Back in paradise - Clearwater Beach & Orlando im November 2021

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wir fliegen nach NY. Um von Bayonne aus mit der Oasis 5 Tage Richtung Kanada zu cruisen. Uh, das kribbelt. Frag nicht, wie gespannt ich auf dieses grosse Schiff bin :lacry: Danach geht´s zur Verwandtschaft die inzwischen in Iowa wohnt. Schlussendlich gehen wir nach 4 Tagen Chicago wieder heim.
Eine geparkte Reise aus 2020.

Birte, ich kann Dich sehr gut verstehen, Eltern gehen vor. Bleibt dir zu wünschen, dass sich alles in positive Richtungen entwickelt. Und ich freue mich auf dein Bescheid geben, wohin es dann geht für Dich.

Ich freu mich soooo über deinen Bericht. Das ist fast wie "gute alte Zeiten". Du schreibst noch genau so schön. Und älter wirst du im Übrigen auch nicht :) Ja, und deine Fotos machen einfach happy .

Ach ja und auch ich denke bei den Life is Good Shirts auch immer an unsere Applemurex. Ist so cool, wie unser FLI verbindet 🥰

Corinna, das klingt ja richtig klasse! Da wünsche ich Euch schon jetzt ganz viel Spaß und hoffe, irgendwo ein paar Fotos von Eurer Tour sehen zu können :)

Danke für Dein Lob ;) Aber glaub mir, älter fühlen tue ich mich manchmal schon :ROFLMAO:

Und tatsächlich habe ich heute einen Flug nach Florida gebucht :) Ich habe über expedia einen Preis bekommen, wo ich einfach nicht nein sagen konnte. Jetzt hoffe ich nur, dass ich dann auch wirklich fliegen kann...

So, gleich geht es dann auch direkt weiter :)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Donnerstag, 25. November 2021 Belleair Beach (Thanksgiving), Teil 1

Für den heutigen Tag hatten wir keine großen Pläne gemacht. Es war Thanksgiving und unser letzter Tag an der Küste, so dass wir einfach den Strand nochmal ausgiebig genießen wollten.

Auch heute strahlte die Sonne wieder vom blauen Himmel und es war ähnlich warm wie am Tag zuvor.

Unsere erste Fahrt am Morgen führte uns zu Dunkin Donuts, um zu frühstücken.

IMG_1225.JPG

Auf den Straßen war gähnende Leere

IMG_1230.JPG

Bei mir wurde es ein süßes Frühstück. Im Urlaub darf das auch mal sein...

IMG_1231.JPG

Da die Anzahl der geöffneten Läden an Thansgiving eh sehr überschaubar war, machten wir dann nur noch 2 kurze Stopps, um noch ein paar Must haves zu besorgen.

Der 1. Stopp war der Dollar Tree, und der 2. bei CVS

IMG_1234.JPG

Das war übrigens unser schönes Auto

IMG_1233.JPG

Bevor wir zum chillen zurück ins Hotel fuhren, wollte ich noch gerne den Strand nördlich unseres Hotel inspizieren...

IMG_1235.JPG

...genauer gesagt den Sand Key Park

IMG_1240.JPG

Wir zahlten ein paar $ Parkgebühren und machten uns auf den Weg zum Strand

IMG_1242.JPG

IMG_1244.JPG

IMG_1248.JPG

Wir brauchten dort nicht viel Zeit, um beide festzustellen, dass es uns dort nicht sonderlich gut gefiel. Der Strand war nicht schön, viele hohe bauten im Hintergrund und irgendwie fehlte einfach die Atmosphäre.
Und so beschlossen wir, lieber zu unserem schönen Hotelstrand zu fahren, und es uns dort gemütlich zu machen...

Bis gleich!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Donnerstag, 25. November 2021 Belleair Beach (Thanksgiving), Teil 2

Zurück im Hotel haben wir uns beide in die Strandklamotten geschmissen und uns ein schönes Plätzchen gesucht. Es gab ein paar Strandstühle, welche Urlauber im Hotel zurückgelassen hatten, und davon nahmen wir uns welche mit an den Strand.

IMG_1261.JPG

IMG_1264.JPG

IMG_1265.JPG

Obwohl Thansgiving war, war es an diesem Strandabschnitt einfach so herrlich leer, wir haben es geliebt :love:

IMG_1272.JPG

Da es mir zum Baden im Meer teilweise etwas zu windig war, bin ich dann zwischendurch auch mal zum Pool gegangen, um dort ein paar Runden zu schwimmen.

IMG_1274.JPG

IMG_1279.JPG

IMG_1284.JPG

IMG_1288.JPG

IMG_1294.JPG

Wir haben den Nachmittag am Strand und am Pool einfach in vollen Zügen genossen und es war so herrlich mit dem Strandhotel, dass wir mal schnell etwas aus dem Zimmer holen konnten. Und vor dem Sonnenuntergang konnten wir uns noch den Sand abduschen und wärmere Klamotten anziehen, wirklich perfekt!

IMG_1295.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Donnerstag, 25. November 2021 Belleair Beach (Thanksgiving), Teil 3

Der letzte Sonnenuntergang am Meer für diesen Urlaub war wieder wunderschön :love: Daher müsst Ihr leider auch wieder einige Fotos ertragen...


IMG_1306.JPG

IMG_1308.JPG

IMG_1311.JPG

IMG_1312.JPG

Ich spielte an dem Abend ziemlich viel mit der Portrait Funktion von meinem neuen Handy und war immer begeisterter von den Fotos. Das führte dann auch dazu, dass ich meine große Spiegelreflexkamera fast gar nicht mehr mitnahm, sondern alle Fotos nur mit dem leichten und handlichen Handy machte ;)

IMG_1315.JPG

IMG_1325.JPG

IMG_1334.JPG

IMG_1341.JPG

IMG_1348.JPG

IMG_1355.JPG

Gleich gehts weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Donnerstag, 25. November 2021 Belleair Beach (Thanksgiving), Teil 4

IMG_1372.JPG

IMG_1377.JPG

IMG_1380.JPG

Es fiel mir an diesem Abend wahnsinnig schwer, mich zu trennen. Aber irgendwann wurde es dann doch immer dunkler und schließlich wollten wir ja auch noch etwas essen...

IMG_1383.JPG

IMG_1390.JPG

Auf dem Zimmer packten wir nur schnell unsere Sachen zusammen und machten uns dann auf den Weg zum Essen. Bereits mittags hatten wir im Hotel gefragt, ob die uns ein gutes Restaurant empfehlen können, welches an Thanksgiving geöffnet hat und nicht ausgebucht ist.
Die nette Dame an der Rezeption telefonierte sofort rum, aber fast alle Restaurant, die sie anrief, hatten geschlossen.

Martina hatte schon vorher die Idee, zu Cracker Barrel zu gehen und das hielt die Mitarbeiterin auch für eine gute Idee.

So machten wir uns auf den Weg dorthin, sehr wohl darauf eingestellt, dass wir keinen Platz bekommen oder mit einer ewig langen Wartezeit rechnen müssen. Umso überraschter waren wir, dass wir direkt einen Platz bekamen.

Es gab ein Thanksgiving Menü, welches auch sehr lecker war. Allerdings war der Service ziemlich katastrophal und es fühlte sich alles schon etwas nach Massenabfertigung an. Aber wir waren letztendlich froh, ein geöffnetes Restaurant gefunden zu haben.

IMG_1394.JPG

IMG_1401.JPG

In dem coolen Store vom Cracker Barrel haben wir dann nach dem Essen auch noch eine ganze Weile gestöbert. Ich habe dort auch endlich ein paar Packungen Pretzel M&Ms gefunden, die ich dieses Mal bei den üblichen Verdächtigen irgendwie vergeblich gesucht habe!

IMG_1416.JPG

IMG_1426.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Donnerstag, 25. November 2021 Belleair Beach (Thanksgiving), Teil 5

Auf dem Rückweg ins Hotel wollten wir noch einen Stopp machen, denn wir waren in den letzten Tagen in Largo immer wieder an einem Park vorbei gefahren, wo alles weihnachtlich dekoriert war und es sah von der Straße aus immer total schön aus.

IMG_1432.JPG

Wir fanden schnell einen Parkplatz, obwohl doch mehr los war als wir dachten. Die Beleuchtung war dann letztendlich doch nicht so spektakulär, wie wir gedacht hatten und teilweise auch ziemlich kitschig, aber wir sind dort ein bisschen rumgelaufen und haben uns etwas umgesehen.

IMG_1433.JPG

IMG_1437.JPG

IMG_1439.JPG

Vor dieser "Christbaumkugel" musste man dann für ein Foto tatsächlich eine ganze Weile anstehen...

IMG_1440.JPG

IMG_1443.JPG

IMG_1451.JPG

Danach ging es dann direkt ins Hotel, wo wir uns leider ein sehr unerfreulichen Aufgabe widmen mussten: dem Packen. Denn am nächsten Tag ging es zurück nach Orlando!

Liebe Grüße,
Birte
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Was für schöne Sonnenuntergänge!
Bei Cracker Barrel machen wir auch jedes mal einen Abstecher. Einerseits gibt es in den Shops oftmals recht besondere oder auch skurrile Dinge, zum Anderen finden wir das Frühstücksangebot dort auch recht gut.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Och... ich finde auf den Bildern sehen die Lichter im Largo Park echt schön (und nicht kitschig) aus :) Ich finde das immer wieder irre, mit welcher Wonne und Freude die Amis an den entsprechenden Festtagen dekorieren... Irgendwann muss ich es doch mal zur Weihnachtszeit nach FL schaffen... Auch wenn es dafür vielleicht etwas kühler ist :cold:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Och... ich finde auf den Bildern sehen die Lichter im Largo Park echt schön (und nicht kitschig) aus :)

Wenn ihr richtig tolle Weihnachtsbeleuchtung in St. Petersburg Gegend sehen wollt, dann kann ich einen Besuch bei "Holiday Lights in the Gardens" in den Florida Botanical Gardens (Walsingham Road) empfehlen. Start ist jeweils an Thanksgiving.

Auf Youtube findet man auch einige Videos dazu.
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Die Lichter und die riesige Christbaumkugel finde ich auch richtig toll. Wieder ein Argument mehr für Weihnachten in den USA. Das letzte Mal ist bei mir tatsächlich exakt 30 Jahre her…………….🙈

Birte, ich kann dich verstehen mit November und stornierbar…wir finden Februar als Reisezeit für Florida toll, aber da wir nicht wissen, wie sich die Zahlen im Winter entwickeln werden, haben wir uns für Juli entschieden.

„Life is good“- T-Shirts gibt es u.a. auch in allen Sandal Outlets auf den Keys.
Das ist ja süß, dass ihr Familie Applemurex damit verbindet!😉

Letzten Monat hatten wir alle solche Floridasehnsucht, dass wir zu Hollister ins Alstertalcenter gefahren sind, danach in den US-Shop (war nicht so aufregend) und zu guter Letzt zu DunkinDonuts, wo wir eine große Donutkiste gekauft haben und zu Hause allesamt zugeschlagen hatten. 🍩 Den Hilfiger Shop konnte man aber so was von vergessen…., da hilft nur Florida!

Liebe Birte, schreib schnell weiter!👍
LG
Applemurex
 

Anhänge

  • 785A2E12-6422-4E58-8C33-7F014C4CFA1C.jpeg
    785A2E12-6422-4E58-8C33-7F014C4CFA1C.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 6
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Was für schöne Sonnenuntergänge!
Bei Cracker Barrel machen wir auch jedes mal einen Abstecher. Einerseits gibt es in den Shops oftmals recht besondere oder auch skurrile Dinge, zum Anderen finden wir das Frühstücksangebot dort auch recht gut.

Ich war ja das erste Mal Cracker Barrel, aber habe es im Shop so erlebt, wie von Dir geschrieben. Daher haben wir uns dort auch ziemlich lange aufgehalten, denn es war einfach der perfekte Ort zum Stöbern!

Och... ich finde auf den Bildern sehen die Lichter im Largo Park echt schön (und nicht kitschig) aus :) Ich finde das immer wieder irre, mit welcher Wonne und Freude die Amis an den entsprechenden Festtagen dekorieren... Irgendwann muss ich es doch mal zur Weihnachtszeit nach FL schaffen... Auch wenn es dafür vielleicht etwas kühler ist :cold:

Ich hab mich auch bemüht, hauptsächlich die in meinen Augen nicht so kitschigen Dinge zu fotografieren :LOL:
Gebe Dir aber natürlich generell total recht, das mit dem Dekorieren in den USA ist einfach klasse und wenn es dann mal ein bißchen kitschiger ist, gehört es natürlich auch irgendwie dazu!

Ich bin jetzt 2x bis Ende November in Florida gewesen und die Temperaturen waren schon deutlich kälter, als ich es zu anderen Zeiten (März, Mai, Oktober) gewohnt war. Zum Baden halt teilweise schon etwas frisch, aber ansonsten superschön.

Wenn ihr richtig tolle Weihnachtsbeleuchtung in St. Petersburg Gegend sehen wollt, dann kann ich einen Besuch bei "Holiday Lights in the Gardens" in den Florida Botanical Gardens (Walsingham Road) empfehlen. Start ist jeweils an Thanksgiving.

Auf Youtube findet man auch einige Videos dazu.

Danke für den tollen Tipp! Die Videos dazu werde ich mir jetzt über Ostern mal auf youtube ansehen..

Die Lichter und die riesige Christbaumkugel finde ich auch richtig toll. Wieder ein Argument mehr für Weihnachten in den USA. Das letzte Mal ist bei mir tatsächlich exakt 30 Jahre her…………….🙈

Birte, ich kann dich verstehen mit November und stornierbar…wir finden Februar als Reisezeit für Florida toll, aber da wir nicht wissen, wie sich die Zahlen im Winter entwickeln werden, haben wir uns für Juli entschieden.

„Life is good“- T-Shirts gibt es u.a. auch in allen Sandal Outlets auf den Keys.
Das ist ja süß, dass ihr Familie Applemurex damit verbindet!😉

Letzten Monat hatten wir alle solche Floridasehnsucht, dass wir zu Hollister ins Alstertalcenter gefahren sind, danach in den US-Shop (war nicht so aufregend) und zu guter Letzt zu DunkinDonuts, wo wir eine große Donutkiste gekauft haben und zu Hause allesamt zugeschlagen hatten. 🍩 Den Hilfiger Shop konnte man aber so was von vergessen…., da hilft nur Florida!

Liebe Birte, schreib schnell weiter!👍
LG
Applemurex

Danke Dir liebe Applemurex :kiss: Die Vorweihnachtszeit in den USA (obwohl es bei mir ja noch nicht mal Dezember war) finde ich schon wirklich immer sehr toll!

Und das mit Eurer Florida Sehnsucht kann ich total verstehen! In dem US Shop im AEZ war ich im Dezember auch das erste Mal, aber auch sehr enttäuscht. Da kann ich Euch eher den in der Hamburger Innenstadt (Spitaler Straße) empfehlen, die haben wirklich immer eine große Auswahl und dort gehe ich nie leer raus. Hilfiger in Deutschland geht gar nicht..ich war einmal in dem im Outlet Neumünster, bin aber direkt wieder aus, als ich die Preise gesehen habe!

Falls es bei mir mit Sanibel im November klappt, werde ich dort sicher auch wieder nach Life is good T-Shirts Ausschau halten, die sind einfach zu schön (auf die Keys werde ich es wohl leider erstmal nicht schaffen) :love:

So, jetzt gehts gleich weiter mit dem nächsten Tag.

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 26. November 2021 Fahrt nach Orlando / Black Friday, Teil 1

Heute hieß es leider unsere schöne Unterkunft in Belleair Beach verlassen, denn es ging wieder zurück nach Orlando. Darauf freute ich mich natürlich auch riesig, aber das Meer zu verlassen, fällt mir generell einfach immer schwer. Aber an diesen wunderschönen Ort bzw. die ganze Umgebung werde ich sicher irgendwann zurückkehren!

Daher genoss ich den Ausblick am morgen nochmal um so mehr.

IMG_1511.JPG

Ich glaube gegen 9.00 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht und erstmal wieder bei Dunkin Donuts gefrühstückt (davon gibt es allerdings, mal wieder, keine Bilder).

IMG_1523.JPG

IMG_1525.JPG

Da Black Friday war, hatte ich überlegt, auf dem Weg nach Orlando in den Tampa Premium Outlets in Lutz noch ein bißchen shoppen zu gehen. Ich war vor 2-3 Jahren mal in den Outlets und mega begeistert gewesen...Und wir waren früh dran, die Amis kaufen an Black Friday sicher eh hauptsächlich Technik Zeug, so voll wird es schon nicht sein...
Tja, soweit der Plan...dass dieser nicht sonderlich gut war, ahnt Ihr wahrscheinlich schon.

Schon bei der Anfahrt zum Outlet merkten wir, dass es wohl doch etwas voller sein würde als gedacht. Die Parkplatzsuche gestaltete sich auch als recht schwierig, aber irgendwann hatten wir einen ergattert.
Martina und ich trennten uns dann, damit jeder seinen Shopping Vorlieben nachgehen konnte.

IMG_1540.JPG

IMG_1557.JPG

Als ich diese Schlangen sah, war ich eigentlich schon genervt, bevor ich den ersten Laden betreten hatte. Noch dazu fühlte ich mich inmitten all dieser Menschen auch aus Corona Gesichtspunkten nicht sonderlich wohl.

IMG_1548.JPG

So fielen bei mir auch von Anfang an schon einige Shops raus, da ich keine Lust hatte, schon draußen Schlange stehen zu müssen. Daher ging ich als erstes zu Oshkosh, denn ich hatte natürlich wieder eine Einkaufsliste für die Kinder von meiner Schwester bekommen und wollte das gerne direkt abhaken. Dort habe ich auch so einiges für die Kids gefunden...als mein Blick aber auf die Schlange an der Kasse fiel, wäre ich am liebsten wieder gegangen. Gefühlt 5x durch den ganzen Laden, auch hier von Abstand natürlich keine Spur. Da ich die Sachen nun alle ausgesucht hatte, habe ich mich halt angestellt.
Zwischendurch habe ich immer mit Martina geschrieben, die auch total genervt war, weil auch sie überall nur Schlange stehen musste...

Nach fast einer Stunde Wartezeit war ich bei Oshkosh dann endlich an der Kasse angelangt und konnte bezahlen. Danach bummelte ich noch durch ein paar weitere Läden, aber stellte sehr schnell fest, dass ich einfach keine Lust mehr hatte. Bei Tommy fand ich einen schönen Pullover, aber auch dort das gleiche Bild an der Kasse. Für einen Pullover vielleicht wieder 60 Minuten Schlange stehen...nein Danke!

Da sich langsam etwas Hunger und Durst breit machte, wollte ich mir eine Kleinigkeit bei Starbucks holen. Aber, was soll ich sagen, auch dort das gleiche Bild! Ich stellte mich dann trotzdem an, da auch Martina noch unterwegs war. Wir schrieben dann während des Wartens wieder hin und her...und irgendwann beschlossen wir, dass es uns einfach reicht. So verließ ich meine Starbucks Warteschlange nach 30 Minuten erfolglosem Wartens und kurz darauf trafen Martina und ich uns und gingen zum Auto zurück.

Die Tampa Premium Outlets sind wirklich superschön, aber never ever werde ich dort jemals wieder an einem Black Friday hinfahren. Aber so wird man halt - auch nach so vielen Florida und USA Urlauben - noch immer aus Erfahrung klug!

IMG_1549.JPG

IMG_1550.JPG

IMG_1555.JPG

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 26. November 2021 Fahrt nach Orlando / Black Friday, Teil 2

So machten wir uns also auf den direkten Weg nach Orlando. Die Fahrt zog sich auch etwas wie Kaugummi, denn natürlich standen wir wieder mehrfach im Stau. Irgendwann sind wir dann vom Highway runter gefahren und über viele kleine Dörfer Richtung Orlando gefahren. Das war total schön!!!!

In Orlando ging es dann direkt in unser Hotel, die Celebration Suites. Da es quasi Martinas und Toms Standard Hotel in Orlando ist, haben wir dort auch wieder übernachtet.

IMG_1558.JPG

IMG_1560.JPG

Wir schleppten erstmal all unser Gepäck rein, aber irgendwie hing uns der missglückte Shopping Tag beiden immer noch etwas nach. Da Martina gerne noch zu Old Navy wollte suchten wir einen in der Nähe raus.
Wir fuhren natürlich nach Navi und machten echt einen Glücksgriff, denn wir landeten bei den Lake Buena Vista Factory Stores. Dort gab es nicht nur Old Navy, sondern viele, viele andere Marken. Und es war dort zwar nicht leer, aber kein Vergleich zu den Outlets.
So haben wir dort einige Stunden verbracht und gingen mit vielen, vielen Einkaufstüten wieder..

IMG_1564.JPG

IMG_1566.JPG

Danach fuhren wir noch zu Disney Springs, denn dort gab es speziell bei Pandora einige coole Black Friday Angebote, die ich unbedingt ausnutzen wollte.
Auch hier war schon bei der Anfahrt aufs Parkhaus totales Verkehrschaos, aber letztendlich bekamen wir in der Lime Garage einen Parkplatz.

IMG_1569.JPG

IMG_1572.JPG

IMG_1575.JPG

Ich ging direkt zu Pandora, wo es auch wieder draußen Schlange stehen hieß. Letztendlich hat es sich aber total gelohnt, denn auf fast alles war 30% off und so habe ich an dem Abend einige $$ ausgegeben.

IMG_1576.JPG

Ehrlich gesagt war ich auch hier von den Menschenmassen total überfordert und so sehr ich Disney Springs eigentlich liebe, umso genervter war ich an dem Abend.
Die wunderschöne Weihnachts Deko konnte ich irgendwie gar nicht so recht genießen.

IMG_1579.JPG

IMG_1580.JPG

Bis gleich....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 26. November 2021 Fahrt nach Orlando / Black Friday, Teil 3

IMG_1582.JPG

IMG_1584.JPG

IMG_1585.JPG

Selbst mein geliebter World of Disney konnte mich an dem Abend so null begeistern. Ich bin zwar kurz rein, aber es waren mir einfach überall viel zu viele Menschen, und ich habe mich null wohl gefühlt.

IMG_1589.JPG

IMG_1590.JPG

So beschlossen Martina und ich dann, uns auf den Rückweg zu machen und noch etwas zu essen. Martina wollte gerne zu Golden Coral, aber ich wollte irgendwo hin, wo es schön ruhig ist und mir nicht wieder Menschenmassen begegnen.
So entschieden wir uns stattdessen für Red Lobster und das war auch eine sehr gute Entscheidung. Dort war nicht viel los, das Essen war wie immer lecker und wir konnten unser Essen in Ruhe genießen.

IMG_1593.JPG

Danach ging es nur noch zurück in die Celebration Suites und da wir beide echt platt waren von dem Tag, ging es sofort ins Bett.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern und die nächsten Tage geht es dann weiter.

Liebe Grüße,
Birte
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Das ist der Grund, warum wir an Black Friday einen großen Bogen um alle Shopping Malls machen. Als ich gelesen habe, dass du dich bei Starbucks anstellst, musste ich schmunzeln, denn dort ist mir z. B. im Miromar auch an normalen Einkaufstagen oft die Schlange zu lang zum anstellen.

Die Weihnachtsdeko macht Lust auf Florida in der Adventszeit. Dieses Jahr klappt das bei uns leider nicht.
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 26. November 2021 Fahrt nach Orlando / Black Friday, Teil 1

Heute hieß es leider unsere schöne Unterkunft in Belleair Beach verlassen, denn es ging wieder zurück nach Orlando. Darauf freute ich mich natürlich auch riesig, aber das Meer zu verlassen, fällt mir generell einfach immer schwer. Aber an diesen wunderschönen Ort bzw. die ganze Umgebung werde ich sicher irgendwann zurückkehren!

Das geht uns auch immer so. Obwohl wir hier in D ziemlich dicht am Wasser wohnen, freue ich mich immer riesig, auf Sanibel die ersten Tage direkt am Wasser zu sein. 🏝

Mit dem Einkaufen würde es mir wahrscheinlich auch so gehen. Zu viele Leute auf einem Fleck ist man gar nicht mehr gewohnt.🤪

Danke für den Tipp mit dem US-Shop!👍

Dir und allen anderen: Frohe Ostern!🐣

LG
Applemurex
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Phuuu… das mit Starbucks kenne ich aus München, habe ich in den USA außer am Miami Airport aber noch nie erlebt. Gar nicht schön…
Ich muss ehrlich sagen, ich mochte Menschenmassen schon vor Corona nicht, bin aber tatsächlich viel empfindlicher geworden in den letzten zwei Jahren. Ich bin gespannt, wie es jetzt im Mai sein wird… Und konntest Du zumindest im Nachgang die schöne Deko in Disney Springs über Deine Bilder und Erinnerungen genießen?
Zu Pandora in DS gehe ich auch immer gerne - ich hatte das Glück damals beim Opening Day dort zu sein (bei 40 Grad im Schatten und viel Anstehen) und da gab es phantastische Angebote. Normalerweise ist mir das zu teuer, in D sind die Sachen ein ganzes Stück günstiger. Aber manches gibt es eben nur in diesem einen Laden 🤩
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich hoffe Ihr hattet alle richtig schöne, sonnige Ostertage :) ☀️

Das ist der Grund, warum wir an Black Friday einen großen Bogen um alle Shopping Malls machen. Als ich gelesen habe, dass du dich bei Starbucks anstellst, musste ich schmunzeln, denn dort ist mir z. B. im Miromar auch an normalen Einkaufstagen oft die Schlange zu lang zum anstellen.

Die Weihnachtsdeko macht Lust auf Florida in der Adventszeit. Dieses Jahr klappt das bei uns leider nicht.

Nach diesem Erlebnis werde ich den Bogen um die Shopping Malls an Black Friday defnitiv auch machen. Und Du hast recht, bei Starbucks in den Miromar Outlets steht man auch schon mal länger an, aber so krass wie da in Tampa habe ich es noch nie vorher erlebt.

Das geht uns auch immer so. Obwohl wir hier in D ziemlich dicht am Wasser wohnen, freue ich mich immer riesig, auf Sanibel die ersten Tage direkt am Wasser zu sein. 🏝

Mit dem Einkaufen würde es mir wahrscheinlich auch so gehen. Zu viele Leute auf einem Fleck ist man gar nicht mehr gewohnt.🤪

Danke für den Tipp mit dem US-Shop!👍

Dir und allen anderen: Frohe Ostern!🐣

LG
Applemurex

Das kann ich sehr gut verstehen. Egal wie oft man am Meer ist oder wie dicht man vielleicht am Meer wohnt, direkt am Wasser zu wohnen ist einfach immer besonders.
Bei dem US Shop in der Hamburger City muss man übrigens auch Glück haben. Ich war Samstag da und nicht sonderlich begeistert. Das Sortiment scheint doch immer relativ wechselnd zu sein.

Phuuu… das mit Starbucks kenne ich aus München, habe ich in den USA außer am Miami Airport aber noch nie erlebt. Gar nicht schön…
Ich muss ehrlich sagen, ich mochte Menschenmassen schon vor Corona nicht, bin aber tatsächlich viel empfindlicher geworden in den letzten zwei Jahren. Ich bin gespannt, wie es jetzt im Mai sein wird… Und konntest Du zumindest im Nachgang die schöne Deko in Disney Springs über Deine Bilder und Erinnerungen genießen?
Zu Pandora in DS gehe ich auch immer gerne - ich hatte das Glück damals beim Opening Day dort zu sein (bei 40 Grad im Schatten und viel Anstehen) und da gab es phantastische Angebote. Normalerweise ist mir das zu teuer, in D sind die Sachen ein ganzes Stück günstiger. Aber manches gibt es eben nur in diesem einen Laden 🤩

Ich glaube mir geht es da ein bißchen ähnlich wie Dir. Man ist diese Menschenmassen seit 2 Jahren einfach nicht mehr gewohnt und viel empfindlicher geworden. Ich kann schon einmal spoilern, dass es in dem Urlaub nicht das letzte Mal Disney Springs war und es beim 2. Besuch ganz anders verlaufen ist :)
Oh, da hattest Du ja echt Glück mit dem Opening Day bei Pandora. Ich kaufe dort eigentlich immer etwas, meist die Disney Parks only Charms oder dieses Mal auch ein Disney Armband, welches ich einfach lieber in Orlando kaufen wollte als in Deutschland ;)

So, gleich gehts direkt weiter....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Samstag, 27. November 2021 Orlando, Teil 1

Heute konnten wir es etwas ruhiger angehen lassen, denn unser Programm war etwas weniger vollgepackt und es wartete auch noch kein Park auf uns.
So machten wir uns in aller Ruhe fertig und besorgten uns dann Frühstück to go, ich bei Starbucks, Martina bei Dunkin Donuts.

Dann ging es weiter nach Celebration. Martina kannte sich dort gut aus, ich war noch nie dort gewesen. Schon die Fahrt durch die netten Wohngegenden gefiel mir sehr.

IMG_1620.JPG

Wir fanden schnell einen Parkplatz und haben es uns dann mit unserem Frühstück am See gemütlich gemacht. Es war herrlich, und das Früstück schmeckte bei der Aussicht gleich nochmal besser.

IMG_1622.JPG

IMG_1625.JPG

IMG_1629.JPG

IMG_1640.JPG

Frisch gestärkt sind wir dann noch ein bißchen durch den süßen Ort gebummelt und ein paar schöne, individuelle Shops mussten auch noch besucht werden.

Die Weihnachtsdeko fand ich auch mega schön :love:

IMG_1652.JPG

IMG_1655.JPG

IMG_1657.JPG

Wie wahr!!

IMG_1658.JPG

So viele Weihnachtsbaumanhänger...hier kam aber keiner mit, denn ich hatte ja schon auf AMI und bei Roberts zugeschlagen...

IMG_1661.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Samstag, 27. November 2021 Orlando, Teil 2

IMG_1665.JPG

Eine Eislaufbahn (ohne Eis) gab es auch...

IMG_1668.JPG

IMG_1670.JPG

IMG_1674.JPG

IMG_1675.JPG

Es hat mir richtig gut in Celebration gefallen, aber da wir noch eine Mission in Disney Springs hatten, mussten wir nach ca. 1,5 Stunden doch aufbrechen.

IMG_1677.JPG

IMG_1681.JPG

IMG_1688.JPG

Dieses pure Glücksgefühl, wenn man durch dieses Tor fährt.... :love:

IMG_1690.JPG

Und da waren wir wieder...nach dem Vorabend hatte ich ja schon etwas Respekt und hoffte sehr, dass es etwas weniger voll sein würde.

IMG_1693.JPG

Bis gleich...
 
Oben