuell leider nie wissen, in welche Richtung es sich alles entwickelt. Aber wenn ich fliege, sage ich natürlich Bescheid ;)

Wir fliegen nach NY. Um von Bayonne aus mit der Oasis 5 Tage Richtung Kanada zu cruisen. Uh, das kribbelt. Frag nicht, wie gespannt ich auf dieses grosse Schiff bin :lacry: Danach geht´s zur Verwandtschaft die inzwischen in Iowa wohnt. Schlussendlich gehen wir nach 4 Tagen Chicago wieder heim.
Eine geparkte Reise aus 2020.

Birte, ich kann Dich sehr gut verstehen, Eltern gehen vor. Bleibt dir zu wünschen, dass sich alles in positive Richtungen entwickelt. Und ich freue mich auf dein Bescheid geben, wohin es dann geht für Dich.

Ich freu mich soooo über deinen Bericht. Das ist fast wie "gute alte Zeiten". Du schreibst noch genau so schön. Und älter wirst du im Übrigen auch nicht :) Ja, und deine Fotos machen einfach happy .

Ach ja und auch ich denke bei den Life is Good Shirts auch immer an unsere Applemurex. Ist so cool, wie unser FLI verbindet 🥰
 
Oben